Community-Treffen?

  • Antworten:64
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 11:37:58 via Website

Ist eigentlich irgendwas in dieser Richtung geplant? Wäre mit Sicherheit ganz interessant mal die Leute kennenzulernen, mit denen man hier immer textet. Die Koordination könnte natürlich etwas kompliziert werden - schließlich sind hier ein paar mehr Länder vertreten :D

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

30.01.2010, 11:43:52 via App

Rainer K.
Ist eigentlich irgendwas in dieser Richtung geplant? Wäre mit Sicherheit ganz interessant mal die Leute kennenzulernen, mit denen man hier immer textet. Die Koordination könnte natürlich etwas kompliziert werden - schließlich sind hier ein paar mehr Länder vertreten :D

ich fände las vegas einen angemessenen veranstaltungsort :-)

kann sich auch keiner beschweren, dass es jemand dann vielleicht nicht so weit hätte.

androidpit würde die reisekosten bestimmt tragen :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 11:45:43 via Website

Na das hört sich doch gut an :grin: Da bin ich dabei! :wink:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.01.2010, 11:48:03 via Website

Ja Vegas da bin ich auch dabei, vorallem wenn androidpit da so grosszügig ist :wink::grin:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

30.01.2010, 11:49:16 via Website

Da hier so viele Österreicher sind würde ich das ganze in den Süden Deutschlands schieben ;) Stuttgart wär klasse^^ Oder ein kleines Dörfchen im Nordschwarzwald vielleicht^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.01.2010, 11:51:53 via Website

Einen Veranstaltungsort zu finden ist doch, zumindest theoretisch, ganz einfach.

Sven ermöglicht es jedem seinen Geografischen Koordinaten im Portal einzutragen und man ermittelt dann den arithmetischen geografischen Mittelpunkt aller Koordinaten der Personen die kommen wollen.

Pech natürlich wenn dieser aufgrund der Tatsache, dass einige aus China, Australien und USA kommen, mitten im Atlantik liegen würde. Dann müsste man das ganze auf einem Kreuzfahrtschiff stattfinden lassen *grins*

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

30.01.2010, 11:56:13 via Website

Lars SIebenhaar
:D mit der community nach vegas? hat hier einer den film hangover gesehen? würde wahrscheinlich ähnlich enden:D

Der Film ist extrem geil :-D
Wenn man nebenbei sowas starten könnte wie im Film wäre das relativ geil^^

Und wenn die Kosten für Flug und Hotel übernommen werden, dann reserviert mir doch auch schonmal ein Plätzchen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 11:58:39 via Website

Rene D.
Wenn man nebenbei sowas starten könnte wie im Film wäre das relativ geil^^

No Roofies! :wink:

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

30.01.2010, 11:58:57 via Website

ich würde mich da wohl eher an "Fear and Loathing in Las Vegas" orientieren^^

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.01.2010, 11:59:55 via Website

also, ich haette gerne einen grund nach berlin zu fahren, falls die mehrheit aber....ich mache alles mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 12:02:15 via Website

Karsten van Geelf
also, ich haette gerne einen grund nach berlin zu fahren, falls die mehrheit aber....ich mache alles mit.

Vielleicht hat Fabien ja noch einen Platz in seiner Bude frei... :smug:

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.01.2010, 12:23:38 via Website

@rainer: ach, berlin ist ziemlich guenstig, da findet sich etwas. alles verhandlungssache!

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

30.01.2010, 12:24:00 via Website

Wenn Niederbayern oder Schwaben aufgrund der südöstlichen Lage in Betracht kommen helf ich gern beim organisieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 12:27:55 via Website

Also ich bekunde hier nochmal mein Interesse - wo ist mir letztlich egal. Wie Jörg schon schrieb, müsste man mal gucken, wie sich die Community so geografisch verteilt.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 12:28:22 via Website

alle ab zu FABIEN nach BERLIN - demolition-abriss-party...
und ganz nebenbei zeigen wir dort der S-BAHN, wie man
fahrgäste richtig befördert *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 12:32:58 via App

hätte auch Interesse! Berlin klingt doch nicht schlecht! Süden ist mir zu weit. bin Nordlicht :)

— geändert am 30.01.2010, 12:33:15

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.01.2010, 12:44:10 via App

Ich bin auch fuer den Sueden. Dadurch steigt dieErreichbaRkeit aller.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.01.2010, 13:39:09 via Website

Süden okay Spanien wäre nicht schlecht.

Ja als Schweizer aus Basel, wäre für mich der Süden von Deutschland auch lieber....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.01.2010, 13:45:37 via Website

Wien ist doch auch ne schöne Stadt .....

Aber wir können uns auch alle bei Michael in China treffen .... :cold: Bis auf die Tatsache das wir da vermutlich alle ein wenig Probleme mit der Net-Connectivity haben werden ... *grins*

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.01.2010, 14:05:05 via Website

Hallo Rainer,

grundsätzlich wäre deine Idee mal ganz gut :)
Aber wie du auf Grund von ca.10 Einträgen schon siehst - nicht machbar :(
Wir hatten voriges Jahr mal so etwas ähnliches probiert - gerademal 10 oder 12 User, das Ergebnis von den 10 oder 12 trafen sich gerademal 3 oder 4 :P

Das einzige das eventuell eine Möglichkeit wäre - ein Treffen folgender massen zu organisieren:

Deutschland Nord - Hamburg
Deutschland Mitte - Kassel
Deutschland Süd - München

da würden wahrscheinlich einige User zusammenkommen und sicher würde es auch die Möglichkeit geben, das einige "Herren" aus der Chefetage"
diese Treffen besuchen.

Das ist mein Kommentar zu einem Community.Treffen

Gruß Manfred

Marcus N.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2010, 20:26:01 via Website

ich würde nord aufteilen in ost und west
und da denn berlin hannover nehmen

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 22:07:19 via App

Ich wäre für 2 Treffen: einmal ziemlich mittig von Deutschland und einmal ganz südlich von Deutschland, so müsste es eigentlich für jeden erreichbar sein. Ich finde, man sollte auf alle Fälle ein Treffen versuchen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.01.2010, 23:29:43 via Website

Manfred Z.
Hallo Rainer,

grundsätzlich wäre deine Idee mal ganz gut :)
Aber wie du auf Grund von ca.10 Einträgen schon siehst - nicht machbar :(
Wir hatten voriges Jahr mal so etwas ähnliches probiert - gerademal 10 oder 12 User, das Ergebnis von den 10 oder 12 trafen sich gerademal 3 oder 4 :P

Das einzige das eventuell eine Möglichkeit wäre - ein Treffen folgender massen zu organisieren:

Deutschland Nord - Hamburg
Deutschland Mitte - Kassel
Deutschland Süd - München

da würden wahrscheinlich einige User zusammenkommen und sicher würde es auch die Möglichkeit geben, das einige "Herren" aus der Chefetage"
diese Treffen besuchen.

Das ist mein Kommentar zu einem Community.Treffen

Gruß Manfred

Ich komme sehr gerne zu den Treffen! Auch nach AT, wenn wir uns in Wien treffen... :)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

30.01.2010, 23:35:54 via Website

Wenn das Treffen ziemlich mittig im Westen stattfindet, wäre ich dabei :)
Also irgendwas zwischen Frankfurt und Köln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.01.2010, 23:36:37 via Website

Ich komme - wenn ich es früh genug weiss - zu allen Treffen! Aber bitte größere Städte wählen. Ich fahre nämlich Zug :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010, 23:47:55 via Website

Helmut B.
Wenn das Treffen ziemlich mittig im Westen stattfindet, wäre ich dabei :)
Also irgendwas zwischen Frankfurt und Köln
Das wäre auch so meine Ecke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

31.01.2010, 00:01:43 via App

Köln wäre auch mein Favorit. Wo genau und wann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.01.2010, 01:27:46 via Website

Köln wäre machbar :)

Aber bitte weit genug in die Zukunft planen, damit man sich sowas freihalten kann! So März/April

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

31.01.2010, 02:36:22 via Website

Hamburg! Da w#re ich auch für. Wobei auch hannover noch im Einfluggebiet liegt. Wien ist auch nett, aber übersteigt mit Anfahrt und Übernachtung doch mein Budget. berlin wäre da wirklich die Grenze.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.01.2010, 09:22:20 via Website

Na wie wärs denn in Nürnberg :D

große Stadt, südlich gelegen, hat einen schönen Bahnhof und man kann echte Nürnberger Bratwürste und Lebkuchen essen :grin:


Also bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei, aber aufgrund von beruflicher und privater Unabkömmlichkeit nur wenns irgendwo im Süden von D ist.

Gruß

Hans

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

31.01.2010, 17:45:03 via Website

Also dabei wäre ich schon - kommt halt nur drauf an wo - Kassel z.B. wäre machbar da bin ich sowieso mindestens 1x im Jahr bei einem Golf 3 Treffen *fg*

Aber sonst was von NRW relativ simpel mit dem Auto zu erreichen ist wäre für mich auch kein Problem - Berlin allerdings ist mir dann schon etwas zu weit :P

Was ich anbieten könnte wäre, dass ich mich hier in Essen etwas umhör :P Aber ich denke das liegt etwas zu westlich für einige :D

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.01.2010, 19:25:00 via Website

Sind wir eigentlich schon groß genug um evtl. mehrere Treffen abzuhalten?

So könnten wir ja ein Nord, ein Mitte, und ein Südtreffen abhalten. In anderen Foren haben sich da richtig Stammtische gebildet. Ich kenne das z.B. von 7-forum.com .

Wäre doch ne witzige Sache!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.02.2010, 02:24:57 via Website

Also ich kenn solche Treffen von einem Golf3 Forum - da wird sich einmal im Jahr mit der gesammten Stammbelegschaft in der nähe von Kassel getroffen über ein komplettes Wochenende.

Da kommen sie wirklich alle aus ihren Löchern - sogar Schweizer kamen dahin!! Solche Treffen sind einfach immer wieder ein Traum <3

Gruß,
Kay :D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.02.2010, 08:45:03 via Website

Von der Größe her sollte es auf jeden Fall möglich sein ein Nord, Ost, West, Süd und Wien-Treffen durchzuführen. Wenn es früh genug angekündigt ist, komme ich zu allen Treffen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.02.2010, 09:00:38 via Website

Hans M.
Sind wir eigentlich schon groß genug um evtl. mehrere Treffen abzuhalten?
ich denke mit ~ 6800 Usern sind wir groß genug um mehrer Treffen zu organisieren, die auch genug besucht wären.
jetzt fehlen nur noch richtige Ortsvorschläge

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.02.2010, 09:08:45 via Website

WIEN ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

01.02.2010, 09:15:23 via Website

Südwestdeutschland +1

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.02.2010, 09:18:36 via Website

Mein Vorschlag: wieso nimmt nicht einfach pro Region einer das Heft in die Hand und sucht eine Location und bestimmt einen Termin. Im Westen könnten wir das gleich mit dem m2d2 verbinden. Sonst wird das nix.. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

01.02.2010, 09:29:41 via Website

ok ich uebernehme suedchina :-)

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.02.2010, 11:18:48 via Website

Also für Süddeutschland/Schweiz und evtl. (West)Österreich würde ich Ulm oder Augsburg vorschlagen. Kenne mich in beiden Städten zwar nicht aus. Aber das ist denke ich für alle in BaWü und Bayern und der Schweiz ziemlich gleich weit zum fahren

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

01.02.2010, 14:47:35 via App

jemand aus mittelhessen hier ?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.02.2010, 15:12:21 via App

Benedict Sixteenth
jemand aus mittelhessen hier ?

was genau ist mittelhessen? :-)

komme aus gelnhausen, nicht so weit von ffm

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.02.2010, 15:21:59 via Website

wie wären eigentlich folgende Vorschläge:

Köln für den Westen | Lars S., Kay R.
Ulm für den Süden | Mario Schaper,
Hamburg für den Norden | Jack- In-Da-Box, Sebastian P.
Leipzig für den Osten

unsere Freunde aus Österreich sind dabei leicht - aber nicht absichtlich - vernachlässigt - die Schweizer habens nach Ulm ja auch nicht viel weiter wie manch anderer aus BaWü oder Bayern

jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage, wie viele überhaupt an welcher Stadt teilnehmen würden.

— geändert am 01.02.2010, 18:47:16

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

01.02.2010, 15:28:53 via Website

Streiche Hannover... Setze HAMBURG... dann kannste meinen Namen dahinter schreiben...
ich kann noch nichts versprechen, aber ich kläre mal die tage, ob ich eine location
organisiert bekomme.

Antworten