Topthemen

Schwimmendes Smartphone ein Fake?

comet smartphone
© CometCore Inc.

Das fragwürdige, ehemalige Kickstarter-Projekt CometCore Inc. versucht es weiter bei Indiegogo: ein schwimmendes Smartphone mit Top-Hardware soll bei der Crowdfunding-Plattform finanziert werden. Handelt es sich hierbei um einen Betrug?

Comet-Smarphone ist ein Fake?

Das Comet-Smartphone soll die Träume eines jeden Wassersportlers erfüllen: ein schwimmendes Smartphone mit  märchenhafter Ausstattung im kompakten Design: 4,7-Zoll-Display mit HD-Auflösung, Snapdragon 810, zwei 16-Megapixel-Kameras und soll in zwei Speichervarianten erhältlich sein: 32 GB und 64 GB mit jeweils 4 GB RAM, und, und, und. Für gerade mal 230 Euro (plus Versand)! Ach ja, es hat Flossen! Doch seht selbst:

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo ist das Comet-Smartphone noch mitfinanzierbar, doch sollte man sich hüten, zu investieren. Warum? Zuvor hatte das Unternehmen auf Kickstarter rund 25.000 Dollar eingesammelt, und das Projekt kurz nach der Veröffentlichung wieder geschlossen. Die Begründung sollen wohl die mitgelieferten Kopfhörer sein, die gegen die Richtlinien von Kickstarter verstoßen.

Hierbei muss man erwähnen, dass bei Kickstarter keine Qualitätskontrolle existiert. Für die Kickstarter-Unterstützer heißt es letztlich, dass das gespendete Geld bei Fehlschlag der Finanzierungsrunde zurück auf die Konten der Besitzer fließt, also man kriegt seine Spenden zurück. Nun versuchen die Macher vom nur auf Renderings existierenden Comet-Smartphone Indiegogo-Investoren zu finden. Es wurden bereits 10.600 Euro gespendet und ein Ziel von gerade einmal 100.000 Euro sollen für die Produktion der ersten Auflage reichen.

Der President & Chief Business Development Officer hat nun ein Statement zum Comet-Smartphone abgegeben: "100.000 Euro reichen nicht für eine Massenproduktion. Allerdings reicht es für eine kleine Auflage. Wir haben sehr viele Investoren die bereits versuchen, 7-stellig zu investieren und größere Anteile unserer Firma zu kaufen. Allerdings ist das erst der Schritt nach der Kampagne. Wir haben alles geplant und in Vorbereitung. Unser Projekt ist echt und KEIN FAKE. Dafür stehe ich mit meinem Namen: Matthias Mende." 

comet smartphone promo
Kann das Comet-Smartphone zu viel für zu wenig? / © CometCore Inc.

Auch aus physikalischer Sicht, ergibt das Ganze keinen Sinn, also die verpackte Hardware zusammen mit der Schwimmfähigkeit bei dem angegebenen Gewicht (120 Gramm). Und auf dem gezeigten Demo-Video sieht man einen Prototyp auf dem Wasser schwimmen, doch sieht es aus wie ein Smartphone der Xperia-Z-Reihe. Auch der im Gerät befindliche Stimmungsbarometer soll anhand der Temperatur Euer Gemüt widerspiegeln können, so eine Art Stimmungsring im Smartphone also.

Sowohl auf Kickstarter als auch Indiegogo gehen alle gesammelten Spenden bei einer Fixed-Funding-Kampagne (auch beim Comet-Smartphone) erst dann an das Unternehmen, wenn es sein Finanzierungsziel erreicht hat. Hinweis: Wie bei Crowdfunding-Projekten generell anzumerken ist, können diese trotz erfolgreicher Finanzierung noch scheitern oder verspätet geliefert werden.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (85)
Eun-Yong Park

Eun-Yong Park
Redakteur

Eun-Yong Park unterstützte das deutsche AndroidPIT-Team bis Anfang 2016 mit News, Artikeln und Tests. Seine Leidenschaft für mobile Geräte begann mit dem iPhone 3G und dem Samsung Galaxy S3. Eun-Yongs Faible sind die neuesten Trends und Gadgets aus der Smartphone-Welt.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
85 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Matthias Mende 3
    Matthias Mende 20.09.2015 Link zum Kommentar

    Es ist nicht fair uns als frage wuerdig und Fake darzustellen. 100.000 Euro reichen nicht fuer eine Massen Production. Allerdings reicht es fuer eine kleine Auflage. WIr haben sehr viele Investoren die bereits versuchen 7 stellig zu investieren und groessere Anteile unserer FIrma zu kaufne. Allerdings ist das der Schritt nach der Kampagne. WIr haben alles geplant und in Vorbereitung. Unser Projekt ist echt und KEIN FAKE. Dafuer stehe ich mit meinem Namen: Matthias Mende


    • 44
      Gelöschter Account 20.09.2015 Link zum Kommentar

      auf eine frage wegen Updates haben sie gesagt morgen oder übermorgen gibt es ein Update dabei ist das Smartphone noch nicht einmal gebaut das sagt mir doch genug 2. gebe ich bei Google den nahmen einer 2man Firma irgendwo in hinter kurdistan ein bekomme ich mindestens 5 Ergebnisse bei ihrer Firma 0

      Michael K.


    • 69
      Michael K. 20.09.2015 Link zum Kommentar

      Hallo Herr Mende,

      ich persönlich weiß nicht, wie es um Ihr Projekt steht, und äußere mich direkt deshalb auch nicht dazu. Aber man muß nicht lange googlen, um auf Berichte wie im österreichischen "Der Standard" (http://mobil.derstandard.at/2000017151954/Keine-Qualitaetskontrolle-Das-schwimmende-Smartphone-auf-Kickstarter) zu treffen, in dem das Projekt eben als FAKE dargestellt wird. Ich verstehe mittlerweile auch, warum Sie keine technischen Details zu dem Projekt bekannt geben können:
      Laut der indischen Patentsuchmaschine ( http://ipindiaservices.gov.in/publicsearch/ ) Stand 20.09.2015, 3:20 Uhr, ist ein Patent zwar eingereicht worden, und die Prüfung des Patents wurde für
      den 14.03.2015 beantragt (Request For Examination Date 14/03/2015 22:40:29), aber es ist noch keine Prüfung erfolgt (Status Application Awaiting Examination), geschweige denn, ein Patent tatsächlich erteilt worden.
      Da die Veröffentlichung technischer Details einer Erfindung, vor Erteilung des Patents, deren Patentierung verhindern kann (die nach Erteilung des Patents für jedermann einsehbar sind), und die Erfindung damit schutzlos wäre, können Sie natürlich nichts dazu sagen.

      Meine Frage wäre dennoch: Warum ist eine Patenteinreichung, die spätestens am 22.08.14 erfolgt ist, bis heute noch nicht einmal geprüft? Wäre nämlich das Patent erteilt, wäre es überhaupt kein Problem, auch sehr kritische Interessenten mit dann geschützten technischen Informationen davon zu überzeugen, dass ihre Pläne realistisch und machbar sind.
      Eine andere Frage wäre, die ja auch indirekt im Artikel anklingt: Können die Investoren, die auf Kickstarter ein Smartphone bereits vorbestellt haben, auch noch mit der Lieferung rechnen, obwohl die Kickstarter-Kampagne eingestellt wurde?

      Es liegt mir natürlich fern, Sie als Unternehmer in irgendeiner Weise belehren zu wollen, aber als solcher, und auch als Landsmann, wissen Sie natürlich, dass der deutsche Verbraucher besonders kritisch ist. Die Bezeichnung "negativ" halte ich daher für unangebracht. Ich denke, für Ihr Projekt wäre die Schaffung von Vertrauen überaus förderlich. Meine Empfehlung, bei aller gebotenen Bescheidenheit natürlich, wäre daher:
      Beschleunigen Sie das Patentverfahren. Nach Patenterteilung können Sie offen über technische Details berichten (da diese dann vor Nachahmung geschützt sind, und ohnehin einsehbar), um potentielle Käufer und Investoren von der Machbarkeit und den Vorteilen Ihres Projektes zu überzeugen.
      Erklären Sie, dass kein Investor, z.B. auf Kickstarter, mit einem Totalverlust rechnen muss, weil dort die Kampagne abgebrochen wurde. Erklären Sie, wieso Berichte wie im "Der Standard" zustande kommen konnten, und Ihrer Meinung nach falsch sind.
      Investment erfordert Vertrauen. Aber das muss ich Ihnen natürlich nicht erzählen.

      Sollten mein Darstellungen fehlerhaft sein, bitte ich das zu entschuldigen, und lasse mich gerne eines Besseren belehren.


  • 27
    Gelöschter Account 19.09.2015 Link zum Kommentar

    Für einfach nur Fake oder Vorschussbetrug finde ich die Sache zu durchschaubar unglaubwürdig. Schon die Fotos mit den drei Surfbrett-Finnen sind dermaßen absurd. Vielleicht ist genau das das Experiment? Wie leichtgläubig finanzieren Interessenten auf Kickstarter & co offensichtlich unsinnige Projekte und wie reagieren die Medien darauf?

    Gelöschter AccountEun-Yong Park


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 20.09.2015 Link zum Kommentar

      Die Finnen existieren nicht mehr. Die waren im alten Prototype. Im neuen Prototyp haven wir sie weg gelassen. KEIN FAKE.


  • 4
    Cindy Schrepfer 18.09.2015 Link zum Kommentar

    Leute, das ist ein Fake! Googelt das Phone doch mal ;)

    Michael K.


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 20.09.2015 Link zum Kommentar

      Es ist KEIN FAKE! Warum seit ihr alle so negativ?


  • Joshua S. 24
    Joshua S. 18.09.2015 Link zum Kommentar

    Bald kann ich wortwörtlich mit meinem Handy schwimmen gehen hahaha xD

    Tom Faber


    • 69
      Michael K. 18.09.2015 Link zum Kommentar

      Hauptsache, Du gehst nicht damit baden!


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 20.09.2015 Link zum Kommentar

      Genau Richtig! Dafuer ist es gedacht!


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 17.09.2015 Link zum Kommentar

    Der Snappy 810 mit 2,5 GHz???


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 18.09.2015 Link zum Kommentar

      Snappy 810 mit 2 Ghz !


  • 44
    Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

    da ist mein s5 aber besser das kann sogar tauchen


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 17.09.2015 Link zum Kommentar

    Wow, Cometcore hat seine Webseite ja gehörig aufgeblasen und "sorry" für mich hat das ganze leider an Fragwürdigkeit zugenommen. Solche Geschichten wie "as seen on Android Pit & Reuters " ergeben für mich immer den Beigeschmack der Sache einen offiziellen Anstrich verpassen zu wollen. Ich sehe hier keine Berichte die sagen "Oh, wir sahen einen laufenden Prototypen. " Die Videos auf der Seite, naja nehmts mir nicht krum, aber wenn der Chef auf seinem Bildschirm ein paar Rendergrafiken von a nach b schiebt und irgendjemand anderes an einer Platine rumlötet....dann könnte ich auch behaupten ich baue in meiner Garage den Nachfolger des Spaceshuttle.
    Last but not least die Videos mit dem Tauchgang : Warum hat das Gerät so ne weisse Schwimmweste an ? Wenn ich einem Smartphone ein Wasserdichtes Cover mit Luftkammer spendiere, dann wird jedes Gerät schwimmen.
    Davon mal abgesehen, hat das Gerät kein randloses Display, es kann sich also nicht um das besagte Comet Phone handeln. Irgendein Wasserdichtes Smartphone zum schwimmen zu bringen, ist jetzt keine Ingenieursleistung.

    Ist auch schön das die einen Komponisten für Ihre Klingeltöne haben, aber was mich mehr interessieren würde ist, mit welcher Firma die kooperieren ? Soviel Realität muss drin sein, das man sagt mit 100000 Dollar und 10 Mitarbeitern stemmt man so ein Projekt nicht. Oneplus wollte das so verkaufen obwohl alle Welt wusste, das es sich im Hintergrund um OPPO handelt, Huawei hat es bei Honor gar nicht erst versucht. Da müssen große Köpfe im Hintergrund sein, sonst ist das ein Kampf mit stumpfen Waffen.

    Ich bin mal gespannt , wann es in absehbarer Zeit handfeste Informationen gibt. Dieses Gerät hätte sicher mit diesem oder auch einem höheren Preis das Zeug zum erfolgreichen Gerät, jedoch sehe ich eine Auflistung von Traumwerten und Specs ohne belastbare Fakten wie das ganze laufen soll.

    Eun-Yong ParkMichael K.


    • 44
      Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

      wenn jemand etwas behauptet muss ich das glauben außer jemand kann beweisen das das nicht stimmt


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 17.09.2015 Link zum Kommentar

        Also "glauben müssen" tut man schon mal gar nichts. Ich finde nur , da man sich seitens Cometcore in diese Diskussion begeben hat, kann man doch auch mal Fragen zum Background der Geschichte loswerden. Einfach um sich ein Bild zu machen , wo hier Wunschdenken und wo greifbare Realität ist.
        Die Idee dahinter ist sicher gut, aber gute Ideen hat jeder mal.... Fragen muss da wohl erlaubt sein.


      • 44
        Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

        glauben heißt nicht wissen:ich zweifle auch daran aber im nicht glauben kann ich genausowenig wie glauben


  • 69
    Michael K. 17.09.2015 Link zum Kommentar

    Hallo Herr Mende,

    beim Versuch nach Patenten für den Schwimmmechanismus des Smartphones zu recherchieren, konnte ich diese nicht finden. Stattdessen bin ich auf einen Artikel der österreichischen Zeitung "Der Standard" gestoßen, der das Projekt in einem weniger vorteilhaften Licht erscheinen lässt.

    http://mobil.derstandard.at/2000017151954/Keine-Qualitaetskontrolle-Das-schwimmende-Smartphone-auf-Kickstarter

    Können Sie die darin gemachten Vorwürfe entkräften, und vor allem mal erklären, wie das Smartphone an der Wasseroberfläche bleibt, wenn es nach den Gesetzen der Physik eigentlich untergehen müsste?
    Und wie kann man aus der Temperatur einer Person ihre Stimmung ermitteln?

    Gelöschter AccountCindy SchrepferMatthias MendeGelöschter Account


    • Ludwig 26
      Ludwig 17.09.2015 Link zum Kommentar

      Nach der Physik darf man hier nicht gehen, eine Hummel hat zum Verhältnis ihres Körpers auch viel zu kleine Flügel und könnte wenn es nach der Physik ginge auch nicht fliegen, tut es aber doch.
      Aber mal Spaß beiseite, ich glaub auch nicht an dieses Teil.


      • Matthias Mende 3
        Matthias Mende 17.09.2015 Link zum Kommentar

        Vielen Dank. Sehr guter Vergleich mit der Hummel! Allerdings ist es keine Hummel hier ;) Hier ist das Patent vom Comet Erfinder: (kann leider keine links hier posten weil ich noch ein neuer user bin) . Bitte gehen Sie auf Google und schreiben SIe: " Patent Prashanth Raj Urs htsyndication "


      • 69
        Michael K. 17.09.2015 Link zum Kommentar

        Hallo Herr Mende,

        um gleich auch auf den Kommentar unten einzugehen: Patentiert und geheim ist eigentlich ein Widerspruch in sich, jedenfalls in Deutschland. Hier liegen erteilte Patente offen, können also von jedem eingesehen werden, leider wohl nicht immer online. Militärische Erfindungen werden deshalb häufig gar nicht patentiert, da ein potentieller Gegner sich wohl eher nicht um den Rechtsschutz, den das Patent verleiht, kümmert.
        Nach Eingabe der von Ihnen angegebenen Suchbegriffe, bin ich auf ein Verzeichnis indischer Patente vom August 2014 gestoßen, in dem tatsächlich eine sehr grobe Beschreibung des Patents zu finden war. Das Patent selber konnte ich nicht finden. Die Beschreibung in dem Dokument "The Patent Office Journal 22/08//2014" bringt einen leider auch nicht weiter. Man kann es durchsuchen nach:
        "A BUOYANT SMARTPHONE WHICH FLOATS ON WATER".
        Allerdings steht nur das drin, was man auch im letzten Abschnitt hier nachlesen kann:


        http://htsyndication.com/htsportal/article/Intellectual-Property-India-Publishes-Patent-Application-for--A-Buoyant-Smartphone-which-Floats-on-Water--Filed-by-Prashanth-Raj-Urs/5347267

        Weil es ja nicht das Patent selber ist, sonder nur eine Übersicht über verschiedene Patente.
        Den vollständigen Text im Link zu lesen erfordert die Eingabe persönlicher Daten, was schon unangenehm genug ist, und wegen der Zeitverschiebung heute vermutlich ohnehin nicht mehr zum Ziel führt.
        Gilt das Patent auch in den USA? Denn in dieser Suchmaschine konnte ich es auch nicht finden:

        http://www.getthepatent.com/Search/

        Sie könnten natürlich auch hier gleich verraten, was das Smartphone oben hält, wenn man's doch ohnehin nachlesen kann.

        Nachtrag:

        Hier kann man das Patent finden:

        http://ipindiaservices.gov.in/publicsearch/

        Es hat aber den Status "Application Awaiting Examination", wäre also noch gar nicht erteilt, sondern wird noch geprüft, was auch erklären würde, dass die eingereichten Dokumente nicht einsehbar sind. Können Sie das bestätigen?


      • Matthias Mende 3
        Matthias Mende 18.09.2015 Link zum Kommentar

        Sehr geehrter Michael, freut mich Das Sie es gefunden haben. Wir koennen das Geheimnis doch nicht verraten. Ich persoenlich kuemmere mich nicht darum, habe einen anderen Einsatzgebiet..... Ich werde sehen was mein CEO preisgeben wird. WIr wollen nicht kopiert werden, das kann sehr schnell gehen in dieser Welt! DER FAKT IST: Unser Smartphone fliesst auf dem Wasser. Die Technik funktioniert und wir haben es bewiesen mit dem Video. LG


    • 14
      Torben 17.09.2015 Link zum Kommentar

      "...Einzelne Seiten wiederum übernahmen unkritisch die Angaben aus der Kickstarter-Kampagne und von der einigermaßen professionell wirkenden Homepage."

      Fällt euch da auf Anhieb eine ein? :-)

      Thomas H.Michael K.


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 17.09.2015 Link zum Kommentar

      Deswegen ist diese Technik patentiert und geheim. Im Prototyp Video ist es doch geprueft das es nicht untergeht. Das Patent von dem Erfinder von Comet: (kann leider den direkten link hier posten weil ich neu bin in Android Pit) . Bitte auf Google das schreiben: " Patent Prashanth Raj Urs htsyndication "


  • 7
    Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

    ein randloses display 😍


  • Wolfgang N. 20
    Wolfgang N. 17.09.2015 Link zum Kommentar

    Naja, schwimmfähig und wasserdicht, das wäre schon cool - zumindest als Zweitgerät für den Sport.... und Hobbys am Wasser....

    Matthias Mende


  • Benjamin Clemens 5
    Benjamin Clemens 17.09.2015 Link zum Kommentar

    Hat es auch einen Fingerabdruckscanner weil auf diesen möchte ich nicht mehr verzichten dann wäre das phone interessant für mich


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 17.09.2015 Link zum Kommentar

      Leider nicht geplant im moment... aber eventuell koennte man diesen zusatzlich mit reinbringen wenn das finale Geraet rauskommt. Ich selber finde diesen Fingerabdruck scanner sehr brauchbar.


  • Dänu 55
    Dänu 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Dachte zuerst heute sein 1. April. ;)

    Eun-Yong Park


  • Matthias Mende 3
    Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Vielen Dank fuer den Artikel. Ich freue mich wenn Ihr unser Telefon vorbestellt. Viele Leute sind oefters negativ und verstehen nicht wie guenstig es ist herzustellen wenn man in Asien in der richtigen Fabrik herstellt.
    Stehe zur Verfuegung jede Frage zu beantworten.
    LG, Matthias Mende
    CMBDO, COMET CORE INC
    www.cometcore.com
    www.instagram.com/sheikhmende


    • 69
      Michael K. 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Bewegen sich die Flossen, wenn das Telefon im Wasser schwimmt, und erzeugen so den notwendigen Auftrieb oder wie darf man sich das vorstellen? Vom spezifischen Gewicht her (1,6 g/cm^3) würde es nämlich untergehen.
      Wie lange macht ein voll geladener Akku da mit?
      Wie wird ein Zusammenhang zwischen Körpertemperatur und Stimmungslage hergestellt?
      Wenn man "heiss" ist, könnte es sich ja auch nur um Fieber handeln.

      Gelöschter Account


      • 27
        Un Gern 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Das frage ich mich auch gerade... wie kann etwas schwimmen, dass schwerer als Wasser ist?
        Damit es schwimmt, darf es nachdem was ich in Physik gelernt habe, nicht mehr als 73,5g wiegen.
        Und ich bin da großzügig und vernachlässige Rundungen etc.
        Ich bin gespannt

        Gelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        17.09.2015 Link zum Kommentar

        Ein Schiff aus Beton schwimmt auch ;-)

        Gelöschter Account


      • 27
        Un Gern 17.09.2015 Link zum Kommentar

        Ja, weil es innen hohl ist und somit weniger wiegt, als das Wasser, das es verdrängt. Und psst, es gibt Holz, das nicht schwimmt 😉


    • Benjamin Clemens 5
      Benjamin Clemens 17.09.2015 Link zum Kommentar

      Hat es einen Fingerabdrucksensor ?


  • 9
    Sven Kö 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Da das Projekt bei Kickstarter abgebrochen wurde... leider nicht mehr interessant.
    schade


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Es wurde von uns abgebrochen. Nicht von Kickstarter.


  • Martin L. 24
    Martin L. 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Geil. Gerade für Segler und Motorbootler... Absolut genial!

    Matthias Mende


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Genau! Gut erkannt. Fuer Leute die Wasser sport lieben oder viel Zeit im Pool verbringen :)


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Ein Handy was keiner Braucht....


    • Michael G. 35
      Michael G. 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Woher weißt du denn so genau was jeder braucht? Das wissen hätte ich nämlich auch gerne!

      Matthias MendeMauriceDaniel O.


      • Matthias Mende 3
        Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Danke.


    • 44
      Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

      ein Kommentar wo nicht fehlen darf

      Gelöschter Account


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn es im Wasser schwimmt, kann der 810er wenigstens 'nen "kühlen Kopf bewahren"...
    abgedroschen, aber ich konnt's mir nicht verkneifen

    Matthias MendeGelöschter AccountSamNico DietzDavidMikeAndreas S.Michael G.


    • Michael G. 35
      Michael G. 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Hahahahaha!


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Haha :)


    • Siniox 35
      Siniox 17.09.2015 Link zum Kommentar

      Kann man aber auch anders sehen. Kaffee mal wieder kalt geworden? Handy rein und schon ist er wieder warm. Mit der "richtigen" App, sogar fast wieder heiß...


  • 6
    Peter 16.09.2015 Link zum Kommentar

    "...schwimmen tut..." Auweia!

    Gelöschter AccountMarcus J.


  • 22
    Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Gelöscht


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 16.09.2015 Link zum Kommentar

    32-GB-Variante für rund 230 Euro ? Und aus den USA ? Nicht China Direktversand ?? Und last but not least : Snapdragon 810 auf 2,5 GHz ?
    Jetzt mal im ernst , sind wir hier bei wünsch Dir was ? Ich suche noch den Punkt : So isses !
    Sorry ich glaube never ever, das das Phone jemals zu diesem Preis verkauft wird oder diese Specs halten kann.

    Edit fügt noch ein Superlativ aus deren Webseite ein : 16 Mp Frontcam / 16 Mp Rearcam

    Das wäre zu schön um wahr zu sein und dann noch 4,7" , nee nee etwas früh für 1. April.

    ErikStefan SorowayJan HofhenkeDominik O.


    • 5
      Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Am Ende soll die 32-GB-Variante ja etwa 400 Dollar kosten. Selbst zu dem Preis finde ich die Daten und das Design noch ganz interessant.

      Erik


      • 44
        Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

        und die 128 GB Variante ist dann zu schwer zum schwimmen?


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Es ist nicht zu gut um wahr zu sein. Es ist Realitaet.


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Entschuldigung Herr Mende, aber ich würde natürlich dasselbe sagen, wäre ich hier an Ihrer Stelle. Wie gelingt Ihnen ein Smartphone zu bauen, welches einem Oneplus Two überlegen ist und dabei den Preis dessen zu unterbieten. Ich frage deshalb, weil Oneplus ja schon eine Kampfansage im Smartphone Markt ist und jeder weiss ja das OPPO dahintersteht. Ich bin nicht blauäugig und glaube nicht, das man so ein Projekt mit 10 Mann in einer Garage auf die Beine stellt. Wird Ihr Unternehmen von einem namhaften Unternehmen der Branche begleitet ? Dieser Punkt dürfte sicher auch von Relevanz sein, bezüglich zukünftiger Updates Ihres Smartphones.
        Ich hoffe das Sie in Ihrer Position als President & Chief Development Officer , der sich hier in die Diskussion einbringt bestimmt einige Informationen zu diesem zugegeben interessanten Projekt beisteuern können.
        Sie sind ja sozusagen an forderster Front.


  • 26
    Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Na wenn das nicht wieder Diskussion gibt wegen Garantie, weil wenn die nicht auch bei Wasserschaden greift, wird es das selbe Spiel wie bei den Sony Geräten.

    Da is das Geschrei dann wieder vorprogrammiert, hier könnte man den aktuellen Post mal anhängen wo es bei den Sony Geräten so schön gerade diskutiert wird, Was die Werbung verspricht, und was die harte Realität ist.


  • NoName 45
    NoName 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Schade das solche Hersteller dann zu 95% keine Updates bringen......Ansonsten ein sehr SCHÖNES Gerät.

    Jan HofhenkeSebast


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Wir bringen morgen oder ueber morgen ein UPDATE.


      • 44
        Gelöschter Account 18.09.2015 Link zum Kommentar

        vorbildliche update politik das gerät ist noch nicht einmal gebaut und morgen oder übermorgen gibt es schon ein update!

        NoName


  • 27
    Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

    VORSICHT NEBENWIRKUNGEN!

    Immer wenn ich das fröhliche Foto von Eun-Yong sehe, bekomme ich mächtig gute Laune!

    MauriceMarcus J.Sebast


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 17.09.2015 Link zum Kommentar

      have a nice day!;)

      Gelöschter Account


  • 14
    Torben 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Mit den oben angegebenen Werten hat das Smartphone eine Dichte von ca. 1,6 - Da fehlt aber noch einiges, damit das Gerät schwimmen kann oder täusche ich mich da jetzt?


    • 69
      Michael K. 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Ich komme auch auf 1,63 g/cm^3, d.h. das Ding würde mit diese Daten schwimmen, aber nicht in Wasser, sondern in Schwefelsäure, Brom oder Quecksilber.
      Ansonsten dürfte es höchstens 73 g wiegen.
      Vielleicht geht auch ein Airbag auf, wenn's nass wird.
      Aber die übrigen technischen Daten sehen gut aus.

      Nachtrag:

      Laut dieser Seite soll es Flossen haben:

      http://www.androidmag.de/news/technik-news/comet-das-wasserdichte-und-schwimmfaehige-smartphone/

      Wenn der Akku dann leer ist, geht es wohl unter. Die Frage ist also, wie gross ist die Akkulaufzeit im Schwimmmodus.


      • Matthias Mende 3
        Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Es kann nicht schwimmen. Unser alter Prototyp hatte Finnen. Diese Finnen haben es nur in eine richtung fliessen lassen. Allerdings sind diese kompliziert zu bauen und unnoettig. Das wichtigste ist das das Telefon auf der Oberflaeche bleibt. Es ist eine patentierte Technology und der neue Prototype hat keine finnen. Das finale COMET Smartphone wird auch keine haben.


      • 69
        Michael K. 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Danke! Aber wie bleibt es auf der Oberfläche, wenn das spezifische Gewicht mit 1,63 g/cm^3 grösser ist, als das von Wasser mit 1 g/cm^3? Das könnte höchstens über die Oberflächenspannung des Wassers gehen, aber dann reicht die kleinste Welle, und es geht unter. Wenn die Technik patentiert ist, können Sie den Trick doch verraten, das Patent ist doch ohnehin für jedermann einsehbar, und schützt die Idee ja auch vor Nachahmern.


      • 44
        Gelöschter Account 18.09.2015 Link zum Kommentar

        und wie ist das mit der Garantie?wenn die heiße Luft entweicht wird einem das Smartphone ersetzt?


  • AntiiHeld 17
    AntiiHeld 16.09.2015 Link zum Kommentar

    "Laut Hersteller soll es so nahezu unmöglich sein, Euch auszuspionieren." Auf dem Teil läuft Android, es ist nicht nicht unmöglich sondern absolut möglich. ^^


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Ist ein SD Karten Slot vorhanden?


  • 22
    Flo 16.09.2015 Link zum Kommentar

    Eine sehr interessante Innovation, und dann noch diese Hardware! Ist eindeutig sehr weit oben auf meiner Beobachtungsliste :)


  • 43
    A. K.
    • Mod
    16.09.2015 Link zum Kommentar

    230€ ist ein verdammt guter Preis für das gebotene.

    Aber ein QSD810 mit 2,5 GHz? Da basiert die Wasserfestigkeit wahrscheinlich darauf, dass jede Feuchtigkeit bei Kontakt verdampft. Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, die auf 1,8 GHz runter Schrauben mussten.

    Interessant ist es auf jeden Fall und guter Formfaktor.

    TententrixiRobin B.Dami M.Eun-Yong ParkBernd Nobody


    • Matthias Mende 3
      Matthias Mende 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Danke. Ja es ist ein fairer Preis. Technik geht immer nach vorne... nicht nach hinten. Wir versuchen nur die besten Komponenten zu benutzen. Es kann sich alles noch verbessern und veraendern bei dem finalen Geraet.


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 16.09.2015 Link zum Kommentar

        wieso haut ihr dann den 810er in euer Gerät, das sich ansonsten recht ordentlich liest von den Specs?!


      • 43
        A. K.
        • Mod
        17.09.2015 Link zum Kommentar

        Der 810er ist für den Preis mehr als ordentlich.


      • Siniox 35
        Siniox 17.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der 810 teurer im EK sein sollte als ein 410. Qualcomm verramscht die Teile doch garantiert schon...


  • 19
    Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

    In der Androidwelt gibt es so unnötige Sachen wie Samsung.

    Marcus J.Sebast


    • 36
      Jorge B 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Erkläre uns doch mal, warum Samsung unnötig in der Welt ist. Versuch es mal mit Sinnvollen Argumenten, ich wette darauf, dass du es nicht schaffen wirst

      Eun-Yong ParkGelöschter AccountStefan SorowayGelöschter AccountFeeJeeFrauke N.NoNameMax HubeTentenandroidlover


      • 22
        Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Schon wieder nicht dein Samsung ,schade das Dein Samsung das nicht schafft sowas rauszubringen wa ?

        Muss schon sehr schmerzvoll sein jorge B.:-) ??

        Zum Thema :nun kann ich.mit derFreundin in der Wanne sitzen und können uns schwimmende Nachrichten hin und her schicken sau geil.

        Gelöschter AccountMarcus J.Sebast


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Was ist mit Dir ? Willst Du die Trolle vom Garten ins Haus locken ? ;)

        Stefan Soroway


      • 22
        Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Ach stimmt sorry nicht füttern !!! :-)


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Richtig. Und bestimmt ist der SD 810 sehr stark gedrosselt, damit man auch den Preis von 230 US-Dollar rechtfertigen kann. Aber das ist erst einmal nur VIELLEICHT ein "Preis-Entwurf". Am Ende kostet das Teil mit Zoll in Deutschland gut 400 Euro, was "normaler" angesichts der technischen Daten ist.


      • 44
        Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

        von wem seiner freundin sprichst du


      • 44
        Gelöschter Account 17.09.2015 Link zum Kommentar

        samsung schlägt das lumia aber bei weitem


    • 27
      Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Das in dem Artikel erwähnte Smartphone ist nicht von Samsung.


    • 6
      Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Samsung ist einer der Hersteller der die Smartphone Welt am meistem geprägt haben.. warum sollte Samsung unnötig sein? ich bin ja kein Samsung Fanboy und besitze aich schon lange keines mehr.. aber man sollte sowas trotzdem realistisch sehen.. Samsung ist einer der besten Hersteller... Umsatztechnisch usw.

      ohne Samsung würd vieles anders sein

      Gelöschter Account


      • 22
        Gelöschter Account 16.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe auch kein Samsung in mom bin ich mit dem Huawei P8 unterwegs ,als dritt besten Hersteller ,reicht auch und das ohne ultra HD und Edge Display.

        Software ist sehr stimmig und das Smartphone ansich sieht schick aus ,in seinem Metalgehäuse.


    • Michael G. 35
      Michael G. 16.09.2015 Link zum Kommentar

      Unnötig ist ja wohl mehr als Ansichtssache! Ich würde es einfach so ausdrücken : in der Android Welt ist einfach alles möglich! :-)

      Eun-Yong ParkMarcus J.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel