Benachrichtigungsapp

  • Antworten:0
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2012, 23:58:47 via Website

Hallo,

ich habe heute auf meinem Galaxy S3 die App Light Flow getestet.
Die gefällt mir auch sehr gut soweit, wobei es mir eher weniger um die verschiedenen LED-Farben geht, sondern eher um die Möglichkeit, sämtliche Alarmeinstellungen flexibel und individuell einstellen zu können. Die LED sehe ich eh nicht, da ich das Handy in einer Tasche habe und es meist auf dem Kopf liegt, damit die Lautspreche gut zu hören sind.
Ich finde es aber extrem praktisch, wenn die Kalendererinnerung beispielsweise eine Art Snoozefunktion hat und beispielsweise 1 Stunde lang alle 5 Minuten erinnert. Kann ja durchaus mal passieren, dass man eine Aufgabe erstellt und zum Zeitpunkt der Klingels gerade nicht am Handy ist. Dann verpasst man die Aufgabe trotz Erinnerung. Wiederholt sich diese Erinnerung allerdings nach 5 Minuten, so bekommt man es wieder mit ;)
Das ist eine Einstellung, die mir beim Samsung SPlanner und auch bei den anderen Kalendern eigentlich fehlt...
Genauso auch bei Entgangenen Anrufen... Wenn mir ein Anruf entgeht, weil ich (logischerweise) mein Handy gerade nicht bei mir habe, dann bekomme ich dies erst mit, wenn ich wieder daraufschaue.
Leider ist die LightFlow App für das Samsung Galaxy S3 verbuggt und diese dämliche Sprachansage nervt ein wenig.

Gibt es eine andere App, die meine Wünsche, die ich hier genannt habe, erfüllt? So eine Art Erinnerungs- / Benachrichtigungsapp, die mich an alles, was eigentlich in der Notificationbar erscheint, erinnert?

Viele Grüße

Alex

Antworten