FreshFace Crash

  • Antworten:10
B L
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2009, 08:38:48 via Website

Hallo,
ich hab die App FreshFace auf meinem HTC Magic. Wollte gestern ein neues Hintergrundtheme einstellen und dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten.
Das Handy lässt sich nun nicht mehr starten. Nach der PIN Abfrage kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung FreshFace (Prozess com.mappn.freshface) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Dann kann man lediglich "Schließen erzwingen" klicken und dann kommt die Fehlermeldung wieder und immer wieder. Ich komme also in keinerlei Menüs oder sonstiges rein.
Was kann man da jetzt tun? FreshFace per USB löschen? Oder oder oder?
Vielleicht hat jemand ne Ahnung...kann mit dem Teil nämlich grad gar nichts anfangen und bin drauf angewiesen.
Danke schon mal...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.11.2009, 08:47:31 via Website

Hi und Herzlich Willkommen in unserer Community!

Das nenne ich einen Volltreffer!!!
Mir ist nicht bekannt, dass man per USB auf die Systempartition zugreifen kann. Imho wird nur der Zugriff auf die SD Karte gewährt. Was evtl. mit anderen Developer Tools geht, weiß ich leider nicht.
Ich persönlich warte eigentlich immer sehr lange mit dem Vorschlag, aber in deinem Fall: gewöhn dich schon mal an den Gedanken eines WIPEs

Der geht beim Magic folgendermaßen:

1. Magic ausschalten.
2. Magic mit Powerknopf + Hometaste einschalten
-> es kommt ein Bildschirm mit einem Dreieck in dem ein Ausrufezeichen ist
3. Nochmal Powerknopf + Hometaste drücekn
-> es werden ein paar Dinge angezeigt, unter anderem der Punkt "Wipe". Den mit dem Trackball auswählen und nach fertig gestelltem Wipe "Reboot" auswählen.


Hoff jetzt mal auf unsere Programmierer hier im Forum, dass die dir evtl. sagen können nimm das und das Tool von den Entwicklertools und mach dieses und jenes...

Antworten
B L
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2009, 08:53:22 via Website

Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich warte jetzt erstmal noch ab, evtl weiß jemand ja noch ne Kniff!
Was ist denn bei so nem WIPE alles weg? Wahrscheinlich alle Programme usw oder? Kontakte SMS auchr? Das wäre eine Katastrophe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.11.2009, 09:04:52 via Website

Hi,

alles was du mit Google Syncst (möglich wäre Mail, Kontakte, Kalender) bekommst du automatisch mit dem nächsten anmelden nach dem Wipe selbstverständlich wieder zurückgesynct.
Alles Andere wie Apps und in den Apps enthaltene Dinge wie SMS, Notizen oder ähnliches ist weg.

Antworten
Sebastian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2009, 10:58:40 via Website

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich das Update auf 1.6 bekommen hatte. FreshFace hat sich immer direklt nach dem starten des Telefons aufgehängt, und ich kam nirgendwo rein, um das umzustellen.

Aber über einen Trick habe ich es geschafft:

Die Benachritigungleiste oben am Bildschirm hat nämlich noch funktioniert! Ich habe mir vom Computer aus eine Mail mit dem Link von Androidpit drinnnen geschickt. Dann bin ich über die "Neue-Email" Benachrichtigung ins Google Mail Programm gekommen. Da habe ich dann auf den Androidpit Link geklickt, und habe so den Browser geöffnet bekommen. Auf Androipit.de habe ich dann auf irgendeinen Link von einer App geklickt, um so den Market zu öffnen. Dort habe ich mir dann AHome Lite runtergeladen. Dadurch hat AHome dann automatisch eingestellt, dass nicht mehr FreshFace, sondern AHome der Standard Homescreen ist. Dadurch hatte ich dann wieder volle Kontrolle über das Telefon, und konnte in Ruhe alles wieder reparieren.

Gelöschter Account

Antworten
B L
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2009, 11:11:52 via Website

Super Idee, musst das ganze zwar via SMS machen da ich die Email Benachrichtigung ausgeschalten hatte aber so hat es bei mir jetzt auch wieder geklappt!
Vielen vielen Dank , ein WIPE wäre ein Weltuntergang gewesen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.11.2009, 11:12:17 via Website

L O L

das nenn ich mal einen krassen hack ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.11.2009, 11:15:44 via Website

und ich nenne das mal genial von Sebastian und noch besser, es scheint so, als ob er sich extra angemeldet hat um gleich mit seinem 1. Forumseintrag jemanden aus der absoluten Notsituation zu helfen.

An der Stelle ein herzlichstes Willkommen Sebastian, auf dass du uns auch in Zukunft mit solch genialen Hilfsmitteln erfreuen kannst.

Antworten
B L
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2009, 11:48:30 via Website

Jo echt super, muss ich sagen.
Aber jetzt hab ich das Problem dass ich FreshFace deinstalliert habe und das gibts im Market leider nicht mehr.
Habt ihr ne ksotenlose Alternative zu FreshFace auf Lager? Weil 5 Homescreens waren schon toll.

Antworten
Sebastian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2009, 12:50:56 via Website

Freut mich, dass es geklappt hat.

Ich les hier ja schon seit einiger Zeit mit, und mir haben einige Beiträge hier auch schon weitergeholfen.
Aber weil ich mich noch dran erinnern kann, wie lange ich überlegt habe, wie ich mein G1 wieder hinkriege, und weil ich auch kurz davor war, alles neu aufzusetzen dachte ich mir meine, zugegebnermaßen etwas unkonventionelle, Rettungsaktion kann ich ja nicht für mich behalten und hab mich dann jetzt auch mal angemeldet! :)

Antworten
B L
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2009, 09:13:35 via Website

Hab selsbt eine Alternative gefunden!
PandaHome!!!
Sind sogar mehr als 5 Homesreens möglich...

Antworten