Samsung Galaxy Note — Jelly Bean Infothread

  • Antworten:429
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.10.2012, 18:36:55 via Website

Hey Leute,

langsam, aber sich tut sich was in Sachen Jelly Bean fürs Note.
Daher habe ich hier einen Informationsthread zu dem Update eröffnet, was wahrscheinlich eines der größten Updates werden wird, die unsere Notes je bekamen.

Da bereits ein Leak existiert, den ich mir geflasht habe, hier eine Liste der Neuerungen:
- Komplett identisches Aussehen zum Galaxy Note 2 oder S3
- Dazu zählen neues Benachrichtigungscenter
- Neuer Lockscreen mit fünf Schnellzugriffen
- überarbeiteter Task-Manager (wenn man den Home Button lange drückt)
- Das Einstellungsmenu wurde etwas umdesignt und umgeordnet
- Smart Stay erhält Zugang auf unsere Notes
- Neue S-Pen Gesten für die Menu und Zurück Buttons am Note
- Neue S-Pen Gesten:
- Lange auf den Button des S-Pen drücken und man kann Teile des Displays beliebt ausschneiden
- Lange auf den Button des S-Pen drücken und über Text fahren -> markiert so den Text
- Pop-up Note lässt sich nun auf dem Lockscreen starten: Schnelles Erstellen von Notizen ist so möglich
- Pop-up Browser kommt auf unsere Notes: sehr praktisch
- Performance wird deutlich verbessert, fast wie beim Note 2 oder S3, aber noch einen kleinen Ticken langsamer (aus meiner Sicht, habe ein Testgerät da, nämlich mein S3)
- Google Now
- Ruhemodus: Für eine bestimmte Zeit etc. kann man Benachrichtigungen, Telefonate etc. blockieren und nur bestimmte Personen trotzdem zulassen, wenn erwünscht
- 50GB Dropbox Speicher (für wahrscheinlich zwei Jahre), hat ein Developer bei XDA raus gefunden
- Handschriftmodus in S-Planner: Man kann nun im Kalender mit dem S-Pen schreiben
- Und das Beste zum Schluss: Multi-View (bekannt vom Note 2, also zwei Apps gleichzeitig nutzen) wird mit Jelly Bean aufs Note kommen! Leider im Leak noch nicht enthalten, aber vorhin von Sammobile Admin bestätigt wurden: Und die Jungs haben eigentlich immer Recht. Also ist diese Infos sehr glaubwürdig und wird sehr wahrscheinlich auch so eintreten.

HIer sind wirklich nur Dinge gelistet, die es mit ICS noch nicht gibt. Ihr seht, es ist einiges neu.

— geändert am 28.10.2012, 18:37:24

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

28.10.2012, 19:35:30 via App

Freu, Gier, Lechz...
Wann ist es denn endlich soweit? Ich kann es nicht mehr erwarten. Vor allem Multiview und Googlenow. Hoffe es kommt auch wirklich alles so. Und hoffentlich ohne Fehler und Bugs, wie damals auf meinem Galaxy Nexus, als plötzlich nach einem Update die Verbindung im Standby weg war. Wäre sehr ärgerlich dann. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.10.2012, 20:03:52 via Website

Jürgen A.
Freu, Gier, Lechz...
Wann ist es denn endlich soweit? Ich kann es nicht mehr erwarten. Vor allem Multiview und Googlenow. Hoffe es kommt auch wirklich alles so. Und hoffentlich ohne Fehler und Bugs, wie damals auf meinem Galaxy Nexus, als plötzlich nach einem Update die Verbindung im Standby weg war. Wäre sehr ärgerlich dann. ;-)
dezember soll es erscheinen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.10.2012, 20:04:10 via Website

google now ist auf deutsch aber nur sehr eingeschränkt nutzbar

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

28.10.2012, 21:54:19 via Website

Akeel Sabir
Jürgen A.
Freu, Gier, Lechz...
Wann ist es denn endlich soweit? Ich kann es nicht mehr erwarten. Vor allem Multiview und Googlenow. Hoffe es kommt auch wirklich alles so. Und hoffentlich ohne Fehler und Bugs, wie damals auf meinem Galaxy Nexus, als plötzlich nach einem Update die Verbindung im Standby weg war. Wäre sehr ärgerlich dann. ;-)
dezember soll es erscheinen

Oh je, dann geht auch das Geschrei wieder los, welcher Mobilfunkanbieter es früher oder später bringen wird, wer es schon hat und wer nicht, was nun besser klappt und was garnicht mehr ... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.10.2012, 22:12:25 via Website

Noch iene Neuerung entdeckt:
man kann nun über einen neuen button auf dr tastatur sehen, was alles in der zwischenablage ist

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.10.2012, 22:36:19 via Website

Eine weitere Entdeckung:
- Teile von Airview sind auch in der Rom vorhanden, bis jetzt klappt es jedoch nur auf der Startseite von S-Note bei mir, bei anderen soll es auch in der Galerie geklappt haben, wie mir jemand erzählt hat, bei mir geht dies jedoch nicht
könnte also sein, dass in der finalen version airview komplett erhalten ist, da es sich bei dem leak um eine sehr frühe version handelt

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

29.10.2012, 09:41:22 via App

Wird schon schief gehen. ;-) Hauptsache es kommt überhaupt fürs gute alte Note, das ist das wichtigste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.10.2012, 19:57:17 via Website

HIER IST ES

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

30.10.2012, 18:37:14 via Website

Wow so soll es aussehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

30.10.2012, 19:39:53 via Website

so sieht es aus, ist ein screenshot der rom, die diese funktion hat

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

30.10.2012, 19:53:00 via Website

Akeel Sabir
so sieht es aus, ist ein screenshot der rom, die diese funktion hat
welche ROM ist das?
ist die für das galaxy Note 1 oder2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

30.10.2012, 21:11:16 via Website

c. o.
Akeel Sabir
so sieht es aus, ist ein screenshot der rom, die diese funktion hat
welche ROM ist das?
ist die für das galaxy Note 1 oder2?
galaxy note 1, stock rom, also ein leak, der aber momentan nur sammobile vorliegt
das screenshot ist nämlich von denen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

01.11.2012, 15:17:46 via Website

@Akeel Sabir
Funktioniert bei dir Smart Stay?
Ich habe es in den Einstellungen aktiviert aber der Display ist immer an auch wenn ich weg schaue....
Hat jemand Tipps?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.11.2012, 10:59:43 via Website

Hallo Leute,

Jelly Bean wird in der 48. Kalanderwoche freigegeben, und kommen wird es dann mitte Dezember.

wenn man es über Samsung Kies macht bekommt man das update immer etwas früher als wenn man es übers Note macht:)

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2012, 11:03:55 via App

Tobi Android

Jelly Bean wird in der 48. Kalanderwoche freigegeben, und kommen wird es dann mitte Dezember.
Sagt wer?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.11.2012, 11:36:02 via Website

Hallo,

Meine App sagt es. (AllboutSamsung oder Android News) ich weis gleich nicht mehr in welcher es stand.

MFG

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

02.11.2012, 11:49:32 via App

Kannst du mal bitte nachschauen und uns einen link zur Quelle geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.11.2012, 12:14:41 via Website

als neuling kann ich irgendwie keine links einfügen.

bei google samsung galaxy note 48.kalanderwoche eingeben. da müsste dann telekom gibt update bekannt.


tut mir leid es waren doch keine apps sondern websiten.

MFG

— geändert am 02.11.2012, 12:15:06

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2012, 12:33:31 via App

Marco
Ja, das ist aber schon einige Tage her. Ich dachte hier geht es jetzt um irgendeine aktuelle neue Information....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.11.2012, 13:40:29 via Website

wer weis ein paar infos über das update auf 4.1.1? ob man die features des note II bekommt?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

02.11.2012, 19:57:42 via Website

mal schauen ^^

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

02.11.2012, 20:19:27 via Website

Tobi Android
wer weis ein paar infos über das update auf 4.1.1? ob man die features des note II bekommt?
guck doch mal im aller ersten post, da habe ich alles zusammen gefasst

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.11.2012, 21:56:24 via Website

danke

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

02.11.2012, 23:24:41 via Website

nichts zu danken

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.11.2012, 00:51:40 via App

Marco

Das sind die Updates für gebrandete Telekom Geräte. Das originale sollte dann früher kommen, da das der Telekom ja auf genau diesem aufbaut. Wir können also täglich damit rechnen... ;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.11.2012, 10:02:05 via App

Ich kann man mir nicht vorstellen das es in den nächsten tagen kommt. Eher Ende November Anfang Dezember.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 13:10:45 via Website

Rene J.
Ich kann man mir nicht vorstellen das es in den nächsten tagen kommt. Eher Ende November Anfang Dezember.
wird auch so sein, da diesen monat das s2 sein update bekommen wird

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 15:49:10 via Website

EILMELDUNG
Sammobile hat über Twitter bekannt gegeben, dass sie einen Leak fürs Note veröffentlichen werden: XXLS2

XXLS2 ist aber bereits seit enigen Tagen im Ulauf, daher ist nun die Frage, ob der Leak von Sammobile aktueller ist als der vor einigen Tagen.
Dann könnte auch schon Multi-View auf dem Note funktionieren!
Ich werde euch auf dem Laufendem halten

Faryaab Sheikh ‏@Faryaab
Something really interesting is coming for Galaxy Note GT-N7000 users. Keep an eye on @SamMobiles! :-D #GalaxyNote
und:
Faryaab Sheikh ‏@Faryaab
We of @SamMobiles will soon release N7000XXLS2 Android 4.1.1 #JellyBean Leak for #GalaxyNote. This FW is not a dump but an official leak.

EILMELDUNG

— geändert am 04.11.2012, 15:53:48

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

04.11.2012, 15:57:04 via App

Akeel Sabir
EILMELDUNG
Sammobile hat über Twitter bekannt gegeben, dass sie einen Leak fürs Note veröffentlichen werden: XXLS2

XXLS2 ist aber bereits seit enigen Tagen im Ulauf, daher ist nun die Frage, ob der Leak von Sammobile aktueller ist als der vor einigen Tagen.
Dann könnte auch schon Multi-View auf dem Note funktionieren!
Ich werde euch auf dem Laufendem halten

Faryaab Sheikh ‏@Faryaab
Something really interesting is coming for Galaxy Note GT-N7000 users. Keep an eye on @SamMobiles! :-D #GalaxyNote
und:
Faryaab Sheikh ‏@Faryaab
We of @SamMobiles will soon release N7000XXLS2 Android 4.1.1 #JellyBean Leak for #GalaxyNote. This FW is not a dump but an official leak.

EILMELDUNG
hoffen wir dass multiview mit dabei sein wird bei diesem leak!
danke für die info und für diesen thread!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 16:08:44 via Website

ich denke, dass der leak heute abend online sein sollte
vielleicht aber auch erst morgen

naja, mal schauen, ist ja noch reichlich zeit bis dieser tag endet

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 16:45:24 via Website

Faryaab Sheikh ‏@Faryaab
Our N7000XXLS2 FW doesn't increase the binary counter. :-) RT @DDDorresteijn: @Faryaab you see... pic.twitter.com/ZBsMTcCv

ihr könnt also ohne bedenken flashen und verliert somit die garantie nicht!

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Ludger Stövesand
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2012, 17:52:01 via Website

Moin !

Und ich, als absoluter Neuling bekomme nun eine Krise:

Denn ich gehe mal davon aus, das ich für die Firmware für´s Note, die es über Sammobile gibt, soetwas wie z.B. Odin brauche ?
Oder ?

Gruß, Ludger

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.11.2012, 18:52:58 via App

Wie bemerkt man das sich der counter erhört

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

04.11.2012, 19:04:23 via App

"We of SamMobile just received a new Android 4.1.1 Jelly Bean firmware for the Galaxy Note GT-N7000. N7000XXLS2 firmware doesn’t have Multi-View built-in as it’s in a testing phase. Samsung is currently testing N7000XXLS3 which has Multi-View and we are trying our best to get it for you."

In der momentan verfügbaren FW XXLS2 ist also noch kein Multiview dabei

Quelle: sammobile.com

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.11.2012, 19:08:14 via App

Ich finde kein update also in Deutschland ist es noch nicht verfügbar oder? Handelt es sich jetzt um 4.1.1 oder nur einem update dazwischen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 19:12:00 via Website

Rene J.
Ich finde kein update also in Deutschland ist es noch nicht verfügbar oder? Handelt es sich jetzt um 4.1.1 oder nur einem update dazwischen?
das ist kein offizielles update

das ist eine version des updates, an der momentan entwickelt wird
diese kann aber schon zur täglichen nutzung benutzt werden

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 19:12:44 via Website

Nils K.
"We of SamMobile just received a new Android 4.1.1 Jelly Bean firmware for the Galaxy Note GT-N7000. N7000XXLS2 firmware doesn’t have Multi-View built-in as it’s in a testing phase. Samsung is currently testing N7000XXLS3 which has Multi-View and we are trying our best to get it for you."

In der momentan verfügbaren FW XXLS2 ist also noch kein Multiview dabei

Quelle: sammobile.com
Jop, das stimmt. Aber XXLS3 existiert bereits und darin ist es enthalten. Sammobile wird versuchen diese Version zu veröffentlichen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 19:13:36 via Website

Rene J.
Wie bemerkt man das sich der counter erhört
das steht im download mode

und zur frage oben: ja, du brauchst odin um es zu flashen, aber bei dieser verison wird der counter nicht erhöht

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 19:18:29 via Website

Der Leak wurde veröffentlicht:
http://www.sammobile.com/2012/11/04/galaxy-note-n7000xxls2-android-4-1-1-jelly-bean-leak/

XXLS2 erhält, wie oben schon geschrieben, kein Multview. Aber XXLS3, mal schauen, wann wir das in unseren händen haben

Außerdem erwartet Sammobile, dass Air-View in der finalen Version voll funktionsfähig sein wird.
Desweiteren könnte es sein, dass wir ein Update auf 4.1.2 direkt kriegen statt 4.1.1

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 19:22:11 via Website

Hier, eine Flashanleitung:
- Odin öffnen
- Als PDA nehmt ihr N7000XXLS2.tar.md5
- Galaxy Note in den Downloadmodus bringen (Home+Power+Lautstärke runter zusammen drücken) und am PC dann anschließsen
- Auf Start drücken und warten

UPDATE
Flashen auf eigene Gefahr und wer davon keine Ahnung hat, Finger von lassen!

— geändert am 04.11.2012, 20:37:54

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

04.11.2012, 19:57:08 via App

ich würde nicht einfach mir nichts dir nichts eine kurze anleitung zum Flashen hier rein posten..

Leute Finger weg vom Flashen wenn ihr keine Ahnung habt welche Risiken so ein Vorgang hat. Erst informieren dann handeln (nur ein gut gemeinter Tipp von mir)

edit: Hat sich geklärt!

— geändert am 05.11.2012, 00:37:44

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.11.2012, 20:23:23 via App

Aber irgendwann muss man sich selbst ran trauen. Klar sollte man sich erst genug informieren. Habe auch Wochen gebraucht bis ich mir cm9 geflasht habe. Allerdings mache ich es nicht mehr da ich mit dem original zufrieden bin. Dazu alleine das mit dem counter macht mir schon wieder Bauchschmerzen. Hoffe das sich meiner nicht erhöht hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 20:35:16 via Website

Yilmaz Y.
ich würde nicht einfach mir nichts dir nichts eine kurze anleitung zum Flashen hier rein posten..

Leute Finger weg vom Flashen wenn ihr keine Ahnung habt welche Risiken so ein Vorgang hat. Erst informieren dann handeln (nur ein gut gemeinter Tipp von mir)
ja, danke. ist eine wichtige ergänzung, die ich vergesse habe zu erwähnen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 20:36:34 via Website

Rene J.
Aber irgendwann muss man sich selbst ran trauen. Klar sollte man sich erst genug informieren. Habe auch Wochen gebraucht bis ich mir cm9 geflasht habe. Allerdings mache ich es nicht mehr da ich mit dem original zufrieden bin. Dazu alleine das mit dem counter macht mir schon wieder Bauchschmerzen. Hoffe das sich meiner nicht erhöht hat.
hast du den leak geflasht oder warum sollte er höher geworden sein?

wenn du vorher cm9 oder einen neuen kernel oder cwm mit odin geflasht hast, dann könnte es druchaus sein, dass dein counter höher geworden ist

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.11.2012, 20:38:26 via Website

so, ich habe oben meinen post mit der anleitung mit yilmazs hinweis ergänzt

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.11.2012, 22:32:46 via App

Akeel Sabir
Rene J.
Aber irgendwann muss man sich selbst ran trauen. Klar sollte man sich erst genug informieren. Habe auch Wochen gebraucht bis ich mir cm9 geflasht habe. Allerdings mache ich es nicht mehr da ich mit dem original zufrieden bin. Dazu alleine das mit dem counter macht mir schon wieder Bauchschmerzen. Hoffe das sich meiner nicht erhöht hat.
hast du den leak geflasht oder warum sollte er höher geworden sein?

wenn du vorher cm9 oder einen neuen kernel oder cwm mit odin geflasht hast, dann könnte es druchaus sein, dass dein counter höher geworden ist

Hatte cm9 geflasht. Habe aber kein gelbes Dreieck oder so. Ohne root kann ich es nicht raus finden oder?

Antworten
Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

05.11.2012, 00:37:00 via App

Akeel Sabir
so, ich habe oben meinen post mit der anleitung mit yilmazs hinweis ergänzt

danke :)

Antworten
michael morgenroth
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 15:10:39 via App

Hi hab grad auf sammobile n video gesehen nachdem unser note auf 4.1.2 upgedatet wird ist zwar alles auf französisch aber nun kann es nicht mehr lange dauern ;-)) Gruß micha

Antworten