Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Numero 2

  • Antworten:138
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 19:08:07 via Website

Ich hab vor ca. 2 Wochen mein Handy wegen einem Pixelfehler über T- Mobile eingeschickt, da mir versichert wurde, dass das unter die Garantie fällt :)
Naja Handy eingeschickt, gewartet (mit einem Wildfire S :/) und neues bekommen, war auch alles gut daran, komplett neues Gerät usw. :o
hab ich mich gefreut und gleich in die Handytasche, heimgegange, eingerichtet :)
So jetzt kommts.. nach 6 Tagen hab ich 5 Schmarren im Display die man eigentlich nur sieht wenn eine leichte Fingerfettschicht aufm Display ist, alle auf der oberen Hälfte des Displays.. ich hab doch ne Handytasche benutzt? hab wirklich sehr gut Acht gegeben..
Kann das sein? Es war auch kein Sand oder sonst was im Spiel.. :( Kann ich das nochcmal einschicken?
Habt ihr Erfahrungen mit so ner Art von Kratzern? Ist das Display in Bezug auf Kratzern beim S3 generell anfällig? .. Ich versteh die Welt nicht mehr, wieso sieht man die nur wenn eine Fettschicht drauf ist? und dann richtig deutlich? :( sieht aus wie Staub UNTERM display nur spürt man sie mit dem Fingernagel AUF dem DIsplay..

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 22:09:25 via App

Also ob du das einschicken kannst kann ich mir nicht vorstellen, weil es anders als beim ersten mit dem Pixelfehler dieses mal keine Fehlproduktion ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Ich nutze weder ne Hülle, noch ne Tasche oder sonst was und ich habe auf dem Display keine Kratzer.

Manchmal bekommen die Handys grade wegen Hüllen Kratzer, denn wenn z.b. Sand oder ähnliches im Spiel ist und in die Hüllen reingerät dann kann es schnell gehen.
Habe die Erfahrung mit meinem iphone gemacht.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 22:28:17 via Website

Danke für deine Antwort :) naja hab ich mir fast gedacht dass das keine Garantie ist :(
Aber wieso kann ich den nur bei fettschicht sehen?
Und wenn Sand im Spiel wäre wäre dass doch auch ohne Handtasche passiert oder.?
Irgendwelcher Tipps wie die rausgehen ? Woher die kommen ? Was ich mache soll? :D

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 22:44:31 via App

Lorenz Fischer
Danke für deine Antwort :) naja hab ich mir fast gedacht dass das keine Garantie ist :(
Aber wieso kann ich den nur bei fettschicht sehen?
Und wenn Sand im Spiel wäre wäre dass doch auch ohne Handtasche passiert oder.?
Irgendwelcher Tipps wie die rausgehen ? Woher die kommen ? Was ich mache soll? :D

Also mit dem Sand war ja nur ein Beispiel. Theoretisch kann es schon passieren, wenn du dein Handy auf dem Tisch legst oder beim rausnehmen aus der Hosentasche oder Jackentasche mit Reißverschluss. Es kann immer passieren. Aber Gorilla Glas Displays halten schon einiges aus.
Minikratzer sieht man so nicht außer vielleicht wenn du z.b. das Handy gegen das Licht hält. Das ist wahrscheinlich der Grund warum du sie nur bei Fettschicht siehst.
Du kannst höchstens ne Displayfolie kaufen. Dann ist dein Display vor weiteren Kratzer sicher ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 22:46:58 via Website

Naja also das sind irgendwie weniger kratzerbals eher schrammen die so weislich schimmern. Was aussieht wie staub unterm Display :(

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 22:49:33 via App

Lorenz Fischer
Naja also das sind irgendwie weniger kratzerbals eher schrammen die so weislich schimmern. Was aussieht wie staub unterm Display :(

Wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst... spürst du da was?

Gruß Mike

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 22:57:49 via Website

Jup :( bei den einen mehr bei den anderen weniger :(

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

19.07.2012, 23:06:29 via App

Hört sich vielleicht etwas doof an, aber geh doch nochmal zum Shop, schildere denen dein Problem , und schike es ggf. noch mal ein. Also einen Versuch ist es wert

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 23:13:32 via App

Hmm... Also was mir noch einfällt: es gibt sprays die solche Minikratzer entfernen. Was sie kosten kann ich dir leider nicht sagen, weil ich sowas nie brauchte. Aber mehr als ein paar Euro werden sie nicht kosten denke ich. Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Kannst dich vorher beraten lassen vom Verkäufer :-) Wenn die Kratzer weg sind dann ne Displayfolie kaufen/bestellen ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 23:36:48 via Website

Aber ich kann da ja noch sagen ich hab schrammen din ich hätte gerne n neues oder?
Weil das ist ja prinzipiell eigenverschuldet, obwohl ich ei nichts dafür kann ...
Oder hättest du Tipps was ich da argumentieren könnte ? :)
Und Mike: ich mag diese displayfolien nicht :(
Ich find das feeling ohne einfach zu geil :)
Danke trotzdem für den tipp :p

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 23:37:58 via Website

Ich meine im ersten Satz natürlich nicht*

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.07.2012, 23:48:19 via App

Ok. Dann keine Schutzfolie. Aber mit dem Spray würde ich auf jeden Fall versuchen. Solltest du dann nochmal Kratzer haben dann weißt du ja was zu tun ist :-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.07.2012, 00:29:48 via App

Also mit nem Reißverschluss etc, wird es auf jeden falll schwer einen Kratzer auf GorillaGlass2 zu verursachen. Da muss man sich schon arg Mühe gehen. Evntl hast du ja auch kein neues Gerät bekommen, sondern das Display wurde getauscht und die "Kratzer" sind tatsächlich zwischen Display und Glas. Das würde auch erklären, warum die nicht immer sichtbar sind, denn der Fettfilm auf dem Glas verändert den Brechungsindex. Hast du mal die IMEI oder MAC verglichen?

— geändert am 20.07.2012, 00:31:06

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 06:54:12 via Website

Hi :)
Naja dass die von Anfang waren glaub ich kaum denn da war die komplette Schutzfolie also die originale noch drauf :p
Die Mitarbeiterin hat mir versichert dass es ein neues ist :o
Was tun? :(

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 13:46:43 via Website

Nach 6 Tagen? :(
Des doch n Witz man ...
Was meint ihr ?

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2012, 14:03:57 via App

Also erstmal immer freundlich bleiben wenn du im Shop bist, sonst schalten die auch ganz schnell auf stur. Du könntest denen sagen, das bei der Reparatur ein Fehler unterlaufen ist , und du ein Display mit schrammen bekommen hast, welche dir erst jetzt aufgefallen sind, z.B. beim säubern des Displays.

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 14:16:18 via Website

Es war ja ein komplett neues Austauschgerät und der Display war in einwandfreiem Zustand :(
Woher kommen diese Dinger denn überhaupt ?:(
Kann ich da irgendwas machen ? Wieso hab ich so ein Pech in der Hinsicht :(:angry:

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 14:17:14 via Website

Und die Dinger sieht man ja eben bei fettigem Display!*

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2012, 16:40:51 via App

Ich habe gerade in einem thread etwas Interesseantes gelesen, handelt über das thema Risse im S3 Display,

grundsätzlich steht das bgb über allen agbs. im bgb steht alles zum Schutze des Bürgers und gekaufter Güter und Waren. somit muss ein Verkäufer in den ersten sechs Monaten einem nachweisen können, dass "ich" das Handy/Display kaputt gemacht habe.

Also müsste das ja noch auf Garantie gehen.

ps. Würde gerne einen Link zum thread schicken, weiss aber nit wie das mit Androidpit app geht, Computer geht nicht , da ich in Urlaub bin :-)

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 17:06:14 via Website

Okay :) aber die werden mich im T punkt ja dann auslachen wenn ich die auf nen kratzer und garantie anspreche oder? :D
ich mein das klingt klar blöd.. meinst du die würden das nochmal einschicken?
Müsste ichs halt nochmal einrichten und alles aber das wärs mir wert..
ich geh mit dem Handy um wie mit nem Diamant und trotzdem kreigt es kratzer :(

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 17:06:50 via Website

Geh doch übern browser rein* :P

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2012, 17:17:50 via App

Lorenz Fischer
Geh doch übern browser rein* :P

stimmt , hätte ich auch machen können. Dann liefer ich den Link gleich noch nach :-)

sicherlich klingt das etwas doof, aber das Recht ist auf deiner seite, und wenn du den schaden repariert haben möchtest , oder ein neues Gerät haben willst, ist es einen Versuch wert.Einfach mal hartnäckig aber freundlich fragen.

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2012, 17:40:57 via App

sorry, ich kann den Link nicht senden, weil Internet im Browser soooooooooooooooooooooo langsam ist, entweder du suchst selber oder wartest bis Montag, wenn ich wieder zu Hause bin. :-/

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 18:16:47 via Website

Ich kann warten :)
aber meinst du das kommt nicht etwas komisch wenn ich da gleich wieder ankomm bei denen? :o
is das überhaupt n grund? ^^ :D
danke für deine mühe gel :D

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

20.07.2012, 18:29:04 via App

Bezugnehmend auf die Kratzer Diskussion auf Seite 1...Wie wäre es mit einer Nanoversiegelung? Sowas machbar?

— geändert am 20.07.2012, 18:29:39

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 18:41:14 via Website

Ich glaub kaum, denn auf den Screens ist meistens eine Beschichtung drauf die die "smoother" macht :P
weiß nicht obs da nicht eher negative auswirkungen haben könnte :)
hat soweit ich weiß doch das xperia s in der art?

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

20.07.2012, 19:04:14 via Website

ich hab so pech was das angeht, das geht mir echt auf den s*** ...
hab ich anspruch auf austausch? warum seh ich den nur bei fettschicht? wo ist das den kratzresistenteres glas?.. sc**** auf Gorilla Glas 2..
ich behandel das Gerät so gut und immer nur in Tasche aufbewahrt und auf einmal sind da diese schmacken drin..

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2012, 19:29:24 via App

Es mag ein wenig komisch sein, aber für den hohen Preis MUSS das Gerät in Ordnung sein, ist ja immerhin ein neues Gerät. Ich war mal bei Saturn , weil mein neo v von Sony übelst geknarzt hat, der Typ bei Saturn war dann nett , und hat sich darum gekümmert, essbar dann für 3 Tage gehalten, und bin danach wieder da hin. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2012, 01:15:57 via Website

Also meinst du die tauschen das? Oder blocken die da ab? :(
Ich will doch einfach Nur ein Kratzerfreies s3 zum Liebhaben :(

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2012, 01:34:33 via Website

Ich bin einfach frustriert :(

Antworten
Michael Wild
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2012, 01:44:24 via Website

ich glaub nicht das die das so ohne weiters tauschen

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2012, 08:15:43 via Website

Wieso das jetzt? :o

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2012, 15:56:48 via Website

Kann mich jetzt mal jemand aufklären woher die kommen könnten und wies mit Garantie oder ruckgaberecht ausschaut? :(

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2012, 18:52:04 via App

Wir diskutieren jetzt schon seit 4 Seiten , und dabei weiß keiner wie schlimm der schaden an deinem s3 ist. Vielleicht könntest du mal versuchen ein Bild davon zu machen, wenn das wirklich so gering ist , das man es kaum sieht, könnten die das doch nicht umtauschen oder beheben.Und mich interessiert das auch mal wie das den so ausschaut.

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2012, 19:30:47 via Website

Ich hab leider momentan keine cam zur hand :( es ist nicht so ein feiner Kratzer sondern mehr eine schramme, eine dünne :o
Die Schimmert und man erkennt sie eben bei fett auf dem Display :D und das ganze 4 oder 5 mal an der oberen bildschirnhälfte :(

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 11:01:44 via Website

Also nich nur so kleine Kratzer , sondern schrammen*

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 13:00:25 via Website

Ich sehe grade das werden immer mehr :(((

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 13:41:24 via Website

So sorry dass ich die ganze Zeit schreibe aber grade ist es passiert :o Handy in Handytasche auf Boden gefallen, Rahmen leicht lädiert . Rückgaberecht kaputt :(

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 13:45:09 via App

Du bist nicht zufällig Gothic - Fan und hast so Metallkrallen an den Fingern?

Zum Thema BGB: Entscheidend ist wer den Schaden hier verursacht.

Nach Paragraph 433 BGB ist der Verkäufer verpflichtet, dir das Handy frei von Sachmängeln zu beschaffen.

Ein Sachmangel gem. Paragraph 437 BGB liegt hier in Form der Kratzer wohl vor.

Gem. Paragraph 439 BGB hättest du Anspruch auf Nachbesserung, die auch in Form eines Neugerätes erfolgen könnte.

Die Frage ist nun wer die Kratzer zu verschulden hat. Ich könnte mir vorstellen, dass bei deinem Display - Glas ein Produktionsfehler vorliegt, wenn die Kratzer wirklich so leicht rein gehen wie es sich bei dir anhört. Das zu beweisen dürfte aber schwierig sein.

Kannst du denn die Kratzer selbst reproduzieren, in dem du z.b. mit dem Fingernagel übers Display "fährst"? Dann könntest du den Produktionsfehler leicht nachweisen.

Ich will dich hier jetzt aber nicht dazu animieren dein Handy weiter zu verkratzen.

Gruß
Philipp

Edit: da hab ich wohl zu lange zum schreiben gebraucht :-/

— geändert am 22.07.2012, 13:46:52

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 13:54:56 via App

Auch wenn sichs jetzt eh erledigt hat ist mir grad noch was eingefallen. Mein Galaxy S1 hatte ich damals in einem eng sitzenden leder-suncase. Sobald da einmal Staub drinnen war hatte ich durch das rein und rausziehen feine Kratzer im Glas.

Gruß Philipp

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 13:56:31 via Website

Garantie ist trotzdem noch drauf :) also der Rahmen hat ja nix mit DisplayKratzer zu tun :)
Reproduzieren kann ich die leider nicht :D wäre der Hammer wenn durch fingernageln Kratzer ins gorillla glas gingen :D
Und ein gothic Monster bin ich nicht Nein :D
Also was wäre dein Vorschlag ? :)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 14:04:31 via App

Man könnte dir unterstellen, dass die Kratzer mit dem Sturz zusammen hängen, der auch für den Schaden am Rahmen verantwortlich ist...

Wie gesagt: Ich halte deine Handytasche für den Übeltäter, ich würde sie mal ne Zeit lang nicht benutzen und beobachten ob die Kratzer dann noch mehr werden. Wenn dem nicht so ist, hast du den Grund für die Kratzer gefunden.

Dir steht es natürlich auch frei die Gewährleistungskarte zu ziehen, ich GLAUBE aber nicht, dass du damit Erfolg haben wirst.

Gruß Philipp

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 14:17:22 via Website

Aber wenns in der Tasche war ? :o kkönnen da ja keine Kratzer durch den Sturz reingehen :(
Es sind ja keine 0815 Kratzer :D nicht diese Standard mikro Kratzer sondern so schrammen die ich sonst ohne Geschichte gar nicht sehe :o
Also nicht mal in allen winkeln der Welt im hellsten Licht :(
Weiß nicht mal ob man das als Kratzer oder schrammen bezeichnen soll :(

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 14:18:23 via Website

* fettschicht

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 14:21:15 via App

Entscheidend ist einfach was die Kratzer verursacht. Und wenns größere Kratzer als Mikrokratzer sind, dann müssen da schon ordentliche mechanische Kräfte wie etwa bei einem Sturz darauf einwirken.

Und dass dein S3 beim Sturz in einer Handytasche war müsstest du erstmal beweisen, die Frage ist wie?

Gruß Philipp

— geändert am 22.07.2012, 14:22:39

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 14:28:40 via Website

Ich könnte beweisen dass die vorher da waren wenn ich denen diesen thread hier zeige :D
In den ersten 6Monaten liegt dir beweispflicht nicht bei mir sondern beim Händler :)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2012, 15:55:23 via App

Die Beweispflicht für einen Produktionsfehler ja, nicht jedoch für selbst verursachte Schäden.

Es geht hier um die Frage, ob der Schaden schon bei Gefahrenübergang bestand. Die Kratzer waren da wohl noch nicht drinnen, oder? Würden die Kratzer aufgrund eines fehlerhaften Glases entstehen, würde die Sache schon anders aussehen.

Stell dir mal vor, du kaufst dir ein neues Auto und fährst anschließend ne Delle rein. Jetzt willst du die Delle auf Gewährleistung repariert haben. Meinst du ernsthaft, dass die Beweispflicht jetzt beim Autohändler liegt?

Dass ein Thread in irgendeinem Forum als Beweis wenig taugt, ist dir denke ich selbst klar.

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 16:45:51 via Website

So klar wie dir sein sollte dass das Spaß war :D
Naja aber gorilla glas und dann sowas?
Darum geht es ja. Und da muss mir der Hersteller beweisen dass das glas des handys nicht fehlerhaft war/ist :o
Denn das ist definitiv nicht normal :p

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2012, 16:50:47 via Website

Oder es liegt an der Tasche und ich beschwer mich bei bugatti ^^

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.07.2012, 17:41:06 via Website

Bei Problemen mit Glas hat man die besten Chancen mit einem höflichen Ton und der Bitte um Austausch auf Gewährleistung/Garantie. Bei Problemen einfach damit argumentieren, dass sie es als "Kratzfest" vermarkten und du dir keines unsachgemäßen Gebrauchs bewusst bist. Das sollte eigentlich funktionieren, zumindest in den ersten paar Monaten.
Ansonsten Folie ... das Leute immernoch darauf reinfallen "aber da ist ja GorillaGlas verbaut!" ... Solange kein Saphirglas verwendet wird, wird man da auch in der Praxis keinen Unterschied bemerken. Entweder du hast Glück und es bleibt frei von Kratzern (genau wie eine 10€ Casio), oder eben nicht. So einfach ist die Sache.

Antworten