Google Goggles

  • Antworten:39
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2009, 12:49:06 via Website

Hallo Werner,

über was hast du die App im Market gefunden. Ich habe es mit folgenden Begriffen auf meinem Galaxy (Android 1.5) versucht:

- google goggles
- goggles
- goggle

aber leider nichts gefunden.

Grüße
Thomas

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

08.12.2009, 12:53:20 via Website

Hallo Thomas,

goggles wirst Du erst mit Version 1.6 finden.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.12.2009, 15:32:14 via Website

Im Market hab ich es über die Suche nach: "Google inc." gefunden.

lg Voss

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2009, 15:54:08 via Website

Ich habs auch ausm Market. Hab nach "Goggles" gesucht.

Ansonsten gibts das auch hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5100922

@thomas: Es wird aber mindestens 1.6 vorrausgesetzt!

Zur: App. Sehr interessante Sache. Visitenkartenscan geht zum Teil auch schon relativ gut...könnte aber besser sein. Ist ja auch noch ne Beta Version...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.12.2009, 16:08:44 via Website

klingt auf jeden Fall interessant! Wenn ich jetzt nur schon Android 2.0 auf meinem Hero hätte ... :(

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.12.2009, 07:49:12 via Website

Das IST interessant!

Und es funktioniert recht gut. Zum Beispiel um Visitenkarten einzulesen. Zack und schon bietet Goggles an die eingescannten Daten als Kontakt zu erfassen. SAUGEIL .. Genug Licht und gerade abfotografiert erkennt er alles korrekt und bietet die übernahme als Kontakt an.

Sowas hab ich schon lange gesucht, Schweinegeil gemacht.

lg Voss

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 12:27:24 via Website

Hey Ho - mal wieder ein App das es "noch" nicht (oder vielleicht nie ? ^^) für`s Tattoo gibt. Zumindest finde ichs nicht im Market, egal was ich eingebe ;) Aus dem Grund hab ich mir das APK Paket (Link von Ben.A) gezogen .. nun nur die Frage, wohin damit damit ichs installieren kann ? iam totaly new, please help :-)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 12:30:29 via Website

@tobias: das is ja noch frühe Beta. Ich nehm stark an, da es von Google kommt wird es auch noch auf anderen Geräten verfügbar sein, sobald es stable ist.

- Schieb die apk auf deine Speicherkarte
- Installier dir "Apps Installer" ausm Market
- "Apps Installer" öffnen (scannt jezz deine Speicherkarte)
- Goggles wählen und installieren.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.12.2009, 12:31:18 via Website

gibt genug apps dafür bsw. app installler. solltest du es direkt aufm android ausn browser raus öffnen.

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 12:35:25 via Website

Dank euch für die rasche Info - das kam mir zwischenzeitlich auch grad wie man das wohl installiert, wollt eben APKatcher ausm Market ziehen, welch Wunder .. findet er nicht, jetzt eben dank dem Tipp mit Aps Installer versucht ... findet er nicht :/

ich weis langsam nicht mehr obs am Tattoo liegt oder an mir, aber 99 Prozent der Apps die mich interessieren würde, tauchen einfach nicht auf im Market, egal wie herum ich suche ... ist depremierend ...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 12:39:04 via Website

Naja, es gibt noch ne Möglichkeit ne apk über adb zu installieren (konsole). Da brauchste aber das Aktuelle SDK von Google und ein wenig erfahrung, sonst kannst dir alles verschiessen.
Gib mal Infos zu deinem Handy (provider, land...)

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 12:42:29 via Website

Hey Ben,
Danke das du dich da so reinknien möchtest eben, ist ein HTC Tattoo, Prov. o2 - Germany. Aber lass mal, ich komm so langsam an den Punkt wo ich den Market in der Pfeiffe rauchen möchte ;) ...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 12:45:13 via Website

Vllt sind bestimmte apps nicht für die Auflösung des Tattoo bestimmt. Setz dich doch mal mit O2 in Verbindung oder wende dich an andere Tattoo-Nutzer, ob die das gleiche Prob haben.

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 12:49:41 via Website

Das ist tatsächlich so - das liegt an der QVGA Auflösung des Displays, da das Tattoo noch relativ frisch auf dem Markt ist, gibt`s Haufenweise APPS nicht, da nicht für die niedrigere Auflösung freigegeben ... ich hoffe das sich das im Laufe der Zeit relativiert .. ärgerlich ists halt, das die meisten Apps dennoch wunderbar laufen würden, setzen die Entwickler kein Flag hierfür wirds halt im Market schlicht gar nicht erst angezeigt. Und total verloren hat man immo da man nicht mal nen App Installer findet .. das Goggles bspw. läuft super auf dem Tattoo, wie in anderen Foren gelesen, man muss halt nur rankommen ... ;)

— geändert am 09.12.2009, 12:54:23

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 13:01:11 via Website

Das Droid hat doch auch ne "exoitsche" Auflösung. Müsste doch da dann ähnlich sein, oder nich?

Kann mir gut vorstellen, dass es da so ne Art crack gibt bzw geben wird, die alle Apps zugänglich macht. Denn das Tattoo, wird in seiner Auflösung wohl ein Nischenprodukt bleiben

— geändert am 09.12.2009, 13:01:19

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 14:32:37 via Website

Hey Ho - laut HTC nicht, was das Nischenprodukt angeht - die haben auch einge Whitepapers und nen rießen Dev Aufruf auf der Seite gemacht was das SDK 1.6 angeht, und was man tun muss um seine Apps auch Tattoo (oder eher Tattoo Market) reif zu bekommen. Sind kleinigkeiten. Ich erwarte sicherlich nicht das jeder Entwickler seine bisherigen "alten" Apps redesignt und das kleine "Flag" für die QVGA Auflösung anpinselt, aber bei den neuen Apps hoff ich doch mal stark das dies der Fall sein wird.

Es ist aber glaub ich auch schlichtweg ein Informationsproblem ... ich habe vorhin Best APP eine Email geschrieben, auf den Umstant aufmerksam gemacht das u.a APP Installer über Tattoo Market Aufruf nicht auffindbar ist. Die wussten noch nichtmal das es mit SDK 1.6 die Möglichkeit gibt für QVGA extra Freizugeben, so das es auch für`s Tattoo erscheint. Genau genommen wussten die also noch nichtmal das es ein Tattoo mit geringer (Formfaktor halt) Auflösung gibt, und es da zu Problemen kommen könnte im Market. Von daher, eine gute Frage wie sich das mit dem Milestone verhält ... gibt doch einige User hier mit Droid ? Erfahrungen vorhanden ? :)

— geändert am 09.12.2009, 14:39:00

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.12.2009, 15:43:40 via Website

Bei mir kommt nach jeden fotoschiessen eine fc meldung

Obert

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 15:49:26 via Website

das mit der kamera is ein locale bug, wenn man nicht amerika eingestellt hat. Ist aber in der 4.2.7 bzw 4.2.7.1 behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.12.2009, 17:39:08 via Website

Um Dir eine App zu installieren, reicht es völlig wenn Du einen Webspace hast und die Apk-Datei dort ablegst. Wenn Du dann mit dem Browser die URL der APK Datei aufrufst installiert sich die Datei auch von ganz alleine, vorausgesetzt Du hast installieren aus unbekannten Quellen erlaubt.

Alternativ kannst Du, wenn Du das SDK von Android installiert hast, bei am USB Port angeschlossenem Handy, mit dem Befehl:

adb install name_des_pakets.apk

die App auf dem Handy installieren.

Was die Geschichte mit den Auflösungen bei unterschiedlichen Smart-Phones angeht ist es so, dass Google dies relativ verstekct im 1.6'er Change Text versteckt hat ohne dies besonders stark hervorzuheben. Liest man sich die Change notes nicht aufmerksam durch kann man das schnell überlesen.

lg Voss

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 18:08:57 via Website

Goggles kam grad in den Pro 7 "Nachrichten" :)
Die Hälfte des Beitrags war allerdings Kritik am Datenschutz >.<

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 18:26:54 via Website

Hallo Voss,

Danke für den Vorschlag - das hab ich heute Nachmittag auch schon versucht - beim öffnen, respektive Zugriff auf das .apk gibt mein Android lediglich "Es kann keine Anwendung gefunden werden, um diese Datei zu öffnen" aus ... (ich hab unbekannte Quellen erlaubt :-) )

Das mit dem SDK hab ich natürlich noch nicht probiert ..

Tja die Change Logs ... die kennt jeder ITler, und keiner mag Sie ;-)

Danke für deine Tipps allerdings ! :)

Ben, Datenschutz und Google ... ahhh har har har, die zwei Dinge gehören einfach zusammen O_o. Wobei ich nicht wissen will was all die anderen so abgrabschen ;)

— geändert am 09.12.2009, 18:28:08

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2009, 18:40:58 via Website

Jojo, hab ich gesehen - aber nicht weiter verfolgt, das Thema Datenschutz und Google ist so alt wie Google selber :-) Google macht ja noch nichtmal einen Hehl daraus, ich kann mich noch an den ersten Chrome errinnern und den Fauxpas im AGB Agreement, Microsoft und Konsorten hätten den wenigstens eleganter Verpackt ^^ aber wie gesagt ... Datenschutz, lässt sich mit diesem Unternehmen nicht in einen Hut bringen, warum also ewig drum philosophieren :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.12.2009, 18:56:50 via Website

Das Android kann das allerdings NATIV .. sprich von Haus aus,

guckst Du:


Das darunterliegende File psmobile.apk hab ich direkt im Browser von einem WebServer (intern) heruntergeladen und dann im Downloadverlauf einfach auf das File draufgeklickt (mit dem Finger draufgepappt .. :) )

Das funktioniert bei mir bereits seit der Version 1.1 auf dem G1. Zur Zeit hab ich die 1.6 drauf .. wenn AndroZip und Filedroid nicht installiert sind, nimmt er standardmäßig eigentlich den PaketInstaller der zum Android-System dazugehört.

Könnte höchstens sein, dass auf dem Tattoo dies Lib nicht mitgeliefert wird, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.12.2009, 18:58:31 via Website

Ben A.
das mit der kamera is ein locale bug, wenn man nicht amerika eingestellt hat. Ist aber in der 4.2.7 bzw 4.2.7.1 behoben.

nope....ich hab 4.2.7 (siehe info links)
normale photos kann cih knipsen und QR Codes werden auch erkannt

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.12.2009, 19:01:36 via Website

Hat der Cyanogen da geschlu****** :)

Nee glaub ich nicht .. da wird wohl irgendwas anderes dazwischenklemmen ...

lg Voss

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 19:36:11 via Website

hab in der info links geschaut und da steht 4.2.6 :)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.12.2009, 19:47:44 via Website

ok:D
habs verpennt zu aktualisieren :P

danke

obert

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

10.12.2009, 13:11:43 via Website

et geht nisch, et geht nisch .. et .... "Paket-Installer" Lib is da ... ist klar, sonst wär`s ja auch mit den Market Apps Essig ... aber, ausm Broserverlauf installen, wird wie gesagt mit "Ne, weiste ich hab überhaupt kein Bock, und ich glaub da gibts auch gar kein Programm für unso ..." von meinem herzallerliebsten HTC quittiert ... langsam fallen mir dir Haare aus ;-) god damn...

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

10.12.2009, 13:38:47 via Website

Nu gehts ... aTrackDog sei dank .... hab mir die App eben nur aus Jux gezogen, die greift natürlich (dafür ist se ja gemacht) auf die SD Karte zu wo mein liebes Googles seit einer Woche seelig verweilt. Hat die App gleich erkannt, und tata ... installiert :D

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.12.2009, 14:02:46 via Website

hehe ;)
Glückwunsch. Dann kannst ja jezz fleissig installieren ;)

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

10.12.2009, 15:58:00 via Website

Merci ! ;) und die Liste geht weiter ;)

— geändert am 10.12.2009, 17:14:54

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.12.2009, 17:15:15 via Website

ich melde mich schnell nochmal zu wort....
ich habe die app einfach neuinstalliert und dann geht es.....abunzu gibts zwar noch ne fc aber das ist selten geworden

die app ist schon hammer, aber leider (noch) nicht wirklich treffsicher

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2009, 17:47:41 via Website

Na ja, wenn man seinen Kühlschrank scannt wird auch wenig dabei rauskommen ;)

Ich hatte bis jetzt glaube 98% Treffer .. selbst mit Erz-Österreichischen Produkten wie dem Almdudler und einer einheimischen Biersorte.

lg Voss

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 22

10.12.2009, 19:14:58 via Website

Ach ?? wenn das so ist, probier ich`s jetzt gleichmal mit der Gefriertruhe - kann ja nicht sein, dachte immer Gockel weis alles ^^

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.12.2009, 19:30:41 via Website

Jörg Voss
Na ja, wenn man seinen Kühlschrank scannt wird auch wenig dabei rauskommen ;)

Ich hatte bis jetzt glaube 98% Treffer .. selbst mit Erz-Österreichischen Produkten wie dem Almdudler und einer einheimischen Biersorte.

nein nein....ich habe nur logos etc getestet...leider kam oft nichts:P.

als ich einmal ein bild von klett logo (also DER bekannt klettverlag) scannt dacht er es wäre COD4 :D

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2009, 07:44:27 via Website

Tobias E.
Ach ?? wenn das so ist, probier ich`s jetzt gleichmal mit der Gefriertruhe - kann ja nicht sein, dachte immer Gockel weis alles ^^

Du musst dem Gockel nur die richtige Frage stellen! :grin:

lg Voss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.06.2010, 14:22:21 via Website

Was passieren eigentlich mit den Fotos, die man für die Suche geschossen hat? Hab dazu nichts gefunden. Werden die für Google zur Auswertung zur Verfügung gestellt oder danach wieder gelöscht?
Wenn man mal keinen Treffer hat, kommen Schnappschüsse, die sehr nach "ich wollte schnell mal Goggles ausprobieren" aussehen. Woher stammen die Fotos?

Luigi

Antworten