Google Galaxy Nexus — Glas Reparatur beim Samsung Galaxy Nexus zu €250

  • Antworten:32
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2012, 21:46:18 via App

das sollte man vor einer Kaufentscheidung in Betracht ziehen. Bei anderen Geräten ist die Reparatur um einiges günstiger.

Evtl. auch, dass es kein bis kaum Original - Zubehör gibt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.03.2012, 21:48:21 via Website

Und was möchtest du jetzt damit sagen? Dass man besser sein Nexus nicht fallen lässt?

Und was das Zubehör angeht - da hat Samsung sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

14.03.2012, 07:52:52 via App

In der Tat. Zubehör ist ein grauen bei Samsung. Sei Januar versuche ich an einen Car Dock und Desk Dock zu kommen. Habe es nun bei Samsung direkt bestellt dennoch ist laut Bestätigung das Car Dock noch nicht lieferbar.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.03.2012, 23:23:05 via App

Ist das car dock denn überhaupt schon auf dem Markt?

Und zu deiner "Glasreparatur" - dabei wird nicht einfach nur das displayglas bei einer Beschädigung gewechselt, sondern das komplette Display dazu, weil das quasi eine Komponente ist.
Nicht zu vergleichen mit früheren geraten, wo man einfach für ein paar Euro die oberschale eines Handys wechseln konnte.

Und zum Vergleich, bei einem galaxy s2 kostet eine displayreparatur um die 180 Euro, beim iPhone kann der Betrag ebenfalls bei 250 Euro liegen.

Das sind aber Richtwerte, je nachdem wo man sein Gerät in so einem Fall reparieren lässt, können diese Preise natürlich schwanken.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.03.2012, 10:14:28 via App

Nein das Dock ist noch nicht auf dem Markt..

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.03.2012, 12:11:01 via Website

Übrigens - gestern Abend hatte ich ja keine Möglichkeit auf unsere Reparaturpreisliste zu schauen -
wir Reparieren das Nexusdisplay für einen Preis von 160,-€

und zum Vergleich: Galaxy S2 - 175,-€
Galaxy S2 weiß - 195,-€
Iphone 4s - 200,-€

ich lass das jetzt mal so stehen :bashful:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.03.2012, 17:51:32 via Website

Interessanter Vergleich!

Mal interessehalber: Tauscht ihr auch Gehäuse? Und was hältst du von "Displex" um kleine Gehäusekratzer zu beseitigen?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.03.2012, 18:58:08 via App

Simon V
Interessanter Vergleich!

Mal interessehalber: Tauscht ihr auch Gehäuse? Und was hältst du von "Displex" um kleine Gehäusekratzer zu beseitigen?

Generell tausche wir auch Gehäuse ja, wenn es allerdings um dein nexus geht (falls du eins besitzt :-P) müsste ich mich bei unseren Technikern nochmal genau informieren, weil ich selbst mit dem Reperaturservice in unserer Firma wenig zu tun habe.
Darum kann ich dir auch zu Displex wenig sagen, aber soweit ich weiß ist das Zeug ja nicht so preisintensiv, also ausprobieren...

Ich dachte mit Displex kann man displaykratzer beseitigen, aber Kratzer im Gehäuse?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.03.2012, 22:17:06 via Website

Ja habe ein Nexus ;) Ist nicht so dass ich das Gehäuse tauschen will aber der Preis hätte mich mal interessiert.

Und dieses Displex ist ursprünglich für Displays entwickelt worden als es noch keine Touchscreens sondern Plastik-Screens gab. Deswegen sollte man damit auch Plastikgehäuse bearbeiten können.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.03.2012, 23:08:06 via App

Richtig, daher kannte ich diese Displex-Tuben noch, die hingen lange an meiner Zubehörwand :-P

Ich werd den Preis für den Gehäusewechsel mal spaßeshalber in Erfahrung bringen ;-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2012, 10:25:38 via Website

Also Gehäusewechsel liegen wir bei ca 59,- €

Luigi

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2012, 10:38:34 via Website

das ist die Firma ATIGO GmbH in Leipzig - ist ein Nokia Care Service-Center - wir reparieren aber so gut wie alle Marken, abgeshen von Blackberry und Motorola, dazu beraten wir noch rund um BASE/Eplus, Vodafone und T-Mobile.

Sind allerdings nur auf Facebook vertreten - http://de-de.facebook.com/atigo.gmbh

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2012, 11:06:17 via Website

Hm, ihr habt nicht zufälligerweise eine zweite Filiale in Augsburg oder so? Leipzig ist zu weit, um euch den Kunden mit solchen Problemen zu empfehlen :P

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2012, 11:13:32 via Website

Hmm unglücklicherweise nicht - Wenn du aber extrem viele Kunden mit solchen Problemen haben solltest, wäre es vielleicht eine Überlegung wert :bashful:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.03.2012, 13:19:50 via Website

Copyright86
Also Gehäusewechsel liegen wir bei ca 59,- €

Danke! Ist das inkl. Material?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2012, 13:44:49 via Website

Simon V
Copyright86
Also Gehäusewechsel liegen wir bei ca 59,- €

Danke! Ist das inkl. Material?

Jap ist inklu!

sothio

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

17.03.2012, 00:53:37 via Website

Schön zu wissen wie teuer so etwas werden kann. Da lohnt sich eine Versicherung schon - und ist glücklich wenn man eine abgeschlossen hat :))

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.03.2012, 08:17:54 via Website

Naja, muss halt jeder selbst entscheiden. Wer nach 5 Monaten das Handy wechselt braucht sowas nicht unbedingt ^^

Ich finde aber dass die Preise die genannt wurden echt okay sind.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

17.03.2012, 09:58:21 via App

ich finde 59 € für Wechsel inkl. Material günstiger... immerhin zahlt man die Versicherung auf jeden Fall , den Wechsel nur wenn tatsächlich mal was kaputt geht. bei mir war es beim Gehäuse nie der Fall. ich bin leider so empfindlich was auch feinste Kratzer angeht , dass ich ohne Folie sicher schon über einen Display Tausch nachgedacht hätte. speziell beim sgs
Max
Schön zu wissen wie teuer so etwas werden kann. Da lohnt sich eine Versicherung schon - und ist glücklich wenn man eine abgeschlossen hat :))

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.03.2012, 10:20:10 via Website

Ja, die Preise sind auf jeden Fall angemessen - man kann es sicherlich auch teurer reparieren lassen (aber das ist ja überall so)

Mal abgesehen davon, habe ich bei meinem Nexus und auch bei meinem i9000 noch nie eine Folie genutzt - ich muss sagen, die Qualität und das Material, was das Displayglas angeht, ist wirklich vom Feinsten!
Bei meinem i9000 war nach über einem Jahr noch kein einziger Kratzer zu sehen und auch das Nexusdisplay scheint dem in nichts nachzustehen.

Für das restliche Gehäuse bin ich bisher mit den CaseMate-Teilen immer sehr gut gefahren (Obwohl es aktuell beim Nexus keine original CaseMate-Hülle ist, da die Passgenauigkeit wohl nicht so toll sein soll - stattdessen habe ich nur so eine Billighülle für 5,-€ von Amazon, die der Qualität, Haptik und Verarbeitung der CaseMate von meinem I9000 eigentlich in nichts nachsteht).

Somit ist eine Versicherung sicher nur sinnvoll, wenn man Talent dazu hat sein Handy öfter mal aus den Händen gleiten zu lassen und ein Displaybruch quasi vorprogrammiert ist.

Trotzdem ist es unglaublich, was Menschen so mit ihren Geräten anstellen, ich erlebe das ja nun jeden Tag hier im Shop - und da BASE ja eine Absicherung bei Sturz/Wasser/Akkuschäden im Gerätpreis mitliefert, hatte ich hier schon Handys die in der Toilette, im Farbeimer, in der Ölwanne einer KFZ-Werkstatt gelandet sind - Kunden die mir ihre Geräte in Einzelteilen auf den Tresen gelegt haben mit dem Hinweis "ist mir so runtergefallen" :smug: - und BASE hat jedes Gerät anstandslos getauscht oder repariert...

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

17.03.2012, 12:11:51 via App

Also im sgs hatte ich zwar keine tiefen Kratzer aber haufenweise welche die so unter licht kräftig schimmern.... nervte mich zu Tode... beim nexus kein Risiko und daher Folie..... mich nerven die Kratzer sehr... ums verkaufen gehts mir nicht. kriegt später eh meine freundin. ;-)
Copyright86
Ja, die Preise sind auf jeden Fall angemessen - man kann es sicherlich auch teurer reparieren lassen (aber das ist ja überall so)

Mal abgesehen davon, habe ich bei meinem Nexus und auch bei meinem i9000 noch nie eine Folie genutzt - ich muss sagen, die Qualität und das Material, was das Displayglas angeht, ist wirklich vom Feinsten!
Bei meinem i9000 war nach über einem Jahr noch kein einziger Kratzer zu sehen und auch das Nexusdisplay scheint dem in nichts nachzustehen.

Für das restliche Gehäuse bin ich bisher mit den CaseMate-Teilen immer sehr gut gefahren (Obwohl es aktuell beim Nexus keine original CaseMate-Hülle ist, da die Passgenauigkeit wohl nicht so toll sein soll - stattdessen habe ich nur so eine Billighülle für 5,-€ von Amazon, die der Qualität, Haptik und Verarbeitung der CaseMate von meinem I9000 eigentlich in nichts nachsteht).

Somit ist eine Versicherung sicher nur sinnvoll, wenn man Talent dazu hat sein Handy öfter mal aus den Händen gleiten zu lassen und ein Displaybruch quasi vorprogrammiert ist.

Trotzdem ist es unglaublich, was Menschen so mit ihren Geräten anstellen, ich erlebe das ja nun jeden Tag hier im Shop - und da BASE ja eine Absicherung bei Sturz/Wasser/Akkuschäden im Gerätpreis mitliefert, hatte ich hier schon Handys die in der Toilette, im Farbeimer, in der Ölwanne einer KFZ-Werkstatt gelandet sind - Kunden die mir ihre Geräte in Einzelteilen auf den Tresen gelegt haben mit dem Hinweis "ist mir so runtergefallen" :smug: - und BASE hat jedes Gerät anstandslos getauscht oder repariert...

Antworten
Ted Martinez
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2012, 17:15:39 via Website


Also im sgs hatte ich zwar keine tiefen Kratzer aber haufenweise welche die so unter licht kräftig schimmern.... nervte mich zu Tode... beim nexus kein Risiko und daher Folie..
Und auf der Folie gibts kein Kratzer?

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

01.04.2012, 17:45:11 via App

klar aber die kann man wechseln und das für 3 statt 250 € :-) lol
[/quote]
Und auf der Folie gibts kein Kratzer?[/quote]

Antworten
Ted Martinez
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2012, 18:33:47 via Website

klar aber die kann man wechseln und das für 3 statt 250 € :-) lol
Also ich versteh das so, die Kratzer stören dich nur wen sie auf dem Display sind , aber aber auf der Folie ist das Problem für dich.
Ich habe so ne Folie noch nie benutzt , aber habe gesehen bei Nachbar, dass diese Folie weit empfindlicher Auf Kratzer als das Original ist.
Tute mir leid , ich kann das nicht verstehen, und das verhalten erinnert mich an Folgendes:
Das ist wie bei den Leuten die Auto kaufen:
......Extra Klimaanlage.....ja und diese Seeziele Farbe für Bezug der Autositze....
dann kommt das Auto und als erstes wird für die Sitze z.B. billiger Ed Hardy Sitzüberzug gekauft und angezogen, damit sich die Neuen Orginal sitze nicht verbraucht werden......dass mann dass was man extra bestellt hat nie zugesicht bekommt ist wohl zweitrangig.
Und wenn dann losgeht wird ja die Klimaanlage nicht eingeschaltet , man könnte ja 1-2 Liter mehr Sprit auf der Autobahn verbrauchen.

Bei besten willen, ich versteh diese Verhalten nicht, wenn ich mir was kaufe das bin ich es würdig oder eben nicht. Und wenn ja, dann achte ich entsprechend auf drauf.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

01.04.2012, 20:12:57 via App

ist genau so wie in nem Forum posten , ohne mal auf Rechtschreibung zu achten, nicht wahr ?!?! ;-)
Ted Martinez
klar aber die kann man wechseln und das für 3 statt 250 € :-) lol
Also ich versteh das so, die Kratzer stören dich nur wen sie auf dem Display sind , aber aber auf der Folie ist das Problem für dich.
Ich habe so ne Folie noch nie benutzt , aber habe gesehen bei Nachbar, dass diese Folie weit empfindlicher Auf Kratzer als das Original ist.
Tute mir leid , ich kann das nicht verstehen, und das verhalten erinnert mich an Folgendes:
Das ist wie bei den Leuten die Auto kaufen:
......Extra Klimaanlage.....ja und diese Seeziele Farbe für Bezug der Autositze....
dann kommt das Auto und als erstes wird für die Sitze z.B. billiger Ed Hardy Sitzüberzug gekauft und angezogen, damit sich die Neuen Orginal sitze nicht verbraucht werden......dass mann dass was man extra bestellt hat nie zugesicht bekommt ist wohl zweitrangig.
Und wenn dann losgeht wird ja die Klimaanlage nicht eingeschaltet , man könnte ja 1-2 Liter mehr Sprit auf der Autobahn verbrauchen.

Bei besten willen, ich versteh diese Verhalten nicht, wenn ich mir was kaufe das bin ich es würdig oder eben nicht. Und wenn ja, dann achte ich entsprechend auf drauf.

Antworten
Ted Martinez
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2012, 16:48:06 via Website

Rechtschreibung ... stimmt..., habe mir eben nochmal den Text geslesen und sind einige Fehler drin, trozdem bleibt der Sinn der selbe, auch wen Deutsch fuer mich Fremdsprache ist.

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

03.04.2012, 22:35:10 via App

Ist echt krass das es so teuer ist... Aber beim HTC Sensation liegt es auch bei 200-250€...

Hoffentlich bleibt mir das erspart.. Aber ich hüte es eh wie meinen Augapfel :-)

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

05.04.2012, 09:24:59 via Website

Also ich habe für 5 euro im Monat eine Handyversicherung abgeschlossen, damit ist ALLES abgesichert, egal was passiert, Bruch, Wasser, Diebstahl...usw usw...egal was, ich bekomme das ersetzt...lediglich 25 Euro Eigenanteil muss ich zahlen....Das ist ein beruhigendes Gefühl...;)

Antworten
Max Balbach
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2012, 15:50:00 via Website

Wie und wo kann ich mein Display am billigsten reparieren lassen?

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

15.08.2012, 19:57:16 via App

Also ich habe einen Riesen Riss (Nexus->Asphalt) , ich zahle für Display inklusive Wechsel 199,00€, für Gehäuse 38,00€.

Alles möglich bei Dremax Dresden :)

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

16.08.2012, 19:09:03 via Website

toni lacoste
Also ich habe einen Riesen Riss (Nexus->Asphalt) , ich zahle für Display inklusive Wechsel 199,00€, für Gehäuse 38,00€.

Alles möglich bei Dremax Dresden :)

Stolze Preise....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

19.08.2012, 23:36:29 via App

allerdings, aber in anbetracht der tatsache, dass der neupreis meistens jenseits der 400€-grenze liegt, und das telefon erst 10 monate auf dem markt ist würde ich auch erst mal in die reparatur investieren.

ich überlege z. zt. auch, ob ich das display tauschen soll - habe mir mitten drauf einen sehr tiefen, dicken kratzer eingefangen -.-

soso, du liest also signaturen...

Antworten