Datenverbrauch 200MB

  • Antworten:20
  • Geschlossen
Franz Pingel
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2009, 21:43:26 via Website

Hallo,Wer kann mir sagen,wo oder wie kann man seinen aktuellen Stand an verbrauchter MB ablesen.
Habe einen Vertrag mit 200 MB pro Monat gebucht.

— geändert am 17.02.2009, 21:45:37

Google

Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

17.02.2009, 22:13:44 via Website

Schau mal hier Netmeter
Dieses Programm kannst Du im Hintergrund immer mitlaufen lassen und es gibt Dir Auskunft über Deinen Netztraffic, mir gefällt es gut.
Gruss
Oliver

— geändert am 17.02.2009, 22:15:25

Franz Pingel

Franz Pingel
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2009, 22:17:21 via Website

Danke für Deinen Tip,klappt alles.Nur wie kann ich feststellen wieviel ich in den letzten Wochen an Mb verbraucht habe?
Gruß Franz

Nico Müller
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2009, 22:22:51 via Website

ich glaube, dass Dies jetzt nicht mehr möglich ist.
Aber du könntest vielleicht über den T-Mobile Service herrausfinden bei wie viel MB du stehst.

Und am besten nächsten Monat Netmeter immer laufen lassen ;)

Nico

Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

18.02.2009, 22:24:37 via Website

Genau das hätte ich jetzt auch geantwortet B)
Oliver

Janina Müller
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2009, 14:38:23 via Website

Lohnt es sich denn 200 MB vertrag zu machen ? ist das viel ? kann das so ga ned einschätzen

Google

Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 18:37:12 via Website

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das lohnt.

Was für Tarife habt ihr denn alle?

LG Oskar

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 09:58:41 via Website

Also 200 MB hört sich für mich schon sehr wenig an. Wie ist denn eure Erfahrung bisher, wie viel habt ihr so in den ersten Monaten an Traffic verbraucht?
Ich hab mir die Datenflat zu gebucht, befürchte aber, dass ich die Speedbremse ab 1 GB auch regelmäßig zu spüren bekommen werde...

Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 10:02:49 via Website

Was denn für ne Speed Bremse?
Bei welchem Anbieter bist du, ich werde mir dann den Complete L zulegen, da ich das sowieso alles beruflich brauche und die Flat (Max L) habe ich jetzt schon von T-Mobile.

MfG Oskar

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 10:39:33 via Website

Ich bin bei T-Mobile. Ab einem monatlichen Trafic von 1 GB (ab Combi Flat M) wird - Zitat T-Mobile - "...die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt".

Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 10:42:48 via Website

Ab Combi Flat M?
d.h. mein Complete L wird auch nach 1 GB gedrosselt?

Gruß Oskar

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 10:47:11 via Website

Richtig, bei Combiflat S ist es sogar schon ab 300 MB, daher würde mich interessieren wie weit ich mit meinem 1 GB komme. Klar, zuhause stelle ich meist auf WLAN um, aber das interessante an dem Handy ist ja das mobile Netz...

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 16:58:39 via Website

Ich persönlcih finde die Drosselung der Anbieter für zu früh angesetzt.

Anfangs zu Iphone Zeiten waren es doch noch 5 GB die man zur Verfügung hatte, wenn ich mcih nicht Irre. Also einen Gig könnte man schon noch spendieren damit man insgesamt auf 2 oder evtl. auch auf 3 kommt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 17:12:21 via Website

Ich finde 1 GB auch viel zu wenig... vorallem da es ja durch diese Plattform jetzt erst richtig Spass machen soll die mobilen Anwendungen zu nutzen, unterwegs Youtube Clips zu schauen, usw. Da sollten eigentlich schon 5 GB drin sein... wer weiß, vielleicht reagiert ja T-Mobile irgendwann und legt noch was drauf...

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 17:13:57 via Website

Früher oder später wird man sowieso nicht dran vorbeikommen könnnen. Wenn der Bedarf da ist wird auch das Angebot folgen müssen.

Unverschämt finde ich auch, dass diese Drosselung auch für die gilt, die den teuersten Vertrag haben, also das G1 beruflich nutzen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 17:22:35 via Website

Genau Anton, genau das finde ich auch, und ich habe nachgefragt, man kann nichtmal gegen Gebühr der Drosselung entgehen (mal abgesehen von den Kosten, es geht einfach nicht) hab mit der Kundenhotline telefoniert.

Gruß Oskar

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 17:26:21 via Website

Naja, unter Umständen müssen vielleicht genügend User Emails an T-Mobile schicken, damit die dann reagieren... oder sie sehen vielleicht, dass es einfach zu wenig ist und so macht das Handy dann ja nur halb soviel Spass... das ist ja dann ISDN Speed... :mad:

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 17:28:10 via Website

Wie hoch ist denn dein Datenverbrauch bisher?

Ich denke anfangs wird man mit dem 1 GB nicht auskommen, da ist der Spieltrieb einfach noch zu groß. Wenn es sich einpendelt wird es womöglich hinhauen mit dem Volumen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 17:31:29 via Website

Ich hab noch keine App zu messen drauf und auch noch keinen vollen Monat das Handy genutzt, ich werde mal schauen ob ich im März noch an die Grenze stoße, dürfte sich ja deutlich bemerkbar machen...

Google
  • Forum-Beiträge: 60

15.11.2009, 13:43:34 via Website

versuch mal mit nettraffic gute mb übersicht kannst dir im Markt gratis downloaden