wie erstelle ich eine swap partition

  • Antworten:33
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.01.2010, 20:16:10 via Website

hay

titel sagt ja schon alles

ich hab zwar schon eine anleitunge gefunden

aber wollte nochmal nachfrage ob das wirklich die einfachste methode ist?

— geändert am 21.12.2012, 18:02:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

31.01.2010, 21:53:57 via App

das ist eine all-in-one anleitung... problem: vorher musst du deine sd formatieren -> wie siehts denn aus mit einer swap app, hatte mal eine drauf die hat automatisch eine swap partition angelegt...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.01.2010, 21:56:59 via Website

ne... ich brauche schon eine partition, da ich dieses rom testen möchte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

31.01.2010, 22:10:08 via App

das rom sieht schick aus... und schnell;) aber du kannst es doch auch ohne swap installieren und den nachträglich erstellen...

naja bin in einer stunde...vllt bisschen mehr durch den schnee (-.-) zuhause, werds dann posten, hab den link nicht zur hand, sry

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.01.2010, 22:24:28 via Website

steht aber unter voraussetzungen...

naja werde es einfach mal versuchen.... wird schon nichts bricken:P

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.01.2010, 23:45:17 via Website

also, das flashen ohne swap partiton hab ich nach einer stunde abgebrochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.02.2010, 00:25:47 via Website

wow da warste aber geduldig;)

für die oben gepostete methode brauchste 5 minuten wenn du schnell bist, dann sollte es ja funktionieren;)

...übertreibs nicht mit dem linux swap... größer als 32mb bringt eigtl nichts!

was für ne sd karte haste denn? welche class?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 00:55:06 via Website

also.. es ist gerade am flashen

die standart sd, aber nur noch momentan ich plane schonlang dei anschaffung einer größeren class 6

und 32mb habe ich auch übernommen

schonmal danke für die hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.02.2010, 01:05:52 via Website

naja gut standart sd müsste class 2 sein oder? wirste also nichts merken... (hatte auch class 2...langsamer wie gemutmaßt wurde wurds nicht!)

kein ding;) geb mir immer mühe;)


haste es den nach der methode probiert?

und wie siehts rom aus?

— geändert am 01.02.2010, 01:07:07

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 01:09:41 via Website

dann ist schonwieder ewig bei dem "htc" bootscreen....

wieso geht es nciht weiter
voraussetzung sind alle erfüllt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.02.2010, 01:33:15 via Website

werd auch nicht ganz schlau aus dem rom...

haste eine normale, eine ext 2 oder 3 oder 4 und einen linux swap ?

danach gewiped (war bei mir gerne mal nen flüchtigkeitsfehler), dann geflashed?


...im übrigen....das ROM hat kein Multitouch... würd mir eins mit suchen oder?


wie siehts denn hiermit aus? Hat ein Freund von mir drauf und freut sich total drüber^^

— geändert am 01.02.2010, 01:38:05

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 07:06:38 via Website

hab alles so wies sein muss... naja werde mich heute mittag drum kümmern

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

01.02.2010, 09:18:30 via Website

also die Partitionsbelegung kannste ganz leicht über die amon_ra recovery einstellen. der partitioniert dir alles so wie es sein sollte.

Das espresso hatte ich auch mal testweise drauf...sieht sehr geil aus, is aber langsam wie sau. Wenn du n gutes 2.1 ROM suchst empfehl ich dir kingklixx AOSP 2.1 - das is schnell und stable...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 14:51:19 via Website

das wollte ich gestern auch flashen!!!!

aber das hängt immer beim nexus bootscreen.... was kann ich da machen:D?
jedes gute rom geht nicht

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

01.02.2010, 14:54:39 via Website

Marius O.
das wollte ich gestern auch flashen!!!!

aber das hängt immer beim nexus bootscreen.... was kann ich da machen:D?
jedes gute rom geht nicht


Komische Sache...hast auch definitiv die richtige SPL und alles gewiped?

Wenn alle Stricke reißen würde ich dir auf jeden Fall die Formatierung deiner SD-Karte empfehlen - und dann das Dateisystem neu aufbauen ( FAT / EXT / SWAP)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 14:56:17 via Website

jap.... spl habe ich die danger/death/haykuro
radio ist ja eh das aktuellste

und weiter oben siehst du ja das ich genau so meine SD foramtiert habe....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.02.2010, 14:59:49 via Website

ich hatte das Problem bei einem 2.1er Hero ROM (KaGu Droid [der bug wurde gefixt]) da hab ich den hboot gebooted, den speicher geflasht und danach laaaang booten lassen, da gings seltsamerweise...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

01.02.2010, 15:03:06 via Website

sry, das mit der sd is mir wohl entfallen :)

nochma wipen und neu flashen....probiers halt n paar mal ;)

Kannst ja auch dein Handy beim booten an deinen pc hängen. vllt findest nen fehler im log...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 15:03:42 via Website

also hab mir das file nochmal geladen....

war schonmal so das es möglicherweise einen übertragungsfehler gab, ich vergleiche die MD5 ja nie:P

aber erklär bitte trotzdem mal deine lösung

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

01.02.2010, 15:05:05 via Website

Marius O.

aber erklär bitte trotzdem mal deine lösung

Meinst du mich?
Welche Lösung?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 15:07:31 via Website

nein ich meinte lars s. als ich den post schrieb sah ich deine antwort noch nicht:P

und es geht auch mit dem neuen file nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.02.2010, 15:08:21 via Website

also nur noch mal deutlich ;) reden hier vom Hero;)

Akku raus, Power+Zurück gedrückt, dabei Akku rein (nen dritter Arm wäre hilfreich gewesen^^)

danach bootet der in den Hboot und da gabs bei mir nur den Eintrag "Speicher flashen" mit "menü"-taste...

hab das gemacht und noch nen paar mal gerebootet (immer mit dem akku raus) und dann war ich irgendwann im ROM... hab mich selber gewundert, einfach weils meiner Meinung nach keine lösung hätte sein können...

EDIT: AAAAAAH jetzt fällt mir wieder ein: ich hatte die SD rausgenommen, darüber in den hboot gebootet, reboot etc, alles ohne sd und irgendwann...ka obs war bevor oder nach dem start des ROMs hab ich dann die SD wieder reingetan... der hatte bei mir Probleme (vermute ich-> mit einer Ext3/Swap partition...

...beide Partitionen sind bei dir formatiert oder?

— geändert am 01.02.2010, 15:12:23

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 15:15:16 via Website

naja bei mir geht im hboot nur das laden vom DreaIMG images, und solche findet es logsicherweise nicht auf der SD

ich werds mal mit SD draussen versuchen...

formatiert sind sie ja von gestern noch

— geändert am 01.02.2010, 15:15:30

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 15:45:02 via Website

habe jezz nochmal die partitionen neu erstellt, gewipt, das rom geflasht und ncohmla gewipt...



geht immernoch nicht (auch mit SD draussen lassen)

kennt jmd noch eig eclaire rom außer D17 oder wie das heißt

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

01.02.2010, 15:53:23 via Website

das xrom kann ich auch empfehlen...sehr fix.

Hat aber leider (noch) keine SWAP-Unterstützung, weswegen ich wieder gewechselt hab :)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.02.2010, 22:46:33 via Website

ne

das xRom hatte mir zu wenig speed.... ich bin jetzt auf die neue SuperD version in schwarz mit einem modifiziertem lockscreen umgestiegen und sehr zufrieden;)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

02.02.2010, 08:54:55 via Website

Die zwei kannst auch nich vergleichen; Super D isn Donut - und Donut wird immer schneller sein als Eclair/Flan/Froyo :)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.02.2010, 14:47:18 via App

ja klar

aber oberflächlich betrachtet sieht es nach 2.x aus ;-)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

02.02.2010, 15:04:39 via Website

Marius O.
ja klar

aber oberflächlich betrachtet sieht es nach 2.x aus ;-)

Im Leben zählen immer die INNEREN Werte :D

Antworten