Topthemen

Vertragspartner bremsen den Note-7-Umtausch aus

AndroidPIT samsung galaxy note 7 review 7529
© nextpit

Analysen aus den USA sollen zeigen, dass das Note 7 dort häufiger verwendet wird als LG V20 und OnePlus 3T zusammen. In Europa wurden 90 Prozent der Geräte schon zurückgegeben. Doch die verbliebenden zehn Prozent sind bei tauschunwilligen Kunden, die Samsung offenbar nicht zum Umtausch motivieren kann. Warum ist das so?

Nachdem der Verkauf des Note 7 schnon vor rund zwei Monaten gestoppt wurde und inzwischen 90 Prozent der europäischen Geräte zurückgegeben worden seien, sei die Zahl der nicht zurückgegebenen, noch aktiven Geräten noch immer beachtlich. Eine Apteligent-Statistik will jetzt gezeigt haben, dass das Note 7 noch immer eines der populärsten Geräte am Markt sei.

apteligen note7
Die Zahl der Note 7 ist noch immer zu hoch. / © aptelligent

Offenbar kann Samsung seine Nutzer nicht richtig zur Rückgabe motivieren. Gerade in Deutschland sei der Umtausch zum einen umständlich und zum anderen nicht lukrativ für die Kunden. Unser Leser Christian ist betroffen und hat uns in Facebook dazu erklärt:

Etliche Leute mussten ihr Geld über den PayPal Käuferschutz zurück holen. Die Kunden in den USA wurden anders entschädigt als die Kunden in Deutschland/Europa. Samsung erklärte den Kunden das Sie auf ein S7 edge wechseln sollten, die Differenz vom Kaufpreis sollte man selbstverständlich erstattet bekommen. Etliche Käufer haben diesen Weg gewählt. Knapp einen Monat später verramscht Samsung die S7edge für 2 zum Preis für 1 Handy. Eleganter kann man Kunden nicht in den Arsch treten, einen größeren Wertverlust gibt es nur bei Ford.

Eine Samsung-Sprecherin beschwichtigt: "Diese Promotion stand nicht im Kontext des Note 7, sondern sollte ein Dankeschön für unsere treuesten Kunden und Fans sein, die vor Weihnachten noch ein Schnäppchen machen wollten. Daher stand auch nur eine limitierte Anzahl an Aktionsgeräten zur Verfügung."

Besonders hart trifft es die, die früh umgetauscht hatten

Da auch die ausgetauschen Note-7-Geräte von dem Rückruf betroffen sind, sind Frust und Verunsicherung bei den Kunden berechtigterweise groß. Insbesondere die Kunden, die als erste ihr Note 7 durch ein Ersatz-Note-7 umgetauscht haben, werden bestraft. Schließlich müssen sie zweimal das komplette Service-Prozedere durchexerzieren.

Samsung bietet seitdem an, entweder das komplette Geld erstattet zu bekommen, oder das S7 oder S7 Edge als Ersatzgerät plus Preisdifferenz zu erhalten. Jedoch erkennen wir anhand der Erklärung unseres Lesers und der darauf folgenden Reaktionen, dass letzteres Angebot nicht als fair empfunden wurde.

Ersteres Angebot stößt jedoch auf Hürden, und hier scheinen manche Note-7-Besitzer noch in der Sackgasse zu stecken. Insbesndere beim Umtausch vertragsgebunden gekaufter Note 7 entstehen Wartezeiten, wie uns die Samsung-Sprecherin erklärt. "Aufgrund der sehr unterschiedlichen Verkaufs- und Vertragsmodalitäten" könne Samsung "keine pauschalen Angaben zu einer Kompensation machen".

Mit anderen Worten: Die Vertragshändler stehen dem Note-7-Umtausch im Wege. Es gibt für einen solch umfangreichen Rückruf kein standardisiertes Protokoll, wie er ablaufen sollte. Etliche Anbieter von Handyverträgen sind nicht darauf vorbereitet und fürchten um ihr Geld. Und dies ist absolut verständlich.

iphone 7 exploding 02
Das Note 7 ist leider ein Gefahrengut. / © 7 News

Samsung hat eine doppelte Verantwortung zu tragen

Zum einen ist das Note 7 ein Gefahrengut und muss zurück in die Obhut des Herstellers. Kunden müssen Ersatz dafür erhalten. Zum anderen war das Note 7 aber auch ein Anreiz für Vertragsabschlüsse, und diese Verträge müssen jetzt auf Samsungs Geheiß gebrochen werden. Die Anbieter von Handyverträgen müssen hierzu ebenfalls entschädigt werden. Schließlich werden viele Kunden zu einem Konkurrenten gehen, wenn das Note 7 als Anreiz für den Vertrag entfällt.

Heute wollen wir Samsung gemeinsam befragen. Wir wollen wissen, was der Hersteller noch für Note-7-Kunden tut. Was tut Samsung, wenn

... mein Provider mir den Umtausch erschwert?
... das Airline-Personal mich nicht reinlässt und ich entweder den Flieger verpasse oder das Note 7 abgeben muss?
... ich das Gerät im Ausland gekauft habe?
... ich für das Smartphone keine Rechnung mehr habe?

Wie lange wird Samsung die Rückläufer noch annehmen? Was passiert mit den derzeit noch aktiven Geräten? Wie lange kann man das Note 7 noch benutzen? Kann ich als Anwender das Update einfach nicht installieren und so Maßnahmen wie die beschränkte Akkulaufzeit umgehen?

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (113)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
113 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marc Langrock 4
    Marc Langrock 26.12.2016 Link zum Kommentar

    Die Kunden können einen nur leidtun, hoffentlich lernt Samsung aus ihren Fehlern, ob ich mir das Galaxy S8 wirklich am ersten Tag kaufen würde....


  • 10
    Andi Mazzucchelli 23.12.2016 Link zum Kommentar

    Gibts eigentlich eine Übersicht, wo auf der Welt die Note 7 gebrannt haben ?


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 23.12.2016 Link zum Kommentar

    Unsinn, Alles wird von Samsung driegiert . Samsung soll vorerst mal alle Kundendienste mal überprüfen. Größter teil taugt nicht.


    • 24
      Gelöschter Account 23.12.2016 Link zum Kommentar

      da hast du zwar recht, ändert aber nichts daran das es höchst verantwortungslos ist diese zeitbombe nicht zurückzugeben.besitzer sollten wegen terrorverdacht sicherheitsverwahrt werden,


  • Schnurzpiepe 13
    Schnurzpiepe 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich kann die Leute verstehen die ihr Note7 nicht hergeben wollen. Ist es doch das beste vom besten gewesen und wenn die noch im Umlauf befindigen Note7 bis heute nicht hoch gegangen sind werden sie es wohl auch nicht in naher Zukunft.
    Hätte ich mein Note7 damals schneller bekommen hätte ich es auch nicht mehr hergegeben wenn es in Ordnung ist.

    Nixda Issa


    • 24
      Gelöschter Account 22.12.2016 Link zum Kommentar

      erstens es war das beste vom besten? das s2 war besser ist nicht explodiert!
      zweitens der 100 jährige hat auch gesagt ich bin jetzt hundert Jahre nicht gestorben jetzt werde ich auch nicht mehr sterben.was ist den "und wenn die noch im Umlauf befindigen Note7 bis heute nicht hoch gegangen sind werden sie es wohl auch nicht in naher Zukunft. "für eine hanebüchene aussage!
      und zu guter Letzt sollte jetzt jeder der noch mit der note 7 Zeitbombe erwischt wird eine so hohe strafe erhalten das er sich die nächsten 90 Jahre kein Smartphone mehr leisten kann

      Shaw La


      • Nixda Issa 1
        Nixda Issa 26.12.2016 Link zum Kommentar

        Sowas schreiben nur leute die............ Ohne Worte.


  • 1
    Börd 22.12.2016 Link zum Kommentar

    wenn ich gewusst hätte das es mit der Geldrückerstattung (nun schon über 2 Monate) so lange dauert, dann hätte ich es auch behalten!


  • Kim Grasmeier 2
    Kim Grasmeier 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Lustig wie hier betont wird Samsung sei sehr bemüht, also ich bin nach wie vor bereit das Gerät abzugeben, jedoch warte ich bis heute auf eine Rückmeldung von Samsung. Es wird auf keine Mail reagiert und die Mitarbeiter am Telefon können eine simple Frage nicht klären und vertrösten wieder mit einem Rückruf, der kommt aber natürlich nicht.

    Andi MazzucchelliNadine


  • 41
    Gelöschter Account 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Jeder sollte die Möglichkeit haben, direkt bei Samsung zurückzugeben- egal wo gekauft und gegen Vorlage des Kaufbeleges direkt auch von Samsung den Kaufpreis zurückerhalten

    Nadine


  • 21
    SPRR 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Warum wird zum Thema Note 7 ein Bild eines explodierten iPhone 7 gezeigt?

    Shaw LaAndi MazzucchelliLegslegBoris StirmTimMarius Hoffmann


  • 39
    Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich sehe hier, daß viele Probleme haben, wenn sie sich direkt an Samsung wenden. Jedoch müßte sich jeder an den Verkäufer wenden, denn nur mit diesem habt ihr einen Vertrag. Eine Rückrufaktion ist faktisch gleichzusetzen mit einem von der Garantie gedeckten Fehler: Also Austauschgerät oder kostenlose Reparatur. Da beides nicht möglich ist, Geld zurück! Sträubt sich der Verkäufer gibt es doch Rechtswege. Oder zumindest sollte ein Betroffener mal eine Verbraucherschutzorganisation kontaktieren.


    • 25
      Ralf N 22.12.2016 Link zum Kommentar

      Das ist richtig. Meines kam vom Samsung shop. Und ich warte seit fast zwei Monaten das es abgeholt wird. Organisation ist was anderes

      Nadine


      • MajorTom 58
        MajorTom 22.12.2016 Link zum Kommentar

        Das ist bitter. Geld weg, nichts tut sich. Kundengerecht ist anders.
        Entweder weiter warten, oder jetzt nochmal Geld ausgeben, auf Risiko keines zurück zu bekommen von Samsung. Falls sie nur tauschen hast dann zwei Geräte.
        Für mich unter aller Sau sowas.
        Ich hoffe es sind nicht alle Hersteller so gepolt.

        Falls es etwas tröstet - hab hier im Forum eine derbe Geschichte von Motorola gelesen. Die war noch zermürbender. Da war das Gerät zurückgeschickt worden und ist verloren gegangen. Der Paketdienst und Motorola haben sich gegenseitig rausgeredet und die Schuld zugeschoben. Hab den Fall nicht weiter beobachtet wer die Haftung dann übernommen hat. Beide Seiten haben es so dargestellt dass sie jeweils keine Verantwortung haben. Der Kunde stand dumm da ohne Gerät nach dutzenden Anrufen wo man nur vertröstet und weitergeleitet wurde. Die Sache landete dann wohl beim Anwalt.

        Ich habs gefunden -

        https://www.androidpit.de/forum/727925/der-schlechteste-kundenservice-den-ich-je-erlebt-habe-nie-wieder-motorola

        @ Björn N - was kam damals dabei raus ?

        Gelöschter Account


  • 2
    Michel Wiechmann 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Das mit dem OTA update ist rechtlich nicht zulässig!! Dies wäre eine Zwangsenteignung! Fakt ist wer ein solches Gerät weiterhin betreibt, handelt nach dem Strafgesetzbuch vorsätzlich! wie mit dem Autofahren. Fährst betrunken und es passiert nix und wirst nicht erwischt ist alles gut, aber wehe wenn. Beispiel ich wohne in einem block mit 40 Wohneinheiten. Sollte das Gerät Schaden anricht bin ich zu 100% regresspflichtig. Aber ich besitz ja keins. Mein Tipp überings ich würde nie ein Handy unbeaufsichtig laden, egal welche Marke! habe selber schon erlebt das eins nach 3 Jahren treuen Dienstes beim laden den Akku zum explodiren gebracht hat. Ich lade mein Handy nur selten Nachts und wenn auf einer feuerfesten Unterlage. Ich gehöre auch zu den Menschen die ihre Waschmaschine ja auch nicht allein laufen lassen. Lieber vorsicht als hinterher dum aus der Wäsche gucken!!


    • 56
      Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich befürchte, du hast ein entspanntes Verhältnis zu dem Thema. Nenne mal den Paragraphen aus dem StGB, gegen welchen man verstößt, wenn man ein solches Gerät betreibt - danke.
      Und ein Update, welches das Gerät außer Funktion setzt, ist sehr wohl zulässig. Es fällt unter die Sorgfaltspflicht. Man bekommt ja schließlich sein Geld zurück. Dass kein gleichwertiges Produkt beschafft werden kann, ist ein anderes Problem, welches hier aber nicht adressiert wird.


      • 39
        Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Das fällt nicht unter die Sorgfaltspflicht, da das Gerät trotzdem geladen werden kann. Und Fahrlässigkeit des Kunden besteht nur dann, wenn er schriftlich vom Vertragshändler auf die Gefährlichkeit hingewiesen wurde, welches auch impliziert, daß der Händler es ohne wenn und aber deswegen zurücknimmt.

        Nadine


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        ach und beim note 7 wurde man nicht schriftlich darauf hingewiesen?
        zeige mir ein smartphone magazin( egal ob ios windows oder android das nicht darüber berichtet hat!
        wäre aber einfach information jetzt schreiben bis am23.12.2016 muss umgetauscht werden dann giebt es geld oder ersatzgerät am 25. gerät per update unbrauchbar machen ohne ersatz


      • 39
        Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Magazine, Hörensagen und Medien sind nicht rechtsverbindlich!


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        nein das nicht aber kann niemand sagen er hätte es nicht gewusst.


      • 39
        Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Doch! Vor Gericht schon!


      • 26
        Dennis R. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        oder man schließt eine Hausratversicherung ab und lässt die Waschmaschine sorglos waschen und macht sich selber keinen Stress und Panik. So teuer ist die nicht....


  • 5
    Dirk Schmidt 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe mein Note7 zurückgegeben und ja, ich fühle mich als Vertragskunde verarscht! Ich hätte nämlich nicht den Geräteneupreis erstattet bekommen. Eigentlich wollte ich nun die € 849,- zurück, bis Anfang nächsten Jahres warten und dann beim S8 zugreifen. Ging ja nun nicht, ich habe nun das S7 Edge, welches ich nie wollte und damit ist Samsung mich als Kunden komplett los... Ich habe bisher diverse Artikel von Samsung im Haus (Smartphones, auch von Frau und Kind) seit S2-Zeiten, TV, Bluray-Player, Waschmaschine, Drucker), bei einer etwaigen Neuanschaffung ist Samsung jetzt raus... Von dieser Firma werde ich nie wieder etwas kaufen, bin ich ihr doch als europäischer Kunde nur den Tritt in den Allerwertesten wert... Schön, dass es mehr als genug Alternativen gibt... Der Kunde braucht Samsung nicht, aber Samsung braucht die Kunden...

    NadineGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 21.12.2016 Link zum Kommentar

      leider ist man als Europäer generell immer der Gearschte... Huawei, LG und Co. machen doch genau das gleiche...


    • 51
      Fritz F. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Wieviel hast du denn zurückerstattet bekommen?


  • René Bour 6
    René Bour 21.12.2016 Link zum Kommentar

    … und was soll das OTA bringen? Gerootete Geräte bekommen eh kein OTA und "Unwillige" haben seit der ersten Meldung über dieses OTA, dieses eh deaktiviert. Das hat also kaum Wirkung…

    Nixda Issa


    • 56
      Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Es ist durchaus möglich, auch OTA-Updates bei gerooteten Geräten zuzulassen. Dafür muss das Installationspaket dementsprechend beschaffen sein. Und besagte OTA-Updates, die zu jeder Zeit vom Samsung-Server auf die Geräte gespielt werden können, haben nichts mit den automatischen Updates zu tun, die man ggf. unterbinden kann. Einzig bei Geräten, bei denen jede Verbindung zu Samsung unterbrochen wurde (z. B. durch Einfrieren der jeweiligen Apps), könnte man dies verhindern.


    • 24
      Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

      google play store oder irgend eine google app über die man ein update raufschmuggeln kann hat jeder ist kein problem.


  • 4
    Stefan 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich will meins ja abgeben, aber Samsung reagiert nicht auf meine E-Mails oder Twitter Einträge. und keine Angst, das Telefon ist komplett entladen, damit gefährde ich niemanden. Komplett eingepackt ist es jetzt wohl schon sechs Wochen, ich versuche sogar schon länger einen Konsens mit Samsung zu finden. Ich sehe es halt nicht ein, dass ich auf meinem Zubehör sitzen bleibe, wenn in anderen Ländern fette Boni drin sind.

    Nixda IssaNadineDer alte FischerM.E.0815


    • 25
      Ralf N 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Bei mir genau das gleiche. Erst nachdem ich auf deren FB Seite meinen Frust rausgelassen habe, wurde mal wieder Kontakt mit mir aufgenommen. Ist wirklich nervig.


    • 24
      Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

      samsung muss das auch nur zurücknehmen wenn man es direkt bei samsung gekauft hat sonst muss es der händler zurücknehmen. von dem muss es allerdings samsung zurücknehmen.

      Dennis R.


      • Nixda Issa 1
        Nixda Issa 25.12.2016 Link zum Kommentar

        Das heist ich bringe den Händler in gefahr im dem er mein doch so explosives Handy von mir bekommt. Mhhh wer kommt dann dafür auf wenn dort was Passiert. ich ?????


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Stefan, ich bin auch deiner Meinung, jedoch habe ich die Flinte ins Korn geschmissen. Es ist einfach abartig wie Samsung mit uns Kunden umgeht. Ich hatte vor dem Note 7 alle Note, S1, S2. Die andren Geräte wie Fernseher, etc. will ich jetzt nicht erwähnen. Vier Wochen bevor ich das Note 7 bestellt habe, hatte ich einen Hauptplatinenschaden an einem Note 4, welches ich über Ebay durch Vertragsverlängerung kaufte. Das Gerät war gerade mal 19 (!!!) Monate alt und es war kein ET mehr lieferbar. Ich solle den Verkauf Rückabwicklung war die lapidare Aussage von der Samsung Sericestelle in München. Wie fragte ich, habe dann in x Mails an die Samsung Hotline geschickt. Das schlimmste an den Antworten war das immer wieder ein "anderer" antwortete und es wurde NIE auf meine exakten Fragen Stellung genommen. Mir ist es so vorgekommen das eine Maschine nach einem Zufallsgenerator Textbausteine setzt. Das hat allerdings keiner alten Sau interessiert. Und das mit dem verschweiften Akku, ja sorry das ich dies Thema nenne, jetzt kostet die ganze Scheiße ca. 20 Mrd. Ware der Akku tausch bar, wäre es ein zweistelliger Mio. Betrag. Aber leider werden bei immer mehr Handys die Akkus fest verbaut. Im übrigen zurück zum Note 7 ich war leider einer der ersten, als ich dann auch das zweite zurück schicken musste wollte ich, wie es im Internet zu lesen war das S7. Aussage von Samsung: Man hat sich wieder anders entschieden. Und zur Informationspolitik muss ich sagen das wenn ich eine Info von Samsung erhalten habe, war ich schon lange aus dem Internet, oder Presse informiert. So, jetzt habe ich mir den Frust herunter geschrieben und wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017


      • 4
        Stefan 21.12.2016 Link zum Kommentar

        leider war es vielleicht auch das letzte gerät mit home Button und Fingerabdruckscanner vorne. Wobei es mir den Wechsel zum Oneplus erleichtert. dienstlich werde ich noch mit Samsung Telefonen zu tun haben, aber privat werde ich wohl auch untreu. Nicht wegen des Note7, sondern wegen des Service. Bei der Gelegenheit, sucht noch jemand eine Gear VR?


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 21.12.2016 Link zum Kommentar

    völlig unnötiger Artikel , die Reaktionen waren absehbar ,
    Welcome im Hatebook von Apit (ihr kommt gleich nach Facebook) . Ist doch mal schön wenn jeder seinen Senf dazu geben kann (und irwelche Scheißhausparolen nachplappern darf) .
    Nehmt doch ALLEN zuliebe alles raus , was irwie mit dem N7 zu tun hat , dann ist endlich Ruhe hier .


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Was meinst Du wozu der Kommentarbereich da ist? Lieber lese ich solche Artikel als Deinen unsachlichen Kommentar. Ich gebe Dir noch n Tipp. Lies doch einfach gar keine Kommentare. Dann hast Du auch Deine Ruhe.

      Jens MTentenGelöschter AccountFrk


      • Klaus B. 25
        Klaus B. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        deine Frage ? lies mein Kommentar


    • 48
      Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Ja es ist schön wenn man seinen Senf dazu geben kann!
      Sonst schmeckt ja das Würstchen nicht! Wobei ich Ketchup bevorzuge.


    • Andy N. 78
      Andy N. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      @Klaus: Warum regst du dich nur immer so auf, wenn es um das Note 7 geht? ;)
      Man kann ja nicht oft genug auf die Gefahr, die von dem Gerät ausgeht, aufmerksam machen. Zumal ja noch einige Geräte im Umlauf sind - einerseits aus Uneinsichtigkeit der Besitzer oder andererseits aus den im Artikel beschriebenen Gründen.

      TentenGelöschter AccountGelöschter Account


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Leute wer so ein Ding hat. Umtauschen! Ihr mach euch für euch selbst und andere zur Gefahr. Das Note 7 ist bestimmt eine Klasse Gerät, aber es ist auch Unsicher. Das wäre es mir nicht wert.

    Gelöschter Account


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Dass man über die Modalität des Austauschverfahrens diskutieren kann ist ja kein Thema aber dass hier immer noch ingnorante beratungsresistente Kreaturen auftauchen die das Gerät behalten wollen ist mir absolut unbegreiflich.

    Das Christkind sollte vielleicht mal Hirn verschenken.

    Gelöschter AccountFrkHelmut HHans PeterTentenGelöschter Account


  • 35
    Stefan Soroway 21.12.2016 Link zum Kommentar

    "Knapp einen Monat später verramscht Samsung die S7edge für 2 zum Preis für 1 Handy. Eleganter kann man Kunden nicht in den Arsch treten, einen größeren Wertverlust gibt es nur bei Ford."

    So einen Quark habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. Man bekommt ein besseres Gerät als man bezahlt hat und fühlt sich in den Arsch getreten? Geht es noch?

    Karsten K.


    • CAP 7
      CAP 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Kleiner Denkfehler und Unkenntnis.
      Das Note war deutlich besser als das S7Edge Spielzeug. Als man dann getauscht hat, kam die Aktion 2 S7Edge für 700 Euro. Also hört sich für mich auch nach Verarsche an.

      Maik MugatoGelöschter AccountBernd Sigelrolf tellerb.setzer


      • 35
        Stefan Soroway 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Naja generell ist es für mich keine "Verarsche" wenn ein Gerät nach dem Kauf günstiger wird. Sorry aber das ist normal in einer Marktwirtschaft. Man kauft ein Gerät zum Preis X und ist damit einverstanden. Wenn es später günstiger wird - da ist normal !! - hat man halt Pech gehabt...

        Nick F.Gelöschter Account


      • 39
        Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Die "Verarsche" liegt darin begründet, daß die Kunden nur die Preisdifferenz zum Vollpreis des S7Edge erhielten, anstatt zum halben Preis. Schließlich wollten sie das Teil eigentlich gar nicht.

        Maik Mugato


      • 35
        Stefan Soroway 22.12.2016 Link zum Kommentar

        Den "halben Preis" gab es aber erst später. Zu dem Zeitpunkt hat das gespinnt mit der Preisdifferenz. Also nix mit "Verasche". Wer wollte konnte sich nachher ja noch mal 2 x S7 Edge kaufen...


  • 7
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Also wir hatten Absolut keine Probleme beim Umtausch des N7 meiner Tochter. Zum Provider hin. Sie konnte sich ein Neues Smartphone aussuchen. Und den Rest Betrag der noch Offen war. Wird jeden Monat mit ihrer Rechnung verrechnet. Alles ohne Probleme bis jetzt geklappt. Und das es bei den ein oder anderen Probleme gibt, ist doch ganz Normal. So eine Aktion würde bei jeden Hersteller Probleme verursachen. Bei den N7 die jetzt noch nicht getauscht worden. Da sollte Samsung wirklich eingreifen und das N7 per Update deaktivieren. Dann ist Endlich Ruhe.

    Stefan SorowayNick F.


    • 39
      Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Das Deaktivieren wären wäre trotz allem ein direkter und vorsätzlicher Betrug am Kunden. Samsung sollte stattdessen sicherstellen, daß alle seine Vertragspartner die Rücknahme nicht blockieren.
      Habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen und bin ich nicht Willens, ein anderes Gerät als Ersatz anzunehmen, habe ich das Recht auf Annullierung des Vertrages. Das heißt alle Zahlungen, auch die monatlichen Gebühren zurück! Da ist es wahrscheinlich, daß der Anbieter sich sträubt. Möglicherweise wird der Anbieter auf Kleingedrucktes verweisen, dann hat man halt Pech gehabt. Trotzdem, wer daraufhin sein Gerät behält, darf darüber hinaus nicht betrogen werden.


      • 56
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Nö, das Gerät zu deaktivieren fällt unter die Sorgfaltspflicht. Nur ein Gerät, welches sich nicht mehr auf- oder entladen kann, hat ein nahezu null tendierendes Risiko für einen explodierenden Akku. Außerdem ist die Rückrufaktion schon seit langem angekündigt resp. in der Durchführung. Man erhält ja schließlich sein Geld zurück oder ein anderes Gerät. Ein Betrug nach dem StGB müsstest du bitte nachweisen - danke.


      • 39
        Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Das gilt, wenn das Gerät eben nicht anstandslos zurückgenommen wird.


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Reginald Barclay das gerät nicht zurückzugeben ist betrug am mitmenschen den man damit wissentlich einer gefahr aussetzt. da währe betrug am kunden das kleinere übel.


      • 39
        Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Das ist kein Betrug. Das ist fahrlässig. Aber das auch nur, wenn man das Gerät beim Laden nicht beaufsichtigt. Es würde mich interessieren wie viele Geräte von wie vielen verkauften überhaupt abgefackelt sind. Ich persönlich würde das Teil nicht benutzen, doch ich vermute, die Wahrscheinlichkeit, daß gerade meines abfackelt (wenn ich denn eins hätte), ist im Verhältnis zu der ganzen Aufregung eher gering. Viele Leute hier in meiner Gegend haben offene Kamine, doch ich könnte da keine Polizei holen, weil ich mich unsicher fühle.


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        es gab mindestens einen fall da ist das gerät in der tasche abgefackelt und nicht beim laden, da nützt das beaufsichtigte laden nicht.


      • 56
        Gelöschter Account 22.12.2016 Link zum Kommentar

        @Reginald Barclay: das nennt man Informationsarmut. Auch Geräte, die NICHT im Ladeprozess waren, gingen in Flammen auf bzw. explodierten. Den Aufladeprozess ständig zu überwachen (sprich: daneben stehen, Temperatur messen usw.) ist für Kunden unzumutbar. Dann müsste man den Entladeprozess ebenso überwachen, denn dabei gingen auch schon Akkus kaputt.
        Und der Vergleich mit dem Kamin hinkt: ein Kamin wird regelmäßig geprüft und gilt per se als sicher. Sollte es doch zu einem Unfall kommen, ist dem Betreiber unter normalen Umständen keine (grobe) Fahrlässigkeit anzukreiden und die Versicherung übernimmt. Ein Gerät, das zurückgerufen wurde, weiter zu betreiben, kann im Schadensfall als grobe Fahrlässigkeit gelten und keine Versicherung zahlt dann. Die Leute, die meinen es besser zu wissen, sollten bedenken, dass sie ggf. durch solch ein defektes Gerät nicht die einzigen sind, denen Schaden zugefügt wurde, sondern ggf. auch weitere betroffen sind.

        TentenGelöschter Account


      • 35
        Stefan Soroway 22.12.2016 Link zum Kommentar

        Nö, das Recht hast du nicht. Meist zahlst du 1 Euro oder so für das Gerät und das Recht fürs telefonieren. Kannst ja gerne den einen Euro zurück haben ^^


    • Ina Z. 25
      Ina Z. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Dein Kommentar


  • 29
    Martin 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Egoistische Ar****** die es nicht abgeben wollen - im schlimmsten Fall können Menschen zu Tode kommen.

    Samsung und die Provider sollten die verbliebenen Besitzer bei der Staatsanwalt anzeigen - es sollte doch auch im Interesse des Staates sein eine derartige Gefährdung der Öffentlichkeit zu beseitigen.

    Denen gehört das Teil abgenommen und ne fette Strafe aufgebrummt, nochmal - es geht um Menschenleben. Wenn so ein Teil Nachts im Hotel, im Gepäck eines Reisebusses oder im Schlafzimmer eines Schiffes feuer fängt...

    Gelöschter AccountJan-Dirk F.Hans PeterNick F.Blurryface


    • Ulrich W. 11
      Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Was für ein Schwachsinn.
      Jeden Tag fahren die meisten Menschen in Deutschland mit dem Auto
      und gefährden damit andere Menschen.
      Wie viele Menschen sterben im Straßenverkehr?
      Ich gehe Verantwortungsvoll mit meinem Note 7 um.
      Ich würde damit nicht auf ein Schiff oder in ein Flugzeug steigen.
      Jedes Handy mit Lion Akku ist Potenziell gefährlich.
      Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist beim Note 7 nur minimal höher.

      Moritz DeusslDer alte FischerMaik MugatoDirk SchmidtRené BourNixda IssaBernd Sigel


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Und dieses "verantwortungsvoll" definierst du selbst, oder? Du bescheinigst dir also selbst, dass du keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellst mit deinem Gerät?

        MartinGelöschter Accountb.setzerMajorTom


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

        "Ich gehe Verantwortungsvoll mit meinem Note 7 um."

        Demnach besitzt du noch ein Note 7?

        Francesco Lacanfora


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Ja, mache ich.
        Ich verantworte ja auch selbst jeden Tag mit meinem Auto zu fahren und keinen zu verletzen.

        Nixda IssaBernd Sigel


      • 33
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Völlig Unrecht hat Ulrich W. Nicht.
        Wenn wir das eine kritisieren müssen wir uns auch gefallen lassen, das andere Dinge in Relation dazu gesetzt werden.
        Und wie man schnell erkennt, definiert selbstverständlich ein jeder das Wort Verantwortung und den Umgang damit, vollkommen anders.
        Da fängst es bereits an, kompliziert zu werden.

        Im Fall des Note 7 würde ich es aber zurückgegeben haben. Da man hier ja vermutlich keinen unmittelbaren Einfluss auf die Geschehnisse hatte oder hat.

        René Bour


      • Blurryface 38
        Blurryface 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Sowas Schwachsinniges hab ich noch nicht gehört.

        Gelöschter AccountHelmut H


      • Eric Ferrari-Herrmann 44
        Eric Ferrari-Herrmann 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Schiefe Metapher, Ulrich. Stell dir vor, bei jedem zehnten Golf VII würden die Bremsen manchmal nicht gehen und Besitzer hätten keine Möglichkeit, das selbst zu reparieren oder herauszufinden, ob Ihr Auto betroffen ist. Das Auto muss zu VW zurück. Verbleibende Golf VII verursachen potenziell Unfälle und rauschen ungebremst in Stauenden. Natürlich wird man da als Beistehender emotional.

        Marcus WaltherMartinb.setzerTentenStefan SorowaySophia Neun


      • 56
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Nein Memento M und Ulrich W.
        Samsung hat die Geräte zurückgerufen und nicht allein einen Hinweis ausgegeben, dass der Akku problematisch sei. Ein Blick ins Produkthaftungsgesetz hilft. Wenn du mit deinem zugelassenen Auto einen Unfall baust, springt die Versicherung ein. Wenn jemand oder etwas durch ein explodierendes/brennendes Note 7 zu Schaden kommt, zahlt die Versicherung nichts. Bei einem nachweislich gefährlichen Gerät einem Rückruf nicht Folge zu leisten, zeugt von dummer Ignoranz.

        Gelöschter AccountJan-Dirk F.Tenten


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Ulrich
        So kannst du nicht argumentieren. Autofahren ist vermutlich so wie für fast alle notwendig, um seine Existenz zu bestreiten. Deshalb wird das Risiko auch allgemein akzeptiert. Du kannst es ohne Einbußen nicht abstellen. Dein Note ist aber nicht notwendig, dieses Risiko ist für dich und die Allgemeinheit vollkommen unnötig.

        Gelöschter Accountrolf teller


      • 75
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Jährlich sterben rund 1,2 Millionen Menschen weltweit im Straßenverkehr. Wieviel Menschen sind schon durchs Note 7 ums Leben gekommen? Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie gefährlich das Note 7 ist.

        Francesco LacanforaGelöschter Account


      • MajorTom 58
        MajorTom 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Bedeutet dass wenns nur einer ist der Verbrennung oder sonst was erleidet, ist akzeptabel nach einer deutlichen Warnung seitens des Herstellers ?
        Wie siehts aus wenn das deine kleine Tochter ist ?

        Marius HoffmannGelöschter AccountTenten


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Einzelne Menschenleben zählen nicht für dich, Peter? Du würdest anders reden, wenn eins deiner Kinder ums Leben käme, weil so ein Idiot sein Smartphone weiter genutzt hat. So wie du argumentierst, könntest du auch sagen, warum überhaupt gegen Terrorismus vorgehen, sind doch nur ein paar Opfer. Ich finde deine Argumentation menschenverachtend.
        Edit: Major Tom war etwas fixer.

        Marius HoffmannGelöschter AccountMajorTom


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Frank König
        Die Versicherung kann aber auch keine Menschen zum Leben wieder auferwecken.


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten

        Weil das Auto ja so wichtig ist, ist es ok das so viele Menschen dabei umkommen?
        Oder ist das dann nur ein Kollateralschaden?


      • 56
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Ulrich, wo habe ich von Menschenleben geschrieben?


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Frank König

        Nicht direkt

        Zitat: "Wenn du mit deinem zugelassenen Auto einen Unfall baust, springt die Versicherung ein"

        Beim Auto akzeptierst du ja auch das Menschenleben umkommen.
        Das kann keine Versicherung bezahlen. Egal wodurch verursacht.


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Ulrich
        Was willst du nur ständig mit deinem Auto? Es geht hier um die Gefährdung durch ein Smartphone. Du versuchst ständig, deine Verantwortung zu leugnen, indem du die Diskussion auf eine andere Ebene hebst, um die es gar nicht geht. Bleib doch beim Thema und versuche nicht, durch schiefe Vergleiche von dir abzulenken.

        b.setzerMartinTheo B


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten

        Ich habe keine Verantwortung geleugnet.
        Ich finde nur das das ganze übertrieben wird.
        Potenziell ist jedes Handy mit Lion Akku eine Bombe.
        Beim Note 7 bist die Wahrscheinlichkeit nur etwas höher.
        Wenn was passiert muss ich die Verantwortung übernehmen.

        Gelöschter AccountRené Bour


      • 7
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Wo zum Teufel ist Peters Akumentation Menschenverachtend? Bleibt doch mal auf den Teppich und übertriebt nicht so.. Jeder hat seine Meinung dazu. Und wenn jemand sein N7 behalten will. Dann soll er es behalten er muss mit dem Konsequenzen Leben wenn was Passiert. Also.....


      • 56
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Ulrich, deine Salamitaktik geht mir gehörig auf den Wecker.
        Hör auf, von überschaubaren und gesellschaftlich akzeptierten Risiken (Autofahren) zu sprechen und vermeidbare Risiken (Nutzung des Note 7) zu verniedlichen. Du selbst stellst für deine Umwelt ein überschaubares und gesellschaftlich akzeptiertes Risiko dar. Kein Scherz: du atmest doch. Also bist du CO2-Produzent. Pfui, schäm dich! ;-) CO2 ist nachweislich für den Klimawandel verantwortlich und dieser hat auch schon Todesopfer gefordert. Und mit dem Wissen kannst du leben? Ernsthaft?

        Gelöschter AccountTenten


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        "Wenn was passiert muss ich die Verantwortung übernehmen"

        Was du nicht kannst. Oder bist du in der Lage, Sachschäden in Millionenhöhe (was durchaus möglich wäre) zu begleichen? Von Personen, deren ganzes Leben du vielleicht zerstörst, will ich gar nicht reden.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 48
        Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich glaub du verstehst das Prinzip nicht lieber Ulrich W.

        Es geht darum, dass es ein potenziell Gefährliches Gerät im Umlauf gibt.
        Natürlich muss nichts passieren, aber was ist wenn etwas passiert?
        Es geht darum mögliche Gefahren zu beseitigen.
        Jeder Akku könnte Mal hochgehen, klar. Aber bei einem Note 7 ist dies wahrscheinlicher. Und es gilt diese wahrscheinliche Bedrohung auszuschalten.
        Somit hat man im optimalsten Falle Menschenleben gerettet, die hätten ausgelöscht werden können.

        Wenn die Bremsen bei einer Autoserie bei vielen betroffenen, aber nicht allen, defekt sind, dann Tausch ich das Auto auch aus um eine von vielen möglichen Gefahren auszumerzen.

        Gelöschter AccountTenten


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich finde es schade Ulrich, dass du nciht auf Erics Ausführungen eingehst. Würdest Du denn ein Auto weiter fahren, bei dem jedes 100. bekanntlich defekte Bremsen hat?

        Gelöschter AccountTenten


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Sophia Neun

        Nein natürlich nicht.
        Es geht mir nicht um ein defektes Auto, sondern das akzeptiert wird das hunderttausende Menschen durchs Auto getötet werden.

        Gelöschter Account


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Wenn du bei einer fehlerhaften Autoauslieferung dieses zurück geben würdest, verstehe ich nicht so recht, warum du es bei einem Smartphone nicht machst.

        MajorTomTenten


      • 33
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Frank König,

        Bitte erst richtig lesen, bevor Du dich unnötig echauvierst.
        Ich sagte, ja, dass man das Note 7 zurückgeben sollte.

        Allerdings gibt es durchaus Parallelen zu anderen Situationen, denen wir deutlich gelassener entgegentreten, obschon sie weitaus gefährlicher sind.

        Und da der Autovergleich bemüht wurde:
        Niemand dürfte mehr die betrügerischen manipulierten VW Fahrzeuge auch nur einen Meter bewegen, da sie die Umwelt und unser aller Gesundheit massiv beeinträchtigen. Aber das macht ja nichts. Wir lieben Betrüger.

        Man sollte alles relativieren und die Dinge nicht unnötig aufwerten. Bei offensichtlichen Dingen soll und muss man natürlich handeln. Doch jeder sollte sich einmal fragen, wie oft er mit anderen DINGEN oder den Umgang damit, Menschenleben massiv gefährdet hat. Weil er bei Rot die Strasse überquert, man hat es ja soooo eilig, weil man Strassenverkehrsgesetze missachtet und so vieles mehr.....

        Beim Note 7 sind wir zurecht besorgt und sehr korrekt, doch bei anderen Dingen ist uns alles egal, gefährden wir das Leben anderer und unserer nächsten durch unser Fehlverhalten. Wenn ich alles einzeln aufzählen müsste, würde es Stunden dauern.

        Ulrich W.


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Da kann ich leider nicht zustimmen. Erstens sind wir in einem Androidforum und es geht um das Note und nicht um Autos oder Verkehrstote. Und zweitens sollte man nicht alles relativieren. Sicher, man sollte immer versuchen ein Gesamtbild zu sehen und einzelne Dinge auch nicht überbewerten. Aber genausowenig darf man einzelne Sachverhalte klein machen, indem man es an größeren bemisst. Denn dann kann ich damit alles rechtfertigen, denn es gibt immer etwas, das schlimmer ist. There's always a bigger fish.

        Gelöschter Account


      • Ulrich W. 11
        Ulrich W. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Sophia Neun
        Weil ich dann das gleiche Auto bekomme aber ich bekomme kein neues Note 7.
        Bevor die Diskussion hier anfängt. Nein es gibt kein vergleichbares Gerät zum Note 7.


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        verantwortungsvoll? nein verantwortungslos ist das!
        wenn ich in einen zug oder bus steige und sehe das du ein note 7 in der hand hast, schwöre ich dir das dein note 7 zertrampelt nach dir zum demselbigen rausfliegt! notwehr sagt man dazu!


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        ulrich w zitat"Ich habe keine Verantwortung geleugnet."zitat ende
        frage legst du jeden monat mindestens 1000 euro auf die seite? damit du das opfer entschädigen kannst falls etwas passiert und keine Versicherung bezahlt?
        wenn nein leugnest du die Verantwortung! und wenn ja reicht das ziemlich sicher auch nicht.


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Sophia Neun wie kommst du darauf das er ein fehlerhaftes auto zurückgeben würde?
        der würde doch auch wissentlich ein Auto mit defekten bremsen fahren und behaupten er gehe verantwortungsvoll damit um

        MajorTomTenten


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Leon Tom nein die familie die im auto sass in das du gerast bist vor schreck als dein note 7 an deinem ohr abfackelte muss mit den konsequenzen leben nicht du


      • 33
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten,

        da muss ich widersprechen. Mann sollte immer alles in Relation setzen.
        Wenn ich eines nicht mag, dann ist es inkosequentes Verhalten.

        Viele neigen dazu eine kleine Sache gross zu machten, doch die wirklichen wichtigen und bedrohlichen Dinge, werden kleingeredet. Viele diskutieren bis zum Erbrechen, ändern aber nichts. Vor allem nicht sich selbst.

        Ein Note 7, sollte zurückgegeben werden, dass sehe ich auch so, doch wenn jemand dies nicht tut, ist es nicht der Untergang des Abendlandes. Davon fühle ich mich nicht unmittelbar bedroht. Selbst dann nicht, sässe er direkt neben mir.
        Ich fühle mich z.B. viel mehr von den vielen unberechenbaren Fahrzeuglenkern um mich herum bedroht, die sich nicht an allgemeingültige Verkehrsregeln halten und sich das unberechtigte Recht herausnehmen, sich über Gesetze zu stellen.
        Und damit das Leben aller, in höchstem Umfang gefährden.


      • 103
        Tenten 22.12.2016 Link zum Kommentar

        Nein, man sollte nicht alles in Relation setzen. Man sollte Sachverhalte, die sich ähnlich sind oder auf gleicher Ebene in Relation setzen, nicht aber einfach etliche Stufen überspringen. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Gemessen daran, dass es jährlich viele Millionen Verkehrstote gibt, ist die Sache mit dem Note natürlich beinahe nichtig. Und gemessen daran, dass eines Tages die Sonne ausbrennt und die Erde nicht mehr existieren wird, sind die vielen Verkehrstoten nicht mehr wirklich relevant. Du siehst, worauf ich hinaus will. Man kann natürlich immer eine Sache mit etwas ganz Großem vergleichen und zu dem Schluß kommen, sie sei das Aufheben darum nicht wert. Aber wer so argumentiert ist ein Blender und verschiebt einfach nur die Werteskala zu seinen Gunsten.
        Und noch einmal: Wir diskutieren hier in einem Androidforum und es geht um das Note. Auf dieser Ebene sollten wir auch bleiben und nicht plötzlich landesweite oder globale Missstände zum Vergleich heranziehen.

        Gelöschter Account


      • Francesco Lacanfora 1
        Francesco Lacanfora 23.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe momentan 2 Note 7 und es wird nicht zurück gegeben erst müssen die sofort mein Geld zurück geben und Entscheedigung drauf zahlen! Und 2 ist es wahrscheinlicher vom Blitz ⚡ getroffen zu werden als das ein NOTE 7 explodiert!


      • 24
        Gelöschter Account 24.12.2016 Link zum Kommentar

        und jetzt hoffst du auf den Darwin award?


    • MajorTom 58
      MajorTom 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Als allererstes hat Samsung das Note 7 absolut hürdefrei zurück zu nehmen!
      - Bares auf den Tisch - oder in anderen Fällen möglichst nicht umständlich bzw am besten nach Wunsch des Kunden. Dann gehen die Dinger auch zurück. Mit einem sofortigen Geld zurück kann man Ersatz kaufen.
      Hier steht Samsung und Vertragspartner/Provider erst mal in der Pflicht !


      Aber -
      Dem Kunde muss aber auch irgendwo bewusst sein, dass es sich um ein Risiko-Handy handelt. Somit trägt er auch Verantwortung für andere wenn er es weiterhin nutzt.
      Ich bin kein Fan von Regularien die einem vorschreiben was man zu tun hat. Um das klar zu sagen. Sollte man das Gerät trotzdem nutzen, so trägt man alle Verantwortung im schlimmsten Falle.
      Und frag nicht was passiert wenn meiner kleinen Tochter die Hände verbrennen. Dann komm ich zu dir !

      Ich hab irgendwo was gelesen, Samsung will das Note7 per Update evtl unbrauchbar machen will. Ob das stimmt...Keine Ahnung.
      Ich weis jetzt nicht wie die Regularien bei einem Rückruf funktionieren, aber ich halte es für vertretbar nach einer Frist das Gerät über Update unbrauchbar zu machen.
      Hier gehts um mehr als das Bedürfnis sein heiliges Spielzeug zu behalten was ich schließlich bezahlt habe.

      Der Vergleich mit einem Fahrzeug hinkt. Wer sich im Straßenverkehr bewegt ist grundsätzlich einer Gefahr ausgesetzt.
      Bei Handy's sehe ich schwere Verletzungen nicht im naturgemäßen Sachverhalt.

      Wie immer ist die Wahrheit eine Frage der Perspektive.
      Und natürlich mag es Beispiele geben womit man das Thema relativieren kann.
      Der Verantwortung sei dir bewusst, wenn du es weiterhin nicht ablegen/zurückgeben willst.
      Nix für ungut. 😀

      Gibt es offiziell Zahlen wieviele Geräte abgeschmort sind ?

      Gelöschter Account


    • Nixda Issa 1
      Nixda Issa 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Genau desshalb sollten alle Raucher die im Hotel rauchen auch in den Knast. Überleg doch mal was du schreibst. Gefahren lauern überall. Bei den nutzern des Note 7 geht es um einiges. Du würdest dein 7 BMW auch nicht gegen ein 3er tauschen nur weil eine Sicherung feuer fangen kann.
      Leute haben viel Geld bezahlt für das Handy und so wie hier überall geschrieben wird bekommt man sein Geld nicht zurück. Die Differenz wird verrechnet. Super man bekommt ein schlechteres Telefon und guthaben den man nicht will.

      Ich behalte nein Note 7 solange bis es geht und ich es noch nutzen kann.
      Samsung sollte sich was besseres einfallen lassen für die letzten Note 7 nutzer.
      zb. garantierter umtausch aufs Note 8 wenn es dann kommt.


      • 2
        Michel Wiechmann 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Es wird kein Note 8 geben! Und ein Hinweis. Sollte dein Note 7 dich oder andere verletzen. gilt der Tatbestand des vorsatzes!! Keine Versichreung der Welt zahlt was.

        Gelöschter Account


      • 48
        Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Das Problem ist dass der Vergleich mit dem BMW etwas hinkt.

        Das Note 7 ist jetzt nicht das allerheiligste ungeschlagene Smartphone gewesen.
        Es gibt andere Geräte die genauso gut sind, sie haben nur keinen Stift.. und damit muss man aber zurecht kommen!

        Tenten


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Nixda Issa nein samsung sollte die letzten note 7 ohne ersatz unbrauchbar machen.


    • 39
      Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Da hat wohl jemand einen Hysteriker verschluckt?! Die Anzeige geht glaube ich nur bei der Polizei. Und das nur nachdem der Verkäufer sichergestellt hat, daß der jeweilige Kunde das Note 7 und nicht ein anderes Gerät benutzt. Und selbst dann wäre die Antwort der Polizei wahrscheinlich: "Dann müßten wir jeden Raucher genauso behandeln, um sicherzustellen, daß keiner im Bett qualmt."


  • 8
    Horst Kamphoff 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Warum sollte ich ein Gerät zurück geben was tadellos funktioniert gibt es in Deutschland ein Gerät mit dem es Probleme gibt oder sind da nur wieder gewisse Leute davon betroffen die zu dumm sind mit so einem top Handy umzugehen

    Andi MazzucchelliDer alte Fischer


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich hoffe das ist ironisch gemeint Horst? Schau mal hier: https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-note-7-marktstart-in-deutschland-verzoegert-sich

      b.setzerGelöschter AccountTenten


    • 56
      Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich finde deinen Kommentar nicht witzig, darum auch keine witzige Antwort darauf: Nur weil Airbags der Marke Takata in den meisten Autos nicht für Probleme sorgten, sind doch einige Menschen durch eine Fehlfunktion des Airbags gestorben. Bis zu dem Zeitpunkt dachten die Leute wahrscheinlich auch, dass ja alles prima läuft. Folgerichtig wurden betroffene Fahrzeuge in die Werkstatt berufen, um den Fehler zu beheben. Nichts anderes macht Samsung hier auch. Und ja, ein Lithiumbrand, wie er in den defekten Akkus ausgelöst werden kann, bedeutet mindestens Körperverletzung und kann tödliche Folgen haben.

      Tenten


    • 52
      Frk 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Kann man nur den Kopf schütteln. Es geht hier nicht nur um dich.

      Gelöschter AccountTentenFrauke N.


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Es geht nicht um den Umgang damit. Das Teil entzündet sich spontan selbst, wenn die Temperatur schwankt und sich die Materialien in unterschiedlichem Tempo ausdehnen oder zusammenziehen. Sofern du dich nicht permanent in fast demselben Klima bewegst, bist du in Gefahr. Und wenn das Teil in deiner Tasche hochgeht und dir Verbrennungen dritten Grades reinflammt, fühlst du dich nicht mehr schlau.

      b.setzerSimeon S.Alexander R.TentenSophia Neun


  • 56
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Samsung sollte so langsam mal Ernst machen und per OTA-Update die betroffenen Geräte deaktivieren. Die Möglichkeit besteht, also sollte sie auch genutzt werden.

    My1Gelöschter AccountSteffen F.b.setzerGelöschter AccountFrkSophia NeunSimeon S.Tenten


    • 103
      Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so. Da sollte man endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Ist ja nun lang genug bekannt.

      Marius HoffmannSteffen F.Sophia NeunGelöschter AccountSimeon S.


    • 48
      Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      "Aber nein, mein Gerät funktioniert einwandfrei und ist noch nie warm geworden."

      Marius HoffmannLaazaruslongSophia NeunGelöschter AccountTenten


      • Manuel K. 21
        Manuel K. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        und du bist der Meinung, dass dein Gerät in Zukunft nicht warm werden sollte oder gar durch den Akku beschäftigt wird?
        Ist ja bald Weihnachten....


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Marius Hoffmannb.setzerSimeon S.Gelöschter AccountSophia Neun


      • 48
        Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Du hast schon die Anführungszeichen gesehen die ich deutlich am Anfang und am Ende des Satzes platziert habe?

        Zudem war das Ironie, ja...


      • 24
        Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

        und seit wann ist alles zwischen anführungszeichen ironie? ;)


      • 48
        Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        1. Habe ich behauptet, dass es so sei? ( wozu steht denn sonst unten ZUDEM )
        2. Damit wollte ich kennzeichnen, dass diese Aussage zitiert ist, also folglich nicht von mir stammen muss. ( Und auch nicht stammt )
        3. Ist die Ironie klar zu erkennen.

        Man man da schreibt man extra Wörter hin und die Leute kapieren trotzdem nichts.

        P.S.: Und mit etwas recherche kann man erkennen, dass ich kein Note 7 besitze. Aber das ist nur ein Randhinweis.


    • My1 37
      My1 27.03.2017 Link zum Kommentar

      ich sehe es genauso, aber kaum wird es gemacht regen sich alle auf

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel