Topthemen

Erstes VR-Spiel für die Nintendo Switch in Arbeit

nintendoswitch hardware hero
© Nintendo

Niemand dürfte bezweifeln, dass die Nintendo Switch dank immer mehr neuen Spieletiteln und spektakulären Verkaufszahlen ein Erfolg ist. Und Nintendo gibt weiter Gas und will die Spielern auch die Möglichkeit bieten, mit der Switch in die Virtual Reality einzutauchen.

Wie Nintendo World Report von verschiedenen Quellen erfahren haben will, plant das japanische Unternehmen noch dieses Jahr sein erstes Virtual-Reality-Spiel anzukündigen. Nach monatelangen Gerüchten und auch wenn Nintendo selbst widersprüchliche Aussagen über das Projekt gemacht hat, scheint es also bald virtuelle Realität zu werden.

Wenn wir auf die letzten Jahre zurückblicken, gab es mehrere Anzeichen dafür, dass Nintendo die virtuelle Realität nicht außer acht lässt. Bereits im Dezember 2016, Monate vor der Markteinführung der Nintendo Switch, hat das Unternehmen selbst Zubehör zur Einbeziehung von Virtual-Reality-Inhalten patentiert. Darüber hinaus entdeckten Hacker im August 2018 einen versteckten "VR-Modus" auf der Konsole selbst.

mario kart 8 is here 8 tips to win pole position
Werden wir Mario Kart bald in der virtuellen Realität spielen? / © Nintendo

Vorerst ist nicht bekannt, wie dieser VR-Titel aussehen wird und ob es sich um ein völlig neues Spiel oder die Adaption eines Nintendo-Klassikers handeln wird. Aber es ist ein erster Schritt ist, den Mehrwert der Nintendo Switch zu erhöhen und ein noch breiteres Publikum zu erreichen. 

Also sagt Ihr? Wie könnte man die Virtual Reality auf der Nintendo Switch umsetzen?

Quelle: Nintendo World

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (8)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 39
    Thor217 18.02.2019 Link zum Kommentar

    mal sehen was da tatsächlich kommt. hoffentlich eine Richtige VR Brille und kein seltsames Tischgestell das man auch Virtual Boy 2 nennen könnte.

    Gelöschter Account


    • 50
      Gelöschter Account 18.02.2019 Link zum Kommentar

      Falls jemand bei Nintendo echt einen Virtual Boy II als Projekt vorschlagen sollte, kann ich mir eine fristlose Kündigung des Mitarbeiters gut vorstellen xD

      Gelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich persönlich halte dieses "Gerücht" für komplett haltlos. Die Switch hat faktisch nicht genügend Leistung, um ein VR-Display zu befeuern. Und die Switch selbst als Display ist ohnehin ein Witz. Selbst mit der vierfachen Auflösung wäre es in VR immer noch unscharf.

    Vor allem sowas wie Mario Kart könnt ihr auf der Switch in VR vergessen. Die schafft es schon beim normalen Mario Kart 8 Deluxe dank Nintendos enormer Optimierung, gerade mal die konstanten 1080p60 zu liefern und das auch nur im Dock-Mode. Das ist für VR aber zu wenig.

    SarahMarcel Leusink


    • 77
      Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

      Kommt nicht nur auf Leistung an. Eher auch auf die Umsetzung. Durch moderne Konsolen wollen die meisten auch top Grafik was starke Hardware voraus setzt.Dürfen aber mal nicht vergessen das ist auch Spiele gab mit nicht so guter Grafik die aber auch heute noch richtig Spaß machen

      Ruslan Jo MayThor217


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 19.02.2019 Link zum Kommentar

        Ich bin derselben Meinung. Es gab damal viele tolle Spiele, die man noch heute spielen kann und die Zeit einfach genießen.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

        Maniac Mansion bis heute nicht geknackt. Ich kenn das Spiel seit 95 auf dem c64 noch😅


  • 77
    Gelöschter Account 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Welcome to Animal Crossing VR 🥰 wird es sein. Oh man🤤 dann ist die Gefahr groß die Realität komplett zu vergessen weil man dann lieber im Dorf sein will mit den tollen tierischen Nachbarn. Hoffentlich kommt das so auf den Markt.Nintendo hat nicht offiziell ein Datum gesetzt aber viele haben es sich gewünscht das ein Ableger dieses erfolgreichen Spiels auch für die Switch rauskommt die ja nun schon 2 Jahre auf dem Markt ist und das sehr erfolgreich. Und kein anderes Spiel würde sich als VR so gut machen wie eben Animal Crossing zumal 2 Jahre und länger Entwicklung dann darin steckt. Warum gerade Animal Crossing? Gerade wegen der freien Bewegung im Spiel, der freien Handlung, man kann soviel machen und es gibt kein Ende in Sicht. Man kann Freunde einladen und mit denen zusammen in seinem Dorf was machen. Von daher wäre das Spiel mit seiner knuffigen, frechen ,kindlichen und doch süßen Art die perfekte Plattform für jedes Alter. Alleine schon die dämlichsten Kommentare find ich so geil.

    Ruslan Jo May


  • 50
    Gelöschter Account 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist die Switch dafür zu verwenden... Die Konsole ist ja doch schon relativ schwer und das 720p Display dürfte auch nur akzeptable Ergebnisse erzielen.

    Gern lass ich mich vom Gegenteil überzeugen.

    So und zurück Tetris 99 suchten. ^^

    Maximilian HEGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel