Topthemen

Dead by Daylight für Smartphones: Horror-Fans, wetzt die Messer!

DBD logo Rmark
© Behaviour Interactive

In anderen Sprachen lesen:

Wetzt Eure Messer und leckt Eure Lippen, Horrorfans, Dead by Daylight wird bald auf iOS und Android erhältlich sein! Das beliebte Multiplayer-Spiel des Montréaler Entwicklers Behaviour wird auf mobilen Plattformen als Free-to-Play-Titel zu spielen sein. Es wurde von Grund auf für Touch-Steuerung und mobile Hardware entwickelt.

Dead by Daylight ist ein asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel für fünf Spieler, das auf Kultfilmen wie Friday the 13th, Halloween und Scream basiert. Ein Spieler übernimmt die Rolle eines unaufhaltsamen Killers auf einer Mission, um die anderen vier zu jagen, die ihren Verstand einsetzen müssen, um zu überleben.

Es spielt sich wie eine tödliche, grausame Version von Versteckspielen ab, bei der die Überlebenden zusammenarbeiten müssen, um sich vor dem Mörder in einer zufällig generierten Karte zu verstecken. Verschiedene Arten von Killern basieren auf verschiedenen Horrorfilm-Trophäen (wie Hillbilly, Clown, Cannibal, etc.) und haben unterschiedliche Fähigkeiten und Upgrades. Ebenso können verschiedene Überlebende ihre Eigenschaften und Fähigkeiten nutzen, um zusammenzuarbeiten und dem mächtigen Mörder zu entkommen, bevor er sie an einen Fleischerhaken hängt oder einem der grausamen Finishing-Moves zum Opfer gefallen sind.

Ein wichtiger Anziehungspunkt dieses nervenaufreibenden Spiels sind die Gastauftritte von legendären Charakteren aus berühmten Horror-Filmen. Das Spiel hat DLC mit den Slasher-Film-Superstars wie Michael Myers von Halloween, Leatherface von The Texas Chainsaw Massacre, Freddie Krueger von Nightmare on Elm Street und zuletzt Ash Williams von der Comedy-Horror-Fernsehserie Ash vs Evil Dead angereichert. Dead by Daylight ist derzeit auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar und wird in Kürze auf Smartphones und Tablets kommen, zunächst auf iOS und Android, später auch auf Nintendo Switch.

Nirgendwo ist es sicher

Gemäß Behaviour Interactive wird Dead by Daylight Mobile von einem spezialisierten mobilen Team entwickelt, um vollständig für die jeweiligen mobilen Plattformen und Touchscreen-Eingaben optimiert zu sein. Das Gameplay und die Modi sind die gleichen, die die Fans bereits auf PC und Konsolen genießen.

dbdmobilescreen
Dead by Daylight auf dem Smartphone. / © Verhalten

Die Veröffentlichung des Spiels ist noch für 2019 geplant. Behaviour hat sich zudem verpflichtet, Dead by Daylight Mobile langfristig mit regelmäßigen Content-Updates zu unterstützen, die der Roadmap der PC- und Konsolenversionen folgen. Dead by Daylight ist auf anderen Plattformen ein bezahltes Spiel, das trotz (oder vielleicht auch wegen) seiner Popularität ein paar Probleme hat. So klagen Online-Spielern immer wieder über respektloses Verhalten im Chat. Ähnlich wie PUBG, als kostenloses Handyspiel viel besser ist als seine "Hauptversion", könnte Dead by Daylight trotzdem zu einer Erfolgsgeschichte bei den Mobile-Games werden.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Wibrak 18.11.2019 Link zum Kommentar

    Das Spiel ist Schlecht und die fangen nun an leute zu bannen ohne begründung um die server zu entlasten. kann euch gerne dazu beweise zeigen. Es gibt leute die haben da bis zu 300€ und 700std spielzeit verbracht und die erhalten keine antwort warum sie gebannt wurden.


  • 1
    Jewlz94 24.06.2019 Link zum Kommentar

    Finde es mega gut :)
    Ich freue mich da schon total drauf.
    Spiele es auch jeden Tag mindestens eine Runde auf der PS4 und ich bin mega gespannt, wie es für das Handy ist :)


  • NoName 45
    NoName 23.06.2019 Link zum Kommentar

    Spiele es ab und zu mal mit Freunden auf der PS4 und bis auf die langen Wartezeiten finde ich das Spiel echt super. Kann mir auch vorstellen das die Touch-Steuerung und das Gameplay gut umsetzbar sind.


  • 103
    Tenten 23.06.2019 Link zum Kommentar

    Ash ist aber ganz sicher nicht durch diese Fernsehserie berühmt, sondern durch die Tanz der Teufel Filme der Achtziger.
    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass das für mich nichts ist, da ich dieses ewig gleiche Horrorgenre inzwischen als dermaßen langweilig und überholt empfinde. Ist halt seit Jahrzehnten immer wieder das gleiche. Sieht man ja auch daran, dass man Figuren von vor fast 40 Jahren dafür ausgräbt.

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 23.06.2019 Link zum Kommentar

      Horror-Game?... Ich mag da, die schaurig, gruseligen Point&Click Adventure wie Maniac Mansion.


  • 77
    Gelöschter Account 23.06.2019 Link zum Kommentar

    Wird bestimmt mit In-App-Käufe bestückt sein. In dem Fall : Nichts für ungut und tschaui. 🙄✌️


    • 2
      Wibrak 18.11.2019 Link zum Kommentar

      So wird es sein.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel