Sony Xperia Tablet Z — Neue Xperia Tablet Z Variante

  • Antworten:40
Joshua
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 19:31:38 via App

Hallo liebe Community,bin generell sehr angetan von der Xperia Reihe.
Nun habe ich seit zirka 4 Wochen ein Xperia Z1.
Da ich mir jedoch Ausbildungstechnisch und nachher Berufstechnisch ein Tablet zulegen möchte, kann für mich nur ein Tablet Z in Frage.
nun aber der Gedanke, bringt Sony nächstes Jahr evtl ein Tablet Z1 auf den. Markt?
da ich mich nicht mit Tablet Release auskenne nun die Frage an euch : bringt Sony wenn ein Z1 rauskommt,am Anfang, Mitte, oder Ende des Jahres raus?

Freundliche Grüße Joshua.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.10.2013, 03:33:39 via App

Von wo sollen wir das den wissen!
Arbeiten wir bei Sony?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

31.10.2013, 06:10:21 via Website

Ich hatte schon mal Post hier, mit einer ähnlichen Frage.

Also: Es gibt inzwischen Hinweise, das Anfang nächsten Jahres, wohl neue Geräte angekündigt werden. Zeitraum Januar bis März. Was ist noch die Frage.

Im November ist erst einmal die PS4 dran ....

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

31.10.2013, 11:21:14 via App

Sony hat das Tablet S, Xperia Tablet S und Xperia Tablet S bisher immer im Frühjahr veröffentlicht.
Von daher kann man von einer Vorstellung zur CES oder zum MWC ausgehen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.11.2013, 20:32:27 via Website

nox
Sony hat das Tablet S, Xperia Tablet S und Xperia Tablet S bisher immer im Frühjahr veröffentlicht.
Von daher kann man von einer Vorstellung zur CES oder zum MWC ausgehen.

Hört sich plausibel an. Ich bin noch nicht so vertraut mit den Sony-Veröffentlichungen. War ja bisher bei Samsung.

Hmmm, ich glaube die letzten Gerätchen von Sony waren mal die Smartwatch 1, die PS1 und der Walkman kurz nach dem Krieg ... :grin:

— geändert am 02.11.2013, 20:40:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

02.11.2013, 21:08:12 via Website

Hallo Joshua,

ich habe leider auch noch nichts davon gehört. Ich denke aber auch, dass es dann frühestens «erst» im Frühjahr 2014 soweit sein wird!
Am Besten dann mit einem 2560 * 1600 Triluminos-Display, Alu-Rahmen, 3 GB RAM und mindestens einen 10.000 mAh-Akku :grin:

Ich hoffe Du bist mit Deinem Z1 sehr zufrieden! Ich hoffe erst einmal auf das Z1 Mini.

Schöne Grüße,

Markus

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

03.11.2013, 08:18:08 via Website

@Markus

Ich sag nur JAJAJAJAJAJAJA ! :grin:

Ich habe ja das Xperia Z Ultra. Das Dingens will ich als10". Am besten auch gleich mit einem Octa, und sonst mit deinen Daten ! Sollte Sony das ankündigen, wirds in der selben Minute vorbestellt, in der ich das lesen ... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

03.11.2013, 11:15:05 via Website

@ Michael

Ich habe ja auch das Xperia Z Ultra und verstehe was Du meinst! Es ist echt der Knaller! Das müssen die unbedingt auch in einem Tablet unterbringen. Gegenüber dem Tablet Z und dem Z ist die Verarbeitung und das Feeling wirklich noch mal eine Klasse besser.

Meine Bestellung wäre dann glaube ich auch schon so gut wie sicher :bashful:

— geändert am 03.11.2013, 12:26:09

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2013, 21:15:23 via App

Ohja mir dem Z1 bin ich definitiv zufrieden! :)
dann hoffe und warte ich mal aufs Frühjahr ;)
so dringend ist es nicht, und wenn man dafür dann ein super Tablet bekommt kann man die Wartezeit locker in Kauf nehmen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.01.2014, 18:43:54 via Website

Lieber Joshua,

es wird definitiv (!!!) einen Nachfolger des jetzigen Tablet Z geben, und zwar schon bald -->

http://www.chip.de/news/Sony-Castor-Infos-zum-Nachfolger-des-Xperia-Tablet-Z_66491810.html

Könnte sein, dass das meines wird, mal gucken. ;)

@ Escobar: von solch sinnbefreiten Beiträgen wie Deinem lebt KEINE Community. Die Bemühung des links www.google.de wäre zielführender gewesen! Immer wieder "cool", wie Endnutzer anderer Marken ohne Fachwissen hier den Breiten markieren ... *tsss*

— geändert am 26.01.2014, 20:17:22

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2014, 15:00:02 via Website

@ Josuha

Sofern du es noch nicht mitbekommen hast wollte ich dir nur sagen, dass Sony am Montag Dein neues Tablet vorgestellt hat. Es hört auf den Namen Xperia Tablet Z2 :bashful:

Bin gespannt auf das Display... sieht zumindest vielversprechnd aus!

Over and out :V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.02.2014, 21:40:33 via Website

Ich werde Euch berichten, hab´s mir vorbestellt.
Mein Mann ist ein Tab-Muffel, also werde ich das jetzige (gerade mal 2 Monate alt) in die Bucht bringen. Hat jemand Interesse? Hab das Tablet Z in der LTE Version.

Wenn nicht, kein Problem. Vielleicht behalte ich es auch. Bei dem Tempo, das Sony vorlegt, dürfte nächstes Jahr eine gänzlich neue Tab-Generation rauskommen. Schaun mer mal.

— geändert am 27.02.2014, 21:40:50

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2014, 22:03:12 via Website

@Verena

Ich muss gestehen, dass ich es auch vorbestellt habe :cold:
Eigentlich mache ich das nicht, sondern schaue mir die Geräte lieber vorher mal in Natura an, aber das was ich bisher sehen konnte sah einfach zu gut aus!

Ich hoffe das Display und die Wertigkeit erreicht bzw übertrifft das des Z Ultra.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.02.2014, 22:11:14 via Website

Hi, Markus -

das Display ist ebenso granatig wie das unseres ZU.
Beim Prozessor ist jetzt der Qualcomm mit 4 Kernen anstelle des Vorgängers S4 dran; Arbeitsspeicher von 3 GB ist derzeit State of the Art und sehr gut.

Die Verbesserungen liegen im Detail und unter der Haube, aber einen signifikant höheren Schub im Gegensatz zum Vorgänger verspreche ich mir nicht. Es wird noch ein wenig besser sein als das Tablet Z und ganz sicher hohe Erwartungen erfüllen.

Das Design ist klasse und wird zu Recht von der Presse als das derzeit schickste und ansprechendste gefeiert.

Kann mich aber über mein Tablet Z nicht beschweren. Schnell, top verarbeitet, optisch super - was will man mehr.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

28.02.2014, 22:21:17 via Website

Hallo Verena,

ich mag das Tablet Z natürlich auch sehr. Gepaart mit dem Feeling des Z Ultra bzw. Z1 wird das Tablet Z2 sicherlich ein Knaller.
Bin schon ganz gespannt und heiß drauf :P

Hast du deins über sony oder sonymobile bestellt?

Greats,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.03.2014, 10:19:01 via Website

Hello, Markus –

Vorbestellung ist über den Shop von Sony, nicht Sonymobile raus. Grund: der Sony-Shop ist Bestandteil unserer Konzernangebote für Mitarbeiter und wartet mit sehr ansehnlichem Rabatt auf, Sonymobile leider (noch) nicht. Wäre Letzteres der Fall, hätte neben dem Z2 Tablet auch noch das Z2 Smartphone den Weg in den Warenkorb gefunden. Werde meinem Mann das Z2 kaufen und meinem Bruder dessen bisheriges Z1 schenken (was gerade mal 4 Monate alt ist, verrückte Welt). Mein Bruder hat noch ein uraltes Galaxy (LowCoster, ziemlich klein, weiß gerade den Typen nicht), das immer wieder absemmelt und kaum Speicherplatzt hat.

Der wird sich über das Z1 freuen wie Hulle. Und genau das ist der Plan.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 03.03.2014, 10:21:09

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.03.2014, 15:59:43 via Website

Hi Verena -
das mit Sony vs. SonyMobile ist ja schon länger. Witziger weise (naja hatte ich mir schon gedacht). Gibt es im SonyMobile Shop nur die 16GB LTE Variante. Im Sony Shop aber auch die 16GB und 32GB WiFi Variante. Meine Frau hat die 32GB Tablet Z WiFi Variante und wir sind schwerstens zufrieden. Denn mit Xperia Link, kann man ja das sowieso vorhandene Xperia Telefon komfortabel als Gateway ins Internet verwenden. Da waren uns der größere interne Speicher wichtiger als ein eigenes LTE Modem. Auch SMS Abgleich geht komfortabel mit der App.
Ich werde mir das Tablet Z2 auch zulegen, muss aber noch ein paar Monate warten (Sony bringt die Xperias ja schneller wie man Geld aus dem Geldspeicher Schaufeln kann :cold: ). Bisher habe ich noch das Xperia Tablet S und bin eigentlich voll auf zufrieden :bashful:.

— geändert am 03.03.2014, 15:59:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.03.2014, 18:40:37 via Website

Ganz genau. Im Sony Shop habe ich 3 verschiedene Versionen (also hardware-, nicht farbseitig) gesehen; für mich kommt aber immer nur die LTE Version in Frage, da ich das Tab sehr oft unterwegs nutze. Das ist aber nur eine persönliche Präferenz. Die Vernetzung der Sony-Geräte ist grandios und darf als Referenz gesehen werden - hier zahlt sich die jahrelange Entertainment-Fokussierung natürlich aus.

Ich habe aktuell das Tablet Z, mir das Z2 aber vorbestellt. Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich es mir wirklich zulege, hatte erst im Januar 539 Ocken für das TabZ hingelegt. Beim Z2 Tab gefällt mir die beigelegte Fernbedienung, mit der man das Tab und den Rest der Sony Geräte bei Remote steuern kann.

Schaun mer mal.

PS: sagst Du mir Deinen Vornamen auch? Ist mir immer lieber. :-)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.03.2014, 19:35:09 via Website

Hi Verena,

wie gesagt, wenn Du ein Xperia Phone (oder auch mehrere hast) brauchst Du eigentlich kein integriertes LTE. Erstens macht es das Gerät teurer, man braucht eine zweite SIM (kann aber auch ein Vorteil sein - je nach Tarif) und last but not least - es gibt eben nur die "kleine" 16GB Variante. Dafür klicke ich gern einmal auf ein Icon :lol:
Aber mit der Integration hast Du 100% recht, die ist eigentlich vorbildlich bei allen Xperias. Was schade ist, dass einige Features bei den Xperia Tablets im Detail anders gelöst ist wie bei den Smartphones. Auch die einzelnen Versionen sind nicht wirklich Kompatibel.
Was mich auch etwas nervt, ist dass die tolle Sony Transfere App nicht bei Verschlüsselten SD-Karten bzw. bei einigen Android 4.0 devices (Xperia Mini Pro meiner Frau) funktioniert :angry: - und es die PC Software nur für Windows und eingeschränkt für MacOS X gibt (leider nicht für z.B. Linux).
Aber was soll's, den Umzug auf ein neues Gerät macht man ja nicht so oft <_<
Gruß
Ulf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.03.2014, 20:00:38 via Website

Verdammich, da haste mich wieder, Ulf :grin:
Nun, ich mag´s unterwegs pragmatisch und unabhängig. Habe 3 Multi-SIM´s, schnelles LTE auf allen 3en; der ganze Rest ist eh Flat und denkbar easy. ;-)

Die App, von der Du sprichst, kenne ich gar nicht. *staun* Muss mich mal schlau machen.

LG, Verena

— geändert am 03.03.2014, 20:01:09

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.03.2014, 20:09:54 via Website

Gibt's auch bei mir - bin eigentlich eher in der (modernen) Technik und Freiheit (Open Source Software) zu Hause - Android ist eigentlich nur mein Hobby - damit die Xperias laufen.
B)
LG Ulf

— geändert am 03.03.2014, 20:11:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.03.2014, 20:47:53 via Website

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

05.03.2014, 19:54:42 via Website

Hallo Verena,

danke für die Info! Komisch ist das Sony auf Sony-Mobile bisher nur die LTE-Variante des Tabelt anbietet und die WiFi-Variante nur auf Sony. Leider gibt es bei Sony auch immer nur sehr wenig Zubehör. Auf Sony-Mobile immer noch einiges mehr. Bin recht scharf auf den Bluetooth-Lautsprecher mit Dockingstation BSC10. Soweit ich gehört habe soll auch das Z Ultra drauf passen :girl:

Das Z2 ist in der Tat der Knaller. Bin schon ganz gespannt drauf dies mal in Natura zu sehen. Als Ergänzung zum Z Ultra ist es mir dann aber für meinen Zweck zu groß. Das Z1 Compact ist wirklich sehr nett. Bin aber von der Bautiefe des Z Ultra und Tablet zu verwöhnt. Mal sehen was ich mache .... 8o

Mit vor-freundlichen Grüßen auf das Tablet Z2,
Markus

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.03.2014, 19:56:43 via Website

Ist zwar hier etwas off toppic, aber sehe Dich mal im XZ1c Forum um und Probiere mal das XZ1c aus. Also ich finde es sehr schnuckelig - und mag eigentlich die ultra flachen Teile nicht (habe etwas mechanische bedenken und sehe auch keinen Vorteil).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

25.03.2014, 23:21:50 via Website

Hallo Zusammen,

Sony hat mit der Auslieferung des Tablet Z2 begonnen. Meins habe ich heute bekommen :grin:
Kann natürlich noch nicht viel zu sagen, muss ich die Tage erst einmal in Ruhe testen.

Zum Display kann ich zumindest schon einmal sagen, dass die Schwarzwerte deutlich besser sind und die Farben kräftiger. Die Rund 70 Gramm Gewicht weniger merkt man natürlich auch :bashful:

Also bis die Tage,
Markus :V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.03.2014, 23:37:43 via Website

Die Lieferzusage seitens Sony Deutschland liegt bei mir Anfang der kommenden Woche. Hatte die Bestellung aber zwischenzeitlich storniert, war mir unsicher. Reaktiviert wurde diese gestern Nacht, bin mal gespannt.

Nun, mein LTE Tablet Z (gekauft im Januar 2014) steht damit zum Verkauf, ohne den Hauch von Gebrauchsspuren. Ich muss irre sein. ;-)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

25.03.2014, 23:41:26 via Website

Halle Verena,

wieso hattest du storniert bzw bzgl was warst du unsicher?

Gruß,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.03.2014, 23:48:06 via Website

Ich war bei Sony Erstregistrierte. Nur hat mich das Tablet Z mehr und mehr begeistert, sodass ich in der Pflicht war herauszufinden, ob das Tablet Z2 den Neukauf von 5xx Ocken (inkl. Docking-Station) rechtfertigt. Nach intensiver Recherche muss ich sagen: joop, tut es. Die Gründe nenne ich später. ;-)
Nach der finalen Kaufzusage vor ca. 16 Stunden bekomme ich es Anfang nächster Woche von Sony D.

Ich berichte, versprochen. Weil ich das Z2 Tablet genau da testen werde, wo das Tablet Z nicht mithält.

EDIT: Markus, Du hast die WiFi-only Variante, nicht wahr? Die wird in der Tat ab jetzt ausgeliefert. Da ich Tablets ausschließlich mit LTE betreibe, muss ich auf diese Version leider noch ne Woche länger warten.

— geändert am 27.03.2014, 08:24:11

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

27.03.2014, 23:52:14 via Website

Hallo Verena,

genau, ich habe "nur" die WiFi-Variante. Die wird anscheinend früher ausgeliefert. Vorteil für dich ist jetzt, dass du etwas länger die Vorfreude genießen kannst :grin:

Muss sagen es läuft wirklich bis jetzt sehr flüssig und mir sind noch keine Probleme aufgefallen. Zum Display hatte ich mich ja schon geäußert. Auch mit dem Tablet funktioniert Bluetooth und parallel WLAN sehr gut. Scheint wohl wirklich ein Nebeneffekt von Kitkat zu sein?!? :lol:

Leider ist das Zubehör wieder sehr spärlich bis jetzt verfügbar, gibt da ja ein paar Teile auf die ich scharf bin.

Dann sei mal gespannt auf dein neues Z2 Tablet. Bin gespannt was du dazu sagst...

Viele Grüße,
Markus

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

28.03.2014, 19:15:59 via Website

Verena
Ich berichte, versprochen. Weil ich das Z2 Tablet genau da testen werde, wo das Tablet Z nicht mithält.

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hab ja neben dem Ultra auch das erste Z Tablet.

Also auf den ersten Blick, wenn ich mir so die Daten anschaue, sieht es erst einmal mehr nach Modellpflege aus. Etwas mehr Speicher (auf 3 Gb ), anderes Display, anderer Proz. Habe ich was vergessen ?

Was ich mir immer noch wünschen würde, wäre die Digi-Schicht wie beim Ultra ....

— geändert am 28.03.2014, 19:17:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.03.2014, 20:01:33 via Website

Hi, Micha -

ohne das in persona bestätigen zu können, trifft einerseits Deine Einschätzung ein wenig zu, dann aber wiederum nährt sich eine gewisse Hoffnung.
Schau mal hier, das ist recht anschaulich verglichen:

***CLICK*** --> Sony Xperia Z2 Tablet vs Sony Xperia Tablet Z

LG, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

29.03.2014, 03:58:26 via Website

Verena

Hi Maleficent,

das sieht nach wie vor nach einer Produktpflege aus. Ist ja nichts schlechtes daran. Auf der anderen Seite, was will man am Tablet Z denn, außer die Technik auf den aktuellen Stand zu bringen, groß verbessern ? :grin:

Einzig was mir eben einfallen würde, ist eben die Möglichkeit jeden leitenden Stift benutzen zu können wie beim Ultra. Das Z2 scheint das nicht zu können, vielleicht das Z3 ??

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.03.2014, 19:20:37 via Website

:grin:
Nun, so ganz unrecht haste nicht, Micha.
Was für mich signifikant beim Z2 Tablet ist: es hat - im Gegensatz zum Tablet Z - ein Telefonmodul. Man kann also jetzt telefonieren und klassische Simsen verschicken. Etwas, was ich durchaus hin und wieder noch tue.
Da ich mit dem Tab recht oft HD Filme schaue, erhoffe ich mir mit den Live Colour LED's noch mehr Bildqualität. Und der dritte Punkt: die deutlich clevere Anordnung der Lautsprecher, die Surround-Sound wiedergeben können. Als Cineasten-Junkie (auch unterwegs) sind das Argumente, die für mich pro Z2 Tablet sprechen.

LG, Verena aka M. *grins*

— geändert am 29.03.2014, 19:21:15

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

29.03.2014, 19:59:10 via Website

@ Verena

ich denke du wirst die Verbesserung beim Display sehen und schätzen. Darauf kannst Du Dich meiner Meinung nach wirklich freuen. Ich hoffe aber, dass es natürlich nicht das Ende der Evolutionsstufe bei Sony, u.a. in diesem Punkt, sein wird. Ich persönlich lege keinen großen Wert auf die Lautsprecher bei einem Tablet oder Smartphone, aber ich muss schon sagen, das man eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell spürt.
Die Kanten sind etwas abgerundeter, daher liegt es etwas bequemer gegenüber dem Z in der Hand. Den Magnetanschluss finde ich persönlich auch sehr praktisch. Ebenfalls, dass der Kopfhöreranschluss auch keine Kappe mehr hat. Beim Akku und der Ladezeit konnte ich persönlich keine Verbesserung feststellen. Dies ist auch okay, da die Kapazität nicht vergrößert wurde und das Tablet noch dünner und leichter geworden ist.

@ Michael

natürlich hast Du auch Recht. Es kommt meiner Meinung nach darauf an worauf jemand Wert legt und was man bereit ist auszugeben. Das Xperia Z ist gerade mal 1 Jahr alt und wirklich sehr gut. Somit kann das Z2 nicht alles überbieten. Wenn jemand ein gutes Tablet sucht kann man auch, meiner Meinung nach, das Tablet Z empfehlen. Wer etwas mehr möchte und sehr viel Wert auf das Display legt sollte zum Z2 greifen. Als Z-Besitzer ist ein sofortiger Wechsel natürlich nicht wirklich notwendig und man kann gut auf das, hoffentlich noch bessere, Z3 warten :V

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Abend,
Markus :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.03.2014, 20:11:05 via Website

Lieber Markus,

dem von Dir Geschriebenen habe ich nichts, aber wirklich gar nichts hinzuzufügen. Volltreffer.
Deshalb konnte ich Micha auch nicht direkt widersprechen, da es tatsächlich eine Frage der Ansprüche | Nutzung ist. Ich bin mit dem Tablet sehr multimedial unterwegs, schätze daher jedwede Verbesserung von Performance und Bild- + Soundquali. Der Prozessor des Tab Z ist schon etwas veraltet, der neue SnDr im Z2T kachelt da richtig ab.

Das Tab Z ist immer noch super, das Z2 habe ich wirklich nur wegen der 3 genannten Punkte gekauft. Bin gespannt.

Auch Dir - ebenso wie allen Anderen - ein erholsames Wochenende.

LG, Verena

— geändert am 29.03.2014, 20:11:59

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

29.03.2014, 20:25:42 via Website

Liebste Verena *schleim*,

das freut mich, dass Dir mein geschriebenes gefällt. Bzgl. der Performance konnte ich persönlich keine wesentliche "Verbesserung" feststellen. Das Z lief aber auch schon sehr schnell und ruckelfrei. Bin aber auch kein "Heavy-Nutzer", um ehrlich zu sein. Ggf. machst Du andere Erfahrungen. Bevor ich mein Z in den Versand geben habe, habe ich mal beide Tablets nebeneinander gelegt und z.B. ein YouTube-Video gestartet. Das Z2 war ein Tick schneller.

Das Display fühlt sich irgendwie etwas anders an. Kann sein, dass Sony ab Werk wie beim Z2 ebenfalls auf die Schutzfolie verzichtet hat. Mal sehen, ob Du dies bestätigen kannst, wenn Du Dein Tablet Z2 in den Händen hältst ...

Dir und allen anderen natürlich auch :cold:, ein erholsames Wochenende,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.03.2014, 20:31:30 via Website

Markus Emmrich

[...]
Bin aber auch kein "Heavy-Nutzer", um ehrlich zu sein. Ggf. machst Du andere Erfahrungen. Bevor ich mein Z in den Versand geben habe, habe ich mal beide Tablets nebeneinander gelegt und z.B. ein YouTube-Video gestartet. Das Z2 war ein Tick schneller.
[...]

Absolut, Markus. Ich denke, dass die Benchmarks, die das Z2Tab bei mir einlesen lassen muss, durchaus dem eines Intensiv-Nutzers nahekommen. Bedingt durch die Filme und noch 1 - 2 andere Appz hoffe ich, dass es dort noch etwas mehr überzeugt. Ich berichte, Indianerehrenwort.

Markus Emmrich

[...]
Das Display fühlt sich irgendwie etwas anders an. Kann sein, dass Sony ab Werk wie beim Z2 ebenfalls auf die Schutzfolie verzichtet hat. Mal sehen, ob Du dies bestätigen kannst, wenn Du Dein Tablet Z2 in den Händen hältst ...
[...]

Das habe ich schon bei den Engländern gelesen, merkwürdig. Bin mal gespannt. Wobei ich ein Tab | Smartphone eh niemals ohne meine geliebten Matt-Folien betreibe. ;-)

Aus gegebenem Anlass: meins stelle ich erst mal hier zum Verkauf. Gibt es nach 3 Tagen keine(n) Interessenten, wandert es in die Bucht.

-->

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/597069/Sony-Xperia-Tablet-Z-LTE-Version-zu-verkaufen-3-Monate-alt

Alles Liebe, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

31.03.2014, 00:27:30 via Website

Markus Emmrich

natürlich hast Du auch Recht. Es kommt meiner Meinung nach darauf an worauf jemand Wert legt und was man bereit ist auszugeben. Das Xperia Z ist gerade mal 1 Jahr alt und wirklich sehr gut. Somit kann das Z2 nicht alles überbieten. Wenn jemand ein gutes Tablet sucht kann man auch, meiner Meinung nach, das Tablet Z empfehlen. Wer etwas mehr möchte und sehr viel Wert auf das Display legt sollte zum Z2 greifen. Als Z-Besitzer ist ein sofortiger Wechsel natürlich nicht wirklich notwendig und man kann gut auf das, hoffentlich noch bessere, Z3 warten.

Hallo Markus,

das sind meine Gedanken. Ich benutze, im Gegensatz zu Maleficent, mein Z Tablet rein über WLan. Zum Telefonieren hab ich das Ultra. Videos sind was für meine große Glotze. Und dafür ist der Unterschied zum Z2 einfach zu gering. Hmmm, und wenn ich sinniere, dass das wohl Z3 im nächsten Jahr rauskommt, kann ich damit leben.

Mal davon abgesehen, wer weiß was bis dahin alles passiert. Ich warte ja immer noch auf die flexiblen Displays. Oder das eInk mal endlich A4 Größe erreicht. Am besten beides und farbig :grin:

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.03.2014, 20:34:34 via Website

Michael H.

Ich benutze, im Gegensatz zu Maleficent, mein Z Tablet rein über WLan.

:grin: Mutiert hier zum running gag, wa?

Michael H.

Zum Telefonieren hab ich das Ultra.

Joop. Auch. Unter anderem.

Michael H.

Videos sind was für meine große Glotze.

Unbedingt. Die passt nur nich in meine beiden Autos. *fettgrins*

Michael H.

Und dafür ist der Unterschied zum Z2 einfach zu gering. Hmmm, und wenn ich sinniere, dass das wohl Z3 im nächsten Jahr rauskommt, kann ich damit leben.
zu 1. ma guckäään.
zu 2. Schätzelein, glaubst Du ehrlich, ich habe das Z3 Tab dann nicht auch?

Michael H.

Mal davon abgesehen, wer weiß was bis dahin alles passiert. Ich warte ja immer noch auf die flexiblen Displays. Oder das eInk mal endlich A4 Größe erreicht. Am besten beides und farbig :grin:

1. Schaun mer mal
2. Dann stünden die Netbooks auf der Kannibalenliste. So lange ein mobiles OS eines vom Desktop PC nicht ansatzweise ersetzen kann: eher unwahrscheinlich. Vermute ich mal. ;-)

— geändert am 31.03.2014, 20:35:03

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

19.05.2014, 01:14:24 via App

Verena

Was für mich signifikant beim Z2 Tablet ist: es hat - im Gegensatz zum Tablet Z - ein Telefonmodul. Man kann also jetzt telefonieren und klassische Simsen verschicken.

Zwar ist dein Beitrag schon recht alt, dennoch stellt sich mir die Frage, wieso man mit dem Z nicht und mit dem Z2 telefonieren können soll. Bei beiden gibt es eine 4G/LTE Variante.
Da ich die Anschaffung eines der beiden erwäge, ist es durchaus eine wichtige Information für mich, sollte es da Unterschiede geben.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.05.2014, 22:45:58 via Website

Philipp K.

Verena

Was für mich signifikant beim Z2 Tablet ist: es hat - im Gegensatz zum Tablet Z - ein Telefonmodul. Man kann also jetzt telefonieren und klassische Simsen verschicken.

Zwar ist dein Beitrag schon recht alt, dennoch stellt sich mir die Frage, wieso man mit dem Z nicht und mit dem Z2 telefonieren können soll. Bei beiden gibt es eine 4G/LTE Variante.
Da ich die Anschaffung eines der beiden erwäge, ist es durchaus eine wichtige Information für mich, sollte es da Unterschiede geben.

Soweit mir bekannt ist der Audiopfad des XTZ nicht an den Audiopfad des Bluetooth Moduls bzw. der Lautsprecher und Mikrofron angeschlossen. Einzige Möglichkeit dann beim XTZ - VoIP, die ich aber hier mal außen vor lassen möchte.

— geändert am 20.05.2014, 22:46:16

Antworten