HTC Desire - Whatsapp geht nicht mehr

  • Antworten:81
Andre Schulte
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2012, 09:51:09 via Website

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf meinem HTC Desire bereits mit einigen anderen "Krankheiten" kämpfe, die mich teilweise enorm stören allerdings noch nicht ganz dazu gebracht haben, der Marke HTC endgültig den Rücken zuzuwenden, bin ich nun kurz davor.

Ich hatte bereits vor einem Jahr enorme Probleme mit Whatsapp, Nachrichten kamen entweder gar nicht an oder erst Stunden später. Vor ca. 3 Monaten versuchte ich es erneut, Whatsapp lief. (mehr oder weniger)

Zum Ende hin, kamen Nachrichten dann wieder ERST, wenn ich das Programm gestartet habe. Gestern dann der OBERHAMMER. Es kamen gar keine Nachrichten mehr an. Ich probierte ALLES, bis ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, Whatsapp neu zu installieren. Gesagt - getan!

Nun kann ich allerdings meine Handynummer nicht mehr verizifieren lassen! Ich kriege ständig die Meldung "Nicht mit dem Internet verbunden....". Momentan läuft Whatsapp aber OHNE Probleme auf meinem PC mittels BlueStacks Emulator, was ich gestern nun probiert habe, da ich auf wichtige NAchrichten warte!

Ich werde nun mein gesamtes Telefon plätten und alles NEU einrichten!

Sollte dies nicht funktionieren fliegt das Ding wirklich durchs Fenster, denn außer diesem Mist ärgern mich noch:

  • GPS Standorte werden sogut wie NIEMALS erkannt
  • Die Akkulaufzeit ist eine FRECHHEIT! (Deutlich abgenommene Leistung)
  • Oftmals Ruckler, Tastenbefehle werden nich sofort erkannt!

Sonst noch jemand eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 22:35:46 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 10:23:51 via Website

Hallo Andre,

hast Du das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
oder eventuell über Rooten und CustomRom nachgedacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andre Schulte
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2012, 10:57:55 via Website

Hi Erwin und Danke für deine Antwort,

habe das Handy soeben einem Soft Reset unterzogen!

Das Resultat ist noch immer ernüchternd. Denn Whatsapp läuft noch immer nicht!

Werde nun einen HARD Reset durchführen!

Mit der Materie "Rooten" bzw CustomRpm's habe ich mich bereits beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das besser lassen sollte.

a) Habe ich zu große Angst, dass ich mir das Handy tatsächlich schrotte (und so auch nicht mehr weiterverkaufen könnte)
b) gibt es keine wirklich GUTE deutsche Tutorialanleitung
c) gibt es massig CustomRom's, da weiß doch NIEMAND was er nehmen soll

Antworten
CyberWuff
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 11:25:15 via Website

Hi zusammen,

ich habe gerade von zwei Kollegen erfahren das es bei denen seit gestern auch nicht mehr geht :) Unterschiedliche Handys, und unterschiedliche Software stände.
Beides aber gebrandete Handys von T-Mobile.

Ich für meinen Teil habe kein Problem mit meinem S3 und Whats App - ist aber auch nicht gebrandet.

Daher meine Vermutung das die Probleme irgendwie etwas mit Handy, Provider etc. zu tun haben. Denn auch in den Kommentaren in Google Play in WhatsApp steht ein Kommentar das es seit gestern nicht mehr geht.

Dies zur Info - damit nicht unnötig Aufwand in die falsche Richtung betrieben wird ;)

Grüße
Matt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 11:48:16 via Website

Hallo Andre,

das HTC Desire ist ja nun auch schon ein bisschen betagt.

Das könnte der Grund sein, weshalb der Akku inzwischen nicht mehr optimale Leistung bringt. Wenn er genauso alt ist wie das Handy, wundert mich das nicht. Schon mal einen neuen Akku ausprobiert?

Das Problem mit Whatsapp könnte eventuell weniger am Handy, als vielmehr an Whatsapp liegen.

Was Root und Flashen eines anderen ROMs angeht, so kann ich Dich beim HTC Desire durchaus dazu ermuntern. Damit wirst Du mehrere Probleme auf einmal los, vor allem die permanente Speicherknappheit des Geräts.

Es gibt dazu durchaus ein gutes Tutorial, nämlich dieses: http://www.brutzelstube.de/category/smartphones/htc-desire/

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Andre Schulte
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2012, 12:03:26 via Website

Hallo Carsten, hallo Cyberwuff,

vielen Dank für Eure Beiträge!

Diese Tutorialseite habe ich soeben auch gefunden! Danke dennoch für die Mühe.

Bzgl. CustomROM, kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ich lese ständig etwas von MIU (oder so ähnlich) sowie Cygonmod (oder so ähnlich²)

Auch, dass die Telekom dahinter stecken könnte, war nicht wirklich verwunderlich! Hatte ebenfalls schon Gedanken in die Richtung, viele meine Freunde sind allerdings auch dort und konnten mir das nicht bestätigen.

Wenn ich das ganze geflashe etc nun richtig verstanden habe, wäre es aber im "Anschluss" möglich Whatsapp zu starten, da es KEIN Telekom Branding hat?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 12:05:17 via Website

Nach dem Flashen hat es kein Branding mehr, richtig.

Wenn das Desire nach dem Prozedere optisch so aussehen soll wie vorher, würde ich Dir zu einem LeeDroid ROM raten, das die Sense Oberfläche enthält und auf Basis von Android 2.x sehr stabil läuft. Alles andere wäre mir persönlich zu experimentell.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 12:19:40 via Website

Hallo Andre,

hier ist eine schöne Übersicht einiger CustomRoms für das Desire
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

und wie Cartsen schon geschrieben hat:
die beste Seite zum Rooten ist die Brutzelstube
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

und ich glaube nicht, das es am Branding liegt.
Habe auch T-Mob und keine Probleme.

— geändert am 04.09.2012, 12:21:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan Kringe
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 12:31:08 via App

aber warum läuft es bei anderen Telekom Kunden???

Antworten
Martin K
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 12:35:05 via Website

Warum man das schrittweise macht und nicht bei allen auf einmal, kannst du dir bestimmt auch denken ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 12:35:12 via App

Martin K
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/whatsapp-funktioniert-nicht-wieso


Telekom hat die Ports für WhatsApp blockiert seit gestern, immer mehr Kunden beschweren sich diesbezüglich schon!


https://www.facebook.com/GegenWhatsappVerbotBeiTMobile
Na, ob das was damit zu tun hat dass man Joyn pushen will...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andre Schulte
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2012, 12:45:13 via Website

Abwägig ist der Gedanke nicht.

T-Mobile lässt ja auch keine Push Nachrichten von anderen "Free Mail" Anbietern wie GMX etc zu, wenn man nicht die dazugehörige Option gebucht hat.

Sollte das so sein, ist das eine bodenlose Frechheit. Whatsapp ist eine externe Entwicklung auf welche der Lieferant Einfluss nimmt. Das darf er nicht und ist durchaus unter dem breiten Spektrum einer Wettbewerbsverzerrung anzusiedeln.

Das sage ich als Laie.

Fakt ist aber auch, dass man als Kunde NICHT dagegen ankommt!

Antworten
Martin K
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 12:49:41 via Website

Anscheinend nicht nur WhatsApp. iMessage geht nicht mehr, Go!Chat für Facebook nicht, ChatON auch nicht.

Bye bye, Telekom!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 13:25:28 via App

Das ist ja heftig! :O

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jan Schreiner
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2012, 13:30:33 via App

hab das selbe Problem mit meinem Optimus speed ...kack Telekom das ist echt eine Frechheit ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 13:35:13 via Website

Und ich habe mich immer schon gefragt, wie Vodafone und Telekom Joyn gegen die längst etablierte Konkurrenz von Whatsapp und Co. durchsetzen wollen...

So offensichtlich.

Argumentativ wäre es ja unmöglich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
CyberWuff
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 13:59:17 via Website

Heftig ! ! !
Danke euch fürs weitere recherchieren.

Habe es schon vermutet das es irgendwas mit Joyn zu tun hat - aber das die dann doch so krass abgehen hätte ich denen nicht zugetraut. Verdammt, ich habe erst vor 2 Monaten verlängert ><

Mit meinem Poste wollte ich nur darauf hinweisen das es wahrscheinlich nicht mit einem Reset getan ist, und Branding ist mir auch nur in den Sinn gekommen weil die Kollegen jeweils ein Branding haben und ich nicht, es aber bei mir weiterhin geht.
Das die das nicht aufeinmal abschalten ist klar :)

Naja dann bin ich mal gespannt wie lange bei mir WhatsApp noch funktioniert.

Unglaublich das ganze :(

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.09.2012, 14:38:58 via App

Haha Telekom und Vodafone (Vodafone sind eh Verbrecher) Soooo wird man Kunden ganz schnell los. Ich bleib bei meinem prepaid handy. Und das ist noch ein Grund warum rooten und flashen der richtige weg (für mich)ist diesen ganzen Wettbewerbs betrug zu umgehen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Bianca Schmitt
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 14:44:56 via Website

Hallo,

bei mir gehts Whats app auch seit heute morgen nicht mehr. Ich hatte es dann mal deinstalliert und wieder erneut runter geladen und jetzt steht dort auch immer: Verbindung nicht möglich.

Kann mir mal jemand erklären was genau die Telekom da jetzt gemacht hat? :-) Ich verstehe das nicht richtig.

Zwei freundinnen von mir haben auch whats app und bei denen funktioniert es.. :-((

Liebe Grüße

Antworten
Martin K
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 14:52:18 via Website

Stells dir so vor.

Im Internet gibt es jede Menge Türen, durch die du durchgehen kannst.

Jetzt bist du Frau WhatsApp, die aber nur fähig ist, durch eine Tür durchzugehen, weil sie so programmiert wurde. (= Instant Messenger-Port)

Die Telekom hat diese Tür leider jetzt abgeschlossen, so wies aussieht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

04.09.2012, 15:03:38 via App

whatsapp geht wohl

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 15:24:31 via App

Hallo
RollsRooster
whatsapp geht wohl

Wenn du bei der Telekom bist aber nicht mehr lang..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bianca Schmitt
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 15:31:34 via Website

Danke für die nette Erklärung!

Aber ich verstehe nicht wieso whats app dann noch bei einigen funktioniert?

Antworten
CyberWuff
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 15:34:12 via Website

Sie wollen wohl nicht jeden der bei der Telekom ist auf ainmal blocken - sonst wäre der Ansturm wohl nicht zu bewältigen :P

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.09.2012, 15:46:46 via Website

CyberWuff
Sie wollen wohl nicht jeden der bei der Telekom ist auf ainmal blocken - sonst wäre der Ansturm wohl nicht zu bewältigen :P

Es werden ja auch nicht die Benutzer einzeln geblockt - es werden auf deren Routern die entspr. Ports gesperrt.
Kommt also drauf an, wie bei denen geroutet wird und welchen Weg die eigenen WhatsApp-Päckchen nehmen...die werden es halt nicht schaffen, dass gleichzeitig überall zuzumachen.... 8o

Ich habe O2 und Vodafone....also noch Glück :bashful:

— geändert am 04.09.2012, 15:48:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 15:49:16 via App

Hi,

Ich wundere mich, dass die Blogs das Thema noch nicht aufgegriffen haben. Die krakelen doch sonst jeden unausgegorenen Pups in alle Welt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.09.2012, 16:40:37 via Website

Laut der Presseabteilung der Telekom gibt es keinerlei Einschränkung seitens der Telekom mit whatsapp oder anderen Diensten.
Es wurden weder Ports geschlossen oder etwas anderes getan.
Das Problem liegt allem anschein nach bei Whatsapp.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin K
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 16:45:37 via Website

Das stimmt nicht. Eben mit einem Techniker von t-mobile geredet und der meint, die haben technische Probleme, was die WhatsApp Verbindungen angeht.

Auf jeden Fall bessere Neuigkeiten als noch heute vormittags....vielleicht auch wegen den zahlreichen Beschwerden? Ich denke ja ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 16:49:29 via App

Sophia Brennecke
Laut der Presseabteilung der Telekom gibt es keinerlei Einschränkung seitens der Telekom mit whatsapp oder anderen Diensten.
Es wurden weder Ports geschlossen oder etwas anderes getan.
Das Problem liegt allem anschein nach bei Whatsapp.

Das sagen die...

Wer es glaubt..

Ich nicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 16:50:02 via App

Carsten Müller
Hi,

Ich wundere mich, dass die Blogs das Thema noch nicht aufgegriffen haben. Die krakelen doch sonst jeden unausgegorenen Pups in alle Welt...

Herzliche Grüße

Carsten

Wundert mich auch

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingo Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 18:31:02 via Website

Hallo,

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der T-Mobile Hotline und mir wurde mitgeteilt das für alle die die Datenflat haben, die Messenger-Ports geschlossen werden. Nach Aussage der Hotline liegt der Grund hierfür doch klar auf der Hand, die Flat sei ja nur zum Surfen da und nicht um sich mitzuteilen und das es bis jetzt nur funktioniert hat war eine Lücke im System die man nun gesschlossen hat. Mein Fazit: Falls die Telekom dies in den nächsten nicht rückgängig macht, ist ein Provider wechsel angesagt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 18:36:00 via App

Trifft das nur auf T-Mob zu oder ziehen die anderen Provider nach?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingo Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 18:38:47 via Website

Kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Denkbar wäre es schon, denn den geht dadurch ja viel Geld flöten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 18:41:18 via App

und Joyn steht vor der Tür....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.09.2012, 18:43:02 via App

Erwin W.
und Joyn steht vor der Tür....
wollen wir es reinlassen ?
ich habe es schon getestet,ist noch nicht so toll

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 18:44:56 via App

....und ich brauche es nicht. SMS habe ich auch selten geschrieben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 19:05:40 via App

Was denken die denn?
Das jeder der kostenlos whatsapp genutzt hat, jetzt einfach so einen kostenpflichtigen nutzt.

Hoffentlich nicht!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 19:43:40 via Website

Hier ein Artikel von Teltarif.de.

Zitat:
Telekom: Wir haben kein Problem mit WhatsApp

Zitat:
Datenübertragungen werden nicht auf Inklusivvolumen angerechnet

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 19:58:19 via App

Erwin W.

Zitat:
Telekom: Wir haben kein Problem mit WhatsApp

... Unsere Whatsapp nutzenden Kunden haben ein Problem mit *uns*...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.09.2012, 20:34:44 via Website

Finde es nur Merkwürdig das man bei einer Google suche nach dem Problem nicht gleich von Meldungen erschlagen wird, oder ich suche einfach nur falsch.

Aber über WLAN geht es trotzdem oder kann es sein das es nur in Einzelfälle gerade mal hängt. Hat das mal wer von den Betroffenen getestet.

Gruß

Michael

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 20:37:35 via App

Auf das Wlan hat ja hoffentlich die Telekom keinen Einfluss..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan Kringe
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 20:46:34 via App

Nein bei mir gehts seid gestern. auch nur noch über Wlan ! Hab es ja schon immer gesagt,Telekom hat ein Monopol und darf sich alles erlauben! ich sag nur,demnächst Provider wechseln!!!!!

Antworten
Stefan Kringe
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 20:47:40 via App

ne warum Auch!!!
©h®is
Auf das Wlan hat ja hoffentlich die Telekom keinen Einfluss..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 20:49:55 via App

Stefan Kringe
Telekom hat ein Monopol
??? das war einmal

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 21:28:37 via App

Stefan Kringe
ne warum Auch!!!
©h®is
Auf das Wlan hat ja hoffentlich die Telekom keinen Einfluss..
Na wenn das Wlan von det Telekom kommt...

Es gibt aber noch andere Anbieter.. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
CyberWuff
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2012, 07:09:06 via Website

Also wenn die das echt offiziell so begründen und damit dann echt WhatsApp Ports und alle anderen Messaging Ports sperren - dann ist das vermutlich eine AGB Änderung oder? Oder allgemein eine Änderung der Vertragsbedingungen, und wenn man denen nicht zustimmt, dann kann man doch eigentlich fristlos kündigen und wechseln oder?

Vielleicht is ja hier jemand der sich mit der rechlichen Seite bissl auskennt ;)

Antworten
Hans-Jürgen Volbracht
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 12:27:59 via Website

Hallo zusammen, habe ebenfalls das Problem. Whatsapp funktioniert im Wlan Netz aber soblad ich mobil was machen will fehlanzeige. Ich habe auch Viber installiert aber auch da ist es das Gleiche. Ich habe auch bei der Business Hotline der Telekom angerufen und dem war das Problem bekannt aber meinte es liegt wohl an whatsapp :wink:
Hat sich dann nochmal bei der Technik informiert ob es was neues gibt und hat mir dann den Rat gegeben, dass ich abwarten müsse, na schönen Dank und auf Wiedersehen, der kann ja nix dafür.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 12:50:30 via App

Hans-Jürgen Volbracht

Hat sich dann nochmal bei der Technik informiert ob es was neues gibt und hat mir dann den Rat gegeben, dass ich abwarten müsse
... Abwarten, bis die Telekomiker mit dem furiosen Joyn an den Start gehen und zur Kasse bitten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 12:53:23 via App

Carsten Müller
Telekomiker

Herzliche Grüße

Carsten

Sehr schön :grin:

Etwas licht in meinem tag

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten