Topthemen

Erste Smartphones mit Snapdragon 855 Plus kündigen sich an

androidpit realme x full back
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Asus wird wohl als erster Hersteller das neue SoC Snapdragon 855 Plus im ROG Phone 2 einsetzen. Nun melden sich auch Realme und Redmi zu Wort.

Gestern hat Qualcomm den neuen Chipsatz Snapdragon 855 Plus vorgestellt. Es handelt sich um eine verbesserte Version des Snapdragon 855, von dem vor allem Gaming-Smartphones profitieren sollen. Laut Qualcomm sollen die ersten Smartphones mit diesem Chipsatz noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Von Realme und Redmi gibt es nun erste Hinweise.

Das chinesische Unternehmen Realme antwortete auf Qualcomms Ankündigung auf Weibo mit den Worten "Hello, Snapdragon 855+". Natürlich könnte dies nur eine Willkommensnachricht sein. Doch es ist nahe liegend, dass die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um ein Smartphone mit dem neuen Chipsatz auf den Weg zu bringen.

realme snapdragon 855 plus
Realme heißt den neuen Snapdragon willkommen. / © Weibo

Schließlich gab der CEO von Realme erst letzten Monat bekannt, dass sein Unternehmen an einem neuen Smartphone mit einer 64-Megapixel-Kamera arbeitet. 

Auch von Redmi gab es auf Weibo eine ähnliche Nachricht, die darauf hindeutet, dass wir bald ein neues Smartphone des Herstellers mit dem Snapdragon 855 Plus sehen können. Gerüchte ranken sich auch um das Xiaomi Mi Mix 4, welches ebenfalls schon Qualcomms neuen Chipsatz verwenden könnte.

Mehr ist bisher nicht bekannt, doch es scheint, als kündigten sich die ersten Smartphones mit dem neuen Snapdragon tatsächlich schon an. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 16.07.2019 Link zum Kommentar

    Juhu, noch mehr Leistung die keiner braucht. Wir brauchen Fortschritte bei der Akkutechnologie. Eine vernünftige Lösung für das Klinkenproblem, dasselbe für die Notch. Endlich mal wieder kompaktere Geräte, was durch die immer größer werdende Displayfläche eigentlich kein Problem in der Umsetzung sein sollte. Gibt so vieles das verbessert werden könnte aber die Leistung ist jetzt wirklich nichts was besser werden müsste. Dann lieber bei der selben Leistung eine bessere Optimierung und niedrigeren Stromverbrauch, so dass auch kleinere Akkus mal länger halten.

    Ralf ReuenElvedin ČolakovićThomas BrankaherrlichMarkusAchtung SpoilerGelöschter AccountTimGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 16.07.2019 Link zum Kommentar

    👍 Klasse, wer es braucht. Die meisten schauen aber eh mehr auf andere Dinge als auf den Prozessor. Nur Hardcore-Nerds und so welche die es werden wollen, wissen was der 855er Prozi kann....

    Gelöschter Account

VG Wort Zählerpixel