Whatsapp nur über wlan

  • Antworten:14
Corinna Wolk
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2013, 20:09:26 via Website

Hallo,

mein whatsapp funktioniert nur über WLAN. Alle schieben es auf mein e-plus Netz, aber eine Bekannte hat auch e-plus und ein sony ericsson, und da funktionierts auch...
Ich habe das Modell Sony Experia J.
Kann mir irgendjemand helfen ???????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

21.05.2013, 20:16:09 via App

Besteht das Problem nur bei WhatsApp oder auch bei anderen Anwendungen?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.05.2013, 20:22:53 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deine Frage mal in den Apps-Bereich verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.05.2013, 20:27:17 via Website

Hallo Corinna und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Kann es sein, dass du einen Vertrag (oder Prepaid-Karte) mit zugebuchter Datenoption hast.
Diese schließen nämlich z.T. Instantmessaging aus.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

21.05.2013, 20:53:20 via Website

Marcus W
Hallo Corinna und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Kann es sein, dass du einen Vertrag (oder Prepaid-Karte) mit zugebuchter Datenoption hast.
Diese schließen nämlich z.T. Instantmessaging aus.


Stimmt leider nicht. Whatsapp funktioniert über den gleichen Port wie das Internet. Skype ist Instantmessaging und nutzt einen eigenen Port den die Anbieter Blocken können.

Bei whatsapp funktioniert eine blockig nur wen der Anbieter das komplette Internet ausschaltet.

Hast du dein Handy zufällig gerootet und eine app wie droid Wall. Dort kann man nämlich einstellen welche app welche Internet Nutzung benutzen kann (WLAN / Netz Internet/ oder keins)

— geändert am 21.05.2013, 20:54:10

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Corinna Wolk
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 18:59:18 via Website

...eigentlich nur bei whatsapp. Also Internetverbindung bekomme ich, allerdings dauerts manchmal ewig, einige Seiten zu öffnen. Hab auch versucht,
Whatsapp ohne WLAN zu installieren, klappt aber nicht,weil ich entweder die Zeit überschreite oder es heißt: keine Verbindung möglich...
Gruß, Corinna

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

22.05.2013, 19:06:50 via Website

hast du überhaupt eine internetflat oder wählst du dich manuel ein. kann von deiner e-plus internet geschwindigkeit abhängen.

stimmen deine internetzugangsdaten? die findest du auf der eplus homepage.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Corinna Wolk
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 19:10:08 via Website

Hallo Ihr,
bin ja erstaunt,wie schnell es Gegenfragen hagelt...
aber Ihr müßt es mir schon wie einer Anfängerin erklären. Ich habe nichts gerootet, was immer das auch ist... Habe eine Vertrag mit einer All-In-Flat.
Muß ich vielleicht an den Handy Einstellungen etwas ändern? Allerdings habe ich auch schon einige Leute gefragt, die sich mit sowas auskennen.
Selbst die wissen nicht, woran es liegt.
LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2013, 19:11:40 via Website

Hi,

ich tippe darauf, dass die APN Daten falsch sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Corinna Wolk
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 19:25:47 via Website

hi...
und wie stell ich das fest ??? Finde VPN aber nicht APN...

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

22.05.2013, 19:27:04 via App

Lass dir von deinem Provider mal die APN Daten zuschicken.
Du bist wahrscheinlich über WAP im Internet.

— geändert am 22.05.2013, 19:27:30

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Corinna Wolk
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 20:54:52 via Website

hab aber einen Vertrag bei mobilcom-debitel. Funktioniert das dann auch über diese adresse?

Antworten
Corinna Wolk
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013, 23:49:01 via Website

Hallo nochmal... Du hattest Recht: War über WAP im Internet. Vielen Dank nochmal ...:D

Antworten
Simon Postler
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2015, 16:12:34 via Website

Hallo habe dasselbe Problem, bin quch bei mobilcom debitel und muss vermutlich auch nur die Daten ändern weiß aber nicht wie das geht, wie hast du denn dein Problem lösen können? Danke im voraus

Antworten