Sonstige HTC Devices - Wo bleibt das 2.1 Update für das Hero? - Protest-Aktion - wer macht mit?

  • Antworten:215
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.01.2010, 16:45:22 via Website

Viele Hero-Besitzer warten bis jetzt vergebens auf das vor Monaten angekündigte 2.X Update. Offizielle Mitteilungen bleiben aus, Nachfragen beim Support sind widersprüchlich.

Um HTC begreiflich zu machen, dass Handlungs- bzw. Informationsbedarf besteht, entstand in diesem Thread die Idee, gemeinsam (jeder einzeln) den HTC-Support zu kontaktieren. Hierzu benutzen wir dass Support-Formular und verwenden einen einheitlichen Text.

Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte, postet es bitte hier. Bitte hier keine Kommentare etc. posten, nur "Ich mach mit" oder so ähnlich. Weitere Infos folgen!

EDIT: Das "ich mach mit" könnt ihr euch mittlerweile sparen - die meisten Anfragen sind wohl schon raus. Ihr könnt natürlich trotzdem dem Support die vorformulierte Mail senden.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:51 durch Moderator

Anton S.Fabien RoehlingerDaniel TöniesAndreas Lorenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.01.2010, 20:09:59 via Website

Ich mach mit

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

13.01.2010, 11:46:10 via Website

moin.. :) ich mach auch mit .. allerdings meint ihr ernsthaft 25 emails beeindrucken htc ;)
übnrigens hab ich gestern im heise newsticker was gefunden ..... ich poste das mal im andern thread.. hier sollte ja wohl nich gebabbelt werden...

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

13.01.2010, 13:22:18 via Website

Bei den xda-devs macht es nun die Runde. Ein älteres Mitglied hat meinen Beitrag und eine korrigierte Version meines Schreibens in den großen Verteiler gepackt. Dort wollen die gar nicht mehr warten und fangen schon an die Mail an HTC rauszuhauen. B)

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.01.2010, 14:37:59 via Website

@Charriot: Hast Du diese korrigierte Version und wollen wir auch diese benutzen? Ja wenn die da schon anfangen, dann können wir ja auch loslegen. Diejenigen, die nachträglich noch dazu kommen, können ja danach noch Ihr Mail abschicken.

LukiLuke, el Suizo

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

13.01.2010, 15:12:23 via Website

Ich poste mal beide Versionen: Deutsch und Englisch in jeweils korrigierter / ergänzter Version:

DEUTSCH:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits zur Mitte des letzten Quartals 2009 haben Sie ein Update für das HTC Hero auf die aktuelle Android Version - zunächst 1.6, später dann 2.X - angekündigt. Mehrere Nachfragen haben keine weitere Aufklärung gebracht.

Angesichts der Tatsache, dass viele Anwendungen unter der aktuellen Version nicht laufen - so etwa essentielle Programme wie die aktuelle Version von Google Maps - und des hohen Preises (ca. 400 EUR - 500 EUR) den ich für dieses HTC Gerät gezahlt habe, frage ich mich nun, ob überhaupt noch mit dem angekündigten Update zu rechnen ist. Es erstaunt doch sehr, dass Sie über Twitter offiziell ein Update angekündigt haben. Dabei sollten Sie auch bedenken, dass mancher Käufer sich ggfs. sogar erst nach dieser Ankündigung für den Kauf entschieden hat. Dies mit der Perspektive einer Aktualisierung von Sense auf die aktuelle Android Version.

Ich erwarte angesichts der unklaren Äußerungen in der Vergangenheit eine klare Aussage. Die Antwort...

"Wir arbeiten hart an dem Update. Einen genauen Termin können wir nicht nennen."

...erscheint angesichts der bereits am 28. Oktober 2009 erfolgten Ankündigung:

"The rumors are true! Hero will be getting an Eclair update. We ask for your patience as we update Sense for the fancy new Android OS."

...unangemessen.

Seien Sie sich gewiss, dass ich in Zukunft Geräte anderer Hersteller, die bei High-End Geräten einen kontinuierlichen Update-Support liefern, erwerben werde. Ähnliche Äußerungen habe ich schon von vielen - bislang begeisterten HTC Kunden - gehört.

Mit freundlichen Grüßen"




ENGLISCH

"Dear Sir/Madam

You announced an update for the HTC Hero, firstly that there would be an update to Android 1.6, later to 2.X.
Several requests didn´t make it clear if and when there will be an update.

Taking into account the fact that I bought a premium product which cost me a lot of money I was expecting to be supplied with updates on a regular basis.

Android 1.5 and most of the features of the HTC Hero are running fine, but the choice of apps at the Android Market is getting smaller day by day, e.g. I can´t use the recent version of google maps.
I and many other customers expect an concrete answer concerning the question if and when there will be the announced update.

An answer like:

"We are working on it but can´t tell..." isn´t adequate and won´t be accepted.

I as well as many others will have to reconsider buying another HTC device after having had this bad experience."



Also dann mal los.


PS: Ich habe die deutsche Version noch ergänzt auf den tweet von HTC itself :grin: , jeder kann das ganze ja auch noch nach eigenem Gutdünken ergänzen und verkürzen.

— geändert am 13.01.2010, 15:20:17

Fabien Roehlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.01.2010, 15:25:25 via Website

Meins ist raus.
Und Alle so: "Yeaahh"

— geändert am 13.01.2010, 15:26:51

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.01.2010, 15:31:13 via Website

Meins ist auch raus. Falls nun Antworten kommen, wäre es gut, wenn die hier gepostet werden. Ist dann sicher interessant, was wir für verschiedene Antworten bekommen oder eben gar keine....

LukiLuke, el Suizo

Fabien Roehlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.01.2010, 15:56:13 via Website

Auch raus...

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

13.01.2010, 16:18:18 via Website

^^^ dann schick diese Mail raus:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits zur Mitte des letzten Quartals 2009 haben Sie ein Update für das HTC Hero auf die aktuelle Android Version - zunächst 1.6, später dann 2.X - angekündigt. Mehrere Nachfragen haben keine weitere Aufklärung gebracht.

Angesichts der Tatsache, dass viele Anwendungen unter der aktuellen Version nicht laufen - so etwa essentielle Programme wie die aktuelle Version von Google Maps - und des hohen Preises (ca. 400 EUR - 500 EUR) den ich für dieses HTC Gerät gezahlt habe, frage ich mich nun, ob überhaupt noch mit dem angekündigten Update zu rechnen ist. Es erstaunt doch sehr, dass Sie über Twitter offiziell ein Update angekündigt haben. Dabei sollten Sie auch bedenken, dass mancher Käufer sich ggfs. sogar erst nach dieser Ankündigung für den Kauf entschieden hat. Dies mit der Perspektive einer Aktualisierung von Sense auf die aktuelle Android Version.

Ich erwarte angesichts der unklaren Äußerungen in der Vergangenheit eine klare Aussage. Die Antwort...

"Wir arbeiten hart an dem Update. Einen genauen Termin können wir nicht nennen."

...erscheint angesichts der bereits am 28. Oktober 2009 erfolgten Ankündigung:

"The rumors are true! Hero will be getting an Eclair update. We ask for your patience as we update Sense for the fancy new Android OS."

...unangemessen.

Seien Sie sich gewiss, dass ich in Zukunft Geräte anderer Hersteller, die bei High-End Geräten einen kontinuierlichen Update-Support liefern, erwerben werde. Ähnliche Äußerungen habe ich schon von vielen - bislang begeisterten HTC Kunden - gehört.

Mit freundlichen Grüßen



Und zwar nutze dieses Formular

— geändert am 13.01.2010, 16:18:28

Anton S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2010, 16:25:02 via Website

Mail geschickt !

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

13.01.2010, 16:27:25 via Website

So, ich habe es gerade auch an den deutschen- und dem englischen Support geschickt.

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

13.01.2010, 16:28:48 via Website

Mail ist raus (deutsch & englisch), und im moment häng ich in der warteschleife am telefon...

update: nach dem 3. Anruf kam ich durch, die Dame erklärte mir in etwas gebrochenem Deutsch, dass das Update bestätigt ist und auch veröffentlich wird, allerdings - was für eine Überraschung - kann sie mir kein Datum oder Zeitraum kennen, in dem es erscheinen wird

— geändert am 13.01.2010, 16:34:50

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

13.01.2010, 16:34:03 via Website

Daniel B.
...und im moment häng ich in der warteschleife am telefon...

Gute Idee..., ich rufe da jetzt auch noch an.

Anton S.

Antworten