Motorola Milestone - Sonderzuweisung bei O2?

  • Antworten:32
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.11.2009, 12:41:35 via Website

Der nette O2-Mann, der mittlerweile meine Fragen vom Gesicht abliest (ist es schon daa???) ... meinte gestern zu mir, er bekomme das Telefon nur per "Sonderzuweisung".

Was heißt das? Er hat all meine Personalien aufgeschrieben, plus den Vertrag den ich möchte.
Undundund... ER sagte das Ding komme erst mitte, eher Ende nächster Woche. ... Dauert das wirklich so lang, wenn 'n O2-Shop das Telefon bestellt?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.11.2009, 14:28:50 via Website

Scheinbar gibt es einen extremen Mangel an Milestones.
Ich war am Dienstag letzte Woche im o2 Shop: Aussage laut Rückfrage bei der Hotline Auslieferung verschiebt sich um eine Woche!
Am nächsten Tag habe ich trotzdem noch einmal angerufen und siehe da, Sie konnte genau 1 Handy bestellen. Am Donnerstag wars dann da.

Also gut möglich, dass dein Milestone noch ein bisschen auf sich warten lässt. Ich habe so das Gefühl, die ganzen Onlinebesteller wurden extrem bevorzugt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.11.2009, 15:09:19 via Website

Da kann man wieder unken, das nur diejenige bestellt haben, die sich schon länger mit der Materie befassen. Und das waren wohl mehr.
Von O2 seh ich eigentlich nur ständig Werbung für den PalmPre. Bewusst fürs Milestone, bis die in USA, noch nichts fürs Milestone. Aber vielleicht kommts ja noch ...

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

21.11.2009, 15:27:22 via Website

also sie haben ein vertrag mit palm dass sie für die nächste zeit dürfen sie keine anderes modell mehr bevorzugen und darum haben sie den milestone unterschätzt wir beliebt es ist.also ich finds besser per inet zu bestellen ich hab ihn schon und war sehr sehr schnell 2 tage war es da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.11.2009, 15:27:40 via Website

mich schockte ja irgendwie die Aussage: "Sonderzuweisung."
Dieses WTF war in mein Gesicht geschrieben.

Generell ist das Marketing zu den Telefon nicht sonderlich in Dtl...
Aber die ganzen Online-Besteller haben was. Wir nicht...
Das ist Logistisch richtig schlecht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.11.2009, 15:31:07 via Website

Na ja, ob da o2 sich mit dem PalmPre so den gefallen getan hat. Aber bzgl. Werbung soll ja Milestone auch von Vodafone kommen...

— geändert am 21.11.2009, 15:57:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.11.2009, 16:00:37 via Website

Die sind ja mit dem Vdf. 360 beschäftigt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dirk Wenk
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2009, 21:34:50 via Website

ich war heute auch auf tingeltur.

Der eine O2 laden meinte anfang nächster woche, der andere meinte das Palm sei viel besser *loL*
der Andere meinte in 2 wochen.
Phonehouse wuste von nix und die bei vodafone meinten nur, "..na ja ein Motorola, die sind nicht so gut."

ich meine da nur, abwarten und tee trinken ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.11.2009, 21:54:30 via Website

"Palm sei viel besser", der war gut. Das von einem Verkäufer und wohl so von o2 verordnet. Ich möchte ja zu gerne mal wissen, welchen Deal Palm mit o2 ausgehandelt hat, damit die den Pre wie sauer Bier in grossen Stückzahlen unters Volk bringen :grin:

Palm war mal sehr gut zu PDA-Zeiten, hatten praktisch die Marktführerschaft. Hatte selber ein paar. Aber wie meistens hat man sich darauf verlassen, dann die Weiterentwicklung verpasst, um anschliessend wirr in der Firmenpolitik und Produktentwicklung rumzuwerkeln. Mal sehen wie es da weiter- oder untergeht ...

— geändert am 21.11.2009, 21:56:13

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

21.11.2009, 22:27:34 via Website

Und all das zeigt mal wieder das die Mitarbeiter in den Shops null Ahnung haben was die da eigentlich verkaufen. :what:

Gruß Claus (Nr.313)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.11.2009, 22:57:23 via Website

Es gibt immer ein paar Wenige, die verstehen, was sie da verkaufen. ... Nur die meisten nicht.
Ich war in so'nem freien Telefonladen, und fragte folgendermaßen:

Ich: Hallo ...
Er: Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?
I: Nunja, seit dieser Woche gibt es das Motorola Milestone, können sie mir was dazu sagen, wie Eckdaten oder ob sie vielleicht eins bekommen?
E: Das ist bei uns nicht gelistet.
I: Aber können sie da was zu mir sagen?
E: Das ist ein Motorola, was erwarten sie? Da ist wieder nur Ramsch drin, und kann nichts.
I: Das ist eines der Leistungsstärksten Telefon der Welt, und in der ersten Verkauswoche in Amerika gingen 225.000 über den Ladentisch.
E: -hust-
I: Ja, können sie nun noch irgendwas für mich tun?
E: Bei uns ist das nicht gelistet, ich kann ihn nichts dazu mehr sagen.

...
Das fand ich recht lustig, weil man schon bemerkt hat, wie das große, alte und runde Ding auf einmal sich halb verschluckte. ... Momentan fühle ich mich fast überall unberaten. Im Internet fast genauso viel wie in Shops.
Wobei die Shops ja noch immer die Schafe im Wolfspelz sind.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.11.2009, 23:02:00 via Website

*Kopfschüttel* Weiss man garnicht was man sagen soll. Du hättest noch fragen sollen was er empfiehlt. Wenn der Palm Pre sagt kippe ich von der Couch :grin:

— geändert am 21.11.2009, 23:02:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.11.2009, 23:07:24 via Website

Er kam an, vonwegen:
DAS N97 ... DAS SCHLACHTSCHIFF von Nokia.
...
Ich sagte nur trocken: Heh, warten sie mal ein paar Monate. Da kommt das N900 mit Maemo. Das ist dann erstmal wieder 'n Schlachtschiff.
Antwort? .... "Wos' is des?"
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

21.11.2009, 23:55:08 via Website

schmunzel schmunzel

also das Milesstone haben wir (Vodafone) seid einigen Tage im Programm ohne Sonderzuweisung.

Der eifrige Blogleser von A-pit wird dazu meinen Beitrag gelesen haben.

Also ! bevor hier immer gemeckert wird, erstmal die SUCHE nutzen!!!

Oder einfach mal hier gucken: http://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1039-propid-prod394051/motorola-milestone.html

VG

Andreas

P.S. Und das Motorola rockt und zwar definitiv. Kein Vergleich zu meinem alten HTC Magic !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.11.2009, 00:28:24 via Website

Gemeckert wird immer, gehört zum Geschäft :bashful:

Tja, leider gibts bei den Verkäufern eben teils ziemlich Ausreisser, und die prägen sich mehr ein als die guten. Wobei man sich letztere eigentlich wohl unbewusst merkt und beim nächsten Kauf ansteuert. Den "schlechten" Laden bestimmt nicht mehr. Was auch grösstenteils nicht mehr möglich ist, weil der aufgegeben hat und nun dort Döner oder Strickwaren verkauft werden...

Hmmm, bei ".... haben wir (Vodafone) seid ...", höre ich da ein neues Sponsoring und sagen wir 25% Rabatt für alle AndroidPitler raus die das Milestone wollen ? :grin:

— geändert am 22.11.2009, 00:30:55

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.11.2009, 13:44:32 via Website

Claus Wehrs
Und all das zeigt mal wieder das die Mitarbeiter in den Shops null Ahnung haben was die da eigentlich verkaufen. :what:

Vollkommene Zustimmung!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.11.2009, 14:09:10 via Website

Wieso ? Reicht doch wenn er das Schildchen mit den Daten neben den Geräten ablesen kann ... :P

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.11.2009, 14:31:52 via Website

also das Milesstone haben wir (Vodafone)
Wenn hier ein Fachkundinger mitliest, dann habe ich ja vielleicht eine Chance, folgende Frage beantwortet zu bekommen:

Wenn ich nen Handyvertrag mit Fokus auf D2 Netz und Datentransfer haben möchte, dann müßte ich bei Vodafone den "SuperFlat Internet" Tarif nehmen (was ich von der Verwendung des Begriffes Flatrate bei gleichzeitiger Begrenzung auf 200/300MB halte, gehört hier nicht her); der würde mich (nach 6 Monaten, also den größten Teil der Laufzeit) mindesten 44.95EUR kosten (ohne Handy).

Bei 1&1 wäre der vergleichbare (also D2-Netz, Datenflatrate, 1GB Begrenzung) Tarif "Surf Flat Plus".
Der kostet dann aber nur 19.95EUR pro Monat, und das jeden der 24 Monate, und das Telefonieren ist auch noch günstiger (19 vs 29 Cent/Min)...

Kannst du erklären, warum ich bei Vodafone mehr als doppelt so viel Geld für die gleiche Leistung zahlen muß, bzw. wo der Haken beim 1&1 Angebot ist?
Nicht falsch verstehen: die Frage ist ernst gemeint, also weder Gemecker noch rhetorisch gemeint :)

— geändert am 22.11.2009, 14:36:20

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

22.11.2009, 15:03:43 via Website

also das palm pre sein os ist wirklich gut keine worte dagegen nur ist es zu viel plastik und die tastatur ist scheisse. Der milestone ist einfach ein meilenstein xD von allen handy bin super zufrieden und super schnell.

meine quellen

o2: DARF NICHT ein anderes handy mehr prämieren als das pre es ist im vertrag von palm und o2 wenn o2 mehr werbung für ein anderes handy macht müssen sie eine heftige summe bezahlen

vodafone: SIE MÜSSEN für weihnachten alle 360 wegkriegen weil sie danach ein anderes vodafone handy rausbringen darum wollen sie ihre handyys mal wegkriegen und interessiert sie nicht das handys andere hersteller

phonehouse: sie wissen nicht was sie wollen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.11.2009, 15:18:32 via Website

Das mit der Tastatur beim Pre glaub ich. Frag mich warum man die nicht weglässt und gleich über den Touchscreen geht. Grösse und Fummlerei dürfte gleich sein ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.11.2009, 16:43:39 via Website

and dev
Kannst du erklären, warum ich bei Vodafone mehr als doppelt so viel Geld für die gleiche Leistung zahlen muß, bzw. wo der Haken beim 1&1 Angebot ist?
Nicht falsch verstehen: die Frage ist ernst gemeint, also weder Gemecker noch rhetorisch gemeint :)

ich denke 1 Grund der bei den teuren Providern einkalkuliert ist, sind die meistens kostenlosen Hotlines. ich weiß, das macht mit sicherheit keine 20 € im Monat aus...
alle weiteren gründe würde ich auch noch gerne kennen lernen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.11.2009, 17:34:33 via Website

Du vergisst noch folgende Gründe:
Werbungskosten
Zauberei
Das schwarze Loch was das Geld klaut.

...
Was denkt ihr, wann ich mein Fon habe,wenn ich es Freitag per "Sonderzuweisung" bestellt habe?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

22.11.2009, 20:26:30 via Website

ja das stimmt wohl. war auch bei unzähligen o2-shops gewesen und entweder wussten die von nichts oder meinten nur "ja ja, irgendwann ende der woche..."
aber ende gut, alles gut...habs dann doch noch gekriegt und es ist echt jeden euro wert :D:D

Antworten
Dirk Wenk
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2009, 09:48:46 via Website

Das mit Palm und den O2 Verkäufern kan ich mir gut vorstellen, da ich ja in einigen Läden war und seltsammerweise JEDER der bei O2 Gejobt hatt, sogar der Azubi Typ mit nullblick ein Palm pre -GESCHENK- Gekommen hatte zum verkaufsstart!

Besser kann mann die Verkäufer nicht locken!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.11.2009, 10:03:33 via Website

Man-o-Man, bei Palm muss ja echt Feuer unterm Dach sein....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

23.11.2009, 11:41:47 via Website

Mio Starkid
Du vergisst noch folgende Gründe:
Werbungskosten
Zauberei
Das schwarze Loch was das Geld klaut.

...
Was denkt ihr, wann ich mein Fon habe,wenn ich es Freitag per "Sonderzuweisung" bestellt habe?

Die Marken der Netzbetreiber sind halt die "Premium"-Marken des Mobilfunks. Nicht umsonst hat jeder Netzbetreiber auch noch seinen Billigableger nach dem Motto "Wenn die Kunden schon weggehen, weil wir zu teuer sind, dann sollen sie wenigstens bei uns bleiben".

O2 - Fonic
T-Mobile - Congstar
E-Plus - Base
Vodafone - Klarmobil(??)

Die Netzbetreiber ködern ihre Kunden eher mit Freisms (die praktisch nichts kosten).

Ist vergleichbar mit dem Strommarkt. Dort hat auch jeder "Große" seine Billigtochter...

Die Reseller profitieren von ihren Rahmenverträgen und geben die Ersparnis an die Kunden weiter. Haben dementsprechend auch eine geringere Gewinnmarge...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 16:40:45 via Website

Ja, da stimm ich dir zu, Sebastian.
Und das ködern ist auch ziemlich übel...

Mir ist gestern im O2 My Handy-Katalog etwas aufgefallen.
Das Palm wird dick beworben im Katalog, schneidet aber im geschriebenen Text daneben schlechter ab als viele Smartphonegeräte...
Das Milestone ist da auch noch nicht drin, obwohl (ich glaube es zumindest) der KAtalog letzte Woche erneuert wurde.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.01.2010, 22:43:21 via Website

Der Thread ist zwar schon was älter - aber ich war heute mal auf der suche nach nem Milestone, da ich wahrscheinlich demnächst ein Firmenhandy kriege und mir eins von O2 aussuchen darf ^^
Also war ich in nicht weniger als 3 O2-Läden, einem Saturn, einem Media Markt (zum Glück alles im Umkreis von ca. 1km von meinem Ausgangspunkt) und 2 Vodafone Läden (der eine hatte es als Dummy - mit einer Tastatur, dass man sich die Finger brechen musste) der andere hatte es tatsächlich da!
Nettes Ding...
Aber, was ich eigentlich loswerden wollte ist:
im letzten O2 Laden meinte der Verkäufer, dass es das Milestone nur für Bestandskunden gibt - und er wisse nicht, ob das auch für Firmenkunden gelte.
Doch bei o2online.de kann ich das ganz normal bestellen?!
Liegt das an der Fehlenden Kompetenz des O2-typen, oder ein Fehler in der Matrix?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.01.2010, 23:34:45 via Website

fehlende Kompetenz ganz klar.

Firmenverträge sind immer bevorzugt, und gerade dann wenn ein weiterer hinzukommt. Habe das erst wieder vor ein paar Wochen erlebt, den Unterschied zwischen Firmenkunde und Normalsterblicher, da war es zwar t-mobile bzw. Vodafone aber von der Firmenhotline von O2 hört man auch fast nur gutes

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

05.01.2010, 01:43:07 via Website

nice to know - danke :-)
- hast du (oder hat hier sonst wer) einen o2-business vertrag? ich find nix bezüglich sms-kosten (und in welchen paketen sms enthalten sind) - da ich schon öfter sms schreibe würde mich das interessieren...
im internet steht nix zu den kosten (aber auch nicht, dass in den paketen eine flat enthalten ist).

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

05.01.2010, 16:10:19 via Website

hi danke.
aber leider sind das nicht die aktuellen tarife - das sind die alten business tarife, jetzt gibt's die flex und business pro, business flat pro/xl tarife. ...
naja egal - ab nächster woche ist der zuständige wieder da ^^

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

15.01.2010, 14:58:45 via Website

Habe mein Milenstein auch bei 02 bezogen hat auch etwas gedauert 2-3 Wochen wurde zurückgerufen als es dann da war hab´s mir ohne Vertrag gesichert hätte nicht gedacht das das Teil so gefragt ist da hab ich ja mal was gutes erwischt.Dabei war ich mir nicht sicher ob ich es überhaubt nehmen sollte ich hab´s dann schlißlich doch genommen nachdem ich einen Tag darüber nachgedacht habe.Habe schnell angerufen beim 02 chop und zugesagt abgeholt und binn begeistert .lg

Antworten