Topthemen

Erfolg durch S7-Smartphones: Samsung kann seinen Gewinn deutlich steigern

androidpit samsung galaxy s7 edge vs s7 2
© nextpit

Wir haben bereits darüber berichtet, dass sich Samsungs Geräte Galaxy S7 und S7 Edge seit dem Release sehr gut verkaufen. Dieser Erfolg wirkte sich auch auf das 1. Quartalsergebnis von Samsung aus. Denn laut der Südkoreaner konnte der Gewinn deutlich gesteigert werden.

Bei Samsung läuft es zurzeit sehr gut, was vor allem mit dem Verkaufserfolg des Galaxy S7 und S7 Edge zusammenhängt. So wurden innerhalb von 20 Tagen nach dem offiziellen Verkaufsstart (11. März 2016) 10 Millionen S7 (Edge)-Smartphones verkauft.

Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Zahlen für das erste Quartal 2016 wieder. Laut einer Prognose von Samsung steigt der operative Gewinn im Jahresvergleich um ungefähr 5 Milliarden Euro. Der Umsatz konnte sogar auf 37,2 Milliarden Euro angehoben werden. Genau Geschäftszahlen wird Samsung in den kommenden Tagen präsentieren, an dem sehr guten Ergebnis wird sich aber wohl nicht mehr viel ändern.

androidpit samsung galaxy s7 edge 9
Besonders die neuen S7-Smartphones haben für das gute Quartalsergebnis gesorgt. / © ANDROIDPIT

Das aktuelle iPhone-Line-up 2024

  Pro-Max-Modell 2023 Pro-Modell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Plus-Modell 2022 Basismodell 2022 Basismodell 2021 SE-Modell
Produkt
Bild Apple iPhone 15 Pro Max Product Image Apple iPhone 15 Pro Product Image Apple iPhone 15 Plus Product Image Apple iPhone 15 Product Image Apple iPhone 14 Plus Product Image Apple iPhone 14 Product Image Apple iPhone 13 Product Image Apple iPhone SE (2022) Product Image
Bewertung
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro Max
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro
Zum Test: Apple iPhone 15 Plus
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Apple iPhone 14 Plus
Zum Test: Apple iPhone 14
Zum Test: Apple iPhone 13
Zum Test: Apple iPhone SE (2022)
Preis (UVP)
  • ab 1.449 €
  • ab 1.299 €
  • ab 1.099 €
  • ab 949 €
  • ab 949 €
  • ab 849 €
  • ab 729 €
  • ab 529 €
Offers*

Mehr zum Thema:

Zu den Kommentaren (87)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
87 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 15.04.2016 Link zum Kommentar

    Samsung kotzt schon an.


  • 5
    Martin H. 08.04.2016 Link zum Kommentar

    @macdroid leider ist das mittlerweile überall in der Presse und Foren so. Man muss mittlerweile teils über Zehn Quellen nachlesen um den Ursprung zu finden, da nur noch von einer auf die andere verwiesen wird ohne Prüfung und jeder User nutzt dann nur seine ihm bekannte Newsseite als Primärliteratur, welche dann Gesetz ist. Das Quartals-Ebit Aussagen anhand von irgendwelchen Analysen abgeleitet werden und freundlich ausgedrückt "volksnah" interpretiert werden ist eben leider üblich.....


  • 7
    ebm242 08.04.2016 Link zum Kommentar

    @Macdroid..Klugschei*er mag keiner!

    Gelöschter Account


    • 58
      Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

      Die Wahrheit anscheinend auch nicht. Dann doch lieber Dummheit, die alles glaubt...

      Sorry, aber wenn sich um den Faktor 10 verrechnet wird und man nicht einmal ein halbes Dutzend Zahlen einer (selbst verlinkten) Pressemitteilung zum Quartalsergebnis vernünftig in Relation bringen kann, dabei nicht einmal weiß, um was für ein Unternehmen es hierbei geht, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

      Dass Deinem Kommentar tatsächlich noch jemand 'nen Daumen hoch gegeben hat, zeigt das Niveau auf, in dem wir uns hier mittlerweile bewegen: "Pfeifen wir auf korrekte Information!" - Hauptsache die Trolle haben Futter ("Stand doch genau so auf AndroidPit!") und müssen ihr Hirn nicht selbst bemühen. Diese (ich weiß, das schrieb ich schon mal) digitale Pegida, die hier inzwischen die Meinungshoheit hat, macht mir langsam Angst.


    • 40
      Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

      ebm

      Dummschwätzer braucht auch niemand hier!!

      Dann bin ich mal gespannt ob du es besser hin bekommst es darzustellen ,wenn Du der Meinung bist das es nicht stimmt ?


  • 58
    Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Liebe AP-Leute,

    könnt Ihr eigentlich rechnen?

    "Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Zahlen für das erste Quartal 2016 wieder. Laut einer Prognose von Samsung steigt der operative Gewinn im Jahresvergleich um ungefähr 5 Milliarden Euro."

    a) Der "operative Gewinn" (=Gewinn vor Abgaben und Steuern, kurz EBIT = Earnings Before Interests and Taxes), im amerikanischen auch kurz als "Profit" bezeichnet, erhöhte sich laut Pressemitteilung für das 1. Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 0.7 (von 6.0 auf 67.7) trillion Korean Won.

    b) Die amerikanische Zählung "trillion" entspricht unserer Billion. 0,7 Billionen bzw. 700.000.000.000 südkereanische Won entsprechen somit 530.028.479 Euro.

    c) Und so werden aus Euren fünf Milliarden Euro etwas mehr als 10% dieses Betrags.

    d) Dies alles auch nur unter der Voraussetzung, dass die im Pressebericht genannte Range ("Operating Profit: 6.5 ~ 6.7 trillion Korean won") am Ende dem oberen Ergebnis nahe kommt. Ansonsten wären es noch einmal bis zu 151 Millionen Euro weniger!

    e) Setzt man nun noch - o.k., das ist sehr einfach gerechnet, aber für die Darstellung der Dimensionen erst einmal ausreichend - Umsätze und Erlöse in Relation zueinander, ergibt sich folgendes Bild: Dann lagen der "operative Gewinn" im ersten Quartal 2015 bei 12,74% und im ersten Quartal 2016 (in der Range gemittelt) bei 13,47% der Umsätze. Das fällt fast noch in den Bereich statistischer Ungenauigkeit. Solche Effekte erzielt man nicht durch den Verkauf einer Handvoll neuer Smartphone-Modelle (S7 und S7 Edge inkl. regionaler Varianten) - selbst wenn es in der Summe 10 Millionen Exemplare sind -, sondern i.d.R. durch übliche finanzielle Maßnahmen, wie das Auflösen stiller Reserven, Bewertungsanpassungen von Lagerware, Sonderverkäufen etc..

    f) Andersherum wird im Übrigen auch kein Schuh draus: Nimmt man die 10 Millionen (10.000.000) verkaufter Exemplare von S7 und S7 Edge (deren Verkauf ziemlich sicher noch nicht vollständig im 1. Quartal 2016 verbucht werden konnte - aber lassen wir dieses Detail einfach mal weg) und stellt sie dem (im Idealfall!) um 0,53 Milliarden Euro (s.o.) erhöhten "operativen Gewinn" gegenüber, so liegt dieser pro Gerät also bei ca. 53,- Euro. Wer will, kann sich nun mal ausrechnen, wieviel Prozent das vom Verkaufspreis eines S7 oder S7 Edge sind... (Und nein: Steuern und Abgaben - egal wo auf der Welt und wie hoch - fallen hier praktisch nicht ins Gewicht, weil diese im "Operating Profit" = EBIT ebenfalls noch enthalten sind, der letztendliche Unternehmensgewinn also noch einiges darunter liegen dürfte).


    Fazit: (um es abzukürzen):

    Die Veränderung im Verhältnis Umsatz zu Profit ist so gering (< 0,8 Prozentpunkte), dass eine klare Aussage wie "Erfolg durch S7-Smartphones: Samsung kann seinen Gewinn deutlich steigern" total vermessen (Oder sollte ich sagen "verpeilt"?) ist. Dass man sich bei der "Erfolgsmeldung" dann auch noch um den Faktor 10 verrechnet hat... Wen wundert's?

    Die einzige ernsthafte Schlussfolgerung, die man aus einer solchen Quartalsbilanz ziehen kann, ist, dass Samsung seine Sache insgesamt gut macht und in einem auf Talfahrt befindlichen Marktumfeld ein insgesamt positives Ergebnis vorlegen kann.


    ACH JA, HÄTTE ICH JA BEINAHE VERGESSEN:

    Zu Samsung Electronics, um deren Gesamt- (!) Quartalsergebnis es hier geht, zählen u.A. auch Sparten mit Produkten, wie Fernseher, Note- und Netbooks, DVD- und Blu Ray-Player, Camcorder, DigiCams, Laserdrucker, Kühlschränke, Klimaanlagen, Luftreiniger, Waschmaschinen, Mikrowellenherde, Staubsauger, Geschirrspüler, Festplatten, optische Laufwerke, Speichermodule uvam.

    Und schaut man sich nur das Unternehmenssegment Samsung Electronics Telecommunication Network an, das nur einen kleinen Teil von Samsung Electronics ausmacht, so findet man dort neben Smartphones und sonstigen Mobile Phones auch Pocket PCs, Satellitenreceiver, Set-Top-Boxen und noch einiges mehr.

    Vielleicht hat Samsung im ersten Quartal 2016 ja auch nur ein paar mehr Fernseher, Klimaanlagen und SSDs verkauft...?


    Versucht doch erst mal in Eurem eigenen Themenbereich Kompetenz zu zeigen, bevor Ihr Euch noch als Wirtschaftsexperten und Analytiker lächerlich macht.

    Engin Ü.Jan S.Gelöschter AccountMichael P


    • Jan S. 19
      Jan S. 08.04.2016 Link zum Kommentar

      Mein Held! Hätte man nicht besser formulieren können. Und ich trauer weiter um apit. :(


  • 23
    Chris 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Kann hier nicht mal endlich ein MOD einschreiten.

    Jan S.


  • 5
    Martin H. 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Freue mich wie ein kleines Kind auf ein S7 und noch mehr falls ein s7 mini kommen sollte. (für meine Frau und eventuell auch für mich) aber wahrscheinlich muss ich ein Iphone nehmen vom Arbeitgeber zu dem dann nix kompatibel ist bei uns zu Hause.....


    • 58
      Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

      "... zu dem dann nix kompatibel ist bei uns zu Hause....."

      Was für ein exotisches System habt Ihr denn zuhause? Wozu ist ein iPhone denn NICHT kompatibel?

      Jan S.


      • 5
        Martin H. 08.04.2016 Link zum Kommentar

        entschuldige bitte, eventuell falsch ausgedrückt, ich muss alles neu einrichten bzw. die Interfaces der einzelnen Geräte anpassen usw. (selbstgebaute Schließüberwachung und Temp/ Feuchtigkeit Überwachung in den Nasszellen) Philips Hue usw. usw.


      • Jan S. 19
        Jan S. 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Würde mich auch interessieren.


  • IceWeasel 1
    IceWeasel 07.04.2016 Link zum Kommentar

    S4 ftw!


  • 7
    ebm242 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Da werden wohl die meisten vom S5 aufs S7 gewechselt sein...
    Vom S6 zum S7 zu wechseln macht für mich jetzt keinen so großen Sinn,da das S7 keinen so großen Mehrwert bringt(wenn man das S6 sein eigen nennt)wie vom S5 zum S7..
    Meine Meinung,muss nicht jeder teilen ist mir aber auch egal...

    Jan S.Pure★Aqua ツFritz F.


    • 51
      Fritz F. 07.04.2016 Link zum Kommentar

      Ist bei mir so, habe aktuell das S5, werde mir dann im september oder zu weihnachten das S7 kaufen...


    • Karl K. 18
      Karl K. 07.04.2016 Link zum Kommentar

      genau so ist es...S5....S7...👍und voll zufrieden..


    • 25
      Engin Ü. 09.04.2016 Link zum Kommentar

      s4 geblieben


  • 32
    Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Ach bitte ...

    Da werden aus den von Analysten geschätzten 10 Mio verkauften S7 von APit schon mal gleich Tatsachen gemacht, obwohl es von Samsung wie üblich (noch) keinerlei offizielle Aussage zu den Verkaufszahlen gibt.

    Und der operative Gewinn steigt nicht um 5Mrd € - er beträgt 5Mrd €.

    finn.lgSergioAndi R.


    • 40
      Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

      jetzt werd mal nicht kleinlich - um 5 Mrd, auf 5 Mrd., das sind doch unwichtige Details und kann schon mal passieren, wenn man den Artikel aus verschiedenen Quellen copy & pasted :D

      Erik.DGelöschter AccountSergio


      • 14
        Sergio 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Hahaha, made my day... ;-)


  • 13
    Lutz B. 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Samsung is so riesig da ist Apple ne Klitsche gegen:)

    redheat21


    • 58
      Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

      Nichts gegen die Firma Samsung und deren Produkte, aber Dir ist schon klar, dass es sich bei den hier (falsch) wiedergegebenen Daten um Zahlen für das Mega-Unternehmen Samsung Electronics handelt, oder? Deren Sparte Samsung Electronics Telecommunication Network, zu der auch der Bereich Smartphones zählt, ist in Bezug auf Umsatz, Erlös und Unternehmenswert deutlich kleiner - auch als Apple.

      Aldi ist so riesig, da ist der Feinkostladen um die Ecke ne Klitsche gegen...


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Wie kann man sich nur darüber aufregen ob sich ein Phone gut oder schlecht verkauft .


    • 40
      Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

      Wie kann man sich nur in jeden Beitrag von AP darüber aufregen und schreiben man braucht es alles nicht . :D

      Emilio


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 07.04.2016 Link zum Kommentar

    War ja klar, king bleibt king.

    Fritz F.lokanGelöschter AccountThomas BrankaTinoSven S.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Na ja, dann geht Samsung wohl auch heuer noch nicht in Konkurrs.^^

    Phone FanFritz F.redheat21Sabine Rado


  • 36
    Jorge B 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Wenn man so klasse Geräte abliefert, wie Samsung es tut, ist das mehr als in ordnung.

    The G CrafterFritz F.lokanZehraEjtshThomas BrankaSabine RadoGelöschter AccountKambiumTinoXxausberlinxxSven S.


    • 40
      Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

      Eben und andere Hersteller bringen nur Schrott raus wa ? Tzzz Fanboy

      Komisch warum war dann die Kamera so schlecht bewertet hier vom S7,beim selbsternannten Kamera Test von AP ,hat die ja nicht gerade gut abgeschnitten ?

      Bis auf die notorische Hardware ,was man ja bei Android typisch braucht und Standard geworden ist ,ist alles andere auch nur Ideenlos ,was Samsung hier zeigt.!!

      Abgerundete Kante gab es auch schon beim vorherigen Modell und diese rutschigen Glas- Rückseite ,haben auch schon etliche andere Hersteller mit ihren Modellen geliefert,weit vor Samsung.

      Und 10 Millionen abgesetzte Geräte ,sagte ich auch schon mal ist ehr schlecht für ein High End Modell gesehen,auch da schaffen es andere ,weit besser und in kürzester Zeit.


      • 4
        Kambium 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Wer denn?

        Thomas BrankaSabine Rado


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Wer was ?

        Sabine Rado


      • 4
        Kambium 07.04.2016 Link zum Kommentar

        War nicht offensichtlich genug?
        "Wer denn" in kürzester und kürzerer Zeit "viel besser", solche Verkaufszahlen verweist. Ich wüsste gerne wer denn das sein soll?


      • 31
        Michael P 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich denke er bezieht sich auf Deinen letzten Satz "... auch da schaffen es andere ,weit besser und in kürzester Zeit." - "wer denn" wäre somit die Frage, wer diese anderen sind, die es schaffen, "weit besser und in kürzester Zeit" ein High End Modell abzusetzen

        (was genau meinst Du im Kontext der Absatzzahl mit "besser" - hast Du damit einen Absatz von mehr als 10 Millionen Geräten gemeint, also "auch da schaffen es andere, weit mehr [als 10 Millionen] High End Smartphones in kürzester Zeit absetzen"?)

        Thomas BrankaKambium


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Das trifft die Frage doch besser ,so kann man auch damit was anfangen ?

        Na Apple schafft es besser,meine Äußerung dazu bezog sich jetzt auch nur auf dieses High End Modelle von Samsung ,nicht auf die übriges Palette .

        Jepp das innerhalb von nur drei Tagen,aber liegt wohl auch bei Samsung daran das viel noch ein S6/Edge besitzen und wohl noch keinen Grund sehen sofort zu wechseln,oder halt einfach nur abwarten ,bis die Preise wieder fallen werden.


      • 4
        Kambium 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Danke. Ja das stimmt. Apple schafft das. Aber Apple habe ich jetzt hier eigentlich, gedanklich ausgenommen.
        Gibt es eigentlich auch einen ApplePit? ;-)

        redheat21


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Ehr wohl ein SamsungPit ,tritt ja hier häufiger auf,das der selbe Beitrag in kürzester Zeit ,in nur etwas abgewandelter Form wieder erscheint.


      • 31
        Michael P 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Ok, Apple. Gibt es weitere? Falls nicht, wäre Samsung immerhin noch "Zweiter", und "Erster" am Android-Markt. Verstecken müssen sie sich damit wohl kaum.

        Und Jorge schrieb ja auch nicht "Samsung ist besser als alle anderen", sondern dass die Gewinnsteigerung (ich nehme mal an jene war mit "das" gemeint) "mehr als in Ordnung" sei angesichts dessen, dass Samsung "so klasse Geräte abliefere". Was an sich überhaupt nichts darüber aussagt, wie es bei anderen Herstellern steht. Da könnte auch ein Dutzend Hersteller ebenso gute oder auch bessere Smartphones anbieten und dadurch (sogar größere) Gewinnsteigerungen erzielen, und seine Aussage wäre im Grunde davon unberührt.


        Um das mal (jaja, Vergleiche sind oft etwas schief ;)) mal zu übertragen: Angenommen Samsung sei Koch, biete eine neue Speisekarte (auch wenn es Fortentwicklungen vorheriger Gerichte sind), es schmecke sehr ansprechend und dadurch kämen mehr Gäste in sein Restaurant. Nun kommentiert das jemand mit "er hat sich die steigenden Gästezahlen verdient, angesichts dessen wie gut dort Qualität und Geschmack sind" und es käme eine Erwiderung "ja klar Du Fanboy, und andere kochen nur schlecht, was? Sowieso waren da vorher auch schon Tomaten drin, und bis auf die Fleischzubereitung ist das eh ideenlos! Und überhaupt, es gibt welche die noch besser kochen [mit Beispielnennung Apple auf Rückfrage hin]" - das wäre doch auch irgendwie verwunderlich, oder nicht?

        Andy TwistFritz F.redheat21ZehraNoNameKambiumThomas BrankaRobert


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Es gibt auch andere Hersteller die gute Geräte bieten, die genauso gut sind,aber ehr Aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit und schlechten PR nichts an ihren Geräten verdienen groß .

        Nur leider sollte sich Samsung mit dem schon messen können,wenn man so sein will wie andere Hersteller !!


      • 36
        Jorge B 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Danke an Michael P.
        genau so war es gemeint, natürlich bauen andere Hersteller gute Geräte und ich würde es jedem gönnen, aber Samsung bietet mit ihrem Design und Funktionen sowie Display und Hardware das ansprechendste Gesamtpaket.

        Kaikiste, ich glaube du musst dich mal einer Allgemeinen Untersuchung unterziehen, du scheinst eher ein Samsung Hater zu sein.

        Andy TwistMichael PFritz F.Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Muss ...ich nicht ich weiß doch was du sonst immer so gerne geschrieben hast ,gerade wenn es ums s6 ging ,das s6 ist doch so wunderbar und sein Speicher so schnell ist ,warst du es nicht der es Gesagnbuchartig vorgepredigt hat hier...lol


      • Bernard Martinovic90888 17
        Bernard Martinovic90888 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Gut daß der angebissene Schrottapfel soooooviele Innovationen bringt.

        Jorge B


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Welche Innovation soll ich den wollen,von was redet Du bitte ?

        Ich bin froh das ich hier von Apple,anders wie bei Samsung Support bekomme und genau dafür zahle ich auch .

        Samsung sollte es erstmal gebacken bekommen ,seine Geräte alle samt auf den aktuellen Stand zu halten und ich rede hier nicht nur von ihren Top Smartphones .

        Nein auch die anderen ,das wäre eine Innovation ,die einen auch dazu bewegen könnte,wieder zu Android zu wechseln .

        Ich brauche auch keine abgerundeten Ecken und Glas Rückseite wofür ?

        Und eine wirkliche Innovation, ist das auch nicht gerade.

        Nur eine kleine Nachbesserung zum Vorgänger,das es jetzt nicht mehr ganz so scharfkantig ist .

        Für den Preis ist alles keine wirkliche Innovation ,wenn du schon davon sprichst ,das Apple Schrott sein soll .

        Auch ist ein SD Slot keine Innovation,ein Speicher von 32GB ebenso nicht und auch kein 3000 mAh Akku,das haben andere Smartphones auch (wie das Lumia 950/XL),wo sich übriges auch die Apps auf SD Karte verschieben lassen.


      • 51
        Fritz F. 07.04.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste ist ein allgemein bekannter AppleFanboy. Keine Ahnung was er hier in nem Androidforum macht.. Kritisiert die ganze Zeit nur...

        Jorge B


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Tja dann Muße man sich das gefallen lasen wenn man Apple als Schrott bezeichnet und selber von Innovationen spricht ,ich sehe da keine Innovationen bei Samsung ,also auch kein Grund es zu feiern,oder gar zu kaufen ,wieso auch.

        Fritz Fuchs und wenn es dir nicht gefällt ,das es auch andere Meinungen gibt,dann frage ich wieso du es kommentiert ?


        Rühmlich sind 10 Millionen abgesetzte Geräte in 20 Tagen auch nicht,also auch das ist keine Innovation .


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        leg doch mal ein einen angebissenen Apfel neben das Samsung S6/S7 - dann siehst du sofort was Schrott ist. Sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne. Iphone sieht nur noch billig und altbacken dagegen aus, und von IOS wollen wir gar nicht erst anfangen. Kann IOS überhaupt schon Widgets ? Oder wird Apple ein Widget demnächst als bahnbrechende Neuheit verkaufen ?
        Vergiss es , IPhone ist einfach ein Looser-Phone.

        Michael G.Jorge B


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Braucht man Widgets hmm...lass mal überlegen, ich denke mal nicht,da ich weder Touchwiz brauch noch ein vollgemülltes überfülle System gut finde.

        Kann ein Samsung ,so wie ein Lumia bewegt Nachrichten anzeigen im Icon?

        Kann Samsung auch ohne Snap 820 und ohne 4 GB überbauten flüssig arbeiten, wie Apple ?

        Huch kann es nicht...dann frag dich mal was davon einfallslos aussieht/ist .

        Samsung kann alles andere ,aber keine Innovationen !


      • MIGELL 27
        MIGELL 07.04.2016 Link zum Kommentar

        @ Kai Kiste
        Natürlich haben andere Hersteller auch sehr gute Smartphones.
        Ich finde es allerdings gar nicht in Ordnung, wenn Du hier immer wieder Android im allgemeinem unterstellst,
        das jedes Android ruckelt und das nur der starken HW ein Droide einigermaßen flüssig läuft.
        Nun ich habe hier noch ein Doogee rumliegen mit Stockandroid, was wirklich flott und flüssig läuft, und das mit nur 1 Gb Ram.
        Zu Samsung: Ja natürlich hat Samsung das Glas ,nicht neu erfunden, oder die runden Ecken, doch hier beim S7 stimmt einfach das Gesamtkonzept. Design und gute Hardware plus SD Slot.... Das werden nicht wenige Leute ignorieren...
        Meine Meinung. :)

        Jorge BGelöschter Account


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kai Kiste du und Dein IPhone 6s 64gb Rose Gold ihr könnt es nicht lassen, wa? Schreibst ja immer noch soviel mist..... Wie kann man nur so verliebt in sein IPhone sein? Liegt es an der Farbe Rose Gold? 😃

        Jorge B


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Wie ich schon sagst das würde mir auch ein Lumia 950/Xl bieten ,das ich 32GB Speicher habe ,ein SD Slot und ordentliche Hardware .

        Im kommenden IP7 verschwindet dann auch der Touch Button bei Apple ,wenn man es dann auch noch ausblenden kann ,das ganze Software Menü wie bei den Lumias und das ganze Displayfeld voll nutzen kann ,wäre das schon ein großer Schritt .

        Keine Mechanisches Teil mehr ,was einen Ärger bereitet und störend ist ,man ab und zu mal mit dem Finger dran hängen bleibt und eigentlich nur Altmodisch ist .


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Ja die liebe ich sehr sogar die Farbe ..schöne Farbe, ach biste neidisch weil Samsung sowas nicht hat ,wäre ja sonst wieder geklaut :D

        Die können ja nur das hässliche Schwarz-Weiß und mit Aufpreis Gold raus bringen ,sonst verdienen ja nichts mehr dran ,also muß es halt Premium werden .


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste Wer hat gesagt das ich ein Samsung habe? Habe ein Sony. Und als kerl muss man nicht wirklich auf Rose Gold Neidisch sein. Sag doch mal bitte was Samsung von Apple geklaut hat?


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Das geklaut war auf die Farbe bezogen ....Tja auch als Mann kann man Rose Gold gut finden ,zumal dann wenn es fast wie Kupfer aussieht und man Rose nur minimal drin erkennt .


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        @Kisten-Kai
        Was haben Touchwiz und Widgets miteinander zu tun ? Nichts.
        Muss ich Touchwiz nutzen ? Nein, denn es ist ein Android, und ich kann auch einen völlig anderen Launcher nutzen.
        Das schöne ist ja unter Android, ich kann aber ich muss nix. Nicht wie bei deinem Nischen-Betriebssystem.
        Du solltest erstmal überhaupt ein Galaxy in die Hand nehmen bevor du hier über Dinge schwafelst von denen du keine Ahnung hast. Weder ist das S6/S7 vollgemüllt noch ruckelt irgendwas mit Touchwiz. Beides war früher mal ein Thema, heute nicht mehr.

        Und bewegte Nachrichten im Icon ? Was soll das sein ? Das klingt so schräg dass es sicher völlig überflüssig ist.

        Beim Apfel gibts schon seit dem Iphone 5 keine bahnbrechenden Neuigkeiten mehr, Apple kam nach dem Iphone 4 überall später an (mehr als 4" Display braucht man nicht, lol). Plötzlich gabs auch Apple mit größeren Displays, und jetzt versuchen sie verzweifelt auf den AMOLED-Zug aufzuspringen...wieviel Jahre kommen sie hier zu spät ? Und wenn sie was angeblich innovatives bringen, wird das so ein Rohrkrepierer wie Force 3D Display....kräht doch kein Hahn nach.


      • 36
        Jorge B 07.04.2016 Link zum Kommentar

        kaikiste jetzt mal ganz im ernst.
        Meinst du das eigentlich alles ernst?
        Zu jedem Feature das andere bieten, sagst du wozu sollte man das brauchen, wriklich bei allen Features.
        So lange das Feature Apple nicht hat, dann sagst du sowas braucht man nicht, wenn interessiert was du brauchst?
        Widgets nutzen Millionen von Menschen.
        Samsung S6 Edge sowie S7 / Edge laufen beide wunderbar flüssig und haben eine Wahnsinns Performance.
        Ja schneller Speicher der sich ständig bemerkbar macht, bei großen Verarbeitungen wie Speichern von 4k, das dauert beispielsweise bei Apple ewigkeiten. Selbst die kleinen Videos von MSQRD dauern beim Iphone lange zum speichern, das ist unterste Schublade.

        Apple bietet wirklich nichts, das Android und vor allem Samsung nicht bietet.
        Service? braucht man den bei Apple so oft? Ist das Produkt so schlecht, das man den immer braucht?
        Wenn etwas mit meinem Phone ist egal ob Samsung LG etc. rufe ich bei der TElekom an, sage Phone hat einen Fehler und die liefern direkt am nächsten Tag ein neues und nehmen mein "kaputtes" sofort mit ohne wenn und aber.

        Display, Ram, Kamera, Multicore, Funktionen, Features, Kompatibilität mit anderen Geräten und Hersteller, ist alles bei Samsung um weiten besser als bei Apple.

        Du bist mit abstand eines der verblendesten Menschen, die ich bisher getroffen habe.

        Jemand der sagt das 10 Millionen geräte in 20 Tagen wenig sind, obwohl es nur ein einziges Unternehmen auf der Welt gibt, dass mehr schafft, weil es Leute wie dich gibt die blind Apple kaufen, der muss einen an der W.ff.l haben, so leid es mir tut.

        es gibt nach Samsung nicht einen einzigen hersteller der nur ansatzweise an die Verkaufszahlen heran kommt.

        Ich glaube dich nimmt hier auch keiner mehr wirklich ernst. Der einzige Grund warum wir dir hier antworten, weil wir nicht wollen das unerfahrene Leute dein Schmarn für wahr halten.

        Michael G.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Du kannst den hässlichen Touch Button aber nicht wegzaubern ,mit einer Software Blowfly ,oder hat das Samsung schon erfunden ? Muhahaa

        Seit wann hat Apple den Amoled verbaut ,habe ich was verpasst ?

        Und wenn das Ip7 tatsächlich wie Bilder zeigen ,.mit völlig randlosen Display erscheint,ist Samsung nur ein Häufchen Elend dagegen.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Ehrlich wenn Du ein Software Problem hast,rufst du an und sie tauschen dein Telefon aus,welcher Provider macht das den ?

        Na Mensch da bin ich ja froh ,das ich wegen so was nicht mein Telefon einschicken Muße jedes mal (wegen einenm Software Problem) ,nichts was ja eigentlich nicht vom Provider abhängig ist ,sondern vom Hersteller selbst,der es mir ausliefert .

        Und da bin ich ja auch froh das die Welt die Stores erfunden hat,wo ich sogar ein Ersatzgerät bekommen ,wenn die Reparatur doch länger dauern sollte (bei ernsthaften Hardware Probleme ) .

        Da muß ja Samsung ganz schön schlampig gearbeitet haben bei der Herstellung ihrer Geräte,wenn Du dein Gerät so oft aus den Händen geben mußt und so einen Service benötigt ?


      • 36
        Jorge B 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Telekom macht das. Ohne murren, man gibt einen Grund an fertig, ich kann mir vorstellen, bei welchem Provider du bist o2?

        ach so nein ich musste es nicht wegen eines Software Problem einschicken, das hat man sehr sehr selten, wir sind hier nicht bei Apple, wo das so oft vorkommt, dass man jedes mal einen Service benötigt.

        Mal ganz ehrlich, wenn wir von Innovationen sprechen und Apple mit Samsung vergleichen, dann kann es ja nicht dein erst sein, dass Samsung nicht der Innovatievere wäre.

        Display Innovation
        Ram Speicher Innovation
        Flash Speicher Innovation um nur mal ein paar zu nennen.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Lach ....sicher deswegen habe ich eine D1 Karte und Magenta Tarif ,weil ich es bei O2 gekauft haben ..oh man hör auf sonst bepissel ich mich noch hier . Muhahaa

        Ich Muße mein Apple bisher noch kein einziges mal einschicken ,es läuft immer noch anstandslos ,auch nach nun schon mehreren Updates .

        Stell dir vor ich Muße es nicht mal abholen lassen ,oder einschicken ,weil ich den Laden hier vor der Tür habe.

        Was sagst den nun ? :D :D

        Das ist ein Service wa ...hat eben schon so seine Vorteile, wenn man in einer Größeren Stadt wohnt ?

        Nur muß ja den Fehler auch erstmal nachgegangen werden, von einem Techniker und ich kann mir nicht vorstellen,wenn Du es durch Selbstverschulden verursacht hast ,das dir dann der Provider, oder Hersteller sofort ein Neues Gerät in die Hände gibt,hier fängt es schon beim rooten so eines Gerätes an,wo die Garantie ausgeschlossen ist von.

        Also Lieber Jorge B ,irgendwas kann hier an deiner Aussage nicht stimmen so ganz!!

        So einen Service gibt es noch nicht mal beim Media Markt ,selbst da wird es vorher geprüft und erst dann entschieden ob ein Neugerät überhaupt ausgehändigt wird ,oder sogar erst eingeschickt werden muß.

        Kann ja jeder kommen und behaupten sonst ,also ich weiß nicht wie das entstehen konnte ,das dass Display Wasser drin hat ,oder das Display plötzlich kaputt gegangen ist,oder das Gerät nicht mehr anspringt, weil man es durch rooten selbst verschuldet hat.

        Und wenn es doch so was gibt, was ja sein kann ,ist es eine Zusatzleistungen die der Provider,oder Hersteller dir anbietet ,aber natürlich auch nicht kostenlos ist .

        Alles andere würde er dann höhsten aus Kulanz machen ,aber verpflichtet ist er dazu nicht ,das er dir eine Ersatzgerät stellen muß,wenn durch Selbstverschulden ein versuchter Schaden entstanden ist und Du keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät hast,weil du halt bestimmte Service Leistungen nicht in Anspruch genommen hast.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        @Kisten-Kai
        Der Touch-Button ist länglich oval, der von Apple rund. Weder das eine noch das andere sieht gut oder schlecht aus, der Button ist halt einfach da. Nur, der von Samsung ist wesentlich praktischer, er braucht nämlich nicht soviel Platz wie der vom IPhone, und man hat nicht die hässlichen riesigen Plastikbalken unten und oben vom Display. Das sieht sowas von billig aus beim IPhone.
        Apple verbaut schon Amoled, mach dich mal schlau über deine Lieblingsfirma. Bisher zwar nur in der Apple Watch (die auch keiner haben will), aber es gibt mehr und mehr Hinweise darauf dass der Apple-Produzent Foxconn nur deswegen Sharp übernommen hat, damit Foxconn die Amoled-Produktion von Sharp hat, die dann für das IPhone gebraucht wird. Kann allerdings noch bis 2017 oder 2018 dauern, die innovative Firma Apple kriegt das nicht schneller gebacken :D


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Es gab auch schön Gerüchte ,das Apple den Neuen CPU Hersteller aus China übernehmen will,weil Samsung es nicht schnell genug schafft ,so viele Neue A10 . CPU herzustellen und Apple, von Samsung abgesprungen ist deswegen.

        Gerüchte Gerüchte ,das ist überall so


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste da sieht man mal das du absolut keine Ahnung hast. Was Jorge B geschrieben hat mit dem Handy Tausch stimmt. Das macht Vodafone auch. Echt du Nervst nur noch. Willst alles besser wissen und im Grunde hast null Allgemein Wissen geschweige Technische Verständnis. Naja halt Apple Jünger......


      • 3
        The G Crafter 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Nein, wieso denn? Es gibt schon genug isheep-Portale.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Debauchery

        Aber nicht wenn ich als Nutzer den Schaden selbst herbeigeführt habe,also erzähle doch nicht solchen Müll ,selbst bei Apple müsste ich dafür extra bezahlen ,für diesen Service und wenn erhalte ich erstmal nur ein Ersatzgerät und kein Neugerät ausgehändigt !!

        Liest Du ach mal vorher, bevor Du solchen Müll postest ?

        Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung und eine Garantie falls dir das was sagt und ich glaube kaum das dieses in Kraft tritt ,wenn Du dein Handy selbst zerstören tust .

        Und irgendwelche Leistung kannst Du dann auch nicht vom Provider erwarten ,weil sie dir nicht zu stehen ganz einfach .

        Es sei den du bezahlt extra was dafür ,eine Art Garantie wo so etwas zusätzlich mit aufgeführt ist .


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste so wie du es wieder darstellst so hat es keiner hier geschrieben. Wenn ich ein Problem mit mein Z5 habe dann ruf ich bei Vodafone an. Und am nächsten Tag habe ich ein Neues Austausch Gerät. Und kein Ersatzgerät. So und jetzt nochmal für dich. Vorausgesetzt ich habe denn Schaden nicht selbst verursacht.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Und der Provider sieht es natürlich sofort ,das Du den Schaden nicht selbst verursacht hast und glaubt dir aufs Wort was Du ihm erzählst,ohne das ein Techniker sich das Gerät angeschaut hat und händigt dir sofort ohne zu prüfen ein Neues Gerät aus,natürlich ganz ohne zusätzliche Leistungen, die man ja mitkaufen kann ,beim Kauf eines Neugerätes und auch mit bezahlen muß natürlich?

        Den Punkt zeige mir mal bei Vodafone wo es das gibt bitte,innerhalb der rechtlichen gesetzlichen Garantie -Gewährleistung und rede hier nicht solch Blech !!

        Du kannst gerne andere Menschen für dumm verkaufen ,aber wenn solltest Du so was auch schon belegen können und nicht nur hole Phrasen von dir geben.

        Dann könnte ja heute anrufen bei Vodafone ,ich brauche ein Neues Geräte Leute es hat irgendwie ein Software Problem und Vodafone schickt mir anstandslos morgen ein Neues Gerät zu ,am anderen Tag rufe ich dann wieder an und erzähle denen mein Gerät stürzt jetzt laufend ab und bekommen dann, klar nach deinen Aussagen hier, wieder ein Neues Gerät ? :D

        So etwas gibt es also ja und wir sprechen hier von ein Neues und nicht aufgearbeitetes und schon mal benutztes Gerät?


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste Das sind aufgearbeite Geräte im Neuzustand so wie es auch bei Apple ist. Das es keine Nagel neuen Geräte sind das ist ja wohl jedem klar.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Na dann zeige es uns doch mal wo es den steht ,das es diese Klausel gibt irgendwo,wo Vodafone dir verspricht ein Neues Gerät zukommen zu lassen und sie es müssen . :D ?

        Anstand hier ausfallenden zu werden,was anderes hat mir dir wohl auch nicht beigebracht und deine Eltern haben da mächtig was versäumt bei dir !!

        Du solltest lieber wieder in den Sandkasten zurück gehen ,zu deinen Gleichgesinnten Freunden und weiter mit denen spielen .

        Ich dachte eigentlich die Osterferien sind schon vorbei ,das die Kiddis hier noch wach sind ?

        Kommst hier mit irgendwelchen erfundenen Sachen ,ohne es überhaupt auch nur aufzeigen zu können ,das es sich hier um wahre Tatsachen handelt, was Du hier sinnloses von dir gibst und erfindest und nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun hat und denkst alle glauben dir das auch noch ?

        Ein Troll ganz übelster Sorte .....


        "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten."

        Warum man noch auf dein dummes Gebrabbel eingeht überhaupt !!


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste du musst nicht schreiben zeige uns das mal.Du glaubst es nicht. Dann gehe doch im Vodafone Shop und mach dich schlau ab wann man den Service in Anspruch nehmen kann. Und in Zukunft überlege dir genau was du schreibst. Ich kann nichts dafür das du von nichts Ahnung hast.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Und ich kann nichts dafür ,wenn Du hier rumtrollen mußt und Entschuldigung das Du des lesens nicht mächtig bist ,wer soll das auch wissen und Du etwas Geistig unterentwickelt bist .

        Sonst wäre dir aufgefallen das ich schon schrieb, ja es gibt solchen Service/Leistung ,aber die muß man zusätzlich auch bezahlen,aber auch hier sieht man wieder ,das Du nur provozieren willst und man mehr,oder weniger eine vernünftige und sachliche Aussage ,von Dir nicht erwarten kann .

        "Smartphone- und Tablet-Versicherung
        Jetzt versichern, bevor es zu spät ist
        Dein weltweiter Schutz gegen Handy- und Tablet-Schäden oder Diebstahl
        Die Smartphone- und Tablet-Versicherung schnell erklärt:
        Weltweiter Schutz für Dein Smartphone oder Tablet.
        Bei Diebstahl oder Schäden erhältst Du einfach ein neuwertiges Handy oder Tablet. Auch wenn Du Dein Gerät an Freunde oder Familienmitglieder verleihst, ist es gegen Schäden und Diebstahl versichert.
        Unkomplizierte Schadensmeldung über kostenfreie Hotline.
        Buchbar zu allen Neuverträgen und bei Vertragsverlängerung. In den Tarifen Red L, Red Premium und Vodafone Black ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung bereits kostenlos inbegriffen.
        Monatlicher Versicherungsbeitrag inklusive 19 % Versicherungssteuer: 7,99 Euro oder 9,99 Euro - abhängig vom versicherten Gerät.
        Abrechnung bequem über Deine Mobilfunkrechnung.
        Laufzeit: mindestens 24 Monate, maximal 5 Jahre."

        " Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung und der von Apple gewährten einjährigen Garantie erhalten Sie mit Apple Care bis zu drei Jahre vollen Support und können sicher sein, dass nicht selbst verschuldete Defekte anstandslos behoben werden. Dieser Service hat allerdings auch seinen Preis."


        Hätte schon gereicht ,danke Debauchery ,aber wie ich schon schrieb ,geh wieder zurück zu deinen Freunden und beschäftige dich lieber mit denen !!


      • 13
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste ich provoziere dich, ist richtig. Weil dein gelabber gegen Android und Samsung einfach Nerven. Und wenn du was nicht weißt. Stimmt das natürlich nicht. Dann sind die anderen gleich dumm.... Das nervt so.... Für mich bist du einfach nur ein verzweifelter Apple Jünger der nach jeglicher Art von aufmerksamkeit sucht. Und dann noch ein sehr Unsympathischer.... Habe Red M Tarif mit Silber Status da ist es schon inklusive.... . So das war es für heute....

        Michael G.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Dann hättest du es mir auch sachlich aufzeigen ,können habe ich jetzt auch eben getan ,ich weiß das Wort Sachlichkeit scheint dir ein Fremdbegriff zu sein hier bei AP?

        Vielleicht hilft einfach sich mal sich die Regeln durchzulesen,was man sollte und was nicht ?

        Ich wusste es,das eine solche Serviceleistung gibt ,siehe meinen Beitrag davor und auch das man dafür bezahlen muß ,diese Leistung kann ich auch nur dann in Anspruch nehmen ,wenn ich für diesen Service bezahle und nicht wie von dir behauptet das es so ohne weiteres geht,weil es nicht in meine normale Gewährleistung fällt .

        Und daran sieht man, das Du es nicht wirklich begriffen hast,was ich dir hier erklären will .

        Und wenn dich etwas nervt ,dann antworte doch nicht ,Du bist ja nicht gezwungen dazu, hier zu schreiben und auf Kommentare zu antworten.

        Es kann keiner was für deine Unverständlichkeit und das Du etwas schwer von Begriff bist .

        Inklusive ist heutzutage gar nichts ,auch dafür Muße Du bezahlen ..oh man

        Und warum sollte ich für mehr bezahlen,was sich eh nicht lohnt bei mir ,ich bin kein Geschäftsmann ,sonder eine ganz normale Person ,wär es braucht und meint ,er müsse es haben,kann es ja von mir aus auch gerne so machen.


      • 25
        Engin Ü. 09.04.2016 Link zum Kommentar

        samsung teile in apple drin??von meister nehmen lernen und dann versuchen den meister lächerlich zumachen...ich habe ein samsung s4 und nehme iphone 6 auseinander beim Geschwindigkeit...akku gleichstand....mein handy ist jetzt ca.4 jahren bei mir...weisst du wie viele iphone leute versuchen mit kleine Sachen von iphone zu überreden...der beste da oben wird immer schlecht dargestellt oder versucht fertig gemacht...ich warte auf samsung s8 und dann hol ich mir ein Handy 2030 damit iphone einholt...wenn es noch existiert...


      • 40
        Gelöschter Account 09.04.2016 Link zum Kommentar

        Nun überdenke nochmal in Ruhe deinen Satz ....fällt Dir dabei etwas auf ?

        Wenn Samsung nicht Apple hätte und Apple nichts von Samsung aufkaufen würde und in ihren Geräten verbauen würde ,bricht ein großer Teil ihres Umsatzes ein damit.

        Das wird spätestens mit erscheinen des iP7 passieren,da Apple woanders den A10. Prozessor fertigen lässt und nicht mehr bei Samsung,was aber im allgemeinen nichts mit Samsung selbst zu tun hat ,allerdings werden sicher noch kleinere Menge an Samsung Prozessoren verbaut werden,da es ja noch das 6s/Plus und das Neue SE gibt,die den gleichen Prozessor verbaut haben .

        In der Geschwindigkeit, kann selbst das Neue S7/Ege den Apple Geräten nichts anhaben ,da sie immer noch die schnellsten sind im Geekbench 3 – Total Single-Core.

        www.computerbase.de/2016-04/iphone-se-test-vergleich-5-5s/

        2100 zu 2500 Punkte

        Selbst im Multi Core ,haben die Apple Geräte durchweg 4400 Punkte und stecken viel andere Top High End Geräte aus dem Jahr 2015 ,damit sogar locker in die Tasche .

        Auch wenn zwar die Samsung Geräte(S6-S7) hier besser sind in der Disziplin,aber Zwei Kerne CPU zu acht Kerne CPU ,das ist schon eine beeindruckende Leistung für sich finde ich und selbst mit 2 GB RAM laufen hier die Apples absolut geschmeidig .

        Das hat wiederum,aber auch wieder was mit der Software,zur Hardware Anpassung zu tun .

        Meister und so ,mach dich nicht lächerlich damit :D

        Dein S4 spielt hier in solchen Tests, schon lange keine tragende Rolle mehr .


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 07.04.2016 Link zum Kommentar

      in Ordnung wäre: wenn sie die Geräte um € 250 verkaufen würden - dann möchte ich zum Verkaufserfolg gratulieren


      • 36
        Jorge B 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Also Kaikiste,
        Ich sage dir jetzt ganz genau wie es bei mir war, ohne etwas dazu zu dichten oder etwas wegzulassen.
        Ich hatte ein Problem mit der frontkamera, das Handy war mir 5 mal heruntergefallen, kann also sein das es meine schuld war.
        Ich habe dann bei der Telekom angerufen, gesagt Front Kamera spinnt, Antwort von Telekom, wir schicken Ihnen morgen jemanden vorbei war von DHL jemand, der gibt Ihnen ein neues und nimmt ihr altes mit, also sorgen sie dafür das alles fertig ist.
        Am nächsten Tag kam eine Frau hat neues gebracht und meins mitgenommen, sie hat nichts angeguckt und getestet, es war ihr völlig egal.
        Ich bitte dich nicht wieder hexe Lügner verbrennt ihn zu rufen, ich gebe dir mein Wort es war genau so, ich zahle weder für eine Versicherung noch Zusatzleistung, bei Freunden von mit die bei der Telekom sind ist es genau so. Bei o2 Kunden nicht!

        Solltest du diesen Service nicht genießen, ist das dein Problem.
        Ich wohne in Hamburg.
        Ich brauche keinen ständigen Service, Wenn etwas ist, dann kommt die Telekom zu mir, ich muss mich um nichts kümmern. Jetzt halte dich fest, ich habe sogar nur den m Tarif.

        Niemand braucht Apple, ich bin aber dankbar, dass Sie da sind, denn Konkurrenz ist immer gut.


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Wie ich schon sagte ich brauche mir keine kommen lassen,da ich den Laden wo ich es gekauft habe, direkt vor der Tür habe ,oder ich halt selber 40 KM fahren muß/kann,wo ich einen Apple Store zu Verfügung habe ,das liegt jetzt im ermessen,was als erstes der Laden sagt ,wenn die auch nichts anderes sagen und es eingeschickt werden muß ,kann ich mir selber die Mühe machen und es auch direkt zum Store schaffen ,oder ich bringe es nur in den Laden und die schicken es ein und geben mir eventuell einen Ersatz dafür so lange.

        Umkommen werde ich deswegen nicht ,auch mal ein paar Tage ohne Smartphone zu leben ,falls es doch aufwendiger wird und man Platinen ,oder ein Display tauschen muss.

        Beim Akkutausch geht es direkt im Store ja ziemlich schnell ,alles andere braucht halt seine Zeit.

        Und dann lieber gründliche und saubere Arbeit ,als wen ich es mehrfach einschicken muß danach.

        Darum geht es hier aber auch gar nicht,zum guten Support gehört auch die Software und da kann Samsung nur wenig machen ,wenn Google ,Samsung den gewünschten Patch zwar zuschickt ,aber die ihre Geräte erst wieder anpassen müssen danach .

        Samsung braucht auch niemand ,aber schön wenn ich dann sehe ,das ich es bei Apple meist um vieles einfacher ist und ich diesen Schritt nicht bereut habe zu wechseln .

        Auch wenn mein Herz etwas blutet und ich lieber wieder zu einem Lumia (950/Xl ) gegriffen hätte ,aber das hätte mir es nicht eingebracht ,die ganzen Abstriche, die ich hätte dort hinnehmen müssen .


      • 36
        Jorge B 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Wie gesagt, du musst wie du richtig erkannt hast selber hingehen und bei eigenverschulden selbst zu zahlen, ich muss mir diese Mühe nicht machen, wird alles für mich gemacht, das nennt man Service /Luxus


      • 40
        Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

        Na wenn Du meinst ,bei Eigenverschulden muß man so ,oder so zahlen ,aber sei es drum ,ein defekten Akku und den Preis für ein Displaywechsel, kann ich doch gerade so verkraften und werde dadurch nicht viel ärmer. :D

        Weil ich schmeiße ja nicht jeden Tag mein iPhone zu Boden und nicht jeden Tag ist der Akku defekt ,von daher nennt man das Qualität ,statt Quantität nur. ;)

        Wen es über die einjährige Garantie von Seiten Apple geht natürlich, von einem Jahr und die Verbraucher Garantie von zwei Jahren ,wo ich das Gerät erworben habe.

        VERBRAUCHERSCHUTZRECHTE
        Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

        Somit verstehen sich die Leistungen aus der einjährigen eingeschränkten Apple Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden.

        WAS IST VON DIESER GARANTIE NICHT ERFASST?

        Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile wie Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei kosmetischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen; (c) bei Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden; (e) bei Schäden, die durch die Verwendung des Apple-Produkts entgegen der Hinweise im Benutzerhandbuch (www.apple.com/support/country) verursacht wurden; (f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem Autorisierten Apple Service Provider ("AASP") erbracht wurden; (g) für ein Apple-Produkt, das ohne schriftliche Erlaubnis von Apple im Hinblick auf Funktionalität oder Tauglichkeit verändert wurde; (h) bei Mängeln, die auf normale Abnutzung oder in sonstiger Weise auf den normalen Verschleiß des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (i) wenn die Seriennummer auf dem Apple-Produkt entfernt oder unkenntlich gemacht wurde oder (j) wenn es sich um ein gestohlenes Produkt handelt oder wenn Apple anhand der von Strafverfolgungsbehörden bereitgestellten Informationen begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass es sich um ein gestohlenes Produkt handelt.

        Und ich glaube kaum das es bei Samsung anders ablaufen wird ,Was Du einem hier erzählen willst ,das bei Selbstverschulden Du ein Neues Gerät erhälst ,was natürlich alles die Telekom bereitstellt ,ohne es vorher zu prüfen deine Angaben, was du telefonisch getätigt hast vorher ?

        Das ist an den Haaren herbeigezogen ,aber wirklich glauben kann ich das nicht.


      • 40
        Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Kisten-Kai, Du hast keine Ahnung und das musst du uns nicht noch mit jedem deiner sinnlosen Beiträge bestätigen. Das Telekom die Geräte ziemlich problemlos tauscht war schon seit seligen Blackberry-Zeiten so und hat sich bis heute nicht geändert.
        Einzige Ausnahmen: Das Handy ist nass geworden, was sich normalerweise an einem Feuchtigkeitsdetektor im inneren des Gerätes ablesen lässt, oder es ist offensichtlich runtergefallen und deswegen das Display beschädigt.
        Da ich bei uns der Firma alle Handys verwalte und wir seit Jahren mit T-Mobile Verträge haben, weiß ich von was ich spreche...im Gegenteil zu dir.


      • 40
        Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Gut dann kann ich ja hingehen hier zum Telekom Shop, wenn mein Akku nachlässt und lasse mein Smartphone tauschen ,sehr schön .

        Bin ich mal gespannt ob die Kulanz dort vorhanden ist und es mir dann anstandslos getauscht wird .

        Aha also ein Smartphone wird auch dann getauscht ,wenn ich es selber rooten tue ,mit einer fremden Firmenware,die nich vom Hersteller stammt ,also sprich wenn ich das Gerät durch Fremdsoftware verändere und dadurch beschädige... OK ? :D

        Blowfly Blowfly kopfschütteln....Ahnungslosigkeit scheint Du wohl ehr zu besitzen ,was du hier von dir gibst !!

        Es war schon ein Akt für sich ,den eigenen Speedport Router zu tauschen ,nach einem Defekt bei der Telekom und das obwohl es sogar ein Leih-Gerät war, aus eigenem Hause und ich schon Jahrelang (2001)bei der Telekom Kunde bin ,Mobil wie auch Festnetzt.

        Aber klar du brauchst halt wieder Aufmerksamkeit,ich verstehe dich da auch schon . ;)


      • 40
        Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

        stell dir mal vor man braucht überhaupt keinen dämlichen Shop. Ich ruf bei T-Mobile an, DHL kommt vorbei, bringt ein neues Handy mit und nimmt das defekte gleich mit.


      • 58
        Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Macht Apple exakt genau so. (Den Fall hatte ich mal bei meinem iPhone 3G S annodunnemals.)


      • 36
        Jorge B 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Macdroid, dann scheint apple ja den gleichen guten Service wie die Telekom bieten, als wir mit dem iPhone 5 meiner Frau Probleme hatten, mussten wir extra einen Termin an der Genius bar machen, niemand kam zu uns nach Hause. Aber was wir hier feststellen konnten, bei Kisten Kai will Telekom nicht kulant sein, woran das wohl liegt? Vielleicht an seiner dümmlichen Art ?

        Michael G.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Wenn du lesen könntest Jorge B anstatt solch dumme Kommentare von dir zu geben ,wird wie ich beschrieben haben ,die Telekom bei einem Akku Schaden ,mir das Telefon sicher nicht so einfach tauschen .

        Da es nicht in diese Garantie Bestimmungen fällt ,heißt ich müsste es selber tragen aus eigene Tasche ,es sei den dieser Akku hat einen Fehler im Material .

        Alles andere versteht sich von alleine, bei Selbstverschulden .

        Außerdem müsste wenn es auch festgehalten sein im Vertrag ,dass bei Reparatur ein Hol und Bringe Dienst mit enthalten ist,sowas hatte ich bisher nur bei meinem HP Laptop .


      • 36
        Jorge B 12.04.2016 Link zum Kommentar

        Ja und bei mir würde die Telekom es tauschen. Was verstehst du daran nicht.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Das Aufatmen der CEO's der Handysparte ist bis hier zu hören :-)

    Fritz F.Michael P


    • 58
      Gelöschter Account 08.04.2016 Link zum Kommentar

      Über die "Handysparte" (die es so innerhalb von Samsung Electronics gar nicht separat gibt) wird in dem kurzen Presseartikel zum Quartalsergebnis, auf den sich der Artikel oben bezieht, gar nichts ausgesagt.


  • Christian S. 30
    Christian S. 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Guten Morgen! :-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel