EA deutet an: Apex Legends für Android und iOS

Apex Legends, das neue Spiel im Titanfall-Universum, verzeichnet seit seiner Einführung auf PCs und Spielkonsolen Rekordzahlen. Es scheint, dass EA in direkten Wettbewerb mit Fortnite treten will, und dafür muss eine mobile Version für Android-Smartphones und das iPhone her.

Über 10 Millionen Spieler - so viele Menschen haben Apex Legends nach dem Start am 4. Februar auf PC, Xbox One und PS4 bereits heruntergeladen. Der neue Titel von EA Games hat es in kurzer Zeit geschafft, eine sehr große Anzahl von Spielern anzuziehen. Das Erfolgsrezept? Wahrscheinlich die Kombination von "free to play", Battle Royale und Titanfall.
🤯x10,000,000
— Vince Zampella (@VinceZampella) 7. Februar 2019
So amazed @PlayApex hit 10 million in 72 hours. #ApexLegends https://t.co/rZmOgNnwhF pic.twitter.com/j68PYHMAfM
Andrew Wilson, CEO von EA Games, scheint derjenige gewesen zu sein, der die Gerüchte über eine mögliche mobile Version von Apex Legends in Umlauf gebracht hat. Während Electronic Arts seine Quartalszahlen gegenüber Analysten erläuterte, wurde eine mögliche Portierung des Spiels auf mobile Geräte erwähnt, um zu versuchen, die derzeit unbestrittene Dominanz von Fortnite vor allem im asiatischen Raum zu kontern.

Apex Legends wird wohl zu einem späteren Zeitpunkt ein Crossplay für alle einführen, darf es sich aber nicht leisten, diese Gelegenheit komplett zu verpassen. Auf dem chinesischen Markt sind beispielsweise die amerikanischen (Xbox) und japanischen (PlayStation) Konsolen nicht besonders weit verbreitet. Um in China also Marktanteil zu gewinnen, muss man unbedingt den PC- und Mobile-Games-Markt versorgen. Die eigentliche Schwierigkeit scheint im Moment darin zu bestehen, einen hektischen Shooter wie Apex Legends an die Touch-Steuerung anzupassen.
Würdet Ihr Apex Legends gerne auf dem Smartphone oder Tablet spielen?
Via: SmartWorld Quelle: Fool, TechSpot
Aha dann bin ich auch nenn Kind mit 30jahren 🤣
Apex am Handy 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Die Kinder sollen ruhig bei Fortnite bleiben. Also bitte nicht.