Wie installiere ich die android firmware 1.6 ganz neu(nicht nur ein update)?

  • Antworten:14
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2010, 11:22:44 via Website

Hallo liebe community,
ich bin total unzufrieden mit meinem G1 und habe mit der zeit in foren bemerkt das es nicht an android oder dem G1 liegt, sondern an MEINEM android oder G1 liegt. Ich habe das handy auf ebay erworben und es ist schlimmer als ein windows pc der von 3 grundschulen gleichzeitig benutzt wird!!!!!
Es friert sogar manchmal ein, wenn ich nur meine kontakte oeffne. Es ist langsamer als ein DOS computer der versucht ein high-end spiel darzustellen. Ich moechte am liebsten einfach die firmware komplett neu aufspielen, aber irgendwie finde ich weit und breit nur informationen zu updates und leider habe ich schon 1.6.
Ich waere demjenigen sehr verbunden, der mir wenigstens einen link posted...
MfG,
Till

— geändert am 18.02.2010, 11:23:57

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.02.2010, 11:25:36 via Website

hallo hier bei uns erstmal :)

mach einen wipe, das setzt dein gesamtes telefon auf den ursprungszustand. das könnte durchaus helfen.

swordiApps Blog - Website

Till B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 11:27:49 via Website

Anleitung dazu im Wiki: Wipe

Till B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 11:29:26 via Website

Hi Till und herzlich Willkommen bei AndroidPIT,

was du meinst, schreit sich WIPE. Schau mal hier im WIKI

edit: 3 antworten innerhalb 4 minuten und das ganze innerhalb 7 Minuten - so schnell ist nicht mal die Feuerwehr :grin:

— geändert am 18.02.2010, 11:30:16

Till B.

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2010, 11:30:52 via Website

Markus G.
hallo hier bei uns erstmal :)

mach einen wipe, das setzt dein gesamtes telefon auf den ursprungszustand. das könnte durchaus helfen.

werden dabei meine daten wie musik, bilder und apps geloescht, oder bezieht sich der wipe NUR auf die firmware?

Vielen Dank schonmal im voraus....


Tschuldigung, hab erst gefragt und dann die beschreibung gelesen.....
(leider weiss ich nicht wo man den post loescht sry nochmal^^)

— geändert am 18.02.2010, 11:35:53

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.02.2010, 11:40:32 via Website

was auf der sd karte liegt wird nicht gelöscht

was am telefon liegt, wird ausnahmslos gekillt. das ist der sinn der sache

swordiApps Blog - Website

Till B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 11:41:56 via Website

alles was auf der SD Karte war, bleibt auch dort. Deine Apps und Mails musst du neu einrichten - dazu der kleine Tipp, deine Apps hier im Profil hinterlegen und anschließend sobald der WIPE durch ist, dir den [app]Barcode Scanner[/app] runterladen und dann jede App in deinem Profil hier öffnen, Barcode abscannen und installieren

Till B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 11:42:51 via Website

Ich würde aber Bilder usw. von der SDCard auf einen PC sichern, und die SDCard beim Wipe auch gleich mit platt machen. Wer weiss was da alles noch drauf ist ...

Till B.

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2010, 11:51:10 via Website

barcode scanner hab ich bereits, wird nur nervig jetzt alle apps einzeln rauszusuchen und zu markieren. leider habe ich android pit erst spaeter angefangen zu benutzen und somit bis jetzt keine apps zu meinem profil hinzugefuegt. das waere doch mal ne gute idee, ein app, das android automatisch mit android pit synchronisiert (ich meine wenn ich unterwegs was aus dem market saug, hab ich eher weniger lust dann noch mit dem browser auf android pit zu gehen um das zu markieren....)
danke fuer die antwort, werde nur meine bilder sichern

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

18.02.2010, 12:12:33 via Website

Hallo,
es geht auch mit Astro da gibt es einen Punkt Tools/Application Manager Backup da kann man alle app sichern.
Nach dem wipe Astro installieren und dann kann man alle app auf einmal mit dem Backup tool wieder installieren.
MfG

— geändert am 18.02.2010, 12:14:40

Till B.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

18.02.2010, 12:38:50 via Website

Till B.
das waere doch mal ne gute idee, ein app, das android automatisch mit android pit synchronisiert (ich meine wenn ich unterwegs was aus dem market saug, hab ich eher weniger lust dann noch mit dem browser auf android pit zu gehen um das zu markieren....)

Also AndriodPit hat ja seine eigene App weiss nicht ob du diese schon nutzst? [app]AndroidPit[/app] Auf Svens (langer) To-Do Liste steht die von dir beschriebene Funktion bereits und ich hoffe fest das Sven das bald in einer nächsten Version umsetzt.

Ich verwende jeweils [app]AppManager[/app] für meine Apps auf die SD Karte zu Speichern und dann von da wieder zu installieren. Je nach dem ist es auch Interessant seine SMS zu sichern da diese auch bei einem Wipe verschwinden dafür verwende ich SMS Backup & Restore aber da gibt es tausende von Apps die sowas können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 13:28:57 via Website

Michi Helli
Hallo,
es geht auch mit Astro da gibt es einen Punkt Tools/Application Manager Backup da kann man alle app sichern.
Nach dem wipe Astro installieren und dann kann man alle app auf einmal mit dem Backup tool wieder installieren.
MfG

funktioniert dann auch die Market-Update-Benachrichtigung? Ich glaube nämlich nicht. Die funktioniert nur wenn man direkt aus dem Market installiert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 13:30:38 via Website

Na ja, bei so einem Backup sieht man dann wenigstens was man alles installiert hatte.

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2010, 13:48:15 via Website

vielen dank nochmal an alle, auch wenn im endeffekt die wipe out funktion gereicht hat.....
ihr habt euch echt muehe mit mir gegeben^^

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

18.02.2010, 22:35:19 via Website

Nee die Market-Update-Benachrichtigung geht nicht,
sorry hätte ich schreiben sollen :*) .
Mache meine Update`s immer "von Hand"

— geändert am 18.02.2010, 22:38:09

Antworten