Tutorials & Masseprogrammierung

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.01.2010, 21:27:54 via Website

Daniel B.
Vielleicht schreibt mal einer eins über Widget-Entwicklung. Das wär ein Thema für mich :D
Und gute Widgets gibts eh zu wenige.
Dito, mit Widgets wollte ich mich auch mal ein bischen beschäftigen.

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Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

09.01.2010, 00:08:38 via Website

Thomas W.

Also ein Programmierer ist vielleicht en Entwickler, aber umgekehrt stimmts nicht immer

In der Softwareentwicklung isses eher genau andersrum. Sorry,konnts mir nicht verkneifen :D

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Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

09.01.2010, 00:30:13 via Website

"Masseprogrammierer" bin ich Gott sei Dank keiner. Ich darf in meiner Firma 3D Engines entwickeln, Maschinen Sprache beibringen, ja sogar Planetarien und Spiele programmieren. Aber eure Erfahrungen kann ich leider teilen (nicht in meiner Firma, klar :) ).

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San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.01.2010, 00:32:30 via Website

Einen SVN Client für windows bekommst du unter http://tortoisesvn.net/downloads.

Nachdem es hier um ein Android-Projekt geht: wäre es nicht einfacher, direkt ein Plugin für Eclipse zu installieren?
Ich weiß, die sind versionsmäßig weit hinter Tortoise zurück, solange man nicht "mischt" macht das aber nichts, und man bekommt deutlich handlicheres Ein/Auschecken :)

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Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

09.01.2010, 00:39:32 via Website

Joah, das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht könntest du das ja schnell erklären :)

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Sven Woltmann
  • Admin
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  • Forum-Beiträge: 1.922

09.01.2010, 00:45:59 via Website

Mario Zechner
Joah, das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht könntest du das ja schnell erklären :)

Würd mich auch interessieren! Welches Plugin verwendest Du?
Ich hab Subclipse installiert, doch das "vergisst" nach einiger Zeit immer, dass ein Projekt in SVN liegt.
Dann fehlen plötzlich alle SVN-Menüpunkte. Erst bei einem Projekt, dann beim nächsten usw...
Schließlich land ich doch immer wieder bei TortoiseSVN, damit bin ich seit Jahren glücklich.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

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Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

09.01.2010, 01:13:21 via Website

Soweit ich weiß gibt es nur Subclipse. Wie oben erwähnt sollte man aber Tortoise SVN und Subclipse nicht mischen da die verschiedene Versionen von SVN verwenden. Das kann auch zu dem von die beschriebenen Problem führen.

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San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.01.2010, 01:27:43 via Website

@Sven: Ich verwende subversive

@Mario: bevor ich das Rad nochmal neu erfinde...
"Original": http://www.eclipse.org/subversive/documentation/gettingStarted/aboutSubversive/install.php

Wers lieber auf deutsch mag (ungetestet): http://javathreads.de/2008/07/subversion-unter-eclipse-ganymede-konfigurieren/

Bislang hat das mit allen Projekten gänzlich problemlos funktioniert, solange ich auf den betreffenden Verzeichnissen keine Aktionen mit Tortoise durchgeführt habe.

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Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

10.01.2010, 22:16:53 via Website

Hab grad die Spiellogik und den Renderer geschrieben. Das ganze funktioniert recht nett. Was noch fehlt ist die Anzeige der Punkte, Explosionen und zurücksetzen und Schwierigkeit erhöhen sobald alle Invaders getötet sind. Hier ein Screenshot (leider etwas verzerrt da DDMS es nicht schafft wenn der Screen animiert wird).



Den Text dazu schreibe ich morgen. Das ganze hat bis jetzt nicht mehr als 600 Zeilen.

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Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.01.2010, 22:21:59 via Website

sieht cool aus!!

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Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

10.01.2010, 22:24:07 via Website

Bin auch recht zufrieden. Hier noch ein APK für die Leute die das ganze nicht selbst kompilieren wollen

http://file-pasta.com/file/android-gd.apk

Beim Starten wird eine Liste präsentiert die alle Samples des Tutorials auflistet. Einfach das gewünschte auswählen. Space Invaders steuert sich mit Tilt, feuern geht mit Touch. Wie im original kann man nur einen Schuss gleichzeitig am Bildschirm haben.

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