Topthemen

Dieses modulare Tablet wünschen wir uns mit Android

Lenovo Thinkpad x1 tablet
© nextpit

Wie viele Tablets sind schon durch meine Hände gegangen? Unzählige. Aber ganz ehrlich, mittlerweile liegen diese nur noch in der Ecke rum und fristen ein Dasein als Staubfänger. Doch nun hat Lenovo auf der CES in Las Vegas ein Tablet vorgestellt, das sich dank Ansteck-Modul sinnvoll erweitern lässt.

Bis 2013 stiegen die Verkäufe von Tablets stetig an, aber im vergangenen Jahr gingen die Verkäufe der Tablet-Computer zurück. Im dritten Quartal 2015 wurden laut Statista nur noch 48 Millionen verkauft, während es ein Jahr zuvor noch 55 Millionen Stück waren. Die Gründe liegen auf der Hand: Smartphones werden immer leistungsstärker und die Displays unser aller Alltagsbegleiter werden ebenfalls größere und besser, sodass ein Tablet kaum mehr Sinn machen. 

Es gab in der Tablet-Historie und auch aktuell einige gute Produkte, die sich durch besondere Features von dem Einheitsbrei abheben. LG brachte 2011 mit dem Optimus Pad V900 ein Tablet auf den Markt, das über eine 3D-Kamera verfügte. Es konnte Bilder und Videos dreidimensional aufzeichnen. Samsung stattete nicht nur die Phablets, wie das Galaxy Note 4, mit dem S Pen aus, sondern auch Tablets wie das Note 10.1. Googles Pixel C richtete sich dank optional erhältlichem Keyboard an die Android-Nutzer, die lange Texte mit Hilfe einer Tastatur schreiben wollen und Lenovos Yoga Tablet 3 Pro sorgte dank integriertem Projektor für unterhaltsame Abende.

Aber all diese Tablets besaßen nur ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal. Keines vereinte alle Feature in einem. Klar, man könnte die oben genannten Tablets auch mit Zubehör von Drittherstellern aufwerten, aber diese sind nicht so gut auf das jeweilige Tablet angepasst. Lenovo zeigt mit ThinkPad X1 Tablet nun wie man es eleganter löst. Das auf der CES 2016 präsentierte Tablet lässt sich mit einem Akku, einem Projektor, einer 3D-Kamera auf Basis von Intels RealSense-Technologie, einer Tastatur und sogar mit einem Stylus erweitern. Schade nur, dass Lenovo das X1 Tablet ausschließlich mit Windows 10 ausliefert. Aber das Jahr ist noch jung und die Hoffnung besteht, dass das chinesische Unternehmen dieses Tablet vielleicht doch noch mit Android als Betriebssystem ausliefert. 

Was haltet Ihr von der modularen Erweiterbarkeit des Lenovo ThinkPad X1 Tablet? Würdet Ihr Euch solch ein Tablet anschaffen wollen, wenn es mit Android ausgeliefert wird?

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (39)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
39 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 16
    Julian Daniels 10.01.2016 Link zum Kommentar

    5,5-6 zoll Android Smartphone und win Tablet(mit tasterturdock) Beste kombi meiner meinung.


  • 8
    Milan Reen 06.01.2016 Link zum Kommentar

    man muss aber einfach sagen dass ein Mittelklasse Windows tablet einem Android gerät mittlerweile einfach überlegen ist... denn surfen kann man darauf genauso gut und zusätzlich ist es ein vollwertiger PC und zum Beispiel Sachen wie steam in home streaming gehen... für mich sind Android tablets nur größere Smartphones...und für n größeres display mit den selben Funktionen muss ich nicht nochmal 700€ ausgeben

    Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 06.01.2016 Link zum Kommentar

      Endlich mal jemand gescheites ,der es auch so sieht.;)

      Dafür einen Daumen

      Was bringt mir ein ARM Prozessor ,schlechte Fenster Ansicht und Android,wenn ich dafür ein Gerät mit x86/64 Prozessor bekommen kann,Windows womit es sich arbeiten lässt auch unterwegs.

      Ist ja mein Reden !!

      Und es kommen bald echt schickere Geräte raus, wie das Pixel C von Google, angefangen bei Lenovo,bis hin zu HP und Samsung ,womit man viel mehr machen kann noch ,wie unter Android.

      Aber mir reicht auch mein kleines Surf Tab von Trek Store momentan ,das ist schnell genug für das was ich damit machen will,angeschlossen an einem 24 " Monitor und hat mir keine 700€ gekostet,sondern nur 197€ und ich hoffe, das staubt so schnell nicht ein :D

      Mein Samsung Tab4 habe ich mein Frauchen geschenkt ,wenigstens hat das noch einen würdigen Nachfolger gefunden ,auf seine Alten Tage ,aber immerhin hat es noch Android 5.1.1 bekommen. ;)


  • 41
    Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Shu, warum stauben Deine Tablets ein? Ich finde auf dem Sofa ein 10.1 Zoll Tablet sehr viel angenehmer als ein 5.5 Zoll Smartphone. Traurig finde ich, dass im Android-Tablet- Bereich der Markt mit Billig- Schrott geschwemmt wird- meisst mit niedriger HD Auflösung. Die "Guten", z.B.die Samsung S2-Reihe oder die hochwertigen Tablets von Sony, haben TW. die Preise der Ipad-Reihe überschritten. Verstehen kann ich es nicht.


    • 16
      Valentin 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Ich glaube, es liegt sehr stark am Verhalten und Nutzen des Users ob es ein Tablet sein soll, oder doch nur ein Smartphone.

      hier kann ich nur persönliche Ansprüche an die digitalen Helfer aufführen. für mich ist ein Tablet eine nette Sache, aber überhaupt nicht hilfreich weder produktiv, noch im privaten Bereich.
      Ich tippe viel, oder bin dauernd unterwegs ohne die Möglichkeit zu haben viel bei mir zu tragen. somit läuft es dann automatisch auf die Laptop/PC Smartphone Combo hinaus. in beiden Fällen ist mir ein Tablet nur hinderlich.
      Mein logischer nächster Schritt wäre dann unweigerlich ein Microsoft Mumia 950 mit dem Dv Adapter um aus 2 mach 1 hin zu bekommen. so wurde ich mir das Laptop sparen. ...aber diese Lösung ist für meine Vorstellungen auch noch,nicht so ganz ausgereift.

      in vielerlei Hinsicht ist das Tablet ein Nischenprodukt. das sollte dann nicht wundern, dass es teils völlig verdrängt wird.


    • 103
      Tenten 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Ich verstehe das schon, ich hab selbst ein Tablet, das ich gelegentlich zum surfen und spielen nutze, aber sehr oft surfe ich auch einfach nur mit dem Smartphone. Warum? Das Smartphone wird immer mehr zu einem ganz persönlichen Begleiter, auf dem alle Aspekte des Lebens gespeichert und verwaltet werden. Ob Fotos, Nachrichten, Notizen, Links, die persönlich angepasste Tastatur, Kontakte etc., all das habe ich mit dem Smartphone kompakt an einem Ort. Mehr als am PC, Netbook oder Tablet. Da ist es ganz natürlich, dass man auch zum surfen immer häufiger zum Smartphone greift.


  • 4
    Sebastian unbekannt 05.01.2016 Link zum Kommentar

    .Die Hersteller müssen sich mal hinsetzen und ich ernsthafte Gedanken dazu machen was die potentiellen Kunden mit den zukünftigen Geräten machen wollen und sollen. Und entsprechende Geräte bauen.

    Richtig gute Displays wollen die leute.

    Hohe leistungsWerte bei cpu, RAM und gpu.

    Anständige Menge an Speicherplatz (das ausschlusskriteeium beim Pixel C für mich. Nur 64mb OHNE Möglichkeit zur Erweiterung? Das ist n Witz bei dem Preis)

    Ne akkudauer die was taugt, so ein tablet muss immer als mobiles Gerät gesehen werden.

    Möglichst geringe Hitzeentwicklung.

    Stylus und zwar gescheit unterstützt. Wir reden gerade von Android also Google also alphabet (oder wie auch immer der molloch jetzt heisst) also von sehr viel entwicklungskapital. Da muss doch handschriftenerkennung vom feinsten her, die per app die Tastatur app ersetzt.

    Annehmbar guter klang aus den boxen für Film und Musik, kann ja auch nicht das große Problem sein.

    Kamera muss für videotelefonie ausreichend sein.

    Tastatur muss groß genug sein um gut tippen zu können, nicht jeder ist handmodel mit schönen, schlanken Fingern, darf aber nicht zu groß sein wegen Mobilität.

    androidlover


    • 19
      David K. 05.01.2016 Link zum Kommentar

      "Richtig gute Displays wollen die leute. Hohe leistungsWerte bei cpu, RAM und gpu." & "Ne akkudauer die was taugt ..."

      finde den Fehler. :-)

      DennisDStyl3


      • 4
        Sebastian unbekannt 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Da ist kein Fehler (abgesehen von Rechtschreibung die durch schlafabnoe bedingt ist uns durch Handyeingabe begünstigt )
        Ich rede von Dingen die ich von meinem zukünftigen tablet fordere. Kannst du als Hersteller nicht liefern, kauf ich nicht von dir.
        So einfach.

        Hermann Heisenberg


      • 19
        David K. 05.01.2016 Link zum Kommentar

        dann wirst du dir die nächsten 10 Jahre kein Handy oder Tablet kaufen dürfen. klar sind das nachvollziehbare Wünsche. aber ist eben das gleiche, wie wenn du ein Auto willst, dass schnell und groß ist und keinen/wenig Sprit braucht.


      • 4
        Sebastian unbekannt 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Der Vergleich zum Auto ist zum einen ungeeignet zum andern einfach falsch. Wenig Sprit Verbrauch ist eine Sache der kosten, nicht der Kapazität. Oder meinen sie das n dicker BMW, Audi oder Benz nur n 30 Liter Tank hat?

        Immer dran denken das meine Beiträge im Zusammenhang zu diesem Artikel stehen.
        Ich will keinen lego Baukasten mit 3d kamera, Projektor und änlichem. Ich will ein gutes tablet und da seh ich einfach zuwenig Fortschritt in den letzten Jahren (zu wenig heisst nicht keinen!)

        Einzig dicke und Gewicht haben sich in den letzten 6 Jahren wirklich in einem annehmbaren Rahmen verbessert.


    • 40
      Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

      @ Sebastian Unbekannt

      Geringe Hitzeentwicklung der CPU findest Du auch schon im Low Budget Bereich einiges , die sogar durchgehend die volle GHZ halten ,ohne dabei heiß zu laufen und ohne runter zu Takten und ganz ohne zusätzlicher lauter Kühlung.

      Da wäre jetzt nur das Problem der kurzen Akkulaufzeit , wo selbst High End Geräte ,wie das Surf Book von MS nicht länger durchhalten wie 4h,laut offiziellen Tests.

      Speichererweiterung gut da macht Google beim Pixel C wohl etwas falsch , ich habe bei meinen Gerät 10.1" nur 32 GB , wo noch rund 16,8 GB frei sind ,aber immer hin kann ich Dank Micro SD erweitern,bis zu 128 GB .

      Auch beherrscht es die Stifteingabe und besitzt ein Touch Display.

      Wie gesagt Low Budget für gerade mal 197€ ,spielen kann man mit so einem Gerät eh nicht und dafür habe ich mir es auch nicht angeschafft ,es soll leichte Office Aufgaben bewältigen , Videos flüssig abspielen können und zum surfen gedacht sein.

      Das tut auch und geht recht flott ,selbst mit schwächerer Hardware.

      Was für ein richtig gutes Display muß man haben ?

      Ich habe Full HD Auflösung und sieht auch an mein 24 " Zoll Touch Monitor super aus.,immer noch .

      Das Pixel C , ist in mom schwer einzuordnen ,ich denke ehr es werden zukünftig die neuen Nexus Geräte werden und die Verschmelzung von Google Chrome und Android OS auf kleineren Netbooks und Tablets vorantreiben.

      Es liegt doch selbst in deiner Hand ,was Du zukünftig kaufen wirst und was Du benötigst , aber es zwingt dich keiner dazu ,es kaufen zu müssen.


      • 4
        Sebastian unbekannt 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Klar bin ich derjenige welcher entscheidet was ich kaufe.
        In diesem Artikel war die Frage ob für mich ein tablet mit kostenpflichtigen legoanbaukasten interessant ist.
        Meine Antwort, nicht solange das tablet selbst nichts taugt und aktuelle Modelle sind durch die Bank nicht der brüller


  • 4
    Sebastian unbekannt 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Die total abwegig offtopic Diskussion in den Kommentaren zeigt das Problem der tablets. Was soll ich bitte damit?

    3d kamera? Echt jetzt, ich glaub nicht mal Apple könnte sowas seinen Hardcore Fans andrehen (in Mengen die sich wirtschaftlich lohnen).

    Akku, ohne mich damit beschäftigt zu haben erzählt mir jetzt bitte keiner, das es sowas für tablets noch nicht gibt, sonst ärger ich mich über das verpasste Patent.

    Projektor. Ich zweifle ganz stark die Qualität an, aber ok als gimmick vielleicht wenn der Aufpreis vertretbar gering ist. Wenn man ne richtig gute Qualität braucht wird man aber auf einen richtigen Beamer zurückgreifen.

    Stylus.... Ich versteh nicht das sowas im Jahre 2016 noch hervorgehoben werden muss. Sowas sollte absoluter Standart sein für tablets jenseits des low budget Bereichs. Das die Dinger immernoch massiv Probleme machen und ein wahnsinns Geld kosten ist n Witz.

    David K.


  • UbIx 34
    UbIx 04.01.2016 Link zum Kommentar

    Also ich finde es eher ungeschickt. Dann kann ich ja gleich man Xperia Z3 Tablet Compact mit meiner externen Tastatur (Celluon Epic = kompakt für unterwegs oder mein Logitech K810 für Reisen) und ein Linux-Desktop-PC mit 26" HD bzw. zukünftig 32" UHD verwenden. Dann habe ich alles so wie ich es brauche. Notfalls dann gleich nen gescheites Ultrabook mit Linux wenn es denn sein müsste - bietet mir aber keine Vorteile, da ich mit den beiden vorher genannten Lösungen von schnell mal was Unterwegs machen und super komfortabel mit Ergonomischen Arbeitsplatz zu Hause eigentlich alles habe was das Herz begehrt.


    • 40
      Gelöschter Account 04.01.2016 Link zum Kommentar

      Wer stellt sich noch heutzutage solch Stromfressenden Desktop PC in sein Hütte, wo das Netzteil schon überdimensioniert Strom schluckt ?

      Mal vom Nutzen ab gesehen, außer das man damit viel spielen tut, Bilder und Videos bearbeitet ,was jedes kleinere Notebook/Tablet mit Tastatur nicht auch kann und zu mal weniger Strom nimmt ?

      Für vielerlei Multi Mediale Sachen, reicht ein kleines Tablet/Notebook heutzutage doch locker aus, außer wie oben beschrieben, für die Anspruchsvollen Sachen..


      • Flummi 22
        Flummi 04.01.2016 Link zum Kommentar

        Die "Sachen" werden ziemlich schnell ziemlich anspruchsvoll. Mal ein Word-Dokument erstellen mag ja gehen. Mal ein Bildchen mit der ein oder anderen Standardeinstellung verschönern sitzt auch noch drin. Aber nichts kommt an einen guten alten und vor allem starken Desktop-Rechner heran, der mir erst wahres Multitasking erlaubt. Tablets und Notebooks sind einfach zu schwach auf der Brust um Videos zu rendern, Bilder gescheit zu bearbeiten oder mal ein richtiges Spiel zu spielen. Die Dinger sind ganz schön für unterwegs und hier und da mal, können aber bei weitem keinen starken Laptop oder einen Desktop-Rechner ersetzen.

        UbIxDavid K.Frank A.Andi R.


      • UbIx 34
        UbIx 04.01.2016 Link zum Kommentar

        Naja, so viel frißt dann mein Desktop auch nicht - höstens das Display. Bei mir sind es gerade 80W + 50W = 130W da braucht mancher Notebook mehr und hat dann doch mit ner UHD Videobearbeitung Probleme - zumindest mit nem zusätzlichen Bildschirm (ist hier aber OT). Dafür habe ich dann aber ne super Ergonomische Maus, Tastatur, Display und Arbeitsplatz (Stuhl und Tisch). Brauche auch bei Anspruchsvollen Fotos und Videos nicht zu warten und kann schnell zwischen meinen 4 Desktops (= Mail, Browsen, Programmierung und Video/Fotobearbeitung) (gibt es bei Linux halt) wechseln.

        DennisAndi R.


      • 40
        Gelöschter Account 04.01.2016 Link zum Kommentar

        @ Flummi

        Was gibt doch genügend High End Gaming Notebooks ,die das genauso schaffen ,kosten allerdings auch gut ein paar 1000€,so wie Apples Mac Book ,oder ein Windows Surface/Surbook.

        Also das halte ich für ein Gerücht ,das so was ein Notebook nicht schaffen sollte.

        Also ich kann mich noch dran erinnern ,Kumpel hat damals Far Cry auf sein Notebook gespielt und ich am Rechner ,online gegen einander.


      • 40
        Gelöschter Account 04.01.2016 Link zum Kommentar

        @ UbIx

        Naja gut ,das sind dann aber ehr die nicht so Anspruchsvollen Sachen ,was du damit machst ,bei grade mal 150W ?

        Ein richtiger Gamer PC verbraucht schon etwas mehr, alleine die Grafikkarte ,um auf High End zu kommen und die neusten Spiele damit zu spielen.

        Stuhl habe ich auch ein Full Touch Display ,Maus Tastatur ,da ich nicht so anspruchsvoll bin, habe ich ein Surftab von Trek Store w1 Duo ,mit nicht mal 2 Watt Verbrauch + Monitor und Win 10 Home .

        Zum spielen nehme ich lieber meine PS4 ,ist einfach nur einfach ,Blu-ray rein und los geht's ,ohne noch erst nach Treiber suchen zu müssen,oder Patches das dass Spiel mal endlich läuft.

        Die verbraucht dann natürlich ordentlich Strom, wenn Sie in Fahrt kommt . :D

        Gelöschter Account


      • Dennis 33
        Dennis 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Ich stell mir einen Desktop PC in meine "Hütte".
        Denn versuch mal auf einem Tablet oder gar einem Smartphone 3D Animation + Rendern oder FullHD Videobearbeitung. Auch wenn mein Rechner unter Vollast durchaus 600+Watt verbraucht ist die Leistung eines Core i7 und 2 nVidia Grafikkarten einfach brachial und nicht durch ein Handheld Gerät zu ersetzen. :)


      • 40
        Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Was erwartest Du von einem Tablet ?

        Das Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ?

        Ist wohl klar das ein Tablet keine zwei Grafikkarten beherbergen kann und ohne die noch notwendige Kühlung mitzubringen.

        Dafür ist es auch nicht geschaffen und darum geht es doch hier auch gar nicht!!

        Was sollen also diese Vergleiche hier ,die Du aufstellst ?

        Wenn Du sowas spezielles brauchst ,dann mußt Du natürlich auch mehr investieren wie ein Tablet .


      • 52
        Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKaiste:

        Du hast doch die Frage gestellt, wer ein(en) PC/Notebook braucht, dann musst du dir die Vergleiche auch gefallen lassen. Dass ein Tablet (vor allem Android) bis auf die Basics gegen ein Notebook oder einen Desktop abstinkt und professionelles arbeiten nicht ermöglicht, ist ja wohl kein Wunder. Und preislich liegen Desktops bei gleicher Ausstattung immer noch weit unter einem Notebook, weshalb einer für mich immer noch erste Wahl ist. Und nicht zu vergessen der Komfort des großen Bildschirms und der Tastatur.

        Dennis


      • 40
        Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Mensch nun bleibt doch alle mal ganz ruhig ,jeder Mensch hat doch auch ganz andere Bedürfnisse wie Du ,dem einen reicht halt ein Tablet ,nur zum surfen ,Videos ,oder Filme schauen und dem anderen halt nicht .

        Ich sitze auch an einem großen Touch Monitor ,mit Tatstatur und Maus und tippel über mein kleines 10.1" Zoll Win 10 Tablet ,ist doch auch alles kein Ding .


      • Dennis 33
        Dennis 06.01.2016 Link zum Kommentar

        Danke Th K 😂 Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern liefere dir Argumente, wer sich heutzutage noch einen "stromfressenden Desktop-PC in die Hütte stellt". 😊 Antworten kann man dann übrigens auch in einem angemessenen Ton, den du dir auch von deinen Gesprächspartnern wünscht. Denn nur weil wir hier im Internet sind, muss man nicht alle Manieren fallen lassen. 😉✌


      • UbIx 34
        UbIx 06.01.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste,
        so ganz unrecht hast Du natürlich nicht. Mein Rechner habe ich genau nach meinen Ansprüchen gebaut. Wenn man das Display mal außen vor läßt, sind die etwa 80W bei ruhenden Desktop bzw. beim Surfen (alle 4 Kerne arbeiten mit Low Speed + GraKa ohne rendering) und nur einer SSD. Unter Volllast sind es dann auch etwas über 100W. Allerdings ist mein Rechner schon etwas betagt, da kann man noch was rausholen.
        Deine 2W sind auch nur im Ruhemodus ohne anspruchsvolle Grafik oder es ist halt nicht viel mehr als eine einfache Grafikbearbeitung und keine Videoschnitt oder vergleichbares.
        Aber wie gesagt OT hier - deshalb wollen wir es mal so belassen.

        Dennis


      • 40
        Gelöschter Account 08.01.2016 Link zum Kommentar

        @ Dennis

        Ohh doch ist es das Äpfel und Birnen vergleichen,immer wieder hört man solche schwachsinnigen Argumente . :D

        Wäre das gleiche ,wie dieses Argument: Warum brauche ich noch ein PC zum spielen ,wo es doch Konsole gibt und ich mit keinen Kopf machen brauch, um Grafikleistung und nervige Treiber Updates und alles einwandfrei angepasst ist?

        Warum brauche ich ein Tablet zum Filme streamen ,wo es doch heutzutage Amazon Fire TV Stick /Box gibt ,oder Google Chrome Stick und Box und etliche andere Lösungen ,von Boxen und Sticks ?

        Wozu brauch ich heutzutage noch einen Kleinwagen ,der in der Stadt sparsamer fährt ,wie ein großes Auto ?

        OT : Hier geht es übrigens um Tablets und nicht um Desktop PCs ,was die im Stande sind zu leisten ,weiß denke ich jeder selbst. ;)

        Etwas am Thema vorbei wie Du feststellen kannst ,daher ist es auch wenig Zweckdienlich ,dieses hier weiter zu diskutieren.

        Im Tablet Bereich ,ist Windows nun mal unschlagbar,dazu die Tastatur und Stifteingabe ein Segen für jeden.

        Alleine die Begebenheiten ,das ich über ein Tablet Modus und über einen reinen Desktop Modus verfüge,also zwei Oberflächen ,dazu x86/64 Prozessor anstatt ARM ,das macht schon viel aus.

        Hier geht es auch nicht darum ,ob ich damit anspruchsvolle Aufgaben erledigen kann oder nicht , sondern ganz normal surfen ,Medien abspielen usw. und nicht ums Grafik Rendern ,Video bearbeiten ,oder diesen ganzen Kram,dafür sind diese Geräte auch gar nicht geschaffen . (Äpfel vs. Birnen Vergleich )

        Also bitte wenn Du schon diskutieren willst mit mir ,dann komme nicht unbedingt vom Thema ab .


      • Dennis 33
        Dennis 08.01.2016 Link zum Kommentar

        Du kommst die ganze zeit selbst vom Thema ab, weil DU gefragt hast, wer sich heutzutage noch einen DESKTOP PC zuhause hinstellt. Ich habe nichts anderes getan, als dir Argumente geliefert, warum ICH einen habe. Wenn dir MEINE Meinung nicht passt, hast DU Pech gehabt.✌

        OT: Zu den Konsolen:
        Bei Konsolen ist die Grafik wesentlich schlechter als bei Desktop PC's, wo man sie selbst einstellen kann. Allein deswegen lohnt es sich 😉 Zumal ich mir nicht vorstellen kann, mit einem Controller mit fester Tastenbelegung zu spielen.

        PS: geb dir bitte in deiner nächsten Antwort mal ein bisschen Mühe mit der Kommasetzung.
        Das Leerzeichen gehört übrigens hinter und nicht vor den Beistrich.

        UbIx


      • 40
        Gelöschter Account 08.01.2016 Link zum Kommentar

        Na dann zeige mit mal ein Desktop/Office Rechner ,der das gleiche schafft wie eine Konsole,womit ich die neusten Spiele mit spielen kann ,das ganze für nicht mal 400€ ?

        So ein Stammkneipen geblubbere kannst Du dir echt sparen hier.

        Streng dich mal etwas mehr an in der Qualität deiner Aussage ,wir sind hier nicht bei Computerbild !!

        Schon wieder deine Äpfel/Birnen Vergleiche ,das ist langsam langweilig und völlig sinn frei deine Beiträge

        Schön für dich wenn Du einen noch einen strom hungrigen Desktop PC besitzt .

        Willkommen in der Neuzeit,bei dir ist es ja anscheinend noch die Steinzeit ,wo Du hängengeblieben bist ... *Kopf schüttel*

        Solche Menschen braucht das Land ,die alles Neue verweigern und meinen ihr Alter und viel teurer Kram ist immer besser. ;)

        Wenn es dir nicht passt ,das es Leute gibt die einen Netbook/ Notebook/Tablet nutzen,dann unterlassen es doch bitte in Zukunft,deine sinn freien Beiträge hier zu posten,die nicht zu diesem Thema Beitragen und dich anscheinend eh nicht interessieren !!


      • Dennis 33
        Dennis 08.01.2016 Link zum Kommentar

        Mich stört es nicht, dass andere Leute Notebooks, Netbooks oder Tablets benutzen, ich war selbst jahrelang Nutzer eines Netbooks und hatte auch einige Zeit ein Windows Tablet von Acer.
        Mir scheint viel mehr, du bist der jenige den es stört, dass andere Leute Desktop-PC's benutzen, obwohl Tablets deiner Meinung nach ja sooooo viel besser sind. Andere Menschen, andere Meinungen. Die Meinung anderer hast auch du zu akzeptieren, weil wir nun mal in einer Demokratie leben. Auch im Internet gibt es gewisse Regelungen und Manieren, an die man sich zu halten hat, wenn man eine vernünftige Diskussion oder Unterhaltung führen will. Beides ist mit dir allerdings nicht möglich, da du so in deine Meinung verbissen bist und dir von niemandem etwas sagen lässt.

        Ich würde mich ja gern weiter geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet. :-)

        PS: Meinen Tipp von wegen Rechtschreibung und Kommasetzung hast du dir ja auch nicht zu Herzen genommen. Nichtmal richtig schreiben können, aber hier große Töne spucken, dass sind Leute, die unser Land NICHT braucht.

        PPS: Gemeldet bist du aufgrund deiner forschen, provozierenden und ausfallenden Art jetzt übrigens auch mal :-)

        UbIx


      • Skyman 30
        Skyman 08.01.2016 Link zum Kommentar

        Wir möchten euch bitten freundlich zu bleiben und sachlich zu argumentieren, dass wir alle weiterhin hier im Magazin Freude an einer sachlichen Konversation haben.

        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.

        DennisUbIx


      • 40
        Gelöschter Account 08.01.2016 Link zum Kommentar

        Junge...Dann lass es doch einfach zu diskutieren ,wie gesagt wenn dich das Thema Modulare Tablets und was wir uns wünschen nicht interessiert.

        Du redest hier am Thema vorbei und darüber muß ich auch nicht mit dir diskutieren weiter,oder versuchen eine Konversation zu führen.

        Warum sollte ich auch auf dein schwachsinniges OT, weiter einsteigen?

        Klicke doch einfach am Thema vorbei und ignoriere es .

        Weil mich interessiert es schon,was es neues an Tablets ,Netbooks und Notebooks gibt und ich nutze es auch gerne und ich würde auch gerne weiter hier,mit interessierten Leuten darüber vernünftig reden.

        Wenn Du nichts weiter zu tun hast,als Leute auf ihre Rechtschreibung hinzuweisen und sie belehren zu wollen,stellt sich wohl die Frage wer hier provoziert ?

        In diesem Sinne.

        Bitte überdenke mal deinen Umgangston etwas ,weil Du bist nicht der einzige Held hier der meint ,anderen auf den Schlips zu treten und es auf die Spitze zu treiben ,aber dabei selber nicht besser bist.


      • Skyman 30
        Skyman 09.01.2016 Link zum Kommentar

        Moin, moin ..... Hallo KaiKiste, ich zittiere dich jetzt einmal. ("Warum sollte ich auch auf dein schwachsinniges OT, weiter einsteigen?") ..... frage mich gerade warum du dann immer wieder darauf anspringst als hätte man dich getreten oder was weis ich!
        Übrigens das "schwachsinniges" hättest du auch anders ausdrücken können. Ergo bitte ich euch beide noch einmal sachlich zu argumentieren und euren Umgangston hier im Magazin zu überdenken! Dankeschön!

        Dennis


      • Dennis 33
        Dennis 09.01.2016 Link zum Kommentar

        Moin, ich fange dann mal ganz vorn an, das hier aus meiner Sicht sachlich darzustellen.

        Deine Ausgangsaussage war, dass ein Desktop-PC eigentlich nicht mehr nötig ist, weil ein Tablet ja eigentlich für alles reicht. Desweiteren hast du gefragt, wer sich heutzutage noch einen Desktop-PC zuhause hinstellt.

        Darauf habe ich lediglich geantwortet, dass ich einen Desktop-PC zuhause habe und habe meine Verwendung für diesen dargelegt.

        Du bist dann sofort gereizt darauf angesprungen und hast mir unterstellt, dass ich "Äpfel mit Birnen vergleichen würde" obwohl ich lediglich meine Situation sachgerecht erzählt habe.

        Du bist dann noch weiter ins OT gegangen, als du angefangen hast über Spielekonsolen zu reden. Dann habe ich daraufhin meine Meinung über Konsolen dargestellt und mit Argumenten begründet.

        Du warst dann wieder unzufrieden und hast mir ein weiteres mal einen Apfel-Birne-Vergleich unterstellt, obwohl ich nur meine Meinung gesagt hab.

        Dann unterstelltest du mir, dass ich etwas dagegen hätte, das es Leute gibt, die Netbooks, Notebooks oder Tablets benutzen, obwohl ich das im Gesprächsverlauf vorher mit keinem Wort erwähnt habe und dies auch nicht der Wahrheit entspricht.

        (Wenn du Korrektur der Rechtschreibung als Provokation empfindest tut mir das leid.
        Ich wollte allerdings lediglich Missverständnisse durch deine Kommasetzung vorbeugen, da ein einziges falsch gesetztes Komma schnell den Sinn eines Satzes komplett ändert und es dazu auch nicht besonders angenehm zu lesen ist.)

        Mfg


  • NoName 45
    NoName 04.01.2016 Link zum Kommentar

    Sieht seeehr interessant aus! Wusste bis eben garnicht das es X1 gibt🙈🙉


  • 26
    Werner Sirtl 04.01.2016 Link zum Kommentar

    Ob Android oder WP spielt doch keine Rolle. Wenn das Gerät gut ist, ist es gut.
    Es spricht auch, zumindest für mich, nichts dagegen verschiedene Geräte mit unterschiedlichen OS zu betreiben.


    • 40
      Gelöschter Account 04.01.2016 Link zum Kommentar

      Ich denke schon das es was ausmacht ,Android vs.Vollwertiges Windows ,wie ARM ,oder x86/64 CPU .

      Wäre das gleiche zu behaupten, Splitt Screen Android und Windows Fenster Ansicht ,spielt keine Rolle ,wenn es um produktives arbeiten geht.

      Was natürlich stimmt, es sind beides unterschiedliche OS ,erfüllen aber jeweils unterschiedliche Zwecke ,das muß man sich schon eingestehen auch .

      Außerdem läuft auf den x86/64 Geräten kein Windows Phone ,sondern Home ,oder Pro und es heißt auch nicht mehr WP ,sondern Windows mobile OS ,WP ist tot .


      Vorgestellt wurde auch das neue Surface Book von MS...schickes Teil :D

      Ich für mein Teil würde mir wünschen ,eine Mischung aus Google Chrome OS ,wegen der Sicherheit und Android ,wegen der App Vielfalt.

      Solange das nicht geschieht ,ist und bleibt Android ein Spiele OS, verbugtes System .

      Gelöschter Account


      • 26
        Werner Sirtl 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Meine Aussage bezog sich auf die Überschrift des Artikels.
        "dieses Tablet wünschen wir uns mit Android "
        Natürlich spielt das OS eine wichtige Rolle, je nach Anwendung.
        Als Fileserver würde ich weder Android noch Linux einsetzen.
        Als Web Server nur bedingt den IIS.
        Aber das hat ja mit dem Artikel nichts zu tun.


      • 40
        Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Schön wäre es ehr wie gesagt wenn sie Chrome OS ,als Sorglos Paket und Android mit einander verschmelzen könnten.

        Aber ist trotzdem beides noch nichts halbes und nichts ganzes.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel