wikipedia (oder ähnliches) offline

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2010, 15:15:29 via Website

Hallo Freunde
suche wikipedia oder eine gute enzyklopädie für offline betrieb (habe w-lan, aber kein Internet-flat).
Hatte bisher htc mit wm6 und da gab es das.
Wechsle demnächst (wahrscheinlich) zu android, und da ist diese Frage wichtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.02.2010, 17:21:31 via Website

Wieviel Terrabyte brauche ich für alles? Nein, jetzt ernst, wieviel Speicher benötigt das?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 17:27:42 via Website

Hier kann man die Datensätze runterladen, DE ist wohl 1,5 GB groß, hab es aber noch nicht ausprobiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.02.2010, 17:32:28 via Website

Wollte gerade sagen, mit unter 2 GB ist man dabei. Gibt es auch auf DVD wie z.B. Aktualisierte Wikipedia DVD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.02.2010, 17:32:41 via Website

Ich seh' schon ...

Deren Bibliothek beinhaltet: 960000 Einträge
Das deutsche Wiki hat: 1028000+ Artikel

Aber das ist dann sicher nur Plain-Text. ...
Keine Bilder, keine großen Formatierungen, usw. usf..
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.09.2011, 17:02:54 via Website

Ich habe mein recht klobiges HTC Polaris durch ein Huawei X3 ersetzt. (Lidl, € 99,99) Bin sehr zufrieden mit dem Huawei, es macht einen soliden Eindruck.

Ich bin Neuling mit Android, ich dachte mir: wenn das auf so vielen Geräten ist muss das gut sein.


Ich verfüge über eingeschränkte Mittel und will keine Daten über Telefonkarte laden, das habe ich auch nicht mit dem HTC-Gerät benötigt.

Ich suche seit Tagen nach einem App um Wikipedia offline zu lesen. Ich habe ein 8 GB SD-Karte, da passt ne Menge drauf.

Auf dem Polaris mit WinMobile 6.1 kann ich Wikipedia offline super lesen mit aktiven Querverweisen.

Die Moment-Aufnahme von Wikipedia hat 1,4 GB und ist in ca 10 Dateien gesplittet.

Ich finde keinen Reader für das *.prc-Format, der es schaft die Querverweise zu verarbeiten, die von einer Datei zur anderen verweisen.

Hätte ich nicht gedacht, dass das ein Problem ist unter Android.

Es muss doch möglich sein Wikipedia offline zu lesen, für Leute, die nicht € 10,00 mtl. (jaja, ich weis, es gibt billigere Daten-Flats) bezahlen wollen, bzw. Spaß an Android ohne Daten-Flat.

Ich nutze alle möglichen Programme, die GPS-Daten lesen, das macht Spaß im Auto oder beim Laufen.

Wer hat auf seinem Android-Händi eine Möglickeit erschaffen Wikipedia offline zu lesen?

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

C U Ed

— geändert am 10.09.2011, 17:07:27

Antworten