Topthemen

Die besten kostenlosen Apps für kaputte Paare

couples fighting
© propositive/shutterstock (http://www.nextpit.de/die-besten-kostenlosen-apps-fuer-kaputte-paare)

Ihr steckt in einer dysfunktionalen Beziehung fest? Dann gibt es im Play Store zahlreiche Apps für Euch, die Euch entweder helfen oder Eurer Partnerschaft endgültig den Garaus machen. Ein paar Beispiele.

couples fighting
© propositive/ shutterstock

Sleep Talk Recorder - Für die paranoide Schnarchnase

Du bist besessen von dem Gedanken, dass Deine Partnerin beziehungsweise Dein Partner Dich hintergeht? Nun, im Schlaf plaudern manche Menschen bekanntlich gerne unwissentlich aus dem Nähkästchen. Sleep Talk Recorder ist Dein Ohr in der Nacht. Die App “hört zu” und aktiviert die Aufnahme, sobald ein vordefinierter Lautstärkepegel überschritten wird, sodass Du Dir am nächsten Morgen bequem anhören kannst, was für Geheimnisse in der Nacht so alles zutage kamen.

sleep talk rec
Die Hauptansicht (links) und die EInstellungen (rechts). / © ANDROIDPIT

Nun müssen wir Dich sicherlich nicht darauf hinweisen, dass das heimliche Aufnehmen des Partners rechtlich fragwürdig und ethisch bedenklich ist. Aber wenn Du schon an dem Punkt bist, an dem Du solche Mittel erwägst, ist es fürs ins-Gewissen-reden vermutlich eh zu spät.

${app-com.madinsweden.sleeptalk}

Love Widget - Für den vergesslichen Romeo

Nichts sagt “Du bist mir das Wichtigste auf der Welt!” so deutlich wie das Vergessen des Jahrestages oder anderer Termine, die für die Beziehung bedeutend sind. Du kannst Dir auf den Tod nicht merken, wann Euer gemeinsames Leben begann? Dann musst Du sie oder ihn wirklich unglaublich lieben und Eure Beziehung wahrhaft genießen. Aber man sagt ja: Traumatische Erfahrungen schweißen zusammen. Daher ist diese kleine nützliche App vielleicht etwas für Dich.

love widget
Love Widget in Aktion (links), die spartanischen Einstellungsmöglichkeiten (rechts). / © ANDROIDPIT

Love Widget blendet einen Counter auf dem Homescreen ein, der die Beziehungsdauer mitzählt und so an den nächsten Jahrestag erinnert. Die App ist zwar nicht gerade schön, und in der deutschen Übersetzung ist ihre Grammatik abenteuerlich, aber beides scheint ja offenbar auch auf Deine Beziehung zuzutreffen, von daher...

${app-com.artemzin.android.love}

Love Tracker - Für den NSA-Agenten in Dir

Ok, vermutlich wart Ihr beide nicht gerade ein Paradigma der Treue, vielleicht habt Ihr Euch tatsächlich derart oft betrogen, dass Ihr nicht mehr dazu in der Lage wart, die Namen Eurer Liebschaften auseinanderzuhalten. Ihr werdet schon Eure Gründe haben, warum Ihr dennoch zusammenbleibt, auf jeden Fall ist das Vertrauen erst mal über die Wupper, das heißt, Ihr seid nun bereit, die schweren Geschütze aufzufahren: totale Kontrolle! Der Love Tracker verbindet Eure Smartphones so, dass die jeweilige Aktivitäten des anderen praktisch in Echtzeit miteinander geteilt werden. 

love tracker
Die Kontakthistorie (links) und der Aufenthaltsort (rechts). / © ANDROIDPIT

Das bezieht sich auf SMS, Facebook-Chats, Anrufe, Aufenthaltsorte und dergleichen. Ja, Ihr seht, was der Partner gerade so macht und wo und mit wem. Und ja, es gibt tatsächlich sogar eine Pro-Version für 3,99 Euro. Das Ganze muss gegenseitig passieren, einseitige Kontrolle ist also keine Option. Tausende Paare haben es sich bereits dank Love Tracker im Nordkorea der Liebe bequem gemacht, es muss also wohl etwas dran sein. Love like it's 1984, Baby!

UnderCovers - Für den schüchternen Experimentalbeischläfer

Und als kleinen Bonus möchten wir noch mal ausdrücklich auf UnderCovers hinweisen, das wir Euch bereits hier vorgestellt haben. Diese App ermöglicht es Euch spielend, Eure deviantesten sexuellen Fantasien miteinander zu teilen. Um UnderCovers zu genießen, muss die Beziehung freilich nicht erst kaputt sein!

undercovers1
Die verschiedenen Kategorien an Fantasien (links) und das Beantworten einer Fantasie (rechts). / © ANDROIDPIT

Wie zahlreiche Kommentatoren aber feststellten, ist fehlende Kommunikation über zentrale Aspekte des gemeinsamen Lebens selten ein Indiz für ein intaktes Miteinander, von daher ist die App in dieser Liste wohl nicht zwangsläufig Fehl am Platze. Wenn Ihr also schon immer mal Euren ganzen Beziehungsfrust zwischen den Laken am Partner auslassen wolltet, ohne Euch dabei strafbar zu machen, schaut Euch UnderCovers mal an. Vielleicht stößt der Wunsch ja auf Gegenliebe... oder -Hiebe.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (13)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 16
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Au man(n). Was es nicht alles für unseren größten Schatz, dem Smartphone gibt. Noch mehr Spielerei am Handy..... Da freut sich doch jede Frau drüber ;-)


  • 31
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Der Bericht ist mal wieder super geschrieben 😂

    Stephan Serowy


  • 34
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Frau im Bild braucht diese Apps nicht. Sie braucht eine Lichtschwerter App, dann ist sie schon fast ein Jedi :P

    Black Droid


  • gude123 13
    gude123 05.08.2014 Link zum Kommentar

    bin ich Bahnhof ?


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Na lieber Bahnhof als BER!

      domeemaaaRobin FreundGelöschter Accountgude123


  • 12
    Dennis Apitz 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Jetzt braucht man nur noch Apps, die beiden Pärchen Freude bereitet und eure Artikelsammlung ist komplett. Spaß mit der Pro Version von UnderCovers hatten wir schon. Stephan, wir wollen mehr von solchen Artikeln sehen, sehr amüsant nebenbei. :D

    MaverigzGelöschter AccountGelöschter Accountgude123Stephan Serowy


  • gude123 13
    gude123 05.08.2014 Link zum Kommentar

    jeden mittag ein schmunzeln ,wenn ich eure Berichte lese! das verbreitet gude Laune ! :-D

    MaverigzdomeemaaaGelöschter AccountLyvaLeoGelöschter AccountStephan Serowy2Pac 2Pac


  • Hans Mueller 14
    Hans Mueller 05.08.2014 Link zum Kommentar

    "Sie haben zusammen gewesen", na dann ist ja alles klar...

    Christian SchenkelGelöschter AccountlionxxTim S.AbdusMikeDennis Apitz


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Der "Exit" button in der App heißt "Ich habe fertig"...

      domeemaaaJanChristian SchenkelLyvaMirko V.Gelöschter AccountKraftmobilTim S.Gelöschter Account


      • Hans Mueller 14
        Hans Mueller 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Da fragt man sich schon fast ob das Absicht ist :)


      • lionxx 28
        lionxx 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Ist wohl Absicht, "Ich habe fertig" ist ja schließlich ein nicht ganz unbekanntes Zitat ;)


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Oh, mein Fehler: Das war ein Scherz... :)

        lionxx


      • lionxx 28
        lionxx 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Achso, habe den Entwicklern diesen Humor wegen dem "Widget ist traurig ohne ihre Bewertung für Google Play ;(" echt zugetraut :'D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel