Topthemen

Apps, Games, Podcasts: Unsere Auswahl gegen Langeweile

AndroidPIT best apps against boredom
© nextpit

Momentan sind wir dazu gezwungen zuhause zu bleiben und soziale Kontakte weitestgehend zu vermeiden. Doch so ein "Hausarrest" kann auch ganz schön unterhaltsam sein: Hier findet Ihr die besten Gaming-Apps für jung und alt, solo oder Multiplayer, Streaming-Angebote im Vergleich und Podcast-Empfehlungen. 

Filme und Serien streamen: Alle Anbieter im Überblick

Streaming-Anbieter wie Netflix, Apple+ oder Sky werden in diesen Zeiten wohl nie da gewesene Zugriffszahlen erleben. Im Frühjahr halten wir uns normalerweise vermehrt draußen auf und das Binchewatching nimmt langsam ab. In Zeiten von freiwilligem Hausarrest wird sich das Streaming-Verhalten im Frühjahr 2020 wohl ganz anders entwickeln und es ist davon auszugehen, dass Amazon, Netflix und Co. so viele Neu-Abonnenten wie noch nie verzeichnen werden. Doch wer bietet hier eigentlich was? 

Den Überblick beim Streamen von Filmen und Serien zu behalten, ist nicht so einfach. Neben den mittlerweile etablierten Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video oder Maxdome gesellten sich in den vergangen Monaten auch neue Dienste wie etwa Apples Streaming-Dienst Apple+, Disney+ oder Joyn der ProsiebenSat.1-Mediagruppe hinzu. 

Wir haben in unserem ausführlichen Streaming-Artikel die Vor- und Nachteile, Preise und Angebote aller großen Streaming-Anbieter für Euch übersichtlich aufgelistet: 

Smartphone-Spiele: Gemütlich zocken unter Android und iOS

Wer die Zeit auf der Couch zwar nicht wirklich sinnvoll, dafür aber höchst unterhaltsam nutzen möchte, findet auf seinem iPhone oder Android-Smartphone in den App Stores jede Menge Handy-Spiele. Aufgrund zahlreicher Genres wie Jump 'n Run, Strategie, Shooter oder Rennspiel verliert man sehr leicht den Überblick. Um Euch zu ersparen den Unterhaltungswert der Handy-Spiele erst mühselig selbst herausfinden zu müssen, haben wir für Euch in unseren Bestenlisten viele gute Games getestet und direkt zum Download verlinkt. Stöbert durch die unterschiedlichen Kategorien, zockt alleine oder im Multiplayer-Modus mit Freunden und vertreibt Euch die Zeit mit mobilem Gaming.

Unterhaltung und Bildung für die Kleinsten

Die aktuelle Situation zwingt die Gesellschaft in die Knie und die Kinder ins Haus. Gerade für Eltern ist es in diesen Tagen schwierig, Job und Kind unter einen Hut zu bekommen. Vor allem, weil die lieben Kleinen in der Bildungszwangspause möglichst auch noch etwas lernen sollen, anstatt den ganzen Tag zu zocken. In unserer Übersicht, die Eric als liebender Vater eines Kleinkindes erstellt hat, findet Ihr seine Top-Favoriten jetzt aktualisiert und mit (begrenzt) kostenlosen Bildungsangeboten und Spielen für Smartphone und Tablet.

Unterhaltung auf die Ohren mit Podcasts

Ohren auf und hingehört! Podcasts sind ein idealer Zeitvertreib, vor allem wenn man alleine wohnt und den Empfehlungen folgt, soziale Kontakte weitestgehend zu meiden. Wir wollen Euch in den kommenden Wochen regelmäßig die unterschiedlichsten Podcast-Formate zu den verschiedensten Themen empfehlen. Wir fangen an mit den Podcasts, die wir bereits am besten kennen: Tech-Formate. Ob wenige Minuten oder mehrere Stunden, ob Ernst oder Spaß – in unserer kleinen Auswahl wird wohl jeder fündig. Also schaltet ein und lehnt Euch zurück: 

Wenn Sport auch Entertainment wäre ...

... dann würden wir Euch an dieser Stelle auch unsere große Home-Workout-Sammlung mit Apps, YouTube-Kanälen und anderen gesunden Tipps vorstellen, ... Bitte? Je nach Perspektive ist Sport unterhaltsam? Okay, Ihr habt gewonnen: 

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (8)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 39
    Reginald Barclay 11.04.2020 Link zum Kommentar

    "....Aufgrund zahlreicher Genres wie ....... verliert man sehr leicht den Überblick. ..."

    Klar, es sind die Genres und nicht etwa die Tatsache, daß die Stores zum Bersten mit bunten Spielen zugestopft sind. Gefühlt gibt es mehr Spiele im PlayStore als Hühner auf der Welt.🐔🐔🐔


    • 103
      Tenten 11.04.2020 Link zum Kommentar

      Da täuscht dich dein Gefühl. Der Unterschied dürfte bei Faktor 10.000 liegen.


      • 39
        Reginald Barclay 11.04.2020 Link zum Kommentar

        Danach sind das rund 2,4 Mio Spiele. Kann die Redaktion das nicht schnell mal durchsieben?😉


  • 103
    Tenten 11.04.2020 Link zum Kommentar

    Prime bietet mal wieder Filme für 99 Cent an. Wie üblich viel Ramsch, aber auch ein paar gute Sachen sind dabei. Bei den neueren Filmen kann ich folgende empfehlen:
    - Once upon a time in Hollywood. Wenn man Tarantino und das Hollywood der 60er und 70er mag, sollte man sich den nicht entgehen lassen. Einer seiner besten Filme und gespickt mit Zitaten.
    - Die Erfindung der Wahrheit. Ein äußerst spannender Politthriller und ein interessanter Einblick in die Welt der Lobbyisten.
    - Hidden Figures. Ein toller Film über drei afroamerikanische Frauen in den 60er Jahren bei der NASA nach wahren Begebenheiten. Für alle, die auch Green Book mochten und Filme über starke Frauen lieben.


  • 103
    Tenten 19.03.2020 Link zum Kommentar

    Ich hab noch rund 400 ungesehene Filme in meiner Sammlung, so schnell wird mir da nicht langweilig.

    Gelöschter Account


  • 29
    Gelöschter Account 19.03.2020 Link zum Kommentar

    Eine Webcam auf den Parkplatz inkl. Eingangstüre eines lokalen Lebensmittelhändlers richten und auf den SmartTV streamen. Unterhaltung für den ganzen Tag.

    Gelöschter AccountTentenDelia


    • 39
      Reginald Barclay 11.04.2020 Link zum Kommentar

      Du darfst aber nicht vergessen, ein Schild anzubringen: "Bereich wird Video-überwacht". Und natürch brauchst du für das Schild eine Behördliche Genehmigung und die Erlaubnis des Händlers.🧐


  • Hobl 48
    Hobl 19.03.2020 Link zum Kommentar

    Man muss halt das beste aus der aktuellen Situation unter Einhaltung der nun notwendigen Regeln machen. Da sind Tipps immer willkommen.

    Tenten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel