Topthemen

Die neue Version der Tesla-App bietet einen großen Vorteil

tesla charging app
© Tesla

In den letzten Monaten hat Tesla immer mehr Funktionen für seine Käufer freigegeben, um das Beste aus seiner Smartphone-App herauszuholen. Auch das neuste Update der App, welches in diesen Stunden ausgerollt wird, wird das Leben eines Tesla-Fahrers weiter vereinfachen, denn nun kann man aus der App heraus schneller und direkter auf die Ladeoptionen zugreifen.

Durch das Wachstum der Fahrzeugflotte wird das Netz der Tesla Supercharger immer dichter, so dass es sinnvoll ist zu wissen, wo sich die nächste und verfügbare Schnelllademöglichkeit befindet. Im vergangenen Jahr schaltete Tesla diese Funktion zwar frei, aber leider wurde diesen nur auf den Infotainmentsystemen im Fahrzeug angezeigt. 

Aber das neueste Update der offiziellen Tesla-App erlöst die Fahrer aus Ihrem Käfig, so dass die Ladestationen nun auch mit Hilfe des Smartphones außerhalb des Fahrzeuges kontrolliert werden können. Für die schnelle Übersicht muss nur in der App die Ladeoptionen aufgerufen werden, und schon könnt Ihr auf einer Karte sehen, wo sich die nächste Ladesäule befindet. Aber Vorsicht, diese Funktion ist nur mit Teslas kompatibel, welche auf die Software 2018.48 oder höher aktualisiert wurde.

tesla supercharger map
Das Tesla Supercharger-Netz in Europa / © Screenshot AndroidPIT

Mit der neuen Funktion in der Tesla-App, muss der Besitzer nicht erst in sein Fahrzeug einsteigen um ggf. die nächste Ladestation zu finden. Dieses kann nun auch bei einer Tasse Kaffee im Cafe oder während der Arbeit per Smartphone kontrolliert werden. Ist dann die Wahl getroffen, dann kann man die Route vom Smartphone direkt an das Navigationssystems des Fahrzeuges übermitteln. Cool oder? 

Schon im September spielte der Hersteller ein großes Software-Update für die App aus, dass wichtige Komfortfunktionen enthielt. So wurde mit diesem letzten großem Update das ferngesteuerte Starten von Firmware-Updates für das Fahrzeug und die Steuerung des Infotainmentsystems via App ermöglicht.

Welche neuen Features möchtet Ihr als Tesla-Fahrer noch in der App finden?

Quelle: Electrek

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (4)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Engin Ü. 10.12.2018 Link zum Kommentar

    diesel 4-ever..egal was fahre mein auto kaputt....die können mir ein....


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    08.12.2018 Link zum Kommentar

    Danke für den Tipp. Habe mir die App gleich runter geladen.


  • Dekaner 9
    Dekaner 08.12.2018 Link zum Kommentar

    Das ist ja mal voll Wichtig weil ja jeder nen Tesla hat heutzutage.

    Engin Ü.


  • Timbo 23
    Timbo 08.12.2018 Link zum Kommentar

    Na endlich! Jetzt sind diejenigen Androidpit-Leser, welche auch Tesla-Fahrer sind, mal über die Neuerungen informiert!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel