Topthemen

Dieses Kribbeln im Bauch: Verschluckter AirPod spielt weiter

apple airpods 2 gen hero apple 01
© Apple

In anderen Sprachen lesen:

True-Wireless-In-Ears wie die Apple AirPods sind klein, leicht, total bequem - und ziemlich robust. Den letzten Punkt untersuchte ein AirPod-Besitzer nun unfreiwillig, denn er hatte einen AirPod im Schlaf verschluckt. Das kleine Teil funktionierte allerdings noch tadellos.

Von Anfang an: Ben Hsu aus Taiwan gibt an, er sei mit seinen AirPods in den Ohren eingeschlafen. Als er aufwachte, war einer der beiden Kopfhörer verschwunden. Mit dem Tracking-Feature des iPhone suchte er den AirPod, fand heraus, dass er noch im Raum sein musste, und schaltete den Piep-Ton ein, um den AirPod zu finden. Während Hsu im Raum herumging, um das Piepsen zu lokalisieren, stellte er fest, dass ihm der Tone folgte.

"Ich suchte unter der Bettdecke und sah mich um, konnte ihn aber nicht finden - dann merkte ich, dass der Ton aus meinem Bauch kam", so Hsu. Der Mann gibt an, keinerlei Beschwerden verspürt zu haben. Trotzdem ging Hsu ins Krankenhaus, wo man ihn untersuchte. Das Ergebnis: Der kleine Kopfhörer hatte bereits die aufregende Reise durch das Verdauungssystem angetreten. Um eine Operation kam Hsu noch einmal herum, auch wegen der Bauart des Kopfhörers, wie der behandelnde Arzt Dr. Chen Chieh-Fan betont: "Wegen der Plastikhülle des AirPod war das Risiko für ihn deutlich geringer, als wenn er einen Lithium-Ionen-Akku direkt verschluckt hätte."

12961442 6981233 image m 10 1556723832445
Der Pfeil zeigt auf den verschluckten AirPod. / © Daily Mail / AsiaWire

Die Geschichte klingt reichlich abenteuerlich. Man sollte doch vermuten, dass man es merkt und aufwacht, wenn man etwas von der Größe eines AirPod verschluckt. Im Falle von Ben Hsu scheint das jedoch tatsächlich nicht der Fall gewesen zu sein. Der verschluckte AirPod ist sogar auf einem Röntgenbild zu erkennen, dass Hsu dem Magazin AsiaWire zur Verfügung stellte.

Ich erspare Euch an dieser Stelle Details, nicht aber die gute Nachricht: Nachdem der verschluckte AirPod wieder ans Tageslicht kam und gründlich gereinigt wurde, hat er noch immer problemlos funktioniert. "Der Akku war immer noch bei 41 Prozent! Es war unglaublich", so Ben Hsu voller Freude. Seine Beschreibung des Erlebten in einem Wort: "Magisch!"

Ob es diese Art von "magisch" ist, die Apple bei seinen Keynotes immer wieder beschwört?

Via: 9to5mac Quelle: Daily Mail

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (19)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
19 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Siodhachan 19
    Siodhachan 06.05.2019 Link zum Kommentar

    Nur ein Apple Fan will sich so einen beschissenen Kopfhörer ins Ohr stecken :-D


  • 54
    Gelöschter Account 06.05.2019 Link zum Kommentar

    Plastik kann doch Gerüche annehmen, wa? Wie der Stöpsel jetzt wohl riecht? :D :D :D


  • 41
    Gelöschter Account 04.05.2019 Link zum Kommentar

    Man stelle sich vor, er hat gerade Helene gehört :-)

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 04.05.2019 Link zum Kommentar

      😅👍 Atemlos durch die Nacht, halb erstickt aus dem Schlaf erwacht...

      SiodhachanUdo KallinaGelöschter AccountMichael K.trixiKnecht RuprechtGelöschter AccountMr. Android


  • 77
    Gelöschter Account 04.05.2019 Link zum Kommentar

    Was lernen wir daraus :Lieber kabelgebunde Kopfhörer nutzen, dann kann die Airpods leicht wieder selber raus
    ziehen.

    Gelöschter AccountThe HanselMichael K.Gelöschter Account


  • 11
    Gelöschter Account 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Das ist ja mal eine tolle Lügengeschichte. Bekommt man im Schlaf etwas in den Mund-/Rachenraum, dann spuckt man es reflexartig(!) aus. Etwas zu verschlucken ist da unmöglich. Eigentlich ist es traurig, dass hier so ein Humbug verbreitet wird, den sich irgendein armseeliger Knopf in einem fernen Land ausgedacht hat. Fail!!!

    Udo KallinaThe Hansel


    • 77
      Gelöschter Account 04.05.2019 Link zum Kommentar

      Gab es wirklich schon..

      Mr. Android


  • 34
    Gelöschter Account 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Jeden Tag steht einer auf, welcher mich an der Menschheit zweifeln lässt.

    Gelöschter Account


    • 90
      Gelöschter Account 05.05.2019 Link zum Kommentar

      Und die treffen sich alle im Internet!

      Gelöschter Account


  • 34
    Sebastian B. 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Sie glauben diese Geschichte ist wahr?

    Da muss ich sie leider enttäuschen.

    Gelöschter Account


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 03.05.2019 Link zum Kommentar

      "Sie glauben, die Geschichte ist wahr [...]"

      --> X Factor - Das Unfassbare!

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Wusste gar nicht das die essbar sind😅. Gibt es bestimmt auch mit Apfelgeschmack.

    Gelöschter AccountSteffen Herget


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 03.05.2019 Link zum Kommentar

    War bestimmt ein Magic Trick!

    Ist nur leider schief gelaufen und wurde eben verschluckt 😅😂

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Frank A. 56
    Frank A. 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Hat er nicht gemerkt. Schon klar.

    Gelöschter AccountThe HanselMr. AndroidGelöschter Account


  • 54
    Gelöschter Account 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Airpods, ich wusste es, die kann man "überall" verlieren :D :D :D

    Mr. AndroidGelöschter Account


  • 50
    Gelöschter Account 03.05.2019 Link zum Kommentar

    Herrlich 😂

    Wer macht den ersten schlechten Apfel Joke 😜

    fdyGelöschter AccountAl Bundy II.Sophia NeunSteffen HergetGelöschter Account


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 03.05.2019 Link zum Kommentar

      Ein Apfel wäre ihm wohl besser bekommen. :D

      Mr. AndroidtrixifdyGelöschter AccountHeiko-KTimAl Bundy II.Gelöschter Account


    • 36
      Gelöschter Account 03.05.2019 Link zum Kommentar

      “AirPods sind Scheisse”?

      (Wörtlich genommen, denn in den Ohren sind sie super!)

      Gelöschter Account


    • 43
      A. K.
      • Mod
      04.05.2019 Link zum Kommentar

      An Apple a Day... ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel