Häufig gestellte Fragen

Was ist nextpit?

nextpit ist eine der größten Tech-Portale Europas mit einer aktiven Community rund um die Themen Smart Tech, Smartphones, Tablets und Smartwatches. Hier findest Du nicht nur News, Hardware-Tests, Tipps und Tricks, Anleitungen und Hintergrundberichte zu den wichtigsten Smartphones und Tablets, sondern auch eine aktive und freundliche Community, die Dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ihr könnt mehr über uns auf unserer “Über uns”-Seite lesen.

Werde ein Teil von uns und hilf uns dabei die Tech-Welt ein wenig smarter zu machen.

Ist die Mitgliedschaft bei nextpit kostenfrei?

Ja, eine Mitgliedschaft ist und bleibt kostenfrei.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Du hast die Möglichkeit, ein neues Passwort auf der Homepage anzufordern. Gehe einfach auf die Startseite – unter dem Feld "Anmelden" findest Du die Option "Passwort vergessen?".

Ich bekomme kein Passwort zugeschickt.

Solltest Du kein Passwort zugeschickt bekommen, so kann es sein, dass Du Deinen Account noch nicht freigeschaltet hast oder Du noch nicht bei nextpit registriert bist.

Das von mir angeforderte Passwort wird nicht angenommen.

Bitte stelle sicher, dass keine Leezeichen o. ä. mit eingegeben worden sind und gib das angeforderte Passwort unbedingt manuell ein, nicht mit Hilfe von copy+paste.

Wie kann ich mein Passwort / meine E-Mail-Adresse ändern?

Um Dein Passwort oder Deine E-Mail-Adresse zu ändern, musst Du Dich auf der nextpit-Homepage einloggen und die Rubrik "Meine Seite" ansteuern. Dort findest Du die entsprechende Option, um Passwort oder E-Mail-Adresse zu ändern.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei nextpit beenden?

Du kannst Deine Mitgliedschaft eigenständig beenden. Gehe dazu einfach auf "Meine Seite" und "Mitgliedschaft kündigen".

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Klicke dazu einfach auf den entsprechenden Textlink am Ende des Newsletters.

Schließung des App Centers

Alle Fragen zum App Center findest Du hier.

Weitere Informationen