App Center 1.7.15

  • Antworten:50
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.11.2012, 13:49:54 via Website

Hallo zusammen,

wir haben soeben ein vorerst letztes Update des "alten" App Centers veröffentlicht, Version 1.7.13.
[Update: Es gab noch einen kleinen Fehler, ich ihn gefixt und eben die Version 1.7.13b hochgeladen.]
[Update 2: Es gab noch weitere Bugs und eine Änderung, so dass ich soeben Version 1.7.14 hochgeladen habe.]
[Update 3: Textänderungen von "Android Market" in "Google Play Store" sowie Änderung der Reihenfolge der Auswahlpunkte im Forum-Kontextmenü - Version 1.7.15.]

Hier die neuen Funktionen:

  • Neu: In News-Artikeln kann mit "Nächster"-/"Vorheriger"-Buttons zu weiteren Artikeln navigiert werden [Update: Buttons jetzt auch unter den Kommentaren].
  • Neu: User können Bezahl-Apps nur dann bewerten, wenn sie sie gekauft haben. Bisher erschien beim Versuch dies zu tun eine Fehlermeldung; jetzt ist der "Kommentieren"-Button ausgeblendet.
  • Neu: Durch "Long Click" auf einen Forum-Thread kann dessen Web-URL in die Zwischenablage kopiert werden.
  • Neu: "Passwort vergessen"-Funktion.
In den nächsten Tagen wird es auch eine neue App in Google Play geben, die die Änderungen des App Centers der Versionen 1.7.10 bis 1.7.13 1.7.15 enthält. [Update: Die neue App wurde soeben veröffentlicht.]

Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 28.11.2012, 16:34:58

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sophia Neunsothio

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.11.2012, 13:54:56 via App

Cool ,danke Sven - installiert :P

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.11.2012, 14:01:40 via App

Thx für die Info :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.11.2012, 14:09:59 via Website

Klasse..danke Sven :-)
gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2012, 14:44:49 via App

Vielen Dank, schon installiert. :-)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.11.2012, 14:51:10 via App

Cool :)
Muss nur noch warten..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2012, 15:20:37 via App

Danke für die Möglichkeit, die Thread URL zu kopieren!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

24.11.2012, 15:24:19 via Website

Carsten Müller
Danke für die Möglichkeit, die Thread URL zu kopieren!

Herzliche Grüße

Carsten

*zustimm*

Danke dafür..

immer wieder gerne hier :-)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.11.2012, 15:38:45 via App

Christian F.
Carsten Müller
Danke für die Möglichkeit, die Thread URL zu kopieren!

Herzliche Grüße

Carsten

*zustimm*

Danke dafür..
+1

Ist eh die einzige Änderung für mich..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.11.2012, 16:24:33 via Website

Bei der Thread-URL-Kopieren-Funktion gab es noch einen Bug: Diese Option war nur in den regulären Thread-Listen verfügbar, nicht in der Suche.

Dies habe ich gefixt und soeben die Version 1.7.13b hochgeladen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Peter W.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.11.2012, 16:35:17 via Website

Sven Woltmann
Bei der Thread-URL-Kopieren-Funktion gab es noch einen Bug: Diese Option war nur in den regulären Thread-Listen verfügbar, nicht in der Suche.

Dies habe ich gefixt und soeben die Version 1.7.13b hochgeladen.
krieg ich das Update auch ausder "beta" also der Testversion?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.11.2012, 16:42:14 via Website

Carsten Müller
Danke für die Möglichkeit, die Thread URL zu kopieren!

Herzliche Grüße

Carsten



Sehr schön dan kann die verlinkerei ja nun auch in der app losgehen :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 08:52:49 via App

Sven Woltmann
Bei der Thread-URL-Kopieren-Funktion gab es noch einen Bug: Diese Option war nur in den regulären Thread-Listen verfügbar, nicht in der Suche.

Dies habe ich gefixt und soeben die Version 1.7.13b hochgeladen.
Hallo Sven,

Die Platzierung der Funktion ganz unten im Kontextmenü finde ich suboptimal.

Ich war vorher jahrelang gewohnt, den letzten Eintrag zu wählen, um zum letzten Beitrag eines Threads zu gelangen.

Jetzt kopiere ich andauernd versehentlich die URL. Was blöd ist, wenn man gerade was anderes in der Zwischenablage hat.

Vorschlag: pack das Ding nach oben ins Kontextmenü...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012, 08:53:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

27.11.2012, 14:49:37 via Website

Hallo,

es gibt nun noch mal ein Update auf 1.7.14, in dem ein paar Bugs gefixt wurden, zusätzliche "Nächster"/"Vorheriger"-Buttons unter den Kommentaren eingefügt wurden und noch ein paar Änderungen implementiert wurden, die für eine bessere Code-Kompatibilität zwischen App Center und App in Google Play sorgen.

Der Vorschlag von Carsten hat keine Zustimmung erhalten. @Carsten: Du wirst Dich sicher schnell umgewöhnen.

Außerdem gibt es eine neue App in Google Play.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 27.11.2012, 14:54:23

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.11.2012, 14:50:34 via Website

Sven, bekommt die Standard App von AP dieses Update auch spendiert? Also die ohne Store?

— geändert am 27.11.2012, 14:54:59 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

27.11.2012, 14:54:43 via Website

Evelyn C.
Sven, bekommt die Standard App von AP dieses Update auch spendiert? Also die ohne Store?

Soeben geschehen.

— geändert am 27.11.2012, 14:54:51

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.11.2012, 14:59:21 via App

Ahh

Da bin ich ja gespannt.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 15:11:14 via Website

Hi,

Der Vorschlag von Carsten hat keine Zustimmung erhalten. @Carsten: Du wirst Dich sicher schnell umgewöhnen.
Nicht wirklich. Das wichtigste Feature ist in der Mitte der Liste. Das ist leider nicht trivial.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012, 15:11:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.11.2012, 15:24:43 via App

Carsten Müller
Hi,

Der Vorschlag von Carsten hat keine Zustimmung erhalten. @Carsten: Du wirst Dich sicher schnell umgewöhnen.
Nicht wirklich. Das wichtigste Feature ist in der Mitte der Liste. Das ist leider nicht trivial.

Herzliche Grüße

Carsten

Sehe ich ähnlich, das ist leider ein Rückschritt. Wenn die Funktion irgendwie anders verankert würde wäre das hilfreicher. Sicher, man kann sich an alles gewöhnen, trotzdem habe ich es schon fertig gebracht, zwei kopierte Links an meine Freunde zu senden (ungewollt).

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

27.11.2012, 15:57:44 via Website

Wo hättet ihr die Funktion denn lieber?

- gar nicht?
- in der Mitte?
- oben?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

27.11.2012, 15:58:22 via Website

Oben fände ich am besten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 15:58:36 via Website

Sven Woltmann
Wo hättet ihr die Funktion denn lieber?

- gar nicht?
- in der Mitte?
- oben?
Von oben nach unten:

- Thread URL kopieren
- Erster Beitrag
- Letzter Beitrag

Aus der Praxis:

- Ich lese einen Thread und am Ende fragt jemand irgendwas, was woanders schon beantwortet wurde. Ich will also dort den Thread-Link zum Antwort-Thread posten

- Ich gehe wieder raus aus dem Thread, suche den anderen Thread, kopiere seinen Link in die Zwischenablage

- Gehe zurück in den neuen Thread, dort brauche ich jetzt den "Letzter Beitrag" . Gewohnheitsmäßig drücke ich auf den letzten Eintrag der Liste. MIST, jetzt ist der Link in der Zwischenablage überschrieben... Also wieder von vorne...

Du verstehst das Problem?

Klar kann ich langsam machen und erstmal lesen und suchen... Aber das kostet Zeit und langwierige Umgewöhnung...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012, 16:00:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

27.11.2012, 16:00:28 via Website

Lediglich der erste iungelesene beitrag sollte, wenn vorhanden, noch über dem URL kopieren stehen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 16:03:32 via Website

Sir Andi Droid
Lediglich der erste iungelesene beitrag sollte, wenn vorhanden, noch über dem URL kopieren stehen
Zum ersten Beitrag will niemand. Dann kann man ja gleich einfach nur auf den Thread klicken.

Deshalb "Erster Beitrag" in die Mitte. Die wichtigen Dinge nach oben und unten. Das wichtigste unten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

27.11.2012, 16:06:26 via Website

ich sagte Erster UNGELESENER Beitrag
aber wenn man lange drauf bleibt (versehentlich) ist es leichter darauf zu tippen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 16:13:52 via Website

Sir Andi Droid
ich sagte Erster UNGELESENER Beitrag
aber wenn man lange drauf bleibt (versehentlich) ist es leichter darauf zu tippen
Ach so, den gibt's ja auch noch... stimmt.

Hmm, bin trotzdem weiterhin der Meinung, Thread-Link kopieren ganz nach oben. Letzter Beitrag ganz nach unten.

Dazwischen ist mir eigentlich egal, brauche weder "Erster Beitrag" noch "Erster ungelesener Beitrag"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.11.2012, 16:16:16 via App

Carsten Müller
Sir Andi Droid
ich sagte Erster UNGELESENER Beitrag
aber wenn man lange drauf bleibt (versehentlich) ist es leichter darauf zu tippen
Ach so, den gibt's ja auch noch... stimmt.

Hmm, bin trotzdem weiterhin der Meinung, Thread-Link kopieren ganz nach oben. Letzter Beitrag ganz nach unten.

Dazwischen ist mir eigentlich egal, brauche weder "Erster Beitrag" noch "Erster ungelesener Beitrag"...

Herzliche Grüße

Carsten
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

27.11.2012, 16:19:26 via Website

Könnte das noch mal jemand zusammenfassen? ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 16:21:00 via Website

Sven Woltmann
Könnte das noch mal jemand zusammenfassen? ;)

Liste von oben nach unten:

1. Thread-URL kopieren
2. Erster Beitrag
3. Erster ungelesener Beitrag
4. Letzter Beitrag

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.11.2012, 16:24:39 via Website

schließe mich unserem "Ausputzer" Carsten an, das wäre die sinnvollste Auflistung.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2012, 17:05:13 via App

Carsten Müller
Sven Woltmann
Könnte das noch mal jemand zusammenfassen? ;)

Liste von oben nach unten:

1. Thread-URL kopieren
2. Erster Beitrag
3. Erster ungelesener Beitrag
4. Letzter Beitrag

Herzliche Grüße

Carsten
genau so

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.11.2012, 17:09:35 via App

Erwin W.
Carsten Müller
Sven Woltmann
Könnte das noch mal jemand zusammenfassen? ;)

Liste von oben nach unten:

1. Thread-URL kopieren
2. Erster Beitrag
3. Erster ungelesener Beitrag
4. Letzter Beitrag

Herzliche Grüße

Carsten
genau so


+1

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.11.2012, 00:53:11 via App

Danke Sven..und jetzt...ab ins bett :-)
Gruß Immo

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2012, 05:29:45 via App

Super, vielen Dank, Sven!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

28.11.2012, 06:13:41 via App

Hm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder da hat sich nichts verändert!?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2012, 06:22:10 via App

Michael M.
Hm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder da hat sich nichts verändert!?
Das Kontextmenü eines Threads ist jetzt anders sortiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.11.2012, 06:31:02 via Website

Carsten Müller

Das Kontextmenü eines Threads ist jetzt anders sortiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Zufrieden?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2012, 06:32:46 via App

Freakyno1
Carsten Müller

Das Kontextmenü eines Threads ist jetzt anders sortiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Zufrieden?
Ja. Sehr gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.11.2012, 16:36:16 via Website

So... es gab fast 24 h kein weiteres Feedback, somit habe ich die Änderungen als Version 1.7.15 - sowohl App Center als auch app bei Google Play - veröffentlicht. Dann werde ich mich mal wieder anderen Dingen widmen...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Peter W.

Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

28.11.2012, 17:01:54 via App

Carsten Müller
Michael M.
Hm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder da hat sich nichts verändert!?
Das Kontextmenü eines Threads ist jetzt anders sortiert.

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo Carsten
Kann es evtl. an der OS Ver. 2.2 liegen das ich keinen Unterschied erkenne? bzw. was verstehst Du unter Kontextmenü?
Bei mir ist lediglich rechts unterhalb einer Nachricht "Kopieren" hinzugekommen.
Bei betätigen der Menü-Taste habe ich vier Auswahlmöglichkeiten:
"Seite zurück", "Seite vor", "Aktualisieren" und "Einstellungen"

— geändert am 28.11.2012, 17:04:46

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2012, 17:14:41 via App

Hi Michael,

In der Liste der Threads etwas länger auf einen Thread drücken...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

28.11.2012, 17:44:23 via App

Hallo Carsten
Vielen Dank für die prompte Aufklärung!
Ah, jetzt, ja! - Sorry das ich so auf dem Schlauch gestanden bin.
...wieder etwas dazugelernt :-)
Freundliche Grüße
Michael

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

28.11.2012, 19:53:37 via App

Danke Sven für die Übernahme von Carsten's Vorschlag.
Ist mir nämlich auch immer passiert mit Threadlink kopieren ,installiere Morgen dann Update - besseren Empfang dann. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.12.2012, 11:49:05 via Website

Prima ! Schon installiert.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.12.2012, 12:55:53 via Website

wird dieser Thread noch benötigt?
Es gibt doch schon die 1.7.16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)