Sonstige HTC Devices - Wo bleibt das 2.1 Update für das Hero? - Protest-Aktion - wer macht mit?

  • Antworten:215
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

29.01.2010, 09:59:36 via Website

Also mich nervt da viel mehr dass HTC nichts sagt oder auf der Webseite schreibt.
Denn sei es Motorola oder andere die machen sehr wohl aussagen für den Kunden dass es z.b. 2.x kommt oder nicht.
Wenn es kommt wann es ungefährt kommt.

Nur bei HTC hört man gar nichts außer Gerüchte.
Das nervt mich dabei am meisten.

Denn ich will endlich mal von HTC hören JA oder NEIN wegen Update.
Wenn JA dann von offizieller Seite wann ungefähr...

Finde ich echt schwach von HTC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

29.01.2010, 11:20:32 via Website

Christian Grasser
Also mich nervt da viel mehr dass HTC nichts sagt oder auf der Webseite schreibt.
Denn sei es Motorola oder andere die machen sehr wohl aussagen für den Kunden dass es z.b. 2.x kommt oder nicht.
Wenn es kommt wann es ungefährt kommt.

Nur bei HTC hört man gar nichts außer Gerüchte.
Das nervt mich dabei am meisten.

Denn ich will endlich mal von HTC hören JA oder NEIN wegen Update.
Wenn JA dann von offizieller Seite wann ungefähr...

Finde ich echt schwach von HTC.

Da stimme ich dir zu. Die Kommunikation bei HTC läßt echt zu wünschen übrig. Wenn die sich einfach mal öffentlich dazu äußern würden, wären die meisten Gemüter schon mal etwas beruhigt. Für mich war das Hero wahrscheinlich auch das letzte HTC-Gerät. Selber schuld HTC!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.01.2010, 12:48:23 via Website

Hallo Rainer,

ich bin ja auch echt wütend auf HTC und überlege mir auch, ob ich jemals wieder ein HTC nehmen werde. Was ich mich aber dabei frage, wie ist es bei den anderen? Gibt es denn irgendwo ein Android 2.1, dass ich einfach nehmen kann und auf einem Handy installieren kann? Oder ist es so, dass alle, auch Google Nexus one jeweils ein eigenes ROM haben? Falls dies ja so ist, dann kann es ohne weiteres das gleiche auch bei anderen Hersteller passieren. Oder besser gesagt, wer kann mir versichern, dass mir dies bei Motorola oder anderen nicht auch passieren wird. Dort ist es dann nicht das SenseUI, aber sonst ein Grund, warum das UPdate nicht kommt....
Also eigentlich sollte es ein ROM geben, dass auf allen Handys benutzt werden kann, aber das geht scheinbar nicht...

Gruss

P.S.: Dann müssen wir doch noch zu HTC reisen, um ihnen in den A... treten

— geändert am 29.01.2010, 12:49:46

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

29.01.2010, 15:22:48 via Website

Christoph Drexler
Hab heut in Forum von Modaco von ner Meldung gelesen die Ende März sagt.

Also ich les die meistens News schon garnichtmehr, hab eh n Custom ROM drauf und da ticken die Uhren eh anders

Ich schau mir zwar die Meldungen zwar noch an, aber registriere sie kurz und ignoriere sie dann. Erst 4Q 2009, dann Mitte Dezember, dann Januar dann 1Q2010... März passt da ja noch rein.. aber ich komme mir echt verarscht vor. Versuchen die eine ähnliche Geheimhaltungstaktik wie Äbbl hinzulegen und gezilelte Viralmarketinginfos rauszuhauen?!? Äbbl schafft es wenigstens, dass es mit den Terminen zu den Gerüchten funktioniert...

— geändert am 29.01.2010, 15:23:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

29.01.2010, 15:53:52 via Website

Lukas B.
Hallo Rainer,

ich bin ja auch echt wütend auf HTC und überlege mir auch, ob ich jemals wieder ein HTC nehmen werde. Was ich mich aber dabei frage, wie ist es bei den anderen? Gibt es denn irgendwo ein Android 2.1, dass ich einfach nehmen kann und auf einem Handy installieren kann? Oder ist es so, dass alle, auch Google Nexus one jeweils ein eigenes ROM haben? Falls dies ja so ist, dann kann es ohne weiteres das gleiche auch bei anderen Hersteller passieren. Oder besser gesagt, wer kann mir versichern, dass mir dies bei Motorola oder anderen nicht auch passieren wird. Dort ist es dann nicht das SenseUI, aber sonst ein Grund, warum das UPdate nicht kommt....
Also eigentlich sollte es ein ROM geben, dass auf allen Handys benutzt werden kann, aber das geht scheinbar nicht...

Gruss

P.S.: Dann müssen wir doch noch zu HTC reisen, um ihnen in den A... treten

Soweit ich weiß, wird jedes ROM der Hardware angepaßt. Z. B. ist das Display beim Hero ein anderes als beim Samsung Galaxy - heißt, in dem ROM müssen jeweils die entsprechenden Treiber integriert sein. Passieren kann dir das also bei jedem Hersteller.

Beim Hero wird die Verzögerung wohl zum einem an Sense liegen, zum anderen daran, dass HTC im Augenblick damit beschäftigt ist, neue Geräte auf den Markt zu bringen. Im Augenblick bringen ja einige Hersteller leistungsfähige Geräte (mit 1GHz Prozessor) auf den Markt. Da muss HTC halt dabei sein um nicht ins Abseits zu geraten. Verstehen kann ich das Verhalten von HTC schon, aber mich ärgert, dass nicht mal konkret gesagt wird, was Sache ist. Wenn HTC von vornherein gesagt hätte "Das Update wird im März 2010 erscheinen", hätte man sich darauf einstellen können und hätte sich damit abgefunden. Die Hinhaltetaktik und die ganze Gerüchteküche finde ich mittlerweile mehr als nervig!

Einem bleibt ja immer noch die Möglichkeit auf ein Custom ROM zurückzugreifen (momentan sollen ein paar 2.1 ROMs ja schon recht gut laufen), aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf. Mein Hero soll laufen und ich hab kein Bock zu experimentieren.

Ich hoffe für mich und für HTC, dass die auf dem WMC endlich mal den Mund aufwachen und eine konkrete Aussage zum Update machen. Ansonsten war's mein letztes HTC!

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

29.01.2010, 22:58:33 via Website

Wurde das schon gepostet? Damit dürfte Ende März wohl der früheste Termin sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.01.2010, 23:54:13 via Website

Ich hab langsam auch keine Lust mehr mich über Updates zu informieren...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

31.01.2010, 21:29:45 via Website

Interessant ist allerdings, dass es bereits am 30.11.2009 Meldungen über das Update auf 2.1 nebst Screenshots gab.
http://www.areamobile.de/news/13536-htc-hero-update-direkt-fuer-android-2-1
Das ist wirklich Kundenunfreundlichkeit wie es schlimmer nicht mehr geht.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.01.2010, 21:43:13 via Website

Ja ich bin schon lange der Meinung, dass die 2.1 fertig haben, aber einfach noch nicht ausliefern wollen. Wahrscheinlich werden sie auch diesmal für Hero das 2.1 überspringen und dann direkt das 3.0 bringen. :wacko: Ja da freue ich mich drauf und warte bis zum Sankt Nimmerleinstag. :ph34r:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

04.02.2010, 15:28:53 via Website

Ich war grad mal wieder auf der deutschen HTC website und was sehe ich da? Ganz oben steht " HTC Hero ROM Upgrade".

Wurde ganz aufgeregt, und hab dann auf den Link zum Upgrade geklickt. Ha.... die haben mich nur vera...... denn es war nur das alte Upgrade von 11. September.

Ob sie die HTC Hero User ein wenig bestrafen wollen wegen der Protest Aktion? :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.02.2010, 16:22:23 via Website

Chris Haefeli
Ich war grad mal wieder auf der deutschen HTC website und was sehe ich da? Ganz oben steht " HTC Hero ROM Upgrade".

Wurde ganz aufgeregt, und hab dann auf den Link zum Upgrade geklickt. Ha.... die haben mich nur vera...... denn es war nur das alte Upgrade von 11. September.

Ob sie die HTC Hero User ein wenig bestrafen wollen wegen der Protest Aktion? :wacko:

Oh man das ist ja echt gemein :grin: Aber ich denke mal, dass sich ein Update so schnell rumsprechen würde, dass man es nicht durch Zufall auf der HTC Seite findet. Von daher guck ich da auch nicht mehr so häufig. Ich freu mich immer schon, wenn es auf Twitter mal wieder was neues gibt. Aber anscheinend gehts da momentan um alle Geräte außer dem Hero. Na ja Abwarten und Teetrinken!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2010, 22:26:24 via Website

Hallo so mein erste Post! War grad auf der suche nach neunen News und siehe da: http://www.htc.com/uk/SupportViewNews.aspx?dl_id=864&news_id=514

Ich bin gespannt was dahinter steckt den für das Magic gibt es jetzt auch Sense.

— geändert am 04.02.2010, 22:26:52

Antworten
Benny G.
  • Forum-Beiträge: 26

04.02.2010, 23:11:22 via App

Da steht aber was von Hero Upgrade ;-)

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

05.02.2010, 00:54:49 via Website

Das ist leider nur für Orange/UK und auch "nur" nen ROM Upgrade..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.02.2010, 21:26:24 via Website

Marcus Kleinemeier
Sucht mal bei twitter "hero 2.1" .. in den letzten stunden sind da einige holländer ziemlich steil gegangen.. hab bis jetzt nur einen link gefunden, kann jemand die sprache? :-D

http://www.androidplanet.nl/8037/langverwachte-update-htc-hero-naar-android-2-1-officieel-in-maart/

Mit ein bisschen Phantasie und genug Alkohol kann jeder die Sprache :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.02.2010, 21:39:28 via Website

Und was steht da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.02.2010, 21:43:26 via Website

Naja, mit Google kann man sich die Inhalte zusammenreimen:
Achtung, Google Übersetzer am Werk

Mitte März ist jetzt das 2.1-Update bestätigt worden.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.02.2010, 21:49:33 via Website

Na dann also doch noch über 1 Monat warten.

Hoffe dass es diesmal stimmt.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

10.02.2010, 09:08:16 via Website

wetten es wird wider verschoben ;)

ich vertraue keiner meldung mehr.

wenn nexus one nach deutschland kommt ist mein hero weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010, 16:09:30 via Website

Diesmal scheint es ernst zu werden!

http://www.chip.de/news/Android-2.1-Neues-Google-OS-fuers-HTC-Hero_41383109.html

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2010, 16:18:27 via Website

Aber komisch, dass die jetzt im Februar das Hero pink bringen und das soll dann noch mit 1.5 kommen????
Und da wird ja auch schon vom Gingerbread , dem nächsten Android geredet.... ja dann wird wahrscheinlich das Hero gar nicht mehr unterstützt!!!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

10.02.2010, 16:43:29 via App

ich hatte auf den 15.2. gehofft und jetzt doch erst mitte/ende märz?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

10.02.2010, 16:59:57 via Website

Sebastian P.
Diesmal scheint es ernst zu werden!

http://www.chip.de/news/Android-2.1-Neues-Google-OS-fuers-HTC-Hero_41383109.html

LG

Mit dem Update hört sich ja gut an. Was mir gar nicht gefällt:

Außerdem soll es ab Mitte Februar 2010 auch ein Sondermodell vom HTC Hero in Pink geben, heißt es weiter.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.02.2010, 17:55:34 via Website

Das HTC ein Hero-Sondermodell rausbringt ist doch sehr positiv! Es zeigt doch, das HTC am Hero festhält.
Ich schätze mal, das Sondermodell wird im Gegensatz zum Normalo-Hero nur 2 Unterschiede haben: Android 2.1 und eine potthässliche Farbe.
Außerdem finde ich Mitte März mittlerweile echt in Ordnung. Wir haben jetzt sooo lange gewartet, da kommt's auf eine Woche mehr oder wenige auch nicht an.

Bei HTC Source gab's heute noch diesen interessanten Artikel: http://www.htcsource.com/2010/02/video-htc-sense-on-android-2-1-enable-pinch-to-zoom-on-home-screen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.02.2010, 18:25:05 via Website

Wie wird denn das Installieren an sich gestalten? Geschieht das automatisch oder über den PC? Ist das schon bekannt?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2010, 18:29:55 via Website

Also das letzte Update funktioniert über den PC und ich nehme an, dass es auch dieses mal so sein wird. Ich nehme nicht an, dass es OTA (over the air) kommen wird. Du kannst es dann, auf der website von HTC runterladen und dort gibt es eine genaue Beschreibung, wie Du es installieren musst. Ich nehme auch an, dass es wie eine Neuinstallation sein wird und die jetzigen Einstellungen verloren gehen, wenn kein Backup besteht. aber da bin ich nciht sicher, was meinen die anderen dazu?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.02.2010, 18:33:31 via App

Lukas B.
Also das letzte Update funktioniert über den PC und ich nehme an, dass es auch dieses mal so sein wird. Ich nehme nicht an, dass es OTA (over the air) kommen wird. Du kannst es dann, auf der website von HTC runterladen und dort gibt es eine genaue Beschreibung, wie Du es installieren musst. Ich nehme auch an, dass es wie eine Neuinstallation sein wird und die jetzigen Einstellungen verloren gehen, wenn kein Backup besteht. aber da bin ich nciht sicher, was meinen die anderen dazu?

Bin auch deiner Meinung...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2010, 18:53:34 via Website

Rainer K.

Das sieht ja schon mal interessant aus, aber das video ist ja obermühsam. Fast 5 Minuten warten, bis endlich was passiert und dann hat es diese Person nicht wirklich im Griff mit den zwei Fingern. Interessant finde ich am Schluss noch beim Schreiben, was ist das, wo man Buchstaben zeichnen kann?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.02.2010, 19:11:15 via App

sieht aus wie Geesten-Steuerung... Ist sowas nicht in 2.1 integriert?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

10.02.2010, 19:16:30 via Website

Ich denke auch das es wie beim letzten Updaten laufen wird.
Runterlanden - USB einstöpseln - draufbügeln...

BTW draufbügeln, hab immoment MoDaCo 3.1 laufen, das ist ja dann weg.
WIe sieht es mit "ROOT" im allgemeinen aus?
Ist es dann quasi ein "fabrikneues" Hero? Softwaretechnisch? Ich wollte es nämlich Mitte März einschicken und muss es in den Auslieferungszustand zurückbringen (Garantie usw.).
Weiß das einer zufällig?

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.02.2010, 19:21:17 via Website

Na dann hoff ich mal dass ich das mit Win 7 64bit auch machen kann. Denn noch hat ja HTC damit scheinbar ein Problem.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2010, 19:25:02 via Website

Also ich konnte ohne Probleme das letzte Update (1.5) mit Win 7 64 bit installieren. Die Probleme liegen glaube ich eher beim Syncen mit HTC Sync.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Henning Neumann
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2010, 17:41:32 via Website

da simma dabei :ph34r:

— geändert am 11.02.2010, 17:50:45

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

12.02.2010, 19:07:17 via Website

weiß jemand von euch zufüllig wie das mit den updates unter linux/ubuntu läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.02.2010, 19:15:15 via Website

Du meinst, wie man das Update auf dem Hero installiert, wenn man als PC-Betriebssystem Ubuntu hat????

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.02.2010, 08:30:45 via Website

Manuel S.
weiß jemand von euch zufüllig wie das mit den updates unter linux/ubuntu läuft?

wird wohl nicht funktionieren. das update kommt, wahrscheinlich, wie das letzte per update-anwendung und diese läuft nur unter windows.
es müsste jemand ein frisches system als rom extrahieren und zu verfügung stellen, bevor es über einem alternativen weg installiert werden kann.

— geändert am 14.02.2010, 08:31:10

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

14.02.2010, 08:45:58 via Website

Ich versteh euch nit.. Das Update, wenn es manuell gemacht wird, kommt doch auf die SD-Karte als Update.zip und dann wird das handy beim starten in den update modues versetzt?! so wars zumindest damals bei meinem G1..

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.02.2010, 10:59:04 via Website

beim hero update hat man ein exe file zu download. diese enthält ein update programm mit dem rom. hast aber die beiden sachen nicht einzeln.
das ist nicht wie bei g1, wo auch ota zu verfügung steht, dass ist einer der nachteile der sense ui.

denkt beim update auch schön an die sicherung eueres heros, da alle daten in dem internen speicher gelöscht werden.

— geändert am 14.02.2010, 11:02:35

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

14.02.2010, 14:36:47 via Website

Wie kann ich ei Backup des Hero machen wenn die Sync nicht funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.02.2010, 14:38:32 via Website

Hi,
ich nutze [app]Sprite Backup[/app]

Das funktioniert ganz gut!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

14.02.2010, 14:43:30 via Website

Schade, kann ich leider nicht kaufen da ich keine Kreditkarte habe.:blink:

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

14.02.2010, 15:01:40 via Website

Mensch bin ich ein Depp, da ich auch drauf kommen können.
Danke für deinen Tipp. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.02.2010, 15:56:28 via Website

Kein Problem! Ich bin da auch nur drauf gestoßen, weil ich einen Hard Reset machen wollte, weil ich mein Google-Konto nicht einrichten konnte. Na ja ohne Konto kein Market, also auch keine Backup-Software!

Na ja so hat es zum Glück geklappt!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

25.03.2010, 21:42:46 via Website

also habe gerade mal wieder mit vf chat das thema 2.0 oder 2.1 gehabt die sind da alle nicht auf den laufenden und wollen alle nur neue geräte verkaufen die meine das Magic ist auf den neusten technischen stand und die software ist bereits auf 2.1 . ich denke das hat er nur geschrieben da ich interesse an den gerät hätte. er meint die werden alle schon mit der neusten software ausgeliefert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

26.03.2010, 06:46:02 via App

ich mach mit

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 08:43:55 via Website

Pfff immer nur diesen dummen Profit im Kopf...aber so tick nun mal HTC naja nicht nur HTC aber HTC besonders. (ich verwende ansonsten nie 3x HTC in einem Satz;-)) Das sieht man schon daran, dass sie an dauernd neue Geräte auf den Markt schmeissen o.O Naja es soll ja jetzt definitiev am 02.04.2010 raus kommen
Gruss

— geändert am 26.03.2010, 08:44:02

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.03.2010, 10:00:25 via Website

jonas m.
Pfff immer nur diesen dummen Profit im Kopf...aber so tick nun mal HTC naja nicht nur HTC aber HTC besonders. (ich verwende ansonsten nie 3x HTC in einem Satz;-)) Das sieht man schon daran, dass sie an dauernd neue Geräte auf den Markt schmeissen o.O Naja es soll ja jetzt definitiev am 02.04.2010 raus kommen
Gruss

Sprint hat's für das Sprint Hero am 09. April (natürlich inoffiziell) angekündigt. Wenn man davon ausgeht, dass HTC als Hersteller das Update ein bißchen früher released, könnte der 02. tatsächlich realistisch sein - aber ich glaub es wirklich erst, wenn 2.1 auf meinem Hero läuft :wink:

JOMO

Antworten