Topthemen

Die Netflix-Serie Stranger Things bekommt ein eigenes Smartphone-Spiel

netflix
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Nachdem der Entwickler Next Games bereits Spiele auf Basis des Universums von The Walking Dead entwickelt hat, konzentriert sich der Entwickler nun auf eine weitere erfolgreiche Serie: Stranger Things. Das Spiel wird 2020 für Android und iOS erscheinen. Hier alle bisherigen Infos dazu.

Das Spiel ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Next Games und Netflix. Beide zielen mit dem Game darauf ab, den Spieler in das übernatürliche Universum der Serie zu versetzen, und die Fans werden sich wahrscheinlich freuen zu erfahren, dass sie sogar in die "dunkle Dimension" eintauchen können.

Es wird eine Mischung aus einem RPG und einem Puzzle-Spiel mit Cartoon-Grafiken sein. Next Games sagt, dass das Spiel auf dem Standort der Spieler beruhen wird. Das klingt noch ziemlich abstrakt. Werden wir hier vielleicht ein System sehen, bei dem sich die Spieler wie bei Pokémon Go in der echten Welt bewegen müssen? Es ist durchaus möglich, dass Augmented Reality hier eine Rolle spielt. Leider werden wir noch warten müssen, bis wir mehr wissen.

androidpit game 7
Im Gegensatz zu Stranger Things gibt es The Walking Dead bereits als Spiel fürs Smartphone. / © NextPit

Für diejenigen, die Stranger Things nicht kennen: Die Netflix-Serie spielt in einer Kleinstadt, die von einer plötzlichen Dunkelheit heimgesucht wird. In einer Atmosphäre aus Mysterie und Thriller versuchen nun einige der Bewohner, allen voran die drei Jungs Mike, Dustin und Lucas, zusammen mit Elfi das Mysterium zu ergründen. Die Informationen über das Spiel zur Serie sind sicherlich auch eine Erinnerung daran, dass die neue Staffel von Stranger Things im nächsten Monat erscheint.

Von welcher Serie würdet Ihr gerne eine Umsetzung als Smartphone-Spiel sehen?

Quelle: Next Games

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Ist ja schon seit Urzeiten bekannt, daß Videospiele nix taugen, wenn die von irgendwelchen Serien oder Filmen stammen. Mir zumindest erging es bisher so.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Mal die LEGO Verfilmungsreihen gespielt? 😁


  • André Passut 24
    André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Was ist jetzt eigentlich an dieser Serie so toll? Nur weil sie von Netflix ist? Ich guck dort nur Animes.

    Gelöschter Account


    • 11
      Marcel 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Stranger Things ist ein Meisterwerk im Seriensegment. Eine Story, die schräger nicht sein kann aber einen absolut in den Bann zieht wie keine anderere. Gut durchdachte Story, sodass man alle Logiklöcher vollstopft und immer wieder einen verblüfft und fasziniert. Sehr guter Cast und qualitativ sehr hochwertige Serie. Die Thematik ist sehr interessant und die Darsteller alle samt überzeugend. Die erste Staffel macht Lust auf weitere Staffeln. Im Flair der 80er Jahre gedrehte Serie, die die Zeit auch recht gut rüberbringt. Ist absolut sehenswert.

      Ob sie jedoch für was einen absoluten Anime Fan ist kann ich nicht sagen.

      DiDaDoThomas H.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Was ist an Animes so toll? Finde die schrecklich bunt und hecktisch.


    • 77
      Gelöschter Account 14.06.2019 Link zum Kommentar

      André, welche Animes?... Ich bin noch der, der die Serien aus der Kindheitszeit gern immer noch schaut.,....Bionic Six, He-man, She-ra, Inspector Gadget, Saber Rider,
      Thundercats,Gummibärenbande,Sikverhawks,Marshall Bravestar, Galaxy Rangers, kleine Prinzessin Sarah, ich geb auch offen zu das Sailor moon mich immer noch begeistert auch wenn mich einige in der Schule damals deswegen gemobbt haben was mir aber schnubbe war🙄, Captain Future usw. Gibt viele Serien, die damals und heute noch echt super sind.


  • 3
    LeCaNo 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Es gibt bereits ein Stranger Things Game

    R.W.


    • R.W. 14
      R.W. 13.06.2019 Link zum Kommentar

      ... und das ist echt Strange.


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Nein Stranger ! ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel