Samsung Galaxy S2 — Fehler/Schaden nach Update über WLAN

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 16:57:33 via Website

Hallo leute,
bin neu hier und hätte eine frage. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem schon geschildert wurde aber ich fange einfach mal an.

Und zwar wollte ich gestern(23.4.2012) mein Samsung Galaxy s2 updaten über einstellungen - telefon-info - software aktualliesieren.

Hab mein handy angemeldet über samsung etc. die installation begann nach der 2. Installation bzw neustart des handys was alles automatisch ging hing es einfach fest bei dem Bild wo Samsung Galaxy S2 GT-I9100 stand weiter ging nichts. Daraufhin habe ich heute bei Samsung angerufen die zu mir meinten das es defekt sei und ich es einschicken soll. Gibt es vllt auch eine andere möglichkeit das Handy zum laufen zu bringen ohne es einzuschicken? Habe versucht über kies die Installation durchzuführen aber kies kann keine verbindungen herstellen da ich ja nichtmal soweit komme um den pin einzugeben. Hoffe jemand kann mir hier helfen vielen dank schonmal im vorraus!!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 17:33:05 via Website

kommst in den Downloadmodus??? Vol. leise --- Home---Power Button gleichzeitig drücken. oder halt nen factoryreset machen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 17:43:48 via Website

karsten V.
kommst in den Downloadmodus??? Vol. leise --- Home---Power Button gleichzeitig drücken. oder halt nen factoryreset machen

jo bin drin und weiter?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.04.2012, 17:49:36 via App

Entweder bei sammobile.Com eine firmware laden und über Odin flashen (Anleitungen gibt's hier zu genüge) oder im recovery (vol up + power) nen factory reset probieren.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 17:51:11 via Website

mach das Handy erstmal aus und häng es so ans Netz, brauchst einen vollen Akku.
Wenn du das gleiche machst nur Vol. lauter kommst in ein Menü wo du ein Factoryreset machen kannst. Dann sind al deine Daten weg, nicht zu empfehlen wenn man kein Backup gemacht hat. Wenn du jetzt aber weißt was du für eine FW auf dein Handy hattest...ob mit Provider,frei oder ein ausländisches. Dann kannst die FW bei sammobile laden und über Odin flashen, diese Methode würde ich vorziehen da die chance besteht das all deine Daten "vielleicht" noch da sind. Anleitungen findest hier genug. !!!!!! Aber genau lesen!!!!

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 17:55:30 via Website

karsten V.
mach das Handy erstmal aus und häng es so ans Netz, brauchst einen vollen Akku.
Wenn du das gleiche machst nur Vol. lauter kommst in ein Menü wo du ein Factoryreset machen kannst. Dann sind al deine Daten weg, nicht zu empfehlen wenn man kein Backup gemacht hat. Wenn du jetzt aber weißt was du für eine FW auf dein Handy hattest...ob mit Provider,frei oder ein ausländisches. Dann kannst die FW bei sammobile laden und über Odin flashen, diese Methode würde ich vorziehen da die chance besteht das all deine Daten "vielleicht" noch da sind. Anleitungen findest hier genug. !!!!!! Aber genau lesen!!!!

Muss ich mir die alte FW laden oder kann ich es auch auf 4.0.3 flashen? Bzw. Gibt es da auch ein original damit die Garantie sozusagen nicht verloren geht?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 17:57:31 via Website

Nimm ICS und spiele sie via Odin auf und du wirst sehen das alles wieder funzt :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 17:58:54 via Website

karsten V.
Nimm ICS und spiele sie via Odin auf und du wirst sehen das alles wieder funzt :bashful:

Gut danke werde es versuchen !! empfielst du eine anleitung?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 18:03:32 via Website

mom suche noch schnell, hatte mal eine gebastelt

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 18:05:45 via Website

karsten V.
mom suche noch schnell, hatte mal eine gebastelt

danke hoffe das wird meine rettung hab nämlich keine lust es einzuschicken und dann wochen zu warten

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 18:14:10 via Website

1. FW bei sammobile (registrieren) laden ....und Odin laden(google)
2. Handy in Downloadmodus starten
3. Odin starten
4. unter PDA bei Odin fügst du die runtergeladene FW ein
5. Handy anstecken ( im Downloadmodus)
6. warten bis dir unter ID.com ein Comport angezeigt wird
7. Start drücken ca. 3-5 min warten NIX WEITER MACHEN!!!!!
8. warten bis Handy neugestartet ist und dann dauert es eine Weile bis die FW alles optimiert hat.

Und dann berichte mal BITTE

Viel Spaß, hoffe du kannst damit was anfangen...http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Es ist aber kein 9100G ????????

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 18:19:33 via Website

karsten V.
1. FW bei sammobile (registrieren) laden ....und Odin laden(google)
2. Handy in Downloadmodus starten
3. Odin starten
4. unter PDA bei Odin fügst du die runtergeladene FW ein
5. Handy anstecken ( im Downloadmodus)
6. warten bis dir unter ID.com ein Comport angezeigt wird
7. Start drücken ca. 3-5 min warten NIX WEITER MACHEN!!!!!
8. warten bis Handy neugestartet ist und dann dauert es eine Weile bis die FW alles optimiert hat.

Und dann berichte mal BITTE

Viel Spaß, hoffe du kannst damit was anfangen...http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Es ist aber kein 9100G ????????

Auf dem display steht Samsung GALAXY S2 GT-I9100

werd alles mal so versuchen wie in deinem link beschrieben. Muss der akku auf 100% sein? oder reichen da auch mehr als 50 %? Hoffe ich krieg das so hin muss mir alles mal gründlich durchlesen

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 18:22:24 via Website

na eigentlich sollte er schon relativ voll sein, es ist nur das Problem wenn etwas schief geht . Lies dir alles durch Lade alles und nebenbei hängst es an Strom :bashful:

PS: mach mal den Akku raus und schau unter dem Akku was da steht. Wenn da auch steht 9100 und KEIN G ist alles ok.

— geändert am 24.04.2012, 18:24:36

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 18:27:41 via Website

karsten V.
na eigentlich sollte er schon relativ voll sein, es ist nur das Problem wenn etwas schief geht . Lies dir alles durch Lade alles und nebenbei hängst es an Strom :bashful:

PS: mach mal den Akku raus und schau unter dem Akku was da steht. Wenn da auch steht 9100 und KEIN G ist alles ok.

Mach ich ;)

model: GT-I9100

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 18:37:12 via Website

OK, hab hier mal die Anleitung welche ich mal auf die schnelle geschrieben habe ....mit geklauten Bildern

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/454196/Samsung-Galaxy-S-2-Der-4-0-3-ICS-Update-Thread-fuers-SGS-2?si=760

Hoffe das bringt dich jetzt weiter

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 19:46:51 via Website

Na dann ist doch die Welt wieder in Ordnung :lol::lol::lol:

Wenn du magst kannst auch noch rooten da so manche Apps root brauchen.

— geändert am 24.04.2012, 19:48:24

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 20:02:12 via Website

karsten V.
Na dann ist doch die Welt wieder in Ordnung :lol::lol::lol:

Wenn du magst kannst auch noch rooten da so manche Apps root brauchen.

hab ich alles aber wie krieg ich beim hochfahren des handys das gelbe 3eck weg?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 20:08:49 via Website

Da gibts die App triangle away und dort kannst den counter reseten und damit ist das Dreieck auch weg :grin::bashful:

— geändert am 24.04.2012, 20:10:11

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 20:10:17 via Website

karsten V.
Da gibts die App triangle und dort kannst den counter reseten und damit ist das Dreieck auch weg :grin::bashful:

triangle?? Für 1.49€? gibs da auch ne andere app ? hab nämlich keine kreditkarte

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 20:27:12 via Website

karsten V.
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-gelbes-dreieck-entfernen-download-counter-zuruecksetzen-per-app-triangle-away/

schau mal...

PS : Vergiß dann bitte nicht den Thread als erledigt oder gelöst zu markieren :grin:

sry für die dumme frage hab das jetzt gedownloadet über den link muss ich das jetzt wieder flashen mit odin oder wie genau? blick da nicht so durch

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 20:29:59 via Website

Über USB aufs Handy schieben installieren und Anwenden

Reset Flash Counter --OK---OK---Reset:bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 20:36:25 via Website

karsten V.
Über USB aufs Handy schieben installieren und Anwenden

Reset Flash Counter --OK---OK---Reset:bashful:

kann sie leider nicht öffnen weil es ein nicht-android-market-app ist :(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.04.2012, 20:47:41 via App

Einstellungen, Sicherheit, unbekannte Quellen aktivieren, dann installieren.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 20:49:33 via Website

Ich hab meine Apps damals auf die externe gespeichert und von dort gestartet.
Aber geh mal unter Einstellungen---> Sicherheit---> unebkannte Quellen zulassen

zu langsam :lol::lol:

— geändert am 24.04.2012, 20:52:08

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Stylianos Mavrogennidis
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 20:53:39 via Website

Super alles funzt danke euch allen!!

Antworten
Birgit Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 20:19:05 via Website

mein Sohn wollte das android 4.0 auf seinem Galaxy S2 updaten und jetzt geht gar nichts mehr!!! Kann mir wer helfen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

29.04.2012, 23:02:19 via App

Was hat er denn gemacht oder auch nicht??? Wenn du den Thread hier von Anfang an liest hast du das Problem gelöst. Man sollte aber schon etwas mehr von seinen Problem preisgeben

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

01.05.2012, 20:53:14 via Website

Hi Karsten, kannst du mir auch bitte so helfen wie diesem User gerade?

Ich hab schon woanders geschrieben, aber ich komme nicht weiter.

Das Triangel App funktioniert bei mir mit LP7 ja nicht. Hängt sich beim start auf und es kommt ne Abbruch Meldung.

Ich brauche bitte nur den link für den Original Kernel XWLP7. Seit Stunen bin
ich schon wieder um rummachen, hab mich in 3 Foren neu angemeldet und hab immer noch das gelbe Dreieck
weil mir die deutsche Original Kernel zum "drüberbügeln" fehlt. Ich könnt echt heulen..und bin fast am "aus dem Fenster springen"

Überall nur einzelne Anleitungen, überall liegt das was man sucht wo ganz anders und wenn man dann das gelbe Teil wegmachen will
wird auf ne App verwiesen die bei mir nicht funktioniert...

Ich brauch doch nur den Original Kernle LP7 deutsch.

Ich kapier auch nicht das in der einen Anleitung aus diesem Thread ein Packet LPG angeboten wird...
Kann man das denn auch mit LP7 nehmen? Ich blick da echt nicht mehr durch..

— geändert am 01.05.2012, 20:54:59

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 22:04:55 via App

Was willst du denn jetzt haben? Stört dich das gelbe Dreieck? Das sieht man doch nur wenn das Telefon bootet. Was funktioniert denn nicht an der app?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

01.05.2012, 22:08:55 via Website

Hat sich erledigt. Mir hat ein User aus Hamburg von diesem Forum per e-mail geholfen.

Nun ist das gelbe Dreieck weg und Counter ist Null.

Danke trotzdem. Ich wolle einfach die Original Kernel Datei LP7 welche man nach dem rooten
braucht um das Dreieck wegzumachen.

Mittlerweile hat es auch mit Triangle Away aus dem XDA Forum (kostenlos) funktioniert

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 22:14:53 via App

Warum braucht man da nen originalen Kernel? Hab gerootet und dann den counter resettet. Mit dem originalen gings doch glaub ich nur unter ics. Und jetzt hast du noch Root?

Wenn es jetzt geht ist ja alles gut :-)

— geändert am 01.05.2012, 22:19:49

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

01.05.2012, 22:29:05 via Website

Ich habe ICS 4.0.3

Ja, ich habe noch root. Root Check Basic sagt:
Congratulations! This Device has root Access!

Das mit den Original Datein stand doch hier im Forum das man den Kernel nach root "drüberbügeln" solle?
Ich hatte ja den engl. Kernel LP7 wo man mir sagte das ich den nehmen könne.

Hätte mir jemand von den 100-ten Lesern mal gesagt das es auch mit ner anderen App geht wo man
nur Counter zurücksetzen muss...naja..Danke-Anke trotzdem...

Gut das ich das mit dem engl. Kernel nicht gemacht hab !! und es mit Triangel hinbekommen hab.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten