Topthemen

Fake-AirPods bei Aldi für 25 Euro – lohnt sich der Kauf?

magnion bik 3
© Maginon

Discounter Aldi Süd verkauft ab Ende Mai In-Ear-Kopfhörer, die den AirPods von Apple zum Verwechseln ähnlich sehen. Die AirPods-Kopie kostet aber nur 25 Euro – lohnt sich der Gang in die Filiale? 

Bei Aldi Süd sind ab dem 28. Mai weiße Kopfhörer für 25 Euro erhältlich, die stark an das Original von Apple zum Preis von 130 Euro erinnern. Die Maginon BIK-3 True-Wireless-Kopfhörer kommen sogar mit rundlichem Flipcase im Apple-Design daher. 

Meine Meinung zu Produkt-Kopien kennt Ihr vielleicht bereits, wenn Ihr meinen Test der BlackPods Pro gelesen habt. Diese schlechten AirPods-Kopien kosten aber oftmals um 60 Euro – das Aldi-Angebot ist also durchaus attraktiv. Aber wer die AirPods-Kopie bei Aldi kauft, macht Abstriche beim Klang und Tragekomfort, wie ein Test im Netz beschreibt. 

apple airpods
So sehen die echten Apple AirPods für 139 Euro aus. / © Wikipedia

Denn anders als bei den echten AirPods sind die länglichen Stege der Maginon-Kopfhörer kantig statt rund. Auf der Rückseite des Ohr-Teils befindet sich nämlich ein Taster. Die Form stößt im vorliegenden Review aber nicht auf viel Gegenliebe. Die Musikwiedergabe bezeichnen Tester im Netz als eher dumpf, aber durchaus passabel. Sie sollen sich vor allem für die Wiedergabe von Stimmen, also Hörbüchern oder Hörspielen, oder zum Telefonieren eignen.

AirPods-Kopie: Keine großen Erwartungen

Gelobt wird die starke Reichweite sowie die Akkulaufzeit der Fake-AirPods für 25 Euro. Der 500-mAh-Akku hält mehr als die versprochenen 3,5 Stunden Laufzeit. Zudem soll die Bluetooth-5-Verbindung eine ordentliche Reichweite schaffen. Wer unbedingt In-Ear-Kopfhörer im offensichtlichen Fake-Apple-Design tragen möchte, kann zuschlagen, sollte aber nicht zu viel erwarten. 

Ab morgen, den 14. Mai, finden Apple-Fans übrigens die echten AirPods 2 von Apple zum Preis von 139 Euro bei Lidl. Die AirPods 2 halten sich seit der Einführung recht preisstabil – für die Lidl-AirPods haben wir den Preischeck gemacht: 

Via: Giga

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (26)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
26 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 10
    Gelöschter Account 14.05.2020 Link zum Kommentar

    Die günstigen sind völlig ausreichend den überteuerten Apple Crap braucht doch keiner wirklich.

    Wading


  • bigfraggle 37
    bigfraggle 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Mal wieder ein geiler Artikel... Frage in der Headline wird nicht beantwortet, schließlich hat die Autorin die Teile nicht mal ausprobiert. Stattdessen wird auf einen externen Bericht verwiesen, laut dem die Dinger aber immerhin "durchschnittlich" sind - bei einem Preis von 25 Euro. Hauptsache mal wieder Clicks generieren und ein paar Stichworte für Google platzieren... Nervt.


    • Julia Froolyks 29
      Julia Froolyks 13.05.2020 Link zum Kommentar

      Hier noch mal für dich reinkopiert: Die Beantwortung der Frage in der Headline: "Wer unbedingt In-Ear-Kopfhörer im offensichtlichen Fake-Apple-Design tragen möchte, kann zuschlagen, sollte aber nicht zu viel erwarten."

      Liebe Grüße :)

      Andreas V.Gelöschter AccountIngalenaTimGelöschter AccountTenten


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 13.05.2020 Link zum Kommentar

        Schön. Auf welcher Grundlage empfiehlst du das? Vom Hörensagen? Dann sollte man sich als Journalistin mal hinterfragen...


      • 103
        Tenten 13.05.2020 Link zum Kommentar

        Ich glaube eher, du solltest mal deine nicht vorhandene Kinderstube hinterfragen, man kann nämlich auch ganz höflich fragen, wenn man sich schon zu fein ist, den Artikel mal zu lesen. Dort ist nämlich ein Test verlinkt, der eigentlich alles aussagt. Der Artikel hier ist übrigens kein Test, steht auch nirgends dran, sondern ein ganz normaler Hinweis auf das Angebot bei Aldi und als SERVICE hat man auch noch recherchiert und liefert den Link zu einem Test gleich mit. Solche Hinweisartikel sind übrigens üblich und du findest sie auf praktisch allen Techseiten. Aber ich bin sicher, all das weißt du und du wolltest hier einfach mal nur deinen Frust rauslassen.

        Julia FroolyksGelöschter AccountFabien RöhlingerGelöschter AccountC. F.NobodyAndreas P.


      • 6
        Andyfrog 14.05.2020 Link zum Kommentar

        Das klingt gegenüber den hier beschriebenen, nicht mal selbst getesteten In Ears aber ziemlich abwertend.
        Man könnte ja auch andersherum formulieren:
        Wer unbedingt das fünf bis zehnfache für in einigen Belangen bessere Leistung und das Original Design ausgeben möchte, kann beruhigt bei den Airpods zuschlagen.

        klingt irgendwie komisch ...


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        16.05.2020 Link zum Kommentar

        Wow, bigfraggle, Du hast ja einen völlig arroganten, überheblichen und pampigen Ton.

        Gelöschter AccountTenten


      • 3
        Katfly 24.05.2020 Link zum Kommentar

        Glauben heisst... Nicht wissen... In einer Diskussion persönliche Angriffe zu tätigen, zeugt eher vom Frust des Verfassers....

        Tenten


  • 19
    Torsten Hoffmann 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Es erschließt sich kaum weshalb sofort der Beissreflex -Apple Kopie- ausgelöst werden muss wenn gewisse Produkte den Markt erreichen. Und Hinweise auf "ich habe wenig Geld zeige aber was ich gern hätte aber nicht habe" ist mehr als infantil. Meine beiden Mädels von 12 Jahren wollten unbedingt BT Inears haben. Sie nutzen ein Redmi Smartphone (sehr zufrieden) und Papa kaufte per Wish die BT T12. Es ist klar das diese keinen Hifi Sound bieten (die Apple Originale übrigends auch nicht :-)) und man vielleicht hier und da Abstriche machen muss. Nur, für den von uns beabsichtigten Zweck mehr als gut, das Preis Leistungsverhältnis überragend. Service: Super: Ein Hörer war auf Fliesen gefallen und hatte einen kleinsten Haarriss, per Wish App ein Foto geschickt, innerhalb einer halben Stunde war der komplette Kaufpreis per PayPal erstattet und neue Hörer unterwegs. Ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn die Markenaffinität um sich greift und man versucht sich darüber zu profilieren.
    Aber leider und gerade bei AP liest man in letzer Zeit sehr oft von "Apple Kopie...", zuletzt in Bezug auf On Ear und der Nennung von High End. Sorry, aber Apple und auch Mitbewerber in diesem Preissegment sind nicht High End, sie sind gut, manchmal zu teuer fürs gebotene und für die allermeisten Kunden mehr als ausreichend. Aber man sollte sich doch bitte etwas zurückhalten und objektiv berichten. Und lasst doch diese albernen Querverweise auf eine gute, aber eben auch in mancher Hinsicht überbewertete Firma sein.

    AndyfrogGelöschter Account


    • 103
      Tenten 13.05.2020 Link zum Kommentar

      Natürlich kann ich da von Kopie sprechen. Dieses Design ist charakteristisch für das Produkt von Apple und wenn ein Hersteller dieses Design ebenfalls verwendet, dann ist das eine Kopie. Eine besonders dreiste obendrein, denn er tut dies ja, um vom Erfolg des kopierten Originals ebenfalls zu profitieren, ohne je einen Cent investiert zu haben. Ich würde da sogar von Diebstahl sprechen, eine Kopie ist es allemal. Das ist auch nicht lächerlich, lächerlich sind da eher Behauptungen, wie denn sowas sonst aussehen soll. Denn dafür gäbe es durchaus Möglichkeiten, wie andere Hersteller ja beweisen. Sieht etwas dann aber genauso aus wie ein anderes Produkt, dann nicht, weil das halt zufällig so heraus kam, sondern weil das genau so gewollt war vom Hersteller.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountNobodyTimJulia FroolyksGelöschter Account


  • 36
    Gelöschter Account 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Kann man nicht einfach dieses Alles ist eine Apple Kopie weglassen. Nervt nur noch. Als ob Apple der Erfinder aller Dinge wäre

    AndyfrogWading


    • 103
      Tenten 13.05.2020 Link zum Kommentar

      Es ist aber doch so. Außerdem muss man etwas nicht erfunden haben, um kopiert zu werden.

      Gelöschter AccountTimJulia FroolyksGelöschter Account


    • 6
      Andyfrog 14.05.2020 Link zum Kommentar

      Stimmt, Apple ist derzeit eher der Nachmacher aller, ... ähm einiger Dinge...

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        14.05.2020 Link zum Kommentar

        Welcher denn?

        Gelöschter Account


  • 7
    Christoph Rothert 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Die besten AirPod Kopien und überhaupt besten preiswerten TrueWireless Kopfhörer sind meiner Meinung nach immer noch die Xiaomi Air (Dots pro) 2.
    Gute Akkulaufzeit, kein Master Earpiece (beide verbinden sich einzeln mit dem Telefon, kann also nur links oder nur rechts oder beide verwenden), guter Sitz, seit dem Softwareupdate ziemlich guter Klang (vorher ein bisschen schwach in den Bässen), stabile Verbindung zum Telefon, beim Telefonieren versteht man und wird bestens verstanden. Die Dinger filtern die Umgebungsgeräusche so gut raus, das der Gegenüber nicht merkt dass man an der Autobahn steht. Und das beste der Preis, Aliexpress, 52€ letztes Jahr Ende September.


    • 36
      Gelöschter Account 13.05.2020 Link zum Kommentar

      Das einzige was stört ist dieses....ich sag mal etwas massige Design. Zumindest für meinen Geschmack. Ansonsten topp In Ears.


  • Timbo 23
    Timbo 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Die Frage in der Überschrift beantwortet ihr im Artikel aber nicht.


    • Julia Froolyks 29
      Julia Froolyks 13.05.2020 Link zum Kommentar

      Auch hier noch mal: "Wer unbedingt In-Ear-Kopfhörer im offensichtlichen Fake-Apple-Design tragen möchte, kann zuschlagen, sollte aber nicht zu viel erwarten."

      Gelöschter AccountC. F.TimTenten


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        14.05.2020 Link zum Kommentar

        Manchmal fände ich es wirklich toll, man würde Artikel ganz lesen und verstehen, und erst dann was dazu posten.


      • 77
        Gelöschter Account 16.05.2020 Link zum Kommentar

        Ich kann mich mit solchen Dingern nicht anfreunden. Sieht aus wie ein Eitergeschwür, was aus den Ohren quillt.😦


  • 77
    Gelöschter Account 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Kauft euch für das Geld lieber ein paar Pizzen, was zu trinken und Süßigkeiten und macht euch nen geilen Filmabend. Habt ihr mehr davon.

    Gelöschter Account


    • 75
      Gelöschter Account 16.05.2020 Link zum Kommentar

      Das ist man dick, hat einen hohen Cholesterinspiegel und immer noch keine In Ear Kopfhörer.


      • 77
        Gelöschter Account 16.05.2020 Link zum Kommentar

        Man hat aber trotzdem mehr davon als wie rausgeworfene 25€ für irgendwelche billige 💩 Made in China.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Ähnlichkeiten bei diesem und jenem Produkt wird es immer geben, können alle das Rad nicht neu erfinden. Ich finde es okay, man darf halt keine hochwertigste Qualität erwarten, sondern ein zufriedenstellendes Preis-/Leistungsverhältnis...das hat Aldi oft genug ermöglicht


    • 36
      Gelöschter Account 13.05.2020 Link zum Kommentar

      Blödsinn. Am Anfang wurde Apple für das einmalige Design verlacht. Und jetzt können diese Dinger gar nicht anders aussehen? Deshalb sind nur noch 1:1-Kopien möglich?

      Genauso war es mit dem MacBook Air, der Apple Watch und dem iPhone sowieso. Aber eben: Es ist billiger, dem Anführer einfach hinterherzulaufen und zu kopieren, als selber etwas auf die Beine zu stellen.

      Gelöschter AccountC. F.TimTenten


  • 103
    Tenten 13.05.2020 Link zum Kommentar

    Muss es auch geben, für alle Markengeltungssüchtigen mit knappem Budget genau das richtige Produkt. Ich finde das nicht so schlimm, dieser Markenfetisch fing ja in den Achtzigern schon an (Lesetipp dazu am Rande: Bret Easton Ellis, American Psycho) und hat sich seitdem in unserer Gesellschaft etabliert. Bling-Bling-Poser und Auf-dem-Schulhof-abseits-Steher greifen zu.

    Gelöschter AccountNobodyTimGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel