Es gibt immer ein paar Wenige, die verstehen, was sie da verkaufen. ... Nur die meisten nicht.
Ich war in so'nem freien Telefonladen, und fragte folgendermaßen:
Ich: Hallo ...
Er: Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?
I: Nunja, seit dieser Woche gibt es das Motorola Milestone, können sie mir was dazu sagen, wie Eckdaten oder ob sie vielleicht eins bekommen?
E: Das ist bei uns nicht gelistet.
I: Aber können sie da was zu mir sagen?
E: Das ist ein Motorola, was erwarten sie? Da ist wieder nur Ramsch drin, und kann nichts.
I: Das ist eines der Leistungsstärksten Telefon der Welt, und in der ersten Verkauswoche in Amerika gingen 225.000 über den Ladentisch.
E: -hust-
I: Ja, können sie nun noch irgendwas für mich tun?
E: Bei uns ist das nicht gelistet, ich kann ihn nichts dazu mehr sagen.
...
Das fand ich recht lustig, weil man schon bemerkt hat, wie das große, alte und runde Ding auf einmal sich halb verschluckte. ... Momentan fühle ich mich fast überall unberaten. Im Internet fast genauso viel wie in Shops.
Wobei die Shops ja noch immer die Schafe im Wolfspelz sind.
- Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.