iPad3 mit LTE? Nur ein Witz, oder Betrug am Kunden?

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.03.2012, 16:29:29 via App

Zitat NTV:

"Apple leistet sich auch beim Start des neuen iPad einen dicken Fauxpas: Das Unternehmen verkauft in Deutschland LTE-Geräte, die hierzulande mit den genutzten Frequenzen überhaupt nichts anzufangen wissen. Die Nutzer sollen davon anscheinend erst erfahren, wenn sie das neue iPad schon gekauft haben. In der Werbung fehlen deutliche Hinweise auf das Problem."

http://www.n-tv.de/technik/iPad-mit-LTE-ist-ein-Witz-article5710506.html

— geändert am 08.03.2012, 16:43:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.03.2012, 17:19:07 via Website

an und für sich sehe ich nichts böses daran.
man kann ja andere mobilfunkverbindungen nutzen. außerdem werden sie nicht geräte extra für deutschland ohne LTE bauen, oder?

trotzdem, gleiches design, 5mp kamera (wow!), und ein schnellerer prozessor, ließen mich heute morgen schon ein wenig schmunzeln, als ich es in den nachrichten gesehen hab.
erinnert mich an das "ach so tolle neue revolutionäre iPhone 4S". :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.03.2012, 17:24:02 via App

Das iPAD 3 wird von Apple auch in Deutschland mit LTE beworben, obwohl die genutzten US-Frequenzen hier garnicht funktionieren. Und das ist Betrug, meiner Ansicht nach. :wink:

— geändert am 08.03.2012, 17:26:33

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2012, 17:25:44 via Website

Natürlich kann man andere Netze nutzen, nur sehe ich das ähnlich wie im NTV Artikel geschrieben wird. Es wird nicht klar gemacht (überhaupt nicht), dass das iPad das deutsche LTE Netz nicht nutzen kann, das ist meines Wissens nach Irreführung des Kunden.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.03.2012, 17:28:13 via Website

Schon ein bisschen unverschämt finde ich.
Allerdings glaube ich nicht, dass das viele von kauf abhalten wird.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.03.2012, 18:26:37 via Website

also kann man das im pad verbaute LTE modul "garnicht" in deutschland nutzen oder "noch nicht"?

wenn man es garnicht nutzen kann ist es schon eine frechheit...
bei uns (österreich) wird schon fleißg am LTE netz gebaut, sollte aber angeblich nicht das billigste sein :wink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

08.03.2012, 18:30:03 via App

N. T.
Schon ein bisschen unverschämt finde ich.
Allerdings glaube ich nicht, dass das viele von kauf abhalten wird.
Leider hast du recht. Trotzdem wirds wieder einmal ein Verkaufsschlager. Frustrierend.

Grüße, Julian

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

08.03.2012, 18:42:51 via App

naja ob verkaufsschlager oder nicht vielen wirds vorerst ziemlich egal sein ob sie lte nutzen koennen solange die gaengigen netzverbindungen vorhanden sind. deswegen sollte es doch wurscht sein. man erfreue sich lieber an androids vorzügen. ich bin nur noch amüsiert ueber dieses apple gehype.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.03.2012, 18:44:55 via Website

Das lustige ist ja, dass es nicht mal mit allen Frequenzbänder in den USA zurecht kommt.

Da werden einige sauer sein, wenn sie merken, dass ihr 800€ Gerät sich nicht ins LTE-Netz einwählen kann.

Apple sollte aber langsam mal ihre Seite updaten und das mit dem LTE raus nehmen. Vor allem werben die zusätzlich damit, dass LTE weltweit funktioniert.
Das ist eine viel größere Panne als diese Antenna-Gate.

— geändert am 08.03.2012, 18:49:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.03.2012, 18:51:49 via Website

ja, definitiv Betrug!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

08.03.2012, 18:53:00 via Website

Thomas B.
also kann man das im pad verbaute LTE modul "garnicht" in deutschland nutzen oder "noch nicht"?

wenn man es garnicht nutzen kann ist es schon eine frechheit...
bei uns (österreich) wird schon fleißg am LTE netz gebaut, sollte aber angeblich nicht das billigste sein :wink:
Thomas, das ändert nix bei uns in Deutschland gibts ja auch schon LTE, das Problem sind die Frequenzen.
Die Cupertino-Homies haben sich gedacht "Scheiß auf den Rest der Welt, unsere LTE-Frequenz reicht voll und ganz" (übertrieben dargestellt ich weiß:D)
Was ich interessant finde sind die 4GPU-Kerne, nebst 2 Prozessorkernen. Dass man auf Seiten wie Chip.de dann lesen muss, dass iPad sei böse und es habe keinerlei(!) Neuerungen, grenzt schon fast an Volks verhetzung.
Ich persönlich schwanke Nicht zwischen APPLE iPad 3 und ASUS Padfone, da ich beim Padfone noch ein Smartphone dazubekomme (oder eher ein Tablet dazubekomme:D) Jedenfalls stellt sich MIR nicht die Frage, aber das iPad hat viele Funktionen, die ich gut und praktisch finde.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

08.03.2012, 18:54:33 via Website

Andy N.
Apple sollte aber langsam mal ihre Seite updaten und das mit dem LTE raus nehmen. Vor allem werben die zusätzlich damit, dass LTE weltweit funktioniert.

Apple Deutschland schreibt folgendes in einer Fußnote:

Datentarife separat erhältlich. Die 4G Abdeckung ist nicht in allen Regionen verfügbar und abhängig vom Anbieter. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.

Erinnert natürlich sehr an die DSL Provider mit ihren "bis zu" Geschwindigkeitsangaben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.03.2012, 19:25:55 via Website

Max T.
Thomas, das ändert nix bei uns in Deutschland gibts ja auch schon LTE, das Problem sind die Frequenzen.

achso, es gibt auch frequenzunterschieder bei LTE, das wusste ich nicht.
also gleich wie GSM und CDMA... alles klar.

iPhone 5s iPad Mini

Don M.

Antworten
Transi
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 07:38:16 via Website

ich habe schon über ein Jahr LTE von Vodafone im 800 MHz Bereich, habe mir damals selbst zwei 800MHz Antennen dafür gebaut weil ich im Outdoor Bereich bin, von Apple ist das definitiv Betrug, werde überlegen ob ich mein 4G zurück bringe, ist e nur zum testen.

Antworten