Minecraft PE modden - Woher bekomme ich den Source Code ?

  • Antworten:5
bait
  • Forum-Beiträge: 31

26.02.2013, 17:58:03 via Website

Hallo,
Viele von euch kennen ja sicherlich das Spiel Minecraft für den PC und Android.
Auf dem PC kann man das Spiel decompilen und kommt somit an den Code, und kann somit Mods erstellen.
Nun wollte ich auch einen Mod für die Pocket Edition schreiben, weiß allerdings nicht so recht wie ich das machen soll.
Kann man die .apk Datei auch decompilen, modifizieren, recompilen und wieder ausführen oder wie läuft das?
MfG

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

26.02.2013, 18:03:57 via Website

Hi webspieder,

is nur sone Idee aber man könnte doch einfach den Entwickler der App anschreiben und fragen.

mfg Christian

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.02.2013, 18:10:28 via App

Ich würde auch auf jeden Fall den Entwickler anschreiben, zumal das Verändern von Apps gegen geltendes Recht verstößt.


edit: siehe auch hier: Google Play Terms of Service

— geändert am 26.02.2013, 18:16:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2013, 16:32:04 via Website

Ich denke auch, dass es nicht ganz rechtens ist. Du kannst es aber einfach mal versuchen und schauen was dabei herauskommt.
Natürlich darfst du die App dann nicht veröffentlichen.

Hier eine kleine Anleitung: http://droiddudes.com/2011/05/08/howto-extract-apk-into-readable-java-source-code-and-xml-files/

Funktioniert ganz gut. Habe das mal probeweise mit meiner eigenen App gemacht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

27.02.2013, 19:33:35 via Website

mmhh schade ich dachte immer als Entwickler sollte man sich aktive gegen das Knacken von Apps aussprechen aber scheinbar sehen das nicht alle so

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2013, 20:40:23 via App

Christian Hempe
mmhh schade ich dachte immer als Entwickler sollte man sich aktive gegen das Knacken von Apps aussprechen aber scheinbar sehen das nicht alle so

Natürlich ist das nicht richtig und ich unterstütze das Knacken von Apps eigentlich nicht.Da ich selbst nur sehen wollte inwieweit man Apps dekompilieten kann, bin ich zufällig auf diese Seite gestossen.Ich finde auch das es dem Entwickler schadet und dann keine Apps mehr macht.
Und ich wollte nur diese Frage beantworten
Das ich das knacken nicht unterstütze habe ich ausser acht gelassen.

Noch als Tipp: Frag mal den Entwickler ob er nicht so etwas wie eine Mod konsole für Minecraft machen kann

PS: Es tut mir leid, wenn das was.ich getan habe falsch war.

— geändert am 27.02.2013, 20:42:01

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten