Das ist schon interessant Manfred, vorab mal danke fürs testen!!!
Genau das von Dir beschriebene Verhalten hat sich bei mir nicht gezeigt.
Sollte sich auch nicht zeigen.
Der logische Ablauf ist wie folgt:
Das Handy bekommt einen Anruf und der onCallStateChanged-Listener bekommt einen
Wechsel des CallStates von IDLE auf RINGING mit.
Jetzt spricht der Listener an und prüft zunächst auf incomingCall.equals("") && CALL_STATE==1
mit anderen Worten, ist die Nummer leer und ist CALL_STATE = RINGING.
Jetzt wird Stumm geschaltet (Sound und Ton) sowie eine CheckVariable test=true gesetzt.
Legt nun das gegenüber auf oder landet in der Box wechselt der onCallStateChanged wieder von
RINGING auf IDLE und die erste Prüfung schlägt fehl ..
die zweite Prüfung sollte nun zutreffen, da nun STATE = 0 && test=true, mit anderen Worten,
CALL_STATE = IDLE und test ist wahr.
Nun sollte wieder auf laut gestellt und Vibration eingeschaltet werden.
Genau das passiert auch wenn ich es, so wie du beschrieben hast, bei mir am G1 mache.
Du kannst es überprüfen ob das bei Dir auch so funktioniert wenn Du das Display
Deines G1 genau beobachtest. Wenn Stumm geschaltet wird sollte eine kleine
Toast Meldung am Screen erscheinen, die folgendes meldet:
"Gone silent for short"
Wird wieder laut geschaltet, also wenn die zweite Bedingung zutrifft und zündet,
erscheint folgender Toast am Screen:
"Gone back to ringing and terminating"
Danach beendet sich die Applikation. Ohne Deine Aussage anzweifeln zu wollen,
ich hätts nicht reingestellt, wenn das bei mir nicht genau so funktioniert hätte.
Kannst Du mir mal sagen, ob Du beide Meldungen am Screen sehen kannst oder
ob nur die erste Meldung bei Dir erscheint? Hast Du am anrufenden Handy aufgelegt oder
gewartet bis Du auf die Box gekommen bist?
lg
Voss
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.