Topthemen

Energizer Power Max P18K Pop: Das Smartphone mit dem größten Akku der Welt

energizer power mak p18k 02
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Dieses Jahr war der MWC 2019 definitiv voller Überraschungen und verrückter Ankündigungen. Eine davon kommt von Energizer, einer Marke, die eigentlich auf Batterien spezialisiert ist. Das Energizer-Smartphone heißt Power Max P18K Pop und besitzt einen riesigen Akku mit unglaublichen 18.000 mAh! Wir haben uns diesen Brummer im ersten Test angesehen.

Energizer Power Max P18K Pop
Energizer Power Max P18K Pop: Alle Angebote

Ein sehr großes Smartphone

Wenn man die Gänge des Mobile World Congress entlang geht, ist man immer wieder von bestimmten Geräten überrascht und stellt sich oft die Frage: Aber warum denn nur? Das Energizer Power Max P18K Pop gehört zu dieser Kategorie. Avenir Telecom, das die Lizenz für die Marke Energizer besitzt und sie für Smartphones verwendet, war der Meinung, dass es sicherlich eine gute Idee wäre, einen besonders großen Akku in ein Smartphone zu integrieren. Das Ergebnis ist ... erstaunlich.

energizer power mak p18k 03
Das Smartphone mag Fingerabdrücke und sieht von hinten recht normal aus. / © NextPit

Tatsächlich ist es schwierig, das Smartphone zu übersehen. Das Energizer Power Max P18K Pop ist ein sehr großes Smartphone (es hat einen 6,2-Zoll-Bildschirm), das ziemlich unbequem in der Tasche zu verstauen ist. Das Energizer-Smartphone ist nämlich stolze  18 Millimeter dick, was in etwa drei übereinander gestapelten Smartphones entspricht. Das fühlt sich an, als habe man einen Stein in der Hose.

Nach dem Kuriositäteneffekt und abgesehen von der Dicke des Gerätes ist das Energizer Power Max P18K Pop ein richtiges Smartphone. Es ist sogar das Smartphone mit dem größten Akku der Welt. Die Marke verspricht eine Woche Laufzeit im Normalbetrieb, 50 Tage Standby-Zeit oder 200 Stunden Videowiedergabe am Stück (was häufig vorkommt, nicht wahr?)! Selbst wenn ein kompletter Test noch fehlt, ist eines sicher: Dieses Smartphone wird in Sachen Ausdauer nicht enttäuschen. Das ist bei den Ausmaßen und einem Gewicht von 500 Gramm aber auch das Mindeste!

energizer power mak p18k 06
1,8 Zentimeter dick, damit der Akku mit 18.000 mAh rein passt. / © NextPit

Durchschnittliche technische Eigenschaften

Unter der Haube befindet sich ein MTP70 von Mediatek, 6 GByte RAM und 128 GByte interner Speicher. Es handelt sich also um durchschnittliche technische Eigenschaften, die keine besonders spannende Leistung versprechen. Interessanterweise ist sogar Android 9 Pie an Bord. Die Bedienung ist reibungslos und die Oberfläche nah am nackten Android.

Die andere kleine Besonderheit des Energizer-Smartphones liegt im Test bei den Kameras mit einem Dreifachsensor auf der Rückseite und einer einziehbaren Selfie-Kamera mit zwei Objektiven. Das sieht schick aus, muss sich aber in Sachen Leistung noch beweisen.

energizer power mak p18k 05
Eine versenkbare Dual-Frontkamera steckt im Energizer-Smartphone. / © NextPit

Das Smartphone mit dem Mega-Akku kostet 599 Euro

Der Energizer P18K Pop Power Max wird diesen Sommer für 599 Euro auf den Markt kommen. Ein ziemlich hoher Preis, wenn man die Leistung des Gerätes betrachtet. Die Kombination aus Smartphone und Powerbank bleibt meiner Meinung nach praxistauglicher, natürlich wirtschaftlich gesehen, aber auch technologisch.

energizer power mak p18k 07
Ein Telefon auf Steroiden! / © NextPit

Energizer Power Max P18K Pop: Technische Daten

Ein Smartphone wie ein Stein

Das Power Max P18K Pop von Energizer ist das Smartphone mit dem größten Akku der Welt, aber das ist auch seine einzige herausragende Qualität. Avenir Telecom ist es trotzdem gelungen, einen großen Teil der Fachpresse zum MWC 2019 auf ihr Smartphone und ihre Marke Energizer aufmerksam zu machen. Das ist aller Ehren wert.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (56)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
56 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Andreas B. 9
    Andreas B. 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Das ist ein Range-Extender für ein E-Mobil.
    Nein, wenn ich nicht von Eurer Seriösität überzeugt wäre, würde ich sagen, das Bild ist ein Fake. Wer trägt heute noch so einen Backstein mit sich rum?


    • 77
      Gelöschter Account 05.03.2019 Link zum Kommentar

      Viele die sich eine Nintendo Switch gegönnt haben oder einen New 3DS/2DS XL oder nur 2DS. Auch ein Diskman ist nicht schmaler oder Walkman. Döner ist auch ziemlich dick.😬

      NilsD


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 04.03.2019 Link zum Kommentar

    Gut als Prügel für Selbstverteidigung!

    Jetzt bitte Snapdragon Varianten und dann auch eine 10.000er mAh Version schon wären einige akkugeplagten User interessiert 🔋😁

    Der Handwerker-König und die hübsche Heidi sagen... Mehr POWER!!!!

    Gelöschter AccountGelöschter AccountNilsD


  • 77
    Gelöschter Account 04.03.2019 Link zum Kommentar

    Eines gefällt mir: 🥳🍺 das Energizer mit dem Power Max zum Karneval mitmachen will. Damit nehmen die die anderen Smartphones auf die Schippe, weil immer geprahlt wird wie effizient angeblich die Smartphones mit ihren Akkus sind und am Ende des Tages muss man doch wieder an die Steckdose wie die neue S10 Reihe. Keine App läuft im Hintergrund, Display ist aus, alles ruhig aber trotzdem verbraucht das Gerät 6-10% Akku. Für was bitte schön?
    Als Gegensatz zum Energizer das leider noch nicht käuflich ist, hab ich ein Gerät gesucht das nur telefonieren und sms schreiben kann, für Zeiten wo ich mein Smartphone auch mal zu Hause lasse und da habe ich bei Amazon das L8Star BM70 gefunden. Ein Handy in der Größe eines Ratzefummel😅. Niedlich, putzig klein mit Maßen 24 x 62 x 13 mm und wiegt 17 Gramm. Das Display ist mit 64 x 48 Pixeln ein monochromes OLED-Display. Nicht mal 20 Euro. Es gibt sie doch noch, die kleinen Handys. Passt gut an das Schlüsselbund. In der Not des Akkutod beim Smartphone macht sich so ein Mini-Mikrofon ganz gut.

    Gelöschter Account


  • 25
    Engin Ü. 04.03.2019 Link zum Kommentar

    mit den anderen handys kann mamn ja bisschen akku von anderen schnorren...gib mal bissi akku hahaha...und hier kommt amg style bamm akku pur aus natur..
    Zukunft:
    schnorrer akkus Vs. energie

    Gelöschter Account


  • 23
    Dirk Kleie 04.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich kaufe mir einfach Palettenweise dieses Smartphone und Bau mir daraus ein Häuschen 🏡

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 04.03.2019 Link zum Kommentar

      Smarthome

      Gelöschter AccountMaximilian HEDirk Kleie


    • 25
      Engin Ü. 04.03.2019 Link zum Kommentar

      der haut alle Handys weg...killer handys die ausgelutscht und immer dünner werden...fie nichts tauschen...warum werden die autos nicht dünner und sind maskulin...will das handy sofort haben...brutal und geil...ich hab,ich hab,ich hab style und geld...ich habe all das was hier die billigen gefällt...muss das motto heißen

      Gelöschter Account


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 03.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich find s scheiße wie dieser Hersteller krampfhaft versucht das Gehäuse möglichst flach zu halten.

    Gelöschter Account


  • TommyB 20
    TommyB 03.03.2019 Link zum Kommentar

    Für das Teil braucht man einen Waffenschein

    Gelöschter Accountceto68


  • 54
    Gelöschter Account 03.03.2019 Link zum Kommentar

    Echt geiles Teil, wenn du nichts in der Hose hast (als Mann) dann kannst du das Teil nehmen und platzieren. Die, die hinkucken wundern sich vielleicht nur über "dein eckiges Ding" im Schritt :D :D :D
    Aber Spass beiseite, das Teil bedient einen Nischenmarkt. Ich habe nicht den Anspruch das zu kritisieren, ganz im Gegenteil, ich finde das Teil super und wenn man es nicht mehr braucht, es kaputt ist, kann man es als "Ziegelstein" irgendwo mit einbauen.... einfach genial. :D

    Al Bundy II.ceto68Gelöschter Account


  • 18
    yenicerisinan 03.03.2019 Link zum Kommentar

    Wenn das Ding einem auf dem Fuß fällt hat man direkt einen Mittelfußbruch

    Gelöschter AccountDirk KleieZA2000Al Bundy II.Gelöschter AccountFrank A.TimDiDaDo


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.03.2019 Link zum Kommentar

      Und ein Schlagloch im Asphalt

      Gelöschter AccountDirk KleieZA2000Al Bundy II.NobodyGelöschter AccountFrank A.Tim


  • Frank A. 56
    Frank A. 03.03.2019 Link zum Kommentar

    50 Tage Standby finde ich bei dem Akku gar nicht mal herausragend.
    Der Mediatek Prozessor verhindert wahrscheinlich bessere Laufzeiten...ein QSD 636 wäre wohl schon effizienter.

    Al Bundy II.NilsD


    • 27
      Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

      Da wird es kaum große Unterschiede geben, ich würde eher behaupten, dass der MediaTek Prozessor aufgrund der überlegenen Fertigung (12nm tsmc vs 14nm Samsung) effizienter ist als ein vergleichbarer QSD.


      • Frank A. 56
        Frank A. 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wir vermuten ja nur.


      • Tim 121
        Tim 03.03.2019 Link zum Kommentar

        @Damian W.
        Das ist Quatsch. Ein kleinerer Fertigungsprozess macht einen Prozessor nicht auf magische Art und Weise automatisch effizienter.
        Das sieht man schon seit Jahren bei Intel vs. AMD. Obwohl AMD jetzt schon auf 7nm setzt und Intel noch bei 14nm hängt, sind die AMD-Chips jetzt erst minimal performanter und effizienter. Und bei den Grafikkarten ist es noch deutlicher. Da verbrauchen die Karten von AMD deutlich mehr Saft bei weniger Leistung und das trotz 7nm, während NVIDIA noch bei 12nm steht.

        Das nichts weiter als ein Mythos...


      • 27
        Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

        @Tim Erstmal vorweg: Die Radeon 7 ist eine rebranded Instinct Karte mit extrem hoher Half Precision Leistung. Beim Zocken merkst du davon nichts, da die meisten Engines fast ausschließlich nur von FP32 profitieren.
        Ums mal zu veranschaulichen: Das ist so, als würdest du versuchen mit einem Formel-Rennwagen durch nen Steinbruch zu fahren. Da ist klar, dass der von jedem 50 Ps-Lada abgehängt wird. Es kommt nun mal sehr stark auf den Anwendungsfall an. Beim Deep-Learning zum Beispiel sehen die GTX und RTX Karten kein Licht gegen die MI50 und Radeon 7.

        Bei AMD und Intel hast du auch verschiedenste Ansätze- Chiplet vs Monolith, unterschiedlichste Die-Sizes und Latenzen. So etwas lässt sich naturgemäß viel schwieriger vergleichen.

        Qualcomm, Samsung und MediaTek auf der anderen Seite setzen aber alle auf das selbe Lizenzdesign von ARM, sprich irgend eine Form von Cortex-A Kernen. Im Fall des Helio P70 ist es eine Kombi aus A53 und A73 Kernen, die du so in der selben Anordnung auch in Qualcomm SoC's findest.
        Klar, zum Prozessor und SoC gehört noch einiges mehr dazu, aber hier hast du schon aufgrund der o.g. Tatsache eine Vergleichbarkeit wie nirgendwo sonst. Und das ist auch einer der Gründe, wieso Exynos und Qualcomm Chips +-10% auf Augenhöhe liegen.
        Wesentliche Unterschiede findet man insofern nur in der Fertigung.. und die ist in diesem Fall nun mal bei MediaTek besser.

        Ach ja: Die 7nm Zen2 Chips sind noch gar nicht draußen...


      • NilsD 30
        NilsD 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Wenn bei Mediatek die Fertigung so gut ist, warum ist dann bei den Highend-Geräten immer nur von Qualcomm zu lesen ?


      • 27
        Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

        NilsD MediaTek ist Fabless (Qualcomm übrigens auch), die lassen bei anderen fertigen. Ich habe nur gesagt, dass der 12nm Prozess von TSMC dem 14nm FinFET von Samsung überlegen ist.

        Aber um deiner Frage mal entgegen zu kommen: Ich gehe sehr stark davon aus, dass es an den anderen Technologien der QSD SoC's liegt.
        Standardisierter Quick Charge, überlegene Modems, Adreno GPU, leistungsstarke AI- Einheiten, 4k HDR Unterstützung uvm.
        Man kann natürlich auch spekulieren, ob und inwiefern Qualcomm die Konkurrenz mithilfe seiner Patente ausbremst.


  • 27
    Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

    So ein Ding im Rugged Design könnte man noch irgendwie rechtfertigen und wäre auch für jemanden wie mich interessant. Aber so?
    Kein Schutz vor Spritz- oder Regenwasser, sturzsicher bis... wie viel? ~25 cm?
    Kein Klinkenanschluss, das ausgerechnet beim einzigen mir bekannten modernem Gerät bei dem man gleich 5 dieser Anschlüsse übereinander platzieren könnte.
    Und die Isolierbänder erst... wow.

    Jaja diese ewigen Nörgler, ich weiß, furchtbar.
    Ändert dennoch nichts daran, dass man mit einem gleichwertigen Gerät mitsamt Rugged Case und 8x 26.800 mAh/99 Wh Akkupacks (wenn man schon Wert auf Akkulaufzeit legt...) deutlich besser bedient ist.

    Tobias Nowack


  • Michael S. 33
    Michael S. 03.03.2019 Link zum Kommentar

    Zu dem Ding kann man einiges sagen, Akku, Akku, Akku...18.000mAh. Ansonsten war es das schon....aber...Akku 18.000mAh.:D :D


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 03.03.2019 Link zum Kommentar

    Klinkenanschluss hatte auch keinen Platz mehr. Kann man ja verstehen,

    NilsDFrank A.


  • 77
    Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Auch wenn es das Energizer noch nicht zu kaufen gibt, gibt es wenigstens schön mal Schutzfolien auf eBay zu kaufen.

    NilsD


    • Nobody 50
      Nobody 03.03.2019 Link zum Kommentar

      Aber die Schutzfolie ist für die Umgebung oder?🤣

      Gelöschter Account


  • 13
    MiMo 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Die 18mm Dicke stimmen nie und nimmer, das ist mehr!
    Ich bleibe bei meinem Ulefone Power 5s, das ist mit seinen 13000 mAh ja eine echte Schönheit dagegen und hat nur ein Drittel gekostet.


    • 77
      Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Aber nur 13000 mAh Akku😅


  • 36
    Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Bei aller Liebe, das geht aber dann doch zu weit. Ist mir einfach zu dick :-)


  • 77
    Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Warum soll dieses Smartphone scheiße sein? 18 mm dick ist doch nicht dick. Zum Beispiel das Nokia 7650 wurde gelobt weil es gut in der Hand liegt und war auch nicht dünner und leichter. Ein Walkman war genauso in den Maßen oder der Gameboy. Viele tragen auch den New 3/2 DS XL mit sich rum und es wird nicht gejammert. Der Diskman war auch genauso dick. Also: Endlich mal ein Gerät was nicht dem Schlankheitswahn folgt. Es hat ein Display ohne Notch und Loch👍, super Akku👍, tolles großes Display 👍, tolle Hardware im Mittelfeld👍, es kostet keine 1000€ auch keine 800€ sondern liegt unter 600€👍, die ausfahrbare Dual-Kamera ist ein nettes Gimmick was auch nicht jeder hat👍, das Smartphone zerstört eher die Fliesen beim Sturz wie früher die ersten Nokias 👍, es kann aufgrund der Masse auch nicht so schnell verloren gehen oder geklaut werden👍, aktuelles Android 9 plus Update auf 10 eventuell 👍.Alles in allem ein tolles Gerät was auch Blicke auf Sicht zieht. Für mich besser als das eintönige S10 was aussieht wie jedes andere Smartphone. Um das Energizer zu verstauen gibt es bestimmt eine kleine Tasche mit Schlaufe für den Gürtel.
    Fazit:
    Herrlich endlich ein Smartphone „....mit meeeehr Power“!!!! wie Tim Taylor immer bei ToolTime zu sagen pflegte.
    💪😎🤳

    TeuGelGelöschter AccountTobias NowackDer alte FischerMichael S.


    • 45
      Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Und es hilft einem sogar beim Hose ausziehen (wenn auch ungewollt). :D

      Al Bundy II.Gelöschter AccountTobias NowackMichael S.Bodo P.Gelöschter AccountSophia NeunNilsDTim


    • Tim 121
      Tim 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Ich würde die Wette eingehen, dass dieses Ding niemals Android 10 bekommen wird... ^^
      Und für die sonstige Hardware sind "unter 600€" auch nicht lobenswert sondern schon ziemlich viel.

      Al Bundy II.Michael S.Bodo P.NilsD


      • NilsD 30
        NilsD 02.03.2019 Link zum Kommentar

        Und ne custom Rom wirds auch schlecht bis gar nicht geben, also das Gerät ist ne absolute Sackgasse in der Hinsicht.

        Michael S.Tim


      • 27
        Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Wenn man bedenkt, dass es sich hier im Grunde um ein Elephone U2 mit großem Akku handelt, würde ich das so nicht behaupten.
        Die Software ist soweit identisch und auch der Vorgänger, das Elephone U Pro, hat ebenfalls seine Fans auf XDA.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Bekannter hat das Ulefone Power 5 mit 13000 mAh Akku drin. Tolles Smartphone, nur die Fake-Dualkamera verstehe ich nicht ganz.

        Gelöschter Account


      • NilsD 30
        NilsD 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Selbst wenn es genug Roms für das Elephone U2 gibt, heißt es ja nicht das man die einfach so hier aufspielen kann. Da wird es wieder irgendne Unterschied bei den Treibermodulen geben oder sei es nur das der interne Codename natürlich anders ist und man deshalb keine Rom aufspielen kann. Für erfahrene Entwickler wäre es aber natürlich sehr einfach das eben umzuschreiben, müsste ja nur ein Eintrag in einer Config-Datei sein.

        Ulefone und Umidigi sind bekannt für so Fakegeschichten das wundert mich jetzt nicht mit der Dualkamera. Schon aus dem Grund wenn ein Hersteller sowas überhaupt wagt, würde ich das Gerät gar nicht erst kaufen.

        Gelöschter Account


      • 27
        Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

        An dem Umstand die Seriennummer anzupassen wirds nicht scheitern.
        Ich befürchte eher, dass sich tatsächlich niemand dieses Gerät zulegen wird und es sich hier viel mehr um ein "Halo"-Produkt handelt, um die eigene Marke in die Medien zu tragen usw.


      • NilsD 30
        NilsD 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Doch daran wird es scheitern, wenn es sich niemand kauft bzw. sich kein Entwickler damit beschäftigen möchte. Außer du kennst dich selber aus (kann ja sein weiß ich nicht) und kannst die Rom kompilieren. Hab's einmal gemacht, wenn man bei 0 startet und noch keine Entwicklungsumgebung hat ist's echt aufwändig ^^

        Gelöschter Account


      • 27
        Damian Sander 03.03.2019 Link zum Kommentar

        Hä? Das ist doch genau das was ich gesagt habe.

        "Ich befürchte eher, dass sich tatsächlich niemand dieses Gerät zulegen wird",

        da sind Entwickler genauso mit einbezogen. Das sind am Ende auch nur Kunden, die mit ihren Lieblingsgeräten "basteln".


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.03.2019 Link zum Kommentar

      Warum es scheiße ist?

      1. Es wiegt ewig viel und ist zu dick um es bequem in einer Hosen- /Jackentasche zu tragen. Da braucht man schon einen Rucksack oder ne Männerhandtasche für denn Frauen werden sich so einen Klotz wohl kaum zulegen.

      2. Man weiß nicht ob die Frontkamera überhaupt was taugt. Ich bezweifel es. Dazu ein Mediatek-Prozessor, der Updates quasi unmöglich macht und vermutlich auch für die Akkulaufzeit nicht die beste Wahl ist.

      3. Das Teil wird vermutlich eher kaputtgehen als andere Smartphones. Durch das Gewicht dürfte es leicht verbeulen und das wird auf den Akku drücken wodurch es sehr unsicher und dadurch quasi unbrauchbar wird. Außer das Material ist wirklich dick, das würde das Gewicht aber nur noch mehr in die Höhe treiben.

      4. Wie soll man das Ding bedienen? Im Querformat kann man das schon fast vergessen und selbst so wird man auf jeden Fall beide Hände brauchen. Es ist einfach sehr unhandlich.

      Und zu guter Letzt: Eine simple Powerbank macht das Ding obsolet. Für das Geld bekommt man deutlich bessere Smartphones + ne große Powerbank.

      NilsD


    • 4
      TeuGel 03.03.2019 Link zum Kommentar

      Was ihr nur habt, mit dem Teil kann man Starthilfe leisten oder die Reichweite eines Tesla verdoppeln.

      Gelöschter Account


  • 41
    Martin 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Das hat nich nur die Fachpresse angezogen .... euch auch :D

    Gelöschter Account


  • Al Bundy II. 20
    Al Bundy II. 02.03.2019 Link zum Kommentar

    MediaTek...und weg das Ding 😂

    DiDaDorich17


  • Roberto 23
    Roberto 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Die Entwicklungskosten für den Mist hätten die sich sparen können.

    NilsDAl Bundy II.Elvedin ČolakovićYirumaTim


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Roberto, Du triffst es absolut exakt. Wer wirklich innerhalb von 1 1/2 Tagen nicht an eine Steckdose zum Aufladen seines Handys kommt, nimmt vielleicht besser ein Powerpack mit, bevor er sich mit so einem schwachsinnigen Akku abschleppt, mit dem man auch telefonieren kann.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Vollkommen uninteressant. Die Ausstattung ist allenfalls okay und das Design ist mal null angepasst an die Dicke. Alltagstauglich geht anders.


  • 45
    Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Lustig, das selbst bei dem Handy die Kamera raus steht. :D Wahrscheinlich kein Platz mehr im Gehäuse. :p

    Sascha H.Gelöschter AccountsymbianNilsDAl Bundy II.Elvedin ČolakovićGelöschter AccountYirumaTimGelöschter AccountTenten


    • Tim 121
      Tim 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Und es gibt auch keine Klinke... ^^

      Gelöschter AccountElvedin ČolakovićGelöschter AccountGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 04.03.2019 Link zum Kommentar

      Diana, das Energizer hat darum kein Platz mehr weil ja sonst noch dicker wird.🙈


    • Mathias G. 1
      Mathias G. 11.03.2019 Link zum Kommentar

      Die kann man ausklappen wenn man ein Selfie machen möchte, um Notch oder Löcher (Galaxy S10) im Display zu verhindern..
      Wahrscheinlich die einzige gute Idee die hier umgesetzt wurde..


  • NilsD 30
    NilsD 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Da ist ja tatsächlich ein Mediatek drinne, dachte es war nur ne Prophezeiung von Karsten _-_

    Gelöschter AccountAl Bundy II.Michael S.


  • Tim 121
    Tim 02.03.2019 Link zum Kommentar

    18mm klingt angesichts der Bilder nach etwas sehr wenig... derjenige, der das Ding hält, müsste dementsprechend ja extrem dünne Finger haben.

    Und die Laufzeitangaben sind auch komisch - die unterscheiden sich nämlich teilweise massiv... Manche berichten von 48h Videowiedergabe, andere von vier Tagen und ihr von 200(!) Stunden, was mal eben so mehr als 8 Tagen entspricht und auch bei 18.000 mAh sehr unrealistisch klingt. Das entspräche heruntergebrochen einem Smartphone, das mit nur 1800 mAh 20h Videowiedergabe schafft - das kriegen gerade mal Smartphones mit ~4000 mAh hin. Und so effizient sind die MediaTek-Chips nun echt nicht.

    Elvedin ČolakovićMichael S.NilsD


    • 36
      Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Gut beobachtet, das mit den Fingern. Hab grad mal meinen Daumen nachgemessen. Dann wäre das Telefon mehr als 30mm dick.


    • 20
      Sascha H. 03.03.2019 Link zum Kommentar

      In der Tat scheint das teil auf dem Bild dicker zu sein als 18mm. Wenn man bedenkt, das die ersten smartphones 12-13mm dick waren sind es bis 18mm nicht weit und sollte auch nicht auffallen. Auch meine Powerbank ist 23mm dick und würde von der grösse her einem 6" smartphone entsprechen. Wenn man da ein display einbaut, wäre nicht mal so schlimm. Nur das gewicht wäre mühsam.


      • 77
        Gelöschter Account 04.03.2019 Link zum Kommentar

        Naja dann hast du dein Fitnessstudio für unterwegs und kannst immer sagen „...statt Hanteln, tue ich Smartphone stemmen....
        💪😎🤳“.


      • NilsD 30
        NilsD 04.03.2019 Link zum Kommentar

        Dann würde ich mir aber noch ein zweites zulegen oder eine Powerbank mit genauso viel Saft damit kein Ungleichgewicht entsteht 💪💪💪


  • 17
    Marc 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Haha was für ein mist von einem 📱 😂👍👌😁 Ziegelstein hat mehr Design

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel