Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update Galaxy GT-P5110

  • Antworten:82
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2013, 14:13:52 via Website

Hallo Forum,

heute war für mein Tablet ein Update verfügbar und auf meine Zustimmung begann ein Download.
Um euch zuerst nach möglichen Nachteilen zu fragen, habe ich den Download abgebrochen.
Gibt es denn noch keine Erfahrungen ? Ich habe keinen Beitrag dazu finden können.
Eigentlich war ich mit der derzeitigen Handhabung zufrieden. Lediglich das einzelne Löschen
der bisher gestarteten Apps am linken Rand war mir recht umständlich.

Bitte um Tipps
Gruß
Bernd

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.11.2013, 14:33:32 via App

Vielleicht handelt es sich um das 4.2.2 Update, d.h. damit werden ein paar kleinere Fehler ausgebessert, minimale Änderungen wegen z.B. ein- und ausschalten von Bluetooth, WLAN über Quick Settings vorgenommen und Widgets auf dem Lockscreen sind dann einstellbar.

Meines bietet mir leider noch kein Update an.....

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.11.2013, 15:07:48 via Website

welche Version ist z.Z auf dem Tab?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2013, 15:52:43 via Website

Hallo Erwin,

z.Zt habe ich die Version 4.0.3. als Betriebssystem.
Leider wird nicht angezeigt welche Version nach einem Update läuft.

Gruß
Bernd

Antworten
Arndt P.
  • Forum-Beiträge: 23

18.11.2013, 16:23:25 via Website

Laut Sammobile ist es das offizielle 4.2.2 Update!
Wurde aber auch Zeit...
Grüße,

Arndt

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2013, 16:30:58 via Website

Hallo Arndt,

und nun ? Soll ich den Schritt wagen ? Komme ich im Notfall zurück zu der jetzigen Version ?

Bitte um Tipps und Ratschläge. Ich möchte keine Verschlechterung durch evtl. abgeschaltete
Funktionen oder sonstiges, was ich nicht mag. Muss ich alle Apps neu installieren ?

Gruß
Bernd

Antworten
Arndt P.
  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2013, 14:06:26 via Website

Hallo Bernd,

habe das Update Gestern gemacht und bin sehr zufrieden! Das Tab2 läuft jetzt deutlich flüssiger. Unter 4.0.3 lief es extrem unbefriedigend. Ob ein Rückschritt möglich ist, weiß ich nicht, da eine offizielle deutsche 4.0.3-Version wohl nicht von Samsung zum Download angeboten wird, da sie in D. ja standardmäßig instaliert war. Da kann ich mich aber auch täuschen...

Grüße,

Arndt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2013, 14:20:10 via Website

Welche Variante vom Tab habt Ihr?

3G oder Wlan?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.11.2013, 15:01:39 via App

@Arndt:

Hast du zufällig ein Spiel darauf und könntest bitte nachsehen, ob der Spielstand von vor dem Update auch nach dem Update noch da ist?

Oder wurden alle Apps wieder neu installiert und die Stände dadurch gelöscht?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Arndt P.
  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2013, 19:37:48 via Website

Hallo Bernd,

bei mir sind noch alle Einstellungen da...

Grüße, Arndt

Antworten
Arndt P.
  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2013, 19:39:10 via Website

Wifi GT-P5110

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.11.2013, 19:43:04 via App

Ok, das habe ich auch. Dann hoffe ich mal, dass ich nachher noch alle Spielstände habe.
:D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2013, 20:07:46 via Website

leider gibt es wohl für das 5100 3G noch kein Update :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Micha H.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2013, 11:59:29 via App

hi nach dem update läuft 4.2.2 und es ist absolut geil.

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

22.11.2013, 14:07:20 via App

p5200 3g

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013, 14:22:21 via App

Wow, gleich mal nachschauen ob ich das Update auch bekomme.
Warte schon ewig auf ein offizielles Jelly Bean Update für meine WLAN-Variante des Tab2 GT5110.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2013, 14:25:47 via App

Ich auch!!! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013, 14:39:22 via App

Jawoll, 788MB großes Update. Download dauert noch an, wahrscheinlich 4.2.2.
Schönes Ding!

Antworten
dirk h.
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2013, 14:50:56 via Website

also ich habe gestern abend 4.2.2 Update erhalten :rolleyes:

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

22.11.2013, 16:20:54 via Website

Hallo Forum,
P5110 WLAN

Nach dem Update ist wohl die Version 4.2.2 aktiv. Ich möchte auch einen Versuch starten.
Aber vorher die Frage: gibt den Screenshot-Knopf weiterhin ?? Ich benutze ihn oft für Notizen.

Bitte teilt mir das mit.
Gruß
Bernd

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013, 16:44:30 via App

Hallo Bernd,

du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Softkey für die Aufnahme von Screenshots ist nicht mehr inbegriffen.

Das sollte eigentlich von Haus aus nativ funktionieren, habe aber gerade auch noch nicht entdeckt wie.
Im Normalfall Sleep/Wake-Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken, geht aber nicht.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2013, 18:40:45 via Website

Das gibt es nicht.... Noch kein Update...:mad: (wifi)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.11.2013, 18:52:14 via App

weiss jemand wann es in der schweiz angeboten wird

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

22.11.2013, 19:20:35 via Website

Hallo The Unexpected,

vielen Dank für deine Info !
Damit werde ich das Update vorläufig nicht durchführen.
Vielleicht gibt es ja eine App, die einen Screenshot machen kann.
Bisher war meine Suche danach erfolglos. Es machte immer Klick,
aber dann kam eine "Error-Meldung". Evtl. würde es ja nach dem
Update funktionieren. RISIKO !!

Beste Grüße
Bernd

Antworten
Rene H.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2013, 19:32:48 via Website

Guten Abend,

ich habe auch gerade das Update erhalten und mein Tablet sieht jetzt aus wie ein Handy, d.h. Statusleiste am oberen Rand und winzig klein statt rechts unten. Zusätzlich ein Dock am unteren Bildschirmrand.

Bei euch auch so?

Gruß Rene

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013, 20:35:03 via App

Rene, das ist wohl kein Einzelfall. Und gehört zur äußerlichen Erscheinung des Updates, gefällt mir auch nicht.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2013, 20:53:34 via Website

Daß klingt ja alles irgendwie nach verschlimmbessern!!

Dann bin ich froh, daß noch kein Update bei mir vorkam. Wenn es kommt, dann werde ich es vorerst nicht installieren. Kein Screenshot und eine Ansicht wie auf dem Handy ist mir fremd.

Wenn jemand die Benachrichtigung stört hilft scheinbar das:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/578149/moechte-update-auf-jelly-bean-4-2-2-NICHT-durchfuehren#p1778633

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013, 22:11:31 via App

Ich habe nun mal bei xda ein wenig nachgelesen, Screenshots funktioniern noch über Volume down und On/Off-Taste.
Man muss die beiden Tasten lediglich zwei Sekunden lang halten, aber ab und zu stimmt das Timing einfach nicht.
Die Auflösung der Bilder ist auch niedriger als vorher, meine ich.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 16:48:45 via Website

Hallo zusammen,
habe das update gestern abend blauäugig installiert, jetzt darf ich wohl rooten um auf meine 4.1.2 zurück zu kommen(oder was es vorher war)
Echt ärgerlich.

Mal kurz mein subjektiver Bericht über die entdeckten Änderungen.

Als erstes wurden natürlich wieder diese blöden Apps wie kaufDa und so installiert, interssanterweise dauerte das deinstallieren dieser Apps knapp doppelt so lange wie das installieren...
Dann startete das Gerät (ist übrigens ein Tab2 10.1 Wifi) der Entsperrbildschirm ist nun nurnoch zur Hälfte als solcher zu bezeichnen, die komplette linke Hälfte ist nun eine Art Info-Center und dient nicht mehr zum entsperren (auch nicht nach genauerem durchsuchen der Einstellungen)
Nun gut, kann man eben nicht mehr bedenkenlos über den screen wischen, sondern muss gucken wo man entsperrt.
Einmal entsperrt fällt schnell auf, dass alle App-Anordnungen nutzlos waren und erneut sortiert werden dürfen.
Im unteren Bereich gibt es nun eine separate Reihe für Apps, die aber auch nicht mehr oder weniger Funktionen wie der Rest des Bildes zu haben scheint.
Also keine Verbesserung, aber auch keien Verschlechterung, eine neutrale Veränderung in meinen Augen.

Das schlimmste für mich ist aber, die 4 Symbole unten links (zurück, Task-Manager, Home und Screenshot) an die ich mich gut gewöhnt hatte sind fürn Ar**h... ....der zurück-Button den man beim einfachen halten (zum Beispiel abends im Bett) gut mit dem linken Daumen errichen konnte ist nun irgendwo rechts von der Mitte! Jetzt drücke ich immer erst unten links in eine leere Ecke, und betätitgen ohne die genaue Position zu suchen ist auch erstmal nicht drin! Der Rest wurde ähnlich verteilt, der screenshot-button (wie hier bereits zu lesen) sogar komplett entfernt.
Die Tastatur wurde optisch ein wenig überarbeitet, ich glaube die Umlaute (Ä ö und ü) sind jetzt besser zu tippen als vorher, leider aber immernoch ohne separate Tasten, und die Gibts sogar auf meinem kleinen Galaxy S2 Screen bei der Swype-Tastatur (die hier leider auch nicht dazu gekommen ist)

Des weiteren fällt das neue Kontrollzentrum (negativ) auf.
es ist nun nicht mehr unten rechts, sondern mit samt der Uhr und dem Rest in eine Leiste an den oberen Bildrand gezogen um die Nutzfläche des Screens noch etwas zu reduzieren.
Die Symbole für Wlan, Akku, etc. sehen dabei sehr primitiv aus, zieht man die Leiste/das Rollo jedoch runter kommt der grafische Hammer, ein strahlendes farb- und glanzloses weiß welches nicht halb so dezent und schön war wie das grau des vorherigen Kontrollzentrums oder das Rollo des SGS2.
Zudem fiehl mir gleich die Funktion "smart stay" auf, die natürlich aktiviert war, sodass euch die Kamera permanent beobachtet und den screen erst sperrt wenn ihr nicht mehr drauf guckt.
Also ich muss nicht die ganze Zeit gefilmt werden, aber wer weiß, vielleicht tut die cam es ja trotzdem ;-)

So viel zu meinem ersten Eindruck, und jetzt lese ich mich mal in das Thema rooten ein, denn eigentlich mag ich Android ja, aber das Update hätte echt nicht sein müssen.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.11.2013, 17:03:14 via App

Vielen Dank Markus für den ausführlichen Bericht!

War mir noch etwas unsicher aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich es nicht installieren werde, sobald es mir angeboten wird...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

23.11.2013, 18:25:45 via App

Also, ich kann mich meinen Vorrednern überhaupt nicht anschließen. Gott sei Dank ist dieser unsägliche Screenshot Button entfernt worden und ich muß nun nicht mehr abends 1000 ungewollte Screenshots entfernen. Gut, die Menüleiste ist jetzt oben. Ist bei Jelly Bean halt so und es ist toll das sich mein S3, das S4 Mini meiner Frau und nun auch eben das Tab einheitlich bedienen lassen... Ok, über die Farbgebung kann man streiten. Aber die Tastatur ist wirklich klasse und die Performance und die Akkuleistung auch ohne Wipe ein Traum. Kein einziger Ruckler mehr seit dem Update. Das neue Funktionen wie SmartStay nach der Installation aktiviert sind ist mehr wie logisch, warum sollte man auch was neues deaktivieren. Wer die Bloatware nicht will, der deinstalliert die halt wieder. Das ein neues System auch anders aussieht und man sich bei manchen Punkten umgewöhnen muß liegt in der Natur der Sache. Die Oberflächen werden halt mit jeder Version moderner und leistungsfähiger. Alles andere wäre Stillstand. Aber mir macht es auch Spaß neues zu entdecken. So, dass ist meine subjektive Sicht der Dinge! Ich bin rundrum zufrieden mit dem Update.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.11.2013, 18:48:50 via App

@ Carsten

Kannst Du bitte mal testen ob der Screenshot geht, wenn du auf der Rücktaste länger bleibst und den An/Aus-Knopf drückst?

Ab wann lohnt sich ein Wipe?

— geändert am 23.11.2013, 18:56:49

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.11.2013, 19:27:14 via App

und wann wird das in der schweiz erhältlich sein ???
warte schon lange auf ein update denn der dock am oberen bildschirm rand gefällt mir

darüber kann man sich aber streiten

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.11.2013, 19:54:49 via Website

@Silvan

In Deutschland haben es auch noch nicht alle. Ich z. B. warte auch noch drauf. :mad:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Christian Oehl
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2013, 15:16:45 via Website

ja, dad mit den Screenshots funktioniert

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

25.11.2013, 18:43:01 via App

Christian Oehl
ja, dad mit den Screenshots funktioniert

Du meinst, wie ich beschrieben hab? Zurücktaste lange drücken und dann den An/Ausknopf???? Das wäre sensationell, bitte nur kurz bestätigen, damit ich sicher sein kann.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2013, 19:45:56 via Website

Brezn Dreher
Christian Oehl
ja, dad mit den Screenshots funktioniert

Du meinst, wie ich beschrieben hab? Zurücktaste lange drücken und dann den An/Ausknopf???? Das wäre sensationell, bitte nur kurz bestätigen, damit ich sicher seine kann.

beide Tasten etwa ne sekunde gedrückt halten funktioniert

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

25.11.2013, 19:50:26 via App

Ok, das ist schonmal für mich ein riesen Pluspunkt für das Update. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

25.11.2013, 20:56:17 via App

Aktuell sollte Android das von Haus aus können, was es meines Wissen auch macht. Egal ob zB. Samsung TouchWiz, Nexus Vanilla Ui oder HTC Sense.

Man hält im übrigen immernoch kurz Sleep/Wake-Button und Vol.Down beim Tab2 mit 4.2.2.

Antworten
Stefan B
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2013, 22:54:22 via App

Update gestern geladen und kann nur positive Dinge berichten. Wlan wesentlich schneller und stabiler. Allgemein schnellere Reaktion den Tablets und die Tastatur ist auch angenehmer.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

25.11.2013, 23:16:39 via App

Brezn Dreher
@ Carsten

Kannst Du bitte mal testen ob der Screenshot geht, wenn du auf der Rücktaste länger bleibst und den An/Aus-Knopf drückst?

Ab wann lohnt sich ein Wipe?

Hi,

die Frage mit dem Screenshot wurde ja bereits beantwortet.

Zum Wipen gibt es unterschiedliche Aussagen, Es gibt Experten, die raten vor und nach dem Update einen Wipe durchzuführen, manche sagen nur nach einem Update generell einen Wipe durchführen. Ich hab mir das System nach einem Update immer sehr genau angeschaut und nur dann einen Wipe gemacht, wenn Probleme auftraten. Damit bin ich eigentlich immer recht gut gefahren.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2013, 14:19:16 via Website

Hallo Forum,

nachdem ich diesen Thread losgetreten habe und einige Fragen dabei hatte, sind ja viele Beiträge dazugekommen.
Mit dem Screenshot ist wohl alles klar. Die geänderte Ansicht und die damit verbundenen Änderungen der Bedienung
haben unterschiedliche Meinungen ausgelöst. Ich muss wohl erst einen Schnaps trinken, damit ich ausreichend Mut
zum Update habe.

Aber noch zwei Fragen:
1. Welche Tastenkombination muss ich drücken, um einen Werksreset zu machen. Ich meine
NICHT das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Einstellungsmenü.
2. Es ging um die Frage "Wann lohnt sich ein Wipe ?"
Ich bin noch nicht so lange dabei. Darum "Was ist ein Wipe ?" Ein Weib kenne ich !!

Danke für die Hilfestellungen und Antworten in des Thread
Gruß
Bernd

Antworten
adeli
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 15:16:43 via Website

hallöchen :)
hab auch das neue update erhalten und mir auch sorgen gemacht das ich keine screenshots mehr machen kann. nach langem probieren hab ich rausgefunden das man einfach die sperrtaste und die volume down taste gleichzeitig drücken muss. aber bei mir kommt immer öfters die lautstärken anzeige die dann auch im screenshot zu sehen ist. vielleicht wird es ja noch überarbeitet...
liebe grüße

Antworten
Dr0ide
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2013, 12:48:23 via Website

Hab jetzt auch etwas herumgespielt und negativ fällt auf:

Screenshots:
wie schon erörtert, geht da bei mir gar nix, bzw. falsch: EINMAL habe ich es geschafft. Ich glaube das war leise+Ein-/Aus-Knopf. ABER: fragt nicht welches Timing das war. Nach weiteren Versuchen habe ich es wieder aufgegeben.

Wetterwidget:
hab da Standardmäßig das Teil von Accuweather. Obwohl ich z.B. einstelle, dass es sich alle Stunde aktualisieren soll, passiert da nichts.

Kann die o.g. Sachen wer bestätigen, bzw. Tip zur Abhilfe?

Muss sagen, nach der Updateeuphorie bin ich wieder etwas nüchtern geworden.Überlege, ob ich nicht wieder auf die ndl. Version downgrade. Eine Möglichkeit wäre noch ein Factoryreset (hatte vorher ja die ndl. Version drauf).

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.11.2013, 14:18:56 via App

Dr0ide
Eine Möglichkeit wäre noch ein Factoryreset (hatte vorher ja die ndl. Version drauf).
Dann hast du trotzdem noch die 4.2.2 drauf... Du musst dann mit Odin eine ältere Version flashen. Schau mal in den diversen Threads nach, Samsung Geräte hab ich auch noch nie geflasht. Aber ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Update. Das neue Wetter Wiget entspricht dem S4, ist sehr schick... aber auch Geschmackssache...

Antworten
Dr0ide
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2013, 14:31:56 via Website

ja, an sich würde ich das behalten, aber aktualisiert sich denn bei Dir das Widget? Wenn ich die App öffne geht die Aktualisierung, aber auf dem Startbildschirm passiert trotz Einstellung nix.
Und das mit dem Screenshot stört auch, da ich diesen des öfteren brauche.

— geändert am 30.11.2013, 14:32:22

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.11.2013, 14:56:37 via App

Ja, ist bei mir kein Problem, das Wetter aktualisiert sich jede Stunde

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

30.11.2013, 18:47:42 via App

Grüße euch,

bei mir aktualisiert das Wetter-Widget auch nicht. Keine Ahnung warum.

Insgesamt läuft das Tab aber nun flotter, wie ich finde. Das war auch von offizieller Seite längst überfällig.

MfG

Antworten
Dr0ide
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2013, 11:31:42 via Website

als das mit dem Screenshot funktioniert soweit, wobei es vorher mit Button schon bequemer war. Natürlich läuft es flüssiger, hatte ja vorher die ndl. Version 4.1.2 drauf, und spürte schon da eine Verbesserung.

Kurz noch zum Wetterwidget: bei denen wo es geht, .... habt ihr nach dem Update einen Factoryreset gemacht? Das steht beim mir eigentlich noch aus (ist jetzt alles so schön eingerichtet und möchte ungern wieder von vorne anfangen). Evtl. hängt es daran.

Derzeit behelf mich mir mit einem anderen Widget ("Android Wetter"). Und da passt alles. Komisch.

— geändert am 01.12.2013, 11:34:56

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

01.12.2013, 18:32:39 via App

also ich hab noch keinen wipe gemacht, allerdings hatte ich vorher auch die offizielle 4.0.3 drauf...

Antworten