Topthemen

EMUI 10: Update-Liste aller Huawei- und Honor-Handys

MGL9760
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Während Huawei weiter dem Handelskonflikt zwischen China und den USA ausgesetzt ist, hat der Hersteller eine Liste der Smartphones veröffentlicht, die EMUI 10 erhalten. Die neue Version der Oberfläche setzt auf Android 10. Hat auch Euer Smartphone das Update schon?

Die von Huawei im sozialen Netzwerk Weibo bereitgestellte Liste enthüllte ursprünglich 33 Huawei- und Honor-Geräte, die eine Public Beta oder eine Closed Beta erhalten. Einen Fahrplan für die Veröffentlichung von EMUI 10 hatte Huawei schon auf der IFA 2019 vorgestellt. Mittlerweile haben zahlreiche Smartphones die Benutzeroberfläche erhalten:

EMUI 10: Veröffentlichungstermine für die Betaversion

Smartphone Datum des Einsatzes
Huawei P30 Mitte Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei P30 Pro Mitte Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 20 Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 20 Pro Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor V20 Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor Magic 2 Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 20 Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 20 Pro Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 20 X (4G) Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 20 RS Porsche Design Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate RS Porsche Design Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei P20 Pro Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei P20 Ende Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei 4e Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Maimang 7 Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Enjoy 10 Plus Oktober 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 20 X (5G) Anfang November 2019 (Closed Beta)/ Beta unterwegs
Huawei Enjoy 9S Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Maimang 8 Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 10 Youth Edition Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 20i Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Nova 5 Pro Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 10 Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor V10 Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 8X Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei MediaPad M6 10.8 Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei MediaPad M6 8.4 Mitte November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 10 Ende November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 10 Pro Ende November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Mate 10 Porsche Design Ende November 2019 (offiziell ausgerollt)
Huawei Nova 4 Ende November 2019 (offiziell ausgerollt)
Honor 9X Mitte Dezember 2019 (Closed Beta)/ Beta unterwegs
Honor 9X Pro Mitte Dezember 2019 (Closed Beta)/ Beta unterwegs
Huawei P40 Pro ab Werk (EMUI 10.1)

Quelle: Weibo

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    BuddyHoli 31.03.2020 Link zum Kommentar

    Wo ist denn das Mate 30 Pro? :)


  • AppleDev 27
    AppleDev 31.03.2020 Link zum Kommentar

    Leider wird es immer noch KEIN Android 10-Update für das Huawei P20 lite geben...


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 29.03.2020 Link zum Kommentar

    Die alten Modelle die jetzt versorgt werden haben dann nächstes Jahre Neese. Macht euch mal darüber Gedanken was dann aus den Dingern wird.


  • 41
    Gelöschter Account 29.03.2020 Link zum Kommentar

    Respekt, trotz Android-Aus geben Huawei und Honor nochmal richtig Gas!!! Selbst mein Honor 8x hat schon 10 bekommen.


  • A.J.lucy 23
    A.J.lucy 29.03.2020 Link zum Kommentar

    ohne worte alles, mein p20 pro hat immer noch android 9 .... obwohl es schon 10 haben sollte ...

    Mirko W.Marcel LeusinkGelöschter Account


    • 31
      Gelöschter Account 29.03.2020 Link zum Kommentar

      Ich hasse an Huawei, dass sie die Rollouts für die eigenen Geräte nicht gebacken bekommen:

      Ich habe die freie Version des P20 Pro und trotzdem noch immer den Sicherheitspatch vom 1.8.2019. Ich habe es nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bekomme trotzdem immer die Meldung, dass die FW (328) aktuell sei, was aber nicht der Fall ist. Ich hatte das früher schon mal und zwar beim Honor 6 plus. Auch da kamen auf einmal keine Updates mehr.

      Für mein gar nicht so altes, aber teuer gewesenes M5-Tablet (8,4 Zoll) ist offenbar gar kein Upgrade auf Android 10 vorgesehen. "Huawei! das geht so nicht!!!!!!"

      Für mich hat sich Huawei daher auf alle Zeit erledigt! Zu viele Ärgernisse und Probleme über die Jahre. Ich mag den Trump überhaupt nicht, aber die Falschen hat er (aus meiner Sicht) mit seinem Embargo sicher nicht getroffen.

      In punkto Updates lob ich mir meine Apple-Geräte. Das ist gar kein Vergleich.


  • Hobl 48
    Hobl 28.03.2020 Link zum Kommentar

    Ich fände es schade, wenn die M5 - Tablets aussen vor blieben.

    Gelöschter Account


  • 54
    Gelöschter Account 28.03.2020 Link zum Kommentar

    Das Mate 20 x steht z.B. 2 x in der Liste, einmal als ausgerollt und einmal als Beta .... also mein Mate 20 x hat EMUI 10 schon lange ohne Beta. Ich vermute die Listenüberschrift ist unpassend...

    HoblGelöschter Account


    • 31
      Gelöschter Account 28.03.2020 Link zum Kommentar

      Ähmm, vielleicht sehe ich das falsch, aber in diesem Bericht geht es ausschließlich um die EMUI-10 *B e t a*! EMUI 10 wäre dann mit Android 10 gleichzusetzen, oder?

      Die Liste wirkt auf mich ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Mein P20 Pro hat auf jeden Fall noch Android 9 (EMUI 9.1)

      Marcel LeusinkGelöschter Account


      • 54
        Gelöschter Account 28.03.2020 Link zum Kommentar

        Ja stimmt, aber das Mate 20 x steht halt 2 x drin und da ich ein (deutsches) Mate 20 x habe, das EMUI 10 hat ist da halt was falsch.

        Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 01.10.2019 Link zum Kommentar

    Y6 2019 wohl auch nicht.

    Hobl


  • manne50 12
    manne50 01.10.2019 Link zum Kommentar

    Mate 20 lite ist wohl nicht dabei?

    Gelöschter Account


    • Sarah 51
      Sarah 01.10.2019 Link zum Kommentar

      Die M5-Tablets fehlen auch. Hoffentlich wird die Liste später noch erweitert oder sie bringen die Updates ohne öffentliche Beta-Test.

      Hobl


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 28.03.2020 Link zum Kommentar

      Das Mate 20 Lite ist Updatebar, falls Du Dich noch fragst.

      Grüße


  • omi uhr 26
    omi uhr 01.10.2019 Link zum Kommentar

    Lustige Quelle, Weibo wenn Gübersetzer vereinfachtes Chinesisch übersezt. Demnach laufen Einhörner durch die Smartphones. Ob da für Europäer Android 10 enthalten ist???

    Gelöschter AccountJulius Stiebert

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel