im Google Market als Schweizer einkaufen?

  • Antworten:9
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.09.2009, 10:39:20 via Website

Hallo zusammen,

Wie Ohr vielleicht wisst, haben wir Schweizer weder Google noch Android erfunden!!
Deshalb haben wir auch eine Einschränkkung in der Schweiz und zwart könne wir keine kostenpflichtige Apps anzeigen geschweige denn runterladen. Da ich im Netz doch ein paar Apps gefunden habe, die ich gerne kaufen würde, frage ich mich, wie lange noch und warum eigentlich ist es nicht möglich.
Weiss da jemand mehr darüber und ob was im tun ist, dass bald auch die Schweizer einkaufen können?
Ich weiss es gibt da so Programme, die dann vortäuschen, dass ich bei einem US- Provider eingeloggt bin, aber diese Apps setzen ein gerootetes Android voraus. Dazu habe ich aber zur Zeit keine Lust und suche daher andere Möglichkeiten, um bei Market einzukaufen.

Für Tips wäre ich dankbar...

ein Schweizer wünscht allen eine tolles Wochenende, vorallem unserem speziellen Freund Manfred!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2009, 10:56:01 via Website

Hallo Looks!

Nimm doch, das ganze nicht persönlich, ich mag die Schweizer genau so wie die Deutschen und
Österreicher...
Wie lange es noch dauert, bis ihr endlich einkaufen könnt kann ich dir leider nicht sagen.
Die einzige Möglichkeit die du evtl. hättest, die Apps in unserem "Alle Apps" auszusuchen und direkt
mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen im das ganze schildern und die App nach Bezahlung per
e-mail zusenden lassen.
So mach ich das immer, den auf Grund eines Vorfalles vor ein paar Jahren geb ich auch meine CC
Daten nicht mehr im Netzt bekannt.

Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen Schweizern ein sonniges Wochenende.

Gruß Manfred

PS. Jetz baue ich gerade ein "Merkeldroid für meinen deutschen Freunde :grin:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.09.2009, 11:07:01 via Website

Hola MAnfred,

Nein natürlich nehme ich es nicht persönlich, aber muss Dich auch ab und zu stupfen.
Nein ich finde es sogar witzig, vorallem auch wie andere die Schweizer sehen und darstellen. Deine Beiträge sind ja wirklich sehr witzig, vorallem das MulitTool Android gefällt mir gut. Also nur weiter, habe eine dicke Schale und so lange die Beträge witzig sind, lese ich sie gerne.

Wegen Einkaufen, ja das könnte mal vorübergehend eine Lösung sein, die mit dem direkten Kontakt. Aber eben doch ein bisschen langwierig und da ich ohne Probleme über Netz einkaufe, fände ich es eben schon fein, wenn ich da einfach wie ein grosser Teil der Welt einfach und simpel einkaufen könnte. Ich weiss auch nicht, was genau der Grund ist, dass wir dies nicht können.
Ja aber wir Schweizer mpssen ja oft ein eigenes Süppchen kochen, was ich nicht unbedingt befürworte, aber ich bin eben nicht der der das Sagen hat!!!

Auch Dir Manfred ein sonniges Wochenende

Gruss Looks

P.S.: Auf MerkelDroid bin ich schon gespannt und wann kommt das HaiderDroid, so ein schön braunes Design??
:wink:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Patrick Riekert
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2009, 11:51:49 via Website

Hallo Lukas

Als auch Schweizer hatte ich die gleichen Probleme im Market. Nun hat mir jedoch ein Arbeitskollege (Deutscher) eine alte SIM-Karte ausgeliehen. Diese muss sich nicht mehr mit dem Netz verbinden können, es reicht wenn sie drin ist.

Über WLAN lässt sich dann der ganze Market mit kostenpflichtigen Applikationen benutzen und nach dem Erstellen eines Google-Checkouts-Account (online) auch Applikationen direkt kaufen. Am Anfang klappt zwar das Bezahlen nicht, da ich zwar den Google-Checkout angezeigt bekommen hatte aber online noch keine Kreditkarte hinterlegt war. Als ich dies online erledigte klappte es wunderbar. Auch das Deinstallieren (trotz SIM-Kartenwechsel) klappte im Nachhinein einwandfrei.

Grüsse aus dem Herzen Europas....

Patrick

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.09.2009, 12:26:13 via Website

Das ist ja ein richtig cooler Trick! Frage mich nur wieso es so umständlich ist und was noch interessant wäre, geht der Market evtl auch ohne diesen Trick wenn man das Handy Gerootet hat... :-/ naja, vllt kann mir das ja jemand mit Root beantworten.

LG Sebastian

Sandro Bailarini

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.09.2009, 13:00:39 via Website

Hallo Sebastian,

In einem anderen Forum habe ich folgendes dazu gelesen:

..............
Um auch in der Schweiz Zugriff auf Paid Apps (Bezahlapplikationen) im Market zu erhalten, kann man den MarketEnabler installieren.
Dazu wird aber Root Zugang benötigt.

Mit dem Marketenabler wird dem Market vorgegaukelt to seist T-Mobile US Kunde. Also wirst du dann auch alle Rechte haben die eben ein T-Mobile US Kunde hat.
Im Hintergrund wird die Operator ID umgeschrieben. Per Script könnte man auch jede beliebig andere Operator ID annehmen.
...............

Da ich aber wie gesagt mein Hero nicht gerootet habe, kann ich Dir auch nicht sagen, ob es wirklich geht.

Gruss

Looks

EDIT: hier link auf market Enabler: MarketEnabler

— geändert am 05.09.2009, 13:02:08

LukiLuke, el Suizo

Sandro Bailarini

Antworten
Markus Wermelinger
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2009, 14:34:41 via Website

Hey Lukas
Das ist ein ganz toller Trick, habe noch eine alte Sim Karte aus der USA von iPhone (nicht aktiv) und es geht wirklich so. Danke für den Tipp und wir hoffen dass es auch einmal in der Schweiz sein wird, dass man auf normalen Weg einkaufen kann. Super wäre natürlich auch wenn man über PayPal bezahlen kann.
:)

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.09.2009, 16:43:51 via Website

Danke für die Antwort Lukas, solche Dinge sind immer wissenswert ;).

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.10.2009, 09:01:04 via Website

und schon gehts ;)

manchmal kommts einfach ganz unerwartet

swordiApps Blog - Website

Antworten