Widgetizer

  • Antworten:6
Gordon B.
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2014, 15:08:45 via Website

Hallo zusammen :).

Ich bin neu hier und würde Euch gerne meine erste Android-App vorstellen:
Widgetizer

Da es meine 1. App für Android ist gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern
und ich würde mich daher über jegliches Feedback freuen :).

Edit:
Hier nochmal eine nähere Beschreibung der App:

Mit Widgetizer können beliebig viele Widgets auf dem Homescreen angelegt werden.
Für jedes Widget kann dabei eine Aktion festgelegt werden, welche beim Klick auf das Widget ausgeführt wird, wie z.B.:
  • eine beliebige App starten
  • einen Kontakt direkt anrufen
  • eine eMail, SMS oder WhatsApp-Nachricht an einen Kontakt senden
  • ...
Zusätzlich können unter anderem folgende Einstellungen für jedes Widget festgelegt werden:
  • dynamischer Hintergrund, wie z.B. eine Slideshow aller Kontaktbilder oder Bilder der Gallerie oder eine Uhr mit oder ohne Datum.
  • Geburtstags-Widget, das die nächsten Geburtstage angezeigt. Die Darstellung des Widgets kann etwas angepasst werden. Optional kann eine Notification und eine Fensterbenachrichtung auf dem Homescreen angezeigt werden. Aus diesem Fenster heraus kann der Kontakt direkt angerufen oder es kann eine Nachricht geschickt werden
  • beliebige Hintergrundfarbe oder eins von vielen Hintergrundbildern
  • Icons der zu startenden App können angezeigt, ausgeblendet oder mit Effekt-Filtern versehen und optinal an die größe des Widgets angepasst werden.
  • Textfarbe, Font und relative Textgröße

In der Pro-Version gibt es dann noch einige zusätzlich Vorteile:
  • Mehr Icon-Effekte wie z.B. Spiegelung, Glanz oder Invertiert
  • Mehr Hintergrundbilder
  • Widget-Einstellungen können von einem zum anderen Widget kopiert werden (was die Arbeit vor allem beim Anlegen von vielen ähnlichen Widgets erheblich vereinfacht ;))
  • natürlich keine Werbung

... und hier noch ein paar Screenshots:

— geändert am 12.03.2014, 11:52:16

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

11.03.2014, 16:52:38 via App

sieht erstmal toll aus. Ich werde es mal testen :lol:

— geändert am 11.03.2014, 16:52:48


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Gordon B.
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2014, 17:33:19 via Website

Sarah
sieht erstmal toll aus. Ich werde es mal testen :lol:
Danke, würde mich über eine Rückmeldung freuen :D

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.03.2014, 11:18:37 via Website

Ich habe gerade mal angefangen damit rumzuspielen. Bin mir noch nicht wirklich sicher welche Vorteile es gegenüber Zooper bietet... Mal schauen :)
Was mir auf jeden Fall super gefällt: App-Icons können in Graustufen gewandelt werden :D

Bye, Oliver

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.03.2014, 11:19:38 via Website

Wenn du deine App hier im Forum noch etwas beschreiben würdest und vllt auch ein Bild hinzufügen würdest, würde sie mit Sicherheit mehr Menschen aus dem Forum ansprechen ;)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gordon B.
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2014, 11:32:57 via Website

@Stefan: Screenshots hab ich eingefügt, eine bessere Beschreibung füge ich gleich noch hinzu ;).

@Oliver: :blink: Zooper kannte ich noch gar nicht :D. Werd ich mir wohl auch mal angucken müssen :bashful:.
Ich werde demnächst auch noch weitere Icon-Filter etc. hinzufügen. Vorschläge sind hier gerne willkommen :).

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.03.2014, 14:08:38 via Website

Zooper hat einen etwas anderen Fokus als Deine App, ist aber auch extrem mächtig..... Und hat eine riesige Fanbase, die alles mögliche damit anstellen ;)

Bye, Oliver

Antworten