Android Tastatur schlaegt keine deutschen Woerter vor?

  • Antworten:10
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2010, 12:41:15 via Website

Meine android tastatur schlaegt keine deutschen woerter vor, woran koennte das liegen?
Wenn ich das Gebietsschema auf Englisch umstelle funktioniert es einwandfrei. Mir sagt die vorinstallierte android tastatur sehr zu und ich wuerde sie gerne beibehalten, aber nicht anfangen permanent englisch zu schreiben^^, was wirklich um einiges schneller geht mit den wortvorschlaegen....

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.02.2010, 13:11:01 via Website

deine android version hat kein deutsches wörterbuch vorinstalliert. gibts erst ab 2.0

swordiApps Blog - Website

Till B.

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2010, 13:20:02 via Website

?!?!?! nice^^
es gibt also tausende andere tastaturen mit riesigen woerterbuechern, habe mir sogar heute mittag eins geladen, dass scheinbar meine emails durchsucht hat und somit pfaelzisch konnte XD.... aber es gibt kein "add-on" um der ganz normalen android tastatur 1.6 deutsch beizubringen?????
gibt es niemand ausser mir der das beduerfniss hat die normale tastatur mit deutschem T9 zu benutzen? ich hab echt kein bock jedes wort einzeln einzutippen?!?!!?^^

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2010, 13:21:02 via Website

Gibt es den wirklich keine moeglichkeit das woerterbuch von android 2.0 oder so fuer meine android tastatur auf 1.6 zu installiern?
Ich fange gerade an meinem handy die komplette deutsche srache beizubringen, und das ist echt aetzend.....
bitte um hilfe :(

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2010, 15:16:42 via Website

ja touch pal gibts im market nicht mehr und alle tastaturen die ich bis jetzt sonst probiert habe sagen mir NOCH weniger zu als meiner android tastatur deutsch beizubringen^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.02.2010, 15:27:24 via Website

Den Link hast du schon gesehen ?? Zitat daraus:

So,

meine zwar Quick-n-Dirty-Lösung ist fertig, aber sie erfüllt Ihren zweck:

Das Acer Liquid kein integriertes deutsches Wörterbuch;-) die beiden APKs anbei helfen hier aus, indem sie das User-Dictionary um

a: die 10.000 häufigsten und
b: 80.000 weitere deutsch Wörter bereichern.

Wenn man beider installiert, dann ideal auch in dieser Reihenfolge. (Erst eins installieren, ausführen, deinstallieren und dann das andere). Auf dem Acer sollte es nicht lange bis die Wörter importiert sind.

http://www.vnox.de/10k-userdictionarywordlist.apk
http://www.vnox.de/80k-userdictionarywordlist.apk


Viel Spaß

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2010, 16:01:01 via Website

boa wie niceeeeeee...
danke, hast mir richtig weitergeholfen. die apk, die die woerter einfach ins eigene woerterbuch importiert hat funktioniert :)

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

21.02.2010, 14:05:45 via Website

also das hat jetzt doch nicht so wirklich funktioniert, mit diesen woerterbuechern. es sind sowas von viel zu viele, die alle in USERS DICTIONARY einzeln gespeichert sind, dass die tastatur derbe traege ist und oft garnicht erst ausfaehrt. vor allem fehlen FAST alle wichtigen woerter^^, was ich bei 90 tausend woertern fast kaum nachvollziehen kann. die woerter "Abt" und der plural "Aebte" existiert, allerdings nicht einmal das einfache wort "bevor". die 80.000 fast komplett unnoetigen woerter wuerd ich eigtl lieber wieder loeschen, dass meine tastatur wenigstens wieder halbwegs fluessig laeuft, aber 80.000 einzelne loeschvorgaenge waeren echt aetzend^^, leider finde ich keinen weg wo man das komplette woerterbuch wieder loeschen kann?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.02.2010, 14:12:27 via Website

Einfach über anwendungen verwalten, die Daten bei com.android.providers.userdictionary löschen.

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

22.02.2010, 02:55:17 via Website

ok danke, hat funtkioniert..... aber wo krieg ich jetzt eine anstaendiges deutsches woerterbuch her?
installiere mir gerade die HERO tastatur, sieht aehnlich simpel aus, aber da steht schon wieder nur englisches woerterbuch :(
gibt es dafuer vllcht ein update?

Antworten