Topthemen

Diese Features wollt Ihr beim Galaxy S8 sehen

AndroidPIT samsung galaxy s8 hero
© nextpit

In unserer Umfrage vergangenes Wochenende wollten wir von Euch wissen, welches Feature Samsung unbedingt einbauen sollte. Zur Auswahl standen einige aktuelle Gerüchte, natürlich konntet Ihr auch in den Kommentaren Eure Wünsche äußern.

Zunächst: Vielen Dank an alle der 1.650 Teilnehmer und Eure vielen Kommentare!

Das Ergebnis der Abstimmung

Die Abstimmung fällt eindeutig aus: 41 Prozent antworteten, dass ein rahmenloses Display Ihr Wunsch-Feature ist. Auf Platz zwei landet das Dual-Kamera-Setup - immerhin 19 Prozent aller Stimmen entfallen darauf. 17 Prozent der Stimmen gehen auf das Konto des Home-Buttons als Sensorfeld. 13 Prozent von Euch interessieren sich für ein Force Touch Display. VR und der digitale Assistent Bixby sind nur für jeweils fünf Prozent aller User interessant.

ANDROIDPIT galaxy s8 umfrage features
Das Ergebnis der Feature-Abstimmung / © ANDROIDPIT

Die Wünsche der Kommentatoren

Mindestens genauso interessant sind aber die Stimmen in den Kommentaren! Auch hier fällt das Stichwort "Rahmenloses Display" mehrfach - allerdings als wenig erstrebenswert gekennzeichnet. Zu anfällig und unpraktisch ist die fast einhellige Meinung im Kommentarbereich.

Weitere genannte Wünsche sind unter anderem ein Stereolautsprecher, verschiedene Verbesserungen an Kamera und Blitz und auch die Telefonie-Funktionen wünschen sich einige User zurück. Zumindest letzteres wird Samsung vermutlich erfüllen können.

Vielfach werden auch Aspekte wie ein MicroSD-Speicherplatz und größerer interner Speicherplatz gewünscht. Auch an der Update-Politik kommt Kritik auf: Längerer Software-Support ist gewünscht und einige von Euch würden Touchwiz wohl keine Träne hinterherweinen.

Aus den Kommentaren ergibt sich allerdings ein klarer Sieger: Ein wechselbarer Akku. Gerade im Highend-Segment ist dies zu einer echten Rarität geworden, die praktisch nur noch bei LG zu finden ist. Das Lenovo Moto Z hingegen kommt immerhin mit einem Powerbank-Mod, hat aber sonst ebenfalls kein wechselbaren Akku.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (54)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
54 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sven Jenewein 4
    Sven Jenewein 05.12.2016 Link zum Kommentar

    Exynos-Chipset - der Rest ist mir ziemlich egal.
    Und Samsung soll sich nicht wagen, ein Note 8 auf den Markt zu bringen - das wäre eine Frechheit sondergleichen! 😡😡😡 Sollen das Note 7 auf den Markt bringen, wie es sich gehört, und sich endlich von Zulieferer Qualcomm trennen!


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Was hat denn Qualcomm jetzt mit dem Note7 Problem zu tun?


  • 11
    Jannes Hastedt 05.12.2016 Link zum Kommentar

    Bitte keinen Wechselakku!! Das wäre für mich dann der Moment wo ich ein anderes Gerät kaufe


    • 75
      Gelöschter Account 05.12.2016 Link zum Kommentar

      Am besten eins ohne Akku.

      Gelöschter Accountherrlich


      • 39
        Reginald Barclay 07.12.2016 Link zum Kommentar

        Oder Eines mit Powergriff wie bei einer Systemkamera, mit Möglichkeit, auch 8 Monozellen einzusetzen. Natürlich mit Schultergurt, denn es würde ja nicht mehr in die Tasche passen. Die XL- Version hat einen halbautomatischen Powerbankrevolver und hält einen Monat in der Wildnis bzw. zwei Monate wenn man in der Wildnis seiner Wahl keinen Netzempfang hat.


    • 21
      b.setzer 05.12.2016 Link zum Kommentar

      ja klar kaufen und dann wegschmeißen .Hauptsache es sieht schön aus.oder wie?
      konsumvieh?👹🤔☠
      aber vllt. verstehe ich auch nur Bahnhof.😀

      Gelöschter Accountherrlich


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Wieso wegschmeißen?


    • 32
      herrlich 05.12.2016 Link zum Kommentar

      wie hirnrissig ist der Satz bitte? bitte keinen Wechsel Akku !!! Wechselakku hat nur Vorteile und kein Nachteil ..ein fester Akku hat nur Nachteile unde und keinen Vorteil.

      Reginald BarclayTakedab.setzerGelöschter Account


      • Takeda 53
        Takeda 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich ich auch so, Vorteil wäre das man wenn der Akku defekt ist leicht tauschen kann und wenn der Akku sich aufbläd das nicht gleich das ganze Handy zerplatzt, dass man auch ein größeren rein machen kann klar wird es dann dicker mit dem dazu gelieferten backcover aber mehr Power, hatte ich mal für das s2 damit kam ich über 4 tage mit dot Zeiten von bis zu 18 Stunden so und jetzt die Nachteile ........ Da fällt mir nur einer ein der hier ständig gesagt wird, Stichwort Design, flacher weiter größer, finde ich lachhaft.

        b.setzer


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Wenn sich ein Handy aufbläht, wandert das komplette Gerät zurück auf den Ladentisch und nicht nur ein neuer Akku auf Selbstkosten rein. Meine Güte .... wie naiv sind hier einige??


      • 21
        b.setzer 06.12.2016 Link zum Kommentar

        dann ist das Telefon aber schon kaputt und gegebenenfalls die Daten verloren. nach der Garantie kannste das mit dem Gerätewechsel auch vergessen.
        Fest eingebauter Akku bleibt ein Nachteil.

        Takeda


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 05.12.2016 Link zum Kommentar

    Mal abwarten, wie viel Wünsche in erfüllung gehen.^^


  • 9
    Ralf Rebell 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Natürlich ist ein austauschbarer Akku nützlich und wichtig ! Dass hätte dem Galaxy Note 7 sicher auch sehr gut getan. Und Samsung hätte nur neue Akkus verteilen müssen. Und nicht die Produktion stoppen und eine große Rückruf Aktion starten müssen. Meiner Meinung nach - spricht nichts gegen austauschbare Akkus - egal in welchem Modell von Samsung !!!!

    b.setzerH GBryan Binder-ReisingerPeter ZielkePhilipp Z.herrlichGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Wenn mir ein Akku droht zu explodieren, dann tausche ich das ganze Gerät um, weil man im ersten Moment ja nicht weiß, ob es wirklich nur am Akku liegt. Da bringt es also nichts einfach nur den Akku auszutauschen.

      Boris StirmMoritz DeusslHasan TürkDannyPhilipp Z.TimTenten


      • 103
        Tenten 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Außerdem hat Samsung noch nicht bekannt gegeben, woran es lag. Der explodierende Akku war ja nur die Folge, aber die Ursache könnte eine ganz andere sein. Das Argument greift also nicht für einen austauschbaren Akku.

        Boris StirmDiDaDoFritz F.TimBrahim Kadrijaj


      • 75
        Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Das wäre ja nur ein Argument von vielen für einen wechselbaren Akku.

        Joshua S.b.setzer


      • 32
        herrlich 04.12.2016 Link zum Kommentar

        dafür gibt's zig andere Argumente.

        b.setzerGelöschter AccountTakeda


      • Danny 16
        Danny 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Außerdem war der Akku evtl. nicht das einzige Problem...


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Nein, ist es aus genannten Gründen eben nicht. Weil wenn das komplette Gerät zurück in den Laden wandert, ist es mir Wurst ob der Akku wechselbar ist oder nicht.

        Boris Stirm


    • Atom 22
      Atom 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Ein austausch Akku hätte das Problem auch nicht unbedingt gelöst denn wie man schon beim S3, meist S3 LTE, erkennen konnte war der Auslöser die fehlerhafte Platine welche Probleme hatte mit der Spannung.

      DiDaDo

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel