Samsung S WiFi 4.0 rooten

  • Antworten:19
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2012, 12:11:55 via Website

Hallo
ich bin Neu auf diesem Gebiet und brauche eure hilfe.Wer hat eine Anleitung oder ein Link
zum rooten meines Media Players Samsung S WiFi 4.0 ? Danke im voraus

Gruß frank

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

15.08.2012, 16:42:12 via Website

Ich habe die Anleitung bei XDA im 5. Post gefunden: (hier: .:klick mich:.)

1) Samsung USB-driver für Mobilgeräte downloaden
2) Superoneclick 2.1.1 downloaden
3) Handy an Computer anschliesen und rooten.

— geändert am 15.08.2012, 20:44:25

Antworten
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2012, 22:07:08 via Website

Hi
danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal ausprobieren ,Superoneclick gibt es bei Chip.de
aber die Treiber habe ich noch nicht gefunden.Samsung bietet da nichts an. Hast Du ein Tip
gruß Frank

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

16.08.2012, 10:27:17 via Website

Wenn ich den drittletzten Post auf der 2. Seite bei xda richtig verstehe, dann müsste der USB-Driver in Kies integriert sein.

Antworten
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2012, 19:07:01 via Website

ich habe in letzten Tagen so viel über das rooten gelesen oder bei youtube (da gibt es ein Video wie Jemand ein Samsung WiFi 5.0 mit Erfolg
rootet) gesehen das ich zu dem Entschluss gekommen bin es nicht zu tun: 1. Habe ich den Player erst eine Woche (Garantie) 2. habe ich nicht genug Erfahrung das zu 100 % mit Erfolg durch zu führen.Ich befürchte das ich am Ende ein Brick habe. Trotzdem BESTEN DANK für Deine Hilfe

Gruß Frank

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

20.08.2012, 13:50:33 via Website

Bitte! :D
Und den Player nach schon einer Woche rooten, würde ich auch nicht.
Weiterhin viel Spaß hier auf AndroidPit.

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 32

03.09.2012, 14:53:39 via Website

habs vor jetzt schon zu machen aber habs erst 4 tage:D

Antworten
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2012, 06:58:22 via Website

kannst mich ja auf dem laufenden halten ob es geklappt hat, bin für jeden Tip dankbar

gruß frank

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 32

06.09.2012, 15:33:26 via Website

such immer noch ne anleitung

Antworten
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

09.09.2012, 18:19:55 via Website

Hallo ,

am Samstag nach dem Motto ,, NO Risk No Fun" habe ich mein Player gerootet. Geht mit Superoneclick 2.3.3 supereinfach.Bei Chip.de
gibt es das Programm incl. Anleitung.Es gab ein paar kleinere Probleme.

Beim ersten Versuch blieb das Ganze bei Step 5 stehen.
2. Versuch das Gleiche.
3. Versuch ging das Ganze bis Step 7 dann Stillstand.
4. Versuch Herzlichen Glückwunsch Handy gerootet.
Danach erkannte der Player die Speicherkarte nicht mehr.
Lösung: Alle Daten (wenn vorhanden) von der Speicherkarte auf eine Festplatte kopiert und Speicherkarte auf FAT 32 formatiert danach Daten wieder zurück auf Karte kopiert und Fertig. Auf dem Playerdisplay steht Superuser. Jetzt noch App Titanium Backup laden und Du Kannst Deine
Apps bearbeiten löschen und verwalten. Nächste Woche werde ich mich mit Kernel und Androit 4.0 beschäftigen.

Viel Spass beim rooten Gruß Frank

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 32

10.09.2012, 16:10:18 via Website

wo bekomme ich die usb driver und so her

Antworten
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2012, 19:05:05 via Website

Hi

ich habe vor dem rooten die SD Karte entfernt den Player mit Kies verbunden und die USB Treiber aktuellisiert
danach gerootet.Alles Perfekt. Habe aber jetzt festgestellt das sch der Player nach dem rooten nicht mehr mit Kies verbinden läßt.
Aber ich arbeite daran.

Antworten
Frank Pannewig
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 06:08:10 via Website

Hallo ,
ich habe nichts anderes behauptet

gruß frank

Antworten
max.meier
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 20:49:29 via Website

Hallo alle ich habe auch ein samsung Galaxie s wifi 4.0 ich habe es geschafft zu rooten.
Aber ich möchte nun android 4.0 oder höher rauf flashen aber davon habe ich nun überhabt keine Ahnung wie das geht weiss jemand wie das geht
ach so sory wenn ich hir falsch bin habe nichts anderes gefunden

Antworten
Jsuarez
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 17:34:40 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe seit einem Jahr das Samsung S Wifi 4.0 und habe seit einigen Wochen folgendes Problem zu beklagen,
die Hometaste reagiert nicht mehr,einige Apps laufen nicht mehr und der Akku geht schnell leer.
Desweiteren muss ich gewisse Einstellungen immer wieder neu konfigurieren,was mich in der Hinsicht etwas verwirrt,dass vorher alles lief.
Vorgestern habe ich mal die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Hometaste(plus taskmanager) liefen wieder.
Anschliessend habe ich wirklich nur die nötigsten Apps draufgezogen und gehofft das es laufen würde.
Heute Morgen stellte ich dann also fest, dass sich nichts gebessert hat. Wer kann mir einen Rat geben :) ?

Mit freundlichen Grüßen Julian

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 32

17.02.2013, 11:51:02 via Website

geht das ganze auch ohne kies????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

21.02.2013, 15:07:07 via App

max.meier
Hallo alle ich habe auch ein samsung Galaxie s wifi 4.0 ich habe es geschafft zu rooten.
Aber ich möchte nun android 4.0 oder höher rauf flashen davon habe ich nun überhabt keine Ahnung wie das geht weiss jemand wie das geht
ach so sory wenn ich hir falsch bin habe nichts anderes gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1720457 hier wirst du hilfe finden junger padawan

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 32

01.03.2013, 17:11:27 via Website

habs geschafft

Antworten