Samsung Galaxy S3 mini — Update Android 4.1.2

  • Antworten:95
Melli
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2012, 13:41:45 via Website

Hallo,

google oder das Forum hier konnten mir auch nicht weiterhelfen...
Seit ein paar Tagen ist ja das Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S3 raus. Jetzt wollte ich gerne wissen wann es für das S3 mini raus kommt.

Weiß jemand genaueres?

Vielen Dank! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

29.12.2012, 00:26:41 via App

das ist eine gute Frage...wüsste ich auch gern..denke das es noch paar Wochen dauert!??
lg..Micha

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

29.12.2012, 00:38:24 via App

Ich denke das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.12.2012, 15:26:44 via Website

Ich glaube auch das es etwas dauert! Ich habe zwar ein freies, ohne Branding, und habe die Updatefunktion aktiv, denke das ich dann
etwas erfahre, wenn ein update ansteht!?!!!
mal sehen.....Samsung, etwas Geduld!! ;-)

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2012, 18:34:08 via Website

Hallo
Gibt es seit heute,kann den Link leider nicht einstellen,habe zuwenige Beiträge,hilft nur googlen.
lg Wolf

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

30.12.2012, 21:22:56 via Website

Bei sammobile gibt es auch schon 4.1.2 aber leider noch nicht deutsch

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2012, 16:12:01 via Website

Stefan heidelmann
Bei sammobile gibt es auch schon 4.1.2 aber leider noch nicht deutsch
Hallo
Probiers doch mit google Übersetzer.
lg Wolf

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

31.12.2012, 16:18:32 via Website

ich meine Deutsche sprache
steht doch sonst immer in der info wenn deutsch bei ist und bei den beiden steht es nicht bei

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2012, 21:04:29 via Website

Hallo
Ich habs getan,funktioniert super,und auf dem Handy ist alles deutsch,falls du das meinst.:grin:
Allerdings geht das Rooten verloren.
lg Wolf

— geändert am 01.01.2013, 11:08:18

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

02.01.2013, 08:29:34 via Website

Und wie läuft das so bei dir läuft alles flüssig und kannst du was sagen dazu was neu ist und wie sich der akku macht?

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2013, 14:56:10 via Website

Hallo
Handy läuft super,Flipboard ist neu,kann man Nachrichten durchblättern,sonst ist mir momentan nix neues aufgefallen,Akku hält sehr gut.
Es gibt allerdings schon eine Firmware,die gerootet ist,Erfahrungsberichte gibt es noch keine,ist noch zu neu,aber wozu rooten,wenn man noch immer nicht die Apps auf die sdkarte verschieben kann.
lg Wolf

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

02.01.2013, 17:11:20 via Website

Ok das hört sich ja gut an aber habe gelesen das ist Schwierigkeiten geben kann mit den store weil es ja für andere Länder ist kannst da was zu sagen

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2013, 18:21:34 via Website

Hallo
Meinst du Playstore,keine Probleme damit,du musst dir die Beschreibung vom Update genau durchlesen,und keinesfalls Odin vom Handy zu schnell trennen,dann klappt es perfekt.
Hatte auch vorher bedenken,las mir Meinungen dazu durch,danach hatte ich es gemacht.
lg Wolf

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

02.01.2013, 19:39:04 via Website

So habe es jetzt auch drauf bis jetzt alles super aber nichts neues schade

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 19:46:38 via Website

Hallo
Super,hab dir ja geschrieben es funktioniert:grin:
lg Wolf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2013, 19:44:32 via Website

heute ist die 4.1.2 für Deutschland rausgekommen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Melli
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2013, 23:46:46 via Website

Also bei mir gibts noch nix neues, kein Update in Sicht... :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2013, 06:18:38 via App

Laut sammobile soll es das Update schon geben. OTA kommt noch nichts. Kies meldet auch ein verfügbares Update - wie von Kies gewohnt, hängt sich das Programm aber zwischendurch auf. Ich probiere es heute Abend nochmal.

— geändert am 18.01.2013, 06:33:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Melli
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2013, 09:40:58 via Website

Okay, dann schreib mir bitte, obs geklappt hat, dann lade ichs dort auch herunter! ;)

Antworten
Frank Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

18.01.2013, 16:28:45 via Website

Hallo, ich hab das Update aufgespielt. Neues konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck das die Fotoqualität viel besser wurde. Kann das einer bwstätigen?

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

18.01.2013, 21:53:37 via Website

Hallo,

auch bei mir (Win7 64Bit) stürzt Kies (2.5.1.12123_2) nach dem Herunterladen der "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware" ins Nirvana. Der Dump gibt nicht viel her. Habt Ihr eine Idee hinsichtlich Ursache bzw. deren Beseitigung?

Danke und Gruß
Heiko

— geändert am 18.01.2013, 21:58:29

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2013, 22:15:28 via App

Wir haben auch etwas gebraucht.... Bis ich Kies als Admin ausgeführt habe. Jetzt läuft das Update endlich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

18.01.2013, 22:17:39 via Website

Das hatte ich auch schon versucht :(

Update: Admin und Kompatibilitätsmodus hat es gebracht.... :) Update läuft!

— geändert am 18.01.2013, 22:28:54

Antworten
Frank Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

19.01.2013, 16:39:47 via Website

Kann man irgendwo nachschauen welche Veränderungen das Update brachte? Und hat mal jemand geguckt, macht die Kamera nun bessere Fotos?

Antworten
Enzo F.
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2013, 08:34:03 via Website

T mobile gebrandete s3 minis müssen wohl noch ein paar tage warten :(

Geht nach dem update swiftkey 3 auf s3 minifehlefrei? (Heißt nach einem neustart wird tastatur auch wieder angezeigt?)

Seit update sollte smart rotation hinzugekommen sein, neues aussehen der gallerie und die bool schalter über benachrichtigungen abwählbar sein...

— geändert am 20.01.2013, 09:42:12

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.01.2013, 09:08:33 via App

Wann kommts den fuers s2

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
scy
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2013, 09:49:29 via Website

Hi,

ich habe gestern mein Mini über Kies auf 4.1.2 aktualisiert, größere Änderungen sind mir nicht aufgefallen nur dass das "ploppen" im Lockscreen fehlt.

Weiß jemand wie das wieder einschalten kann ?

Gruß

Antworten
Nico Ließke
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 11:06:51 via Website

Hallo,

am Anfang hatte ich auch Probleme über Kies zu updaten. Direktes Update mit Handy geht wohl nicht.
Große Änderungen hab ich bis jetzt auch nicht bemerkt, aber was soll sich schon groß von 4.1.1 auf 4.1.2 ändern? Vielleicht kommt irgendwann Android 4.2 ....

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

20.01.2013, 12:50:16 via App

habe mein S3 mini aus dem T-Punkt, Update lief dennoch :)

Antworten
Melli
  • Forum-Beiträge: 11

22.01.2013, 18:42:42 via Website

Ich habe seit gestern das Update 4.1.2. Konnte noch keine Veränderungen feststellen...
Aber weil ich wo die Frage gelesen habe, ob Swiftkey 3 noch funktioniert: Ja, alles wie immer! :D

Antworten
lforleon
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 21:44:04 via Website

Ich habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S3mini ich habe jetzt hier gelesen das es ein Update gibt auf 4.1.2 leider bekomme ich das nicht weder über Kies noch über das S3 mini.
Kann mir jemand von euch mir helfen?
Achso ich bin bei Vodafone
Lg
Leon

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 21:51:46 via App

Wenn du ein von Vodafone oder anderem Anbieter gebrandetes Phone hast, kann es noch dauern, bis das Update kommt. Provider wie Vodafone müssen diese erst anpassen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

lforleon

Antworten
Enzo F.
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2013, 12:34:59 via Website

Melli
Ich habe seit gestern das Update 4.1.2. Konnte noch keine Veränderungen feststellen...
Aber weil ich wo die Frage gelesen habe, ob Swiftkey 3 noch funktioniert: Ja, alles wie immer! :D

Die frage ist nicht ob es noch, sondern endlich mal funktioniert... S3 mini und swiftkey vertragen sich ja (besonders nach neustarts) zumindest in auslieferzustand nicht

— geändert am 23.01.2013, 12:35:20

Antworten
Hamzat Hoxcho
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2013, 21:13:16 via Website

Hallo,

Ich hatte als ich android 4.0.4 auf mein s3 eine ganz normale und SCHWARZE Statusleiste.
Seit ich update auf 4.1.1 hab ist sie GRAU und das nervt.
Habe gehofft das es bei nächster update wieder normal wird.
Hab grad 4.1.2 draufgeladen und die statusbar ist immer noch grau.

Was soll ich machen? Ist es bei euch auch so?

Antworten
Kauli
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2013, 15:07:37 via Website

Ich habe das Gefühl, dass sich nach dem Update die Tastatur deutlich verbessert hat. Es werden viel mehr Wörter richtig erkannt und wenn dies nicht der Fall sein sollte, die richtigen Vorschläge angezeigt und zwar nicht mehr gleich 10 Stück wie vorher sondern nur noch drei.
Wie schon erwähnt finde auch ich, dass sich die Fotoqualität verbessert hat.
Die Statusleiste ist bei mir schwarz, was sie allerdings auch schon bei 4.1.1

Antworten
Hamzat Hoxcho
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2013, 19:24:07 via Website

Kauli
Ich habe das Gefühl, dass sich nach dem Update die Tastatur deutlich verbessert hat. Es werden viel mehr Wörter richtig erkannt und wenn dies nicht der Fall sein sollte, die richtigen Vorschläge angezeigt und zwar nicht mehr gleich 10 Stück wie vorher sondern nur noch drei.
Wie schon erwähnt finde auch ich, dass sich die Fotoqualität verbessert hat.
Die Statusleiste ist bei mir schwarz, was sie allerdings auch schon bei 4.1.1

Wieso? Stimmt was mit mein Handy nicht?
Habe öfters android 4.1.2 mit schwarzer statusbar gesehen.
Hab aba auch mit grauer Statusbar gesehen.

Ist das jetz in jeden Land verschieden?

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

24.01.2013, 21:05:10 via Website

hallo,
hab 4.1.1 darauf. kann mir bitte jemand sagen, wie ich es über den PC updaten kann???
und was ist ein Branding??

lg claudia

— geändert am 24.01.2013, 21:20:17

Antworten
Kalky
  • Forum-Beiträge: 18

25.01.2013, 13:49:01 via Website

Ja das würde mich auch brennend interessieren.... Wo ist dieser wunderschön animierte Wasser-plopp vom Lockscreen hin. Der jetzige Wisch Effekt ist nix besonderes und wirkt eher plastisch. Hat da jemand ne Idee. Habe Stunden lang ein Handy durchsucht... aber nix zu machen. Oder kann man diesen Wassertropfen-Effekt irgendwo runterladen (samt Lockscreen???)?

— geändert am 25.01.2013, 13:50:43

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.01.2013, 14:53:54 via App

die Wassertropfen im lockscreen wirst du so leicht leider nicht wiederbekommen. Dafür müsstest du rooten und dir ein deodexed ROM flashen (so zumindest die Info, die ich von den xda-Developers hatte)

— geändert am 25.01.2013, 14:54:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 20:54:44 via Website

Also das update bringt noch nicht sehr viel.
Das richtige Update auf das wir (glaub ich) alle warten ist das Update 4.1.2+Premium Suite (popup browser, dual window etc)
Dieses wird gerade aber erst noch in Asien der Herkunft von Samsung "ausgerollt" müssen uns also noch ein bisschen gedulden.
ps: hier ein artikel: news.preisgenau.de/samsung-galaxy-s3-mini-jelly-bean-412-update-zum-download-28235.html (musste http entfernen weil ich noch neu bin)
Um auf den laufenden zu bleiben einfach "s3 mini update" googlen
hoffe ich konnte dir/euch helfen.
edit: will auch diesen besseren Unlock-Modus wieder
mfg nils

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 21:25:50 via Website

hallo,
hab 4.1.1 darauf. kann mir bitte jemand sagen, wie ich es über den PC updaten kann???
und was ist ein Branding??

lg claudia

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 21:29:07 via Website

Ein Branding ist wenn man ein Telefon bei einem bestimmten händler kauft wie zb vodafone
Das update kannst du über Kies drauf spielen (dies findest du bei google oder auf samsung.com)
hoffe ich konnte dir helfen

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 21:37:56 via Website

hallo,

danke- ok ich hab orange. kann man das auch entsperren und bringt das was??
Kies hab ich drauf gespielt am PC, aber es sagt dass ich die aktuelle Firmware drauf habe.
laut Handy ist aber 4.1.1 drauf

lg claudia

— geändert am 25.01.2013, 21:38:23

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 21:45:46 via Website

ok dann musst du unter werkzeuge und dann firmware akutalisierung sogesagt manuel
ps: bei orange gibt es soweit ich weiß kein branding

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 21:54:35 via Website

aha - mein Handy geht nur mit Orange Simkarte.

hab das versucht,aber das schreibt es auch dass ich die aktuelle Version habe.
macht nichts, ich warte halt noch, wenn sich eh nichts verändert hat, ist es nicht so tragisch

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 22:04:09 via Website

Ja muss eh sagen das update ist schlecht xD ums mal harmlos zu sagen.
Also ich seh nichts neues.
ps: das tollste war: als ich das erste mal das neue update drauf gemacht hatte war "la fleur" drauf (blumen hintergründe etc) ich dachte ich bring sie um.
kannte das von meinem alten galaxy y hatte da mal für einen tag hello kitty drauf (rosa anruf buttons etc (würg) )

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 22:06:52 via Website

na toll, das ist dann was für kleine Mädels :)

ich werde dann noch abwarten.
aber danke für die Tipps

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 22:08:38 via Website

kein problem

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 22:10:52 via Website

und kannst du mir vielleicht auch sagen, wieso beim Speicher nicht 8 GB stehen sondern verfügbar 4,2 GB? dachte es hat 8

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 22:17:03 via Website

Ja das wundere ich mic hauch naja ich denke das die firmware einiges weg nimmt.
aber ich denke auch das es ein bisschen "mogelpackung" ist (wie bei usbsticks man kauft 16 gb und bekommt 14,6...)

Antworten