Anregung: Statistik über die hier verwendeten Geräte

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

09.01.2010, 11:52:11 via Website

Wie die Überschrift schon sagt, ich fände es eine coole Sache, wenn wir hier eine Grafik oder eine Tabelle mit den hier in der Community verwendeten Geräte hätten. Wäre bestimmt interessant zu sehen, welches Gerät hier am meisten verwendet wird.

Gelöschter AccountAli Z.

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

10.01.2010, 03:16:10 via Website

Das würde ich auch gerne sehen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.01.2010, 12:30:00 via Website

Wäre auch cool, wenn man sehen könnte, welche Android-Version eingesetzt wird - vielleicht als zusätzliches Diagramm.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.01.2010, 12:34:16 via Website

Ja ich finde das eine tolle Anregung, würde mich auch sehr interessieren. Es setzt natürlich voraus, dass die Mitglieder auch wirklich Ihr Handy und Versionnummer eingeben. Ich weiss jetzt gar nicht, wird eigentlich bei der Anmeldung drauf hingewiesen oder gar schon die Option angezeigt. Falls nicht, wäre das sicher noch sinnvoll. Ich sehe immer wieder neue User, die dies nicht angegeben haben, oft weil sie es nicht wussten, denke ich...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.01.2010, 12:47:47 via Website

Wir haben so etwas schon geplant. Wir wollen sehr viel mehr Statistiken bringen. Allerdings brauchen wir erst unsere App... :) Die wird ziemlich umfangreich. Es wird drei Stufen geben. In der ersten Stufe haben wir "nur" die Webseite als App. Aber es wird viel mehr dazukommen...

Gelöschter Account

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.01.2010, 12:56:00 via Website

@Fabien: Ah super, auf die App bin ich ja schon sehr gespannt und freu mich drauf.... zu den statistiken, das finde ich ein spannendes Thema und mit nun schon 5561 (!) Mitlgiedern auch aussagekräftig. Zeigt doch ein bisschen das Verhalten der Androiduser im deutschen Sprachraum.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.01.2010, 13:00:39 via Website

Lukas B.
Es setzt natürlich voraus, dass die Mitglieder auch wirklich Ihr Handy und Versionnummer eingeben.

Das ist ja nicht zwingend Voraussetzung. Man könnte dann ja einfach nur die berücksichtigen, die tatsächlich etwas eingegeben haben. Bei der Statistik würde man dann einfach schreiben "Es wurden XXX Eingaben berücksichtigt." - die anderen würden man bei der Berechnung einfach rausfallen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.01.2010, 13:03:16 via Website

Fabien Röhlinger
Wir haben so etwas schon geplant. Wir wollen sehr viel mehr Statistiken bringen. Allerdings brauchen wir erst unsere App... :) Die wird ziemlich umfangreich. Es wird drei Stufen geben. In der ersten Stufe haben wir "nur" die Webseite als App. Aber es wird viel mehr dazukommen...

Hört sich spannend an. Freu mich drauf!

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

10.01.2010, 18:02:10 via Website

Fabien Röhlinger
Wir haben so etwas schon geplant. Wir wollen sehr viel mehr Statistiken bringen. Allerdings brauchen wir erst unsere App... :) Die wird ziemlich umfangreich. Es wird drei Stufen geben. In der ersten Stufe haben wir "nur" die Webseite als App. Aber es wird viel mehr dazukommen...

auf die App bin ich fast so gespannt wie auf das android update fürs Milestone:wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

10.01.2010, 18:49:16 via Website

Welche 3 Stufen wird es geben und was wird diese App beinhalten

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.01.2010, 23:54:37 via Website

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie die Anmeldung bei AndroidPIT genau war. Aber vielleicht könnte man ja beim ersten Einloggen eine Nachricht zeigen mit dem Hinweis sein Profil zu füllen. So ähnlich wie ihr es mit den Regeln gemacht habt.

Je mehr Leute das Profil ausfüllen, desto repräsentativer wird eine Statistik!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten