HTC One X - Akku Problem / Zu schnell leer bei aktiv nutzung

  • Antworten:6
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2012, 15:48:44 via Website

Hallo liebe Community,
ich hab seit ca. 3 Wochen das neue HTC one X und bin eigentlich zufrieden ausser ein paar Rucklern und die Akkulaufzeit.
Das Handy kann nicht mehr als 2(-3)h aktiv Nutzung (d.h. Akkuverbrauch durch Display) aushalten bis das ganze Akku leer ist.
Hab mir neulich die app Elixir 2 heruntergeladen um zu schauen welche App mir soviel Akku weg frisst, aber hab leider keine gefunden.

Wie siehts denn bei euch aus? Wie lange dauert bei euch die aktiv Nutzung bis der Akku leer ist? Gibts irgendeine Möglichkeit die akkulaufzeit zu verlängern?

Danke im voraus für die Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 22:15:57 durch Moderator

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.05.2012, 15:51:58 via Website

auto display helligkeit aus schalten und manuell auf ca 30-40% stellen, das wirkt wunder

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2012, 16:59:31 via Website

Danke für den Tipp, aber es bringt bei mir leider nichts. Habs immer auf 30-40%!

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 23:13:10 via Website

Hat irgendjemand eine Idee??

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

01.06.2012, 23:19:04 via Website

externen usb akku kaufen :grin: oder in die arbeit gehen, da kann man es nicht so extrem nutzen :cold:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Josef S.
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2012, 08:27:05 via Website

Ich kann die Akku-Probleme nur bestätigen. Ich habe am 29.5. das HTC ONE X gekauft, nachdem mein HTC D2 unmotiviert den Geist aufgab und kein Reset mehr es in Betrieb bekommen konnte(aber das ist eine andere Geschichte).
Die Akkulaufzeit wurde immer schlechter, so hielt der Akku nichteinmal mehr 16 STunden (mit nur wenigen Telefonaten und manchen Tag garkein Telefonat.)
Gestern 13.6. hing das Gerät seit dem Vortag am Nezt und war voll aufgeladen. NAch mehrern Telefonaten rutschte der Akku auf 14% - gut dann halt ans Netz. Doch mehr als die 14% wurden es nicht mehr.
Also CHatten mit HTC -> Antwort: Anscheinend schlechten Akku erwischt (diese ANtwort bezweifle ich, wenn ich die Meldungen hier lese) und AUSTAUSCH beim Händler.
Händler: wir können es nur einschicken, Austausch gibts nicht ...
Mit viel Überredungskunst dann soch ausgetauscht - und hoffe, dass DER Akku länger lebt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

13.06.2012, 17:32:38 via Website

wenig nutzen wlan und so ausschalten wen dus nicht brauchst und display runter mit der helligkeit

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten