Bluetooth Presenter

  • Antworten:9
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

20.01.2010, 01:28:23 via Website

Hi,

gibt es eine App, mit der man Powerpoint Präsentationen am PC über Android steuern kann?
gMote wäre zwar eine Möglichkeit, dafür müsste aber auch die nötige Serversoftware installiert werden, was auf Fremdrechnern schlecht ist.

Mein altes SonyEriccson konnte soetwas und man musste in Windows nur die Anfrage akzeptieren und boom - it works. So etwas wäre für das Android perfekt :)

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

20.01.2010, 10:02:20 via App

Helmut B.
Hi,

gibt es eine App, mit der man Powerpoint Präsentationen am PC über Android steuern kann?
gMote wäre zwar eine Möglichkeit, dafür müsste aber auch die nötige Serversoftware installiert werden, was auf Fremdrechnern schlecht ist.

Mein altes SonyEriccson konnte soetwas und man musste in Windows nur die Anfrage akzeptieren und boom - it works. So etwas wäre für das Android perfekt :)

Wenn SE das kann wird es wohl möglich sein. dann muss man nur die dementsprechenden BT-Schnittstellen/Befehle kennen, würd mich auch interessieren.

Ich google mich da heut mal schlau. :-)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

20.01.2010, 16:22:19 via Website

Yeah cool :)


Mein Hero hat IR?! :) Das würde heißen, dass ich es sogar als Universalfernbedienung nutzen könnte?

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

20.01.2010, 16:32:43 via Website

Nein, das Hero hat kein Infrarot, zumindest findet sich in den Spezifikationen nichts dazu und es würde mich auch sehr wundern.

Es gibt aber USB-Sticks die eine Verbindung zwischen PC und Handy per Infrarot oder Bluetooth herstellen können, vielleicht hilft dir das weiter: HardwareRogge - Infrarot & Bluetooth

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

20.01.2010, 21:45:31 via Website

Na sowas brauche ich ja nicht, da jedes notebook bluetooth besitzen sollte :)
Ich suche ja eig nur das nötige App fürs Android - technisch möglich ist es ja schon längst (siehe Sony Ericcson).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.01.2010, 07:46:53 via Website

Es geht einfacher, auch ohne Bluetooth.

Nimm die App - RemoteDroid - funktioniert über Wlan und absolut zuverlässig.

PP kannst Du über die beiden Mausetasten links rechts bedienen .. Grundsätzlich hast Du damit die Maus quasi per Wlan am Laptop ;)
https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.joshsera/RemoteDroid

lg Voss

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

21.01.2010, 12:59:58 via App

ich finde es nicht "einfacher" wenn ich einen Server installieren muss.
es muss doch wie beim SE auch gehen :(

Antworten